Jump to content

Aprilia SX 80, back to basics, wird jetzt verkauft


thelastone

Recommended Posts

dscn19160f2j.jpg

dscn1917ccxc.jpg

dscn1918xiyn.jpg

dscn19202d0l.jpg

Das macht eh nichts dass ich dort so ein Loch hab wo der Standbolzen reinkommt?

Was sagt ihr dazu? Im Moment is der Block noch offen und kann weiter bearbeitet werden...

Ja Bilder von den lackierten Teilen kommen noch...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gar net so schlecht aus :) aba wieso hast du des getriebe net abgedeckt? schaut mir danach aus, dass da metallspäne drinnen sind ... viel spass beim putzen :keks: aber du schleifst es schon noch bissl feiner zum schluss,oda?

mfg

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch beim Stehbolzen würde ich mit Kaltmetall zumachen ;)

(zuerst anrauen)

Habe dir hier was angezeichnet da würde ich noch abrunden die Kante.

Hol dir dazu aber lieber noch ne 2. Meinung ein oder öffne einen Thread ;)

PS ne Frage von mir noch an dich.

Mit welchem Werkzeug hast du denn bearbeitet ?

Oberfläche würde ich noch aufarbeiten ;) Muss nicht poliert sein, aber doch aufarbeiten noch bis 300 Körnung mindestens.

dscn19202d0lbearbeteta52m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gar net so schlecht aus :) aba wieso hast du des getriebe net abgedeckt? schaut mir danach aus, dass da metallspäne drinnen sind ... viel spass beim putzen :keks: aber du schleifst es schon noch bissl feiner zum schluss,oda?mfg

Ja wird alles mit Benzin ausgespühlt...

Ja wird noch feiner geschliffen bzw nachpoliert aber die Grundlage sollte zuerst mal passen.

Das Loch beim Stehbolzen würde ich mit Kaltmetall zumachen ;)(zuerst anrauen)Habe dir hier was angezeichnet da würde ich noch abrunden die Kante.Hol dir dazu aber lieber noch ne 2. Meinung ein oder öffne einen Thread ;) PS ne Frage von mir noch an dich.Mit welchem Werkzeug hast du denn bearbeitet ? Oberfläche würde ich noch aufarbeiten ;) Muss nicht poliert sein, aber doch aufarbeiten noch bis 300 Körnung mindestens.dscn19202d0lbearbeteta52m.jpg

Ja genau bin mir mit der Kante nicht sicher ka aber das was du meinst wär ne Anlehung an den Bidalot Block^^

Wenn ich den dort so hochzieh wer ichs auch beim Boostport einbisschen hochziehen so ne Rundung halt.

Zündungsseite nur mit der Feile^^ bei der anderen grob mit der Flex und mit der Feile nach gerundet.

Hab mir jez den Bida Block angeschaut der geht ja wirklich derbst nach oben wer mich mal dahinterklemmen und schauen dass ich des auch noch ein bisschen hochzieh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

So es gibt jez bessere Bilder von den Felgen

Die vordere is fertig die hintere muss noch 2 von 3 Schichten Klarlack hinter sich bringen...

dscn1932shvi.jpg

dscn1933zitg.jpg

Und des Rot is mal sicher nicht matt :yesss:

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die speichen lasst silber?

schaut geil aus... aba wennst die speichen noch schwarz lackn würdest, würds no besser ausschaun ;)mfg

Ja sie bleiben sicher silber ka ob ich sie noch a bissl polieren soll oder so aber alles abkleben is mir zu viel aufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gar net so schlecht aus :) aba wieso hast du des getriebe net abgedeckt? schaut mir danach aus, dass da metallspäne drinnen sind ... viel spass beim putzen :keks: aber du schleifst es schon noch bissl feiner zum schluss,oda?

mfg

metall :crazy::stupid:

alu ist doch butter weich das tut dem getriebe nichts

ich habs so gemacht :

sieht höllisch aus :D

:imag0258e.th.jpg

bearbeitet von mhr-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dscn1935cs0p.jpg

So Motor is einbaufertig vl komm ich morgen dazu aber bin mir nicht sicher.

p150211_17.44dq7a.jpg

Reifen sin auch schon oben...

Der Lack hat das aufziehen sehr gut überstanden also wirklich nur 1 bis 2 leichte Schürfer durch die Maschiene...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im Moment geht iwie gar nix weiter mein Gasgriff is gebrochen der klemmt jez die ganze Zeit jez hab ich mir gestern ein neues Gasseil holen müssen damit der Stage6 Kurzhub passt. Mein Chocke Hebel is kaputt der zieht sich immer ausienander bzw zerfallt, also alles in allem bin ich ziemlich am Ende mit meinen Nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dscn1946m95i.jpg dscn1947n9dj.jpg dscn1952zaix.jpg dscn1953pa9j.jpg dscn1954ublk.jpg dscn1956hlxu.jpg

Also was sagts ihr dazu?

Morgen kommt der Rieju Benzinhahn^^

Und ich hoff ich krieg den Kabelsalat no fertig, vl gibts dann morgen firststart.

Ori Luffi genug bearbeitet? :crazy:

Würd mich über comments freuen...

Edit: Und ja das Moped steht wirklich im Vorzimmer :crazy: :crazy: :crazy-smilie:

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...