Jump to content

[Sammelthread]Android vs. iOS vs. Win7


joban#

Recommended Posts

Tag,

hier in diesem thread könnt ihr über die 3 Softwares diskutieren.

was sind die vor/nachteile, warum findet ihr es besser/schlechter, welches ist bedienungsfreundlicher, welches ist innovativer usw.

über sowas wie das htc-sense könnts natürlich auch reden, aber nur keine hardwaresachen! rein softwaremäßig.

ihr dürft auch ein paar sätze dazu schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ios--> Benutzerfreundlich

win7--->inovativ

android--->mittelding

Samsung Bada--->mein favorit obwohl leider nen sehr kleines angebot von apps gibt aber is sehr schnell sehr benutzerfreundlich viele sachen scho drin was bei den anderen apps brauchst einige inovative lösungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ios--> Benutzerfreundlich

win7--->inovativ

android--->mittelding

Samsung Bada--->mein favorit obwohl leider nen sehr kleines angebot von apps gibt aber is sehr schnell sehr benutzerfreundlich viele sachen scho drin was bei den anderen apps brauchst einige inovative lösungen

ios --> naja.. Man muss es trotzdem "erforschen"

win7 --> stimmt

android --> würd ich trotzdem an 1. Stelle haun vorallem für Private Programmierer.

Bada --> Nunja... Ist, was ich gesehen habe, relativ gut aber leider setzt es sich nicht durch =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joban was meinst du eigentlich dazu als threadersteller

vorwerg hab ein iphone 3G, mit iOS 4.1

iOS:

mir geht es einfach aufn arsch.

ohne jailbreak kannst schon mal gar nichts machen außer:

1. apps kaufen

2. apps ausführen

3. apps kaufen

4. usw...

geht dir die ori. kalender-app am arsch?

ja 1. app kaufen.

aber was machen mit der ori app? hmm pech oda^^

du willst auf ne flash-website? hmm pech oda^^

du willst ein flashgame-online zocken weils einfach geil ist? pech gehabt apple ftw!

dann was mich auch noch so aufregt:

du hast dein netbook mit aber keinen internetstick^^ aha ich hab ja ein iphone das hat inet.

mach ma nen w-lanhotspot drauß, ihr könnt schon raten -> pech gehabt.

ein kleines bsp noch dazu...

du bist auf facebook mit deinem pc... freund x postet: boha geilstes app ever: "link auf appstore".

klickst drauf, seite ladet, aha das app ist geil will ich haben. was nun?

runterladen -> ins itunes rein -> depates ladekabel suchen -> iphone an pc anstecken -> syncen... das ist doch idiotisch wenn ich bitten darf, ist gibt eine erfindung namens "internet"

mir würd noch mehr einfallen aber ich muss ja zum android auch noch was sagen sonst schreib ich ja hier nen kleinen roman xD

android:

du willst nen w-lan-hotspot machen -> es geht!

du willst deine ori-apps wegmachen -> es geht! (bei den meisten^^)

du willst flashgames spielen -> es geht!

du willst deine flashwebsite anschaun -> es geht!

man kann generell mehr machen mit android, man muss es nicht extra jailbreaken damit funktionen wie "hintergrundbilder wechseln" "multitasking" "videoaufnahme" freigeschalten werden. das ist einfach behinder und bleibt behindert xD

dann noch zu unserem facebookbsp.

du sitzt mit dem pc und bist auf facebook, freund y postet : geilstet app ever "link zum market", du klickst drauf, ah das app ist geil, klickst auf "installieren" (ja installieren!), dann nimmst dein handy raus und siehst es installiert sich das app! woha, android nützt internet! wuhuh!! mega geil!!!

dann gibts noch gratis navigation, eine oberfläche die sich besser gestalten lässt und vieles mehr.

natürlich sollte man erwähnen das der android-webbrowser natürlich um einiges schneller arbeitet als der vom iOS. sowas erwartet man sich halt von ner internetmaschine alias "smartphone".

außerdem gefällt mir das android ständig weiter entwickelt wird. beim iOS kommt mir vor das zwischen 3.0 und 4.1 eigentlich kein unterschied liegt... außer dieses wannabe "multitasking"

ja ok ich glaub das recht einmal, aber bevor ich es vergesse, preis/leistung vom iphone 4 ist kacke das vom desire hd geht schon halbwegs, das ist hier nicht das thema deswegen hab ich das nicht gesagt, denn hier gehts nur um die software xD

ps: ja ich weiß man kann das iphone auch als internetspot benützen durch tethering aber dann musst am pc ein wlan aufmachen damit andere es auch benützen können da ist die android lösung um einiges eleganter!

E:

Eine Zentrale Anlaufstelle für Apps, Wenn ein App für iOS ist funktioniert es auch zu 100% auf allen iOS Geräten

stimmt nur bedingt, meisten steht dabei "nur auf 3.1 oder höher" wennst es also nie geupdated hast dann hast ein problem aber dann ist man selber schuld!

oder es gibt ja auch spezielle apps die gehn einfach aufm 3g nicht weil´s apple verboten hat, zB videoapps (glaub das habes aber schon wieder aufgehoben?) usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen hab bei Android:

Man kann CPU Takten

Man kann die aufzunehmenden Pixel bei der cam ändern (du kannst es einstellen dass du in FULL HD aufnehmen kannst, brauchst halt nur mehr als 5 mp damit die qualli auch gut ist ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sitzt mit dem pc und bist auf facebook, freund y postet : geilstet app ever "link zum market", du klickst drauf, ah das app ist geil, klickst auf "installieren" (ja installieren!), dann nimmst dein handy raus und siehst es installiert sich das app! woha, android nützt internet! wuhuh!! mega geil!!!

hö? Das musst mir mal genauer erklären.

Also wenns Handy am PC steckt und du gehst am PC auf "App installieren" auf ner Website, installierts das automatisch aufs Android Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hö? Das musst mir mal genauer erklären.

Also wenns Handy am PC steckt und du gehst am PC auf "App installieren" auf ner Website, installierts das automatisch aufs Android Handy?

nochmal genauer, du bist auf der website vom "android market" dort bist du natürlich eingelogt und dein smartphone ist registriert.

dann stöberst du am pc im market. siehst ein app, klickst auf installieren und das app installiert sich automatisch auf dein smartphone über das internet.

kein kabel, kein extra suchen im smartphone!

das ist einfach google! die wissen wie man das internet sinnvoll nützt.

wie ich das gesehn hab beim video von der google IO 2010 hab ich mir auch gedacht:

"wtf ist das, das geht ja mega geil" <- die menge tobt xD

wart ich such schnell den link dazu rauß und poste es hier rein, ist wircklich empfehlenswert sowas anzuschaun, apple wird auch mächtig verarscht. sehr guter vortrag.

hier der link zu google IO messe 2010.

http://www.google.com/events/io/2010

hier der direkt link zum video.

ab 31:00 seht ihr es!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst euch schon die ganze vorstellung anschaun.

dann denk ihr euch nur noch "WTF :crazy: " und als 2ter gedanke "haha apple ist mal wieder deftig verarscht worden"

also wircklich ich kanns nur empfehlen zu schaun ist das beste was ich in letzter zeit gesehn hab.

generell die "großen" video´s von der IO google 2010 sind ziehmlich geil gemacht. auch sehr informativ, zB HTML5 und CSS3 ist auch dabei usw. aber nicht in dem video was ich gepostet habe..

ähm ully ist das vllt die seite?

http://www.android.com/market/#app=basesign.alltie

kA hab kein android handy deswegen kann ich es nicht bestätigen sollte erst ab version 2.2 funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen hab bei Android:

Man kann CPU Takten

Man kann die aufzunehmenden Pixel bei der cam ändern (du kannst es einstellen dass du in FULL HD aufnehmen kannst, brauchst halt nur mehr als 5 mp damit die qualli auch gut ist ;))

o.O

geht das auch bei meinem sony ericsson xperia x10 mini pro mit android 1.6?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst euch schon die ganze vorstellung anschaun.

dann denk ihr euch nur noch "WTF :crazy: " und als 2ter gedanke "haha apple ist mal wieder deftig verarscht worden"

also wircklich ich kanns nur empfehlen zu schaun ist das beste was ich in letzter zeit gesehn hab.

generell die "großen" video´s von der IO google 2010 sind ziehmlich geil gemacht. auch sehr informativ, zB HTML5 und CSS3 ist auch dabei usw. aber nicht in dem video was ich gepostet habe..

ähm ully ist das vllt die seite?

http://www.android.com/market/#app=basesign.alltie

kA hab kein android handy deswegen kann ich es nicht bestätigen sollte erst ab version 2.2 funktionieren.

Ich habs HTC Desire -> Froyo = 2.2^^

Die Seite hab ich zwar auch gefunden, aber kann mich da weder registrieren noch sonst was^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.O

geht das auch bei meinem sony ericsson xperia x10 mini pro mit android 1.6?

mfg

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/15777-how-aufloesung-der-cam-bearbeiten.html

Das ganze ist für motorola-milestone aber ich DENKE mal dass es für alle handys mit älteren versionen funktionieren sollte ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm komisch iwie, aber vllt gehts noch nicht? kA^^

muss man nachforschen...

hm, werd wohl mal im Android Board darüber Thread erstellen und fragen oder so.

So um zum Topic back zu kommen:

iOS: -relativ gut, jedoch ohne Jailbreak mies

Android: - gefällt mir besser, als das iOS, da viel mehr gratis

Win7: - noch nicht probiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Thread :king:

Hol mir jetz das Desire HD (Android)

I Os is grundsätzlich gut und war vor en paar Jahren das beste was es fürn handy gab, jedoch is Apple halt Apple (sau teuer nur wegen Apple logo, halt das übliche) und die sind viel zu Konservativ, sprich kein Flash etc.

Von daher ganz klar Android.

Wegen der Spionage: bei Android kannsde den Quellcode einsehen, sorich das Os bis auf den letzten Codeschnipsel auseinander nehmen (du kannst genau sehen was da passiert, sofern du dich auskennst) und das geht bei apple nicht. Sprich wenn google "richtig" Schlimme Sachen machen würde, würde es sofort jeder wissen, da tausende Programmierer das os immer bearbeiten und die nicht alle Dicht halten würden. Bei Apple jedoch: wie soll man die gefahr erkennen, wenn man nichmal in den quellcode vom os kommt? Und von daher bin ich mir sicher das Apple mehr, ich nenns mal "daten missbrauch" betreibt als Google, von google wissen es alle,

-sprich wenig schlimmes, weiß doch jeder

Apple:

- evtl mehr schlimmes, jedoch weiß es keiner

daraus folgt ganz einfach wenn man nur von einem weiß wird dem der datenmissbrauch angehangen obwohl der andre schlimmer wäre.

Zurzeit is definitiv google das kleinere Übel in sachen datenspionage/missbrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das bitte und poste es hier rein^^

ja und ihr dürft auch gerne größere beschreibungen von den systemen machen :crazy-smilie: muss ja nicht ganz so fett sein wie meine^^

Ja also nicht ganz so fett?

Win 7 = Fast genau so wie iOS :crazy-smilie:

Zudem kannst keine eigenen klingeltöne einstellen. Brauchst ZUNE zum sync..

Wobei angeblich in den nächsten paar wochen der erste Jailbreak fürs Win7 phone rauskommen soll :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Thread :king:

daraus folgt ganz einfach wenn man nur von einem weiß wird dem der datenmissbrauch angehangen obwohl der andre schlimmer wäre.

Zurzeit is definitiv google das kleinere Übel in sachen datenspionage/missbrauch

Danke für das :king::yesss:

jedenfalls ich würd mir um den datenmissbrauch eher weniger sorgen machen, was interessiert google schon was so ein "normaler" mensch wie ich treibt mit deinem handy, das selbe gilt für apple und microsoft. solange du nicht was extrem illegales machst wirds egal sein. sowas wie apps von wo anders installieren ist eh schon ein kavaliersdelikt.

aber opensource ist immer gut. obwohl normalerweiße die nicht OpenSource-programme besser laufen[es gibt natürlich ausnahmen wie das Android das ist einfach nur bombe].

was ich eigentlich machen wollte, hier ist der link zu nen thread wo erklärt wird wie man apps übern webbrowser am pc direkt übers inet aufs android-phone bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Smartphone betriebssystemen ist es meiner Meinung nach so das jeder schauen muss was er braucht...

iOS ist für die Leute die einfach die normalen Smartphone Sachen machen wollen wie SMS schreiben, im Internet surfen, ein bisschen telefonieren und zwischendurch noch gerne Musik hören und ab und zu für die 10 minuten wartezeit an der Bushaltestelle ein unterhaltsames App brauchen. Natürlich gibts sicher auch das ein odere andere nützliche App welches man wirklich im Alltag nutzt.

Android ist hald für die Bastler, die sich wirklich ihr perfektes OS anpassen wollen. Ich denke das Android Nutzer auch das ein oder andere produktive App draufhaben, das ihnen den Alltag wirklich erleichtert. Die Leute die sich bewusst für Android entscheiden haben meiner Meinung nach meistens technische Kentnisse und reizen das Betriebssystem voll aus.

Win7 ist ehrlich gesagt etwas für das man sich nicht bewusst entscheidet, nimmt man eher wenn man einfach "irgendein" Handy mit Touchscreen will. Ich nehme an es wird annähernd so wie Win 6.5 sein, unübersichtlich, allles andere als benutzerfreundlich, nur das Win7 warscheinlich eine bessere aufmachen der Benutzeroberfläche hat (optisch)

Ich selbt hab n iPhone 3GS

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chef, das kann man eigentlich so stehn lassen^^

iOS 4.2 ist draußen -> neuer aufreger, alle guten neuen features sind nur fürs ipad und iphone 4 verfügbar -> epicfail, ich als kunde fühle mich verarscht, apple wollte mit dem update so kommt mir vor nur sagen "kauft auch das iphone 4, haha f... you"

E: bei win7 kann ich nichts sagen, kenn keinen der eins hat, hab noch nie eins in der hand gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win7 ist ehrlich gesagt etwas für das man sich nicht bewusst entscheidet, nimmt man eher wenn man einfach "irgendein" Handy mit Touchscreen will. Ich nehme an es wird annähernd so wie Win 6.5 sein, unübersichtlich, allles andere als benutzerfreundlich, nur das Win7 warscheinlich eine bessere aufmachen der Benutzeroberfläche hat (optisch)

Ich selbt hab n iPhone 3GS

Da muss ich dir widersprechen.

Win7 Wurde innerhalb von nichtmal 2 jahren von GRUND AUF NEU programmiert und hat ÜBERHAUPT KEINE ähnlichkeit mehr mit Win 6.5

Alles läuft schnell und flüssig. Der schnellzugriff ist geil. Wo du teilweise recht hast ist mit der unübersichtlichkeit. Apps die keine Spiele sind werden einfach ins normale "menü" reinkaut und das wars. Gibt leider keine ordner in dem Sinne wo man die apps reinschieben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chef, das kann man eigentlich so stehn lassen^^

iOS 4.2 ist draußen -> neuer aufreger, alle guten neuen features sind nur fürs ipad und iphone 4 verfügbar -> epicfail, ich als kunde fühle mich verarscht, apple wollte mit dem update so kommt mir vor nur sagen "kauft auch das iphone 4, haha f... you"

E: bei win7 kann ich nichts sagen, kenn keinen der eins hat, hab noch nie eins in der hand gehabt.

iOS 4.2 soll doch laut apple eine deutliche geschwindigkeitsverbesserung für das 3G bringen (wobei das ja erst durch iOS 4.1 nötig wurde)?

Kaum 24h wurden die funktionen eh schon "geknackt" das kostenlose orten über den PC ist jetzt auch mit dem 3GS und dem 3G möglich, nicht mehr nur mit dem iPhone 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...