Jump to content

KTM SX 144


klade

Recommended Posts

auslassteuerung ist bei jeder motocross (2takt) seit 1990 serienmäßig, vl. bei den 50er von damlas für kinder nicht aber sonst schon.

der zylinder auf dem bild ist wie jeder andere, vorne ist er hald so fett weil dort die klappe für die auslassteuerung nochj drinnen sitzt.

abgehen würde ein motocross auch ohne auslasssteuerung nur hast du unter der reso leistung wie ein moped und in der reso schlagartig volldampf. die auslasssteuerung macht also dadurch das sie die auslasszeit ändert das ganze in jeder drehzahl gut fahrbar.

ich kann nächste woche mal ein video von meiner alten 80er bj. 88 machen, die hat keine auslasssteuerung. unter der reso fährst wie ein ori-moped und in der reso kommst mit dem schalten nicht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich fahrbar ist schon nur reißts halt noch ärger an weils unterm reso keine leistung hat aber im reso sollte ja die leistung die selbe bleiben, vllt ein bissl weniger.

aber mx´n haben einfach ne auslasssteuerung, nur unsere "mopeds" brauchen für die straße sowas serienmäßig nicht^^

deswegen geht bei unseren mopeds auch wenn sie getuned sind unterm reso einfach nix weiter...

bei ner mx schaut das anders aus da bist auch unterm reso flott :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich fahrbar ist schon nur reißts halt noch ärger an weils unterm reso keine leistung hat aber im reso sollte ja die leistung die selbe bleiben, vllt ein bissl weniger.

aber mx´n haben einfach ne auslasssteuerung, nur unsere "mopeds" brauchen für die straße sowas serienmäßig nicht^^

deswegen geht bei unseren mopeds auch wenn sie getuned sind unterm reso einfach nix weiter...

bei ner mx schaut das anders aus da bist auch unterm reso flott :yesss:

schon mal mit ner mx ohne auslasssteuerung gefahren?

die ist absolut nicht fahrbar.

wennst da einmal nur ganz kurz aus der reso drausen bist stehst einfach, und stell dir jetz vor dir passiert das an einem steilhang, da kommst nicht mehr hoch.

ich werd mit harry_porter ein video machen von der oben angesprochenen 80 mx, dann wirst sehen das vor 20 jahren die kinder noch richtig fahren konnten wenn sie mit der gute rundenzeiten hinlegten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne bin ich nicht aber fahrbar sollts doch sein, was haben die dann in der zeit vor "auslasssteuerung" gemacht.

aber wennst mitten in nen steilhang ausm reso kommst hauts dich sowieso wieder runter^^ (jedenfalls mit ner 125er)

dafür fehlt dann tz die leistung, aber im reso sind steilhänge nicht wircklich ein hinderniss (zB der in Großhöflein, da gehts ordentlich rauf :crazy-smilie: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warts ich lad grad n Video hoch, dann sehts wie ne MX ohne Auslasssteuerung geht die glaub ich Baujahr 80 oso is :P

€dit:

So hier des Video:

ja das wussten auch alle das ein 2-takter ohne auslasssteuerung gut geht,

es ging darum das er ohne auslasssteuerung unter der reso fast garnicht geht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...