Jump to content

In die Stadt mit dem Moped?


SSM

Recommended Posts

Werd ein Moped braucht um von A nach B zu kommen braucht sich hier meines Erachtens gar net anmelden. Es heißt ja 2stroke-tuning

Der vergleich mit der KTM war ja mal übelst schlecht weil die ist auch net so Laut und darf Laut Typenschein acuh so Laut sein.

mfg

da gebe ich SSM voll kommen recht (beim markiertem)

2 stroke TUNING und nicht 2 stroke ORI

ich sag nur noch

die einen mögens halt standart weils von A nach B kommen wollen

Ich z.B. will von A nach B kommen, ein Optisches Top Moped und technisch soll auch was weiter gehen und schrauebn tu ich sowieso gerne

also sag ich halt es gibt 2 gruppen die einen die nur von A nach B wollen und die anderen wie ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb da Chainsaw Recht..

Wer sich ein Highend Setup einbaut und sich dann schlussendlich nicht zu fahren traut, soll sich verdammt nochmal kein Highend Setup einbauen, sondern brav Ori gedrosselt fahren...

Ihr verallgemeint das.

Wir traun uns fahren mit ausnahme der Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ein Moped braucht um von A nach B zu kommen braucht sich hier meines Erachtens gar net anmelden. Es heißt ja 2stroke-tuning

Der vergleich mit der KTM war ja mal übelst schlecht weil die ist auch net so Laut und darf Laut Typenschein acuh so Laut sein.

mfg

ja wofür is es den meinst das moped und ein auto gedacht um von A nach B zu kommen aber naja tuning ist nicht nur technisch falls du das vergessen hast und dieses forum ist nicht nur für die da die technisch tunen sondern auch für die die bei etwas hilfe benötigen wenn die reiben nicht geht bzw wenn sie wissen wollen was die andern von ihren moped halten etc. etc. und das kann man sehr wohl vergleichen da beides laut ist und eine chopper is da auch nicht laut wenns fenster offen is und der vorbei fahrt oder wie? is auch zu gelassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ein auto ist auch da das man von a nach b kommt

aber man kann ein auto genauso "illegal" machen und sich dann nicht mehr in die Stadt trauen

das gibts da genauso

ja aber eine chopper hat einen ganz anderen sound wie so ein 2-takt moped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin früher auch immer überall hingefahren, egal ob mein Licht ging oder nicht, ob ich eine Startnummertafel oben hatte oder mit extrem lauten Setup! Ich war überall, aber fragt mich nicht welche Umwege :crazy-smilie: ich teilweise gefahren bin um ja meine "Freunde" nicht zu treffen :D

Also, mMn sollte man sich schon trauen überall hinzufahren, aber auf die "sicheren" Umwege würde ich nicht verzichten an deiner Stelle ;)

mFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon aber ich mein das nur verglecihsweise wegen der zulassung bei der ktm is das auch zugelassen das die so laut ist ;) ja aber das is dann sinnlos wenn ich mich nit damit in die stadt fahren traue schule arbeiten etc. dann is das teure heferl geldverschwendung zumindest wenn ich oft in die stadt muss

bearbeitet von Pwnybär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin früher auch immer überall hingefahren, egal ob mein Licht ging oder nicht, ob ich eine Startnummertafel oben hatte oder mit extrem lauten Setup! Ich war überall, aber fragt mich nicht welche Umwege :crazy-smilie: ich teilweise gefahren bin um ja meine "Freunde" nicht zu treffen :D

Also, mMn sollte man sich schon trauen überall hinzufahren, aber auf die "sicheren" Umwege würde ich nicht verzichten an deiner Stelle ;)

mFG

dann kann man sich aber wieder fragen ob es sinnvoll ist, wenn man gedrosselt aufn direkten weg schneller ist

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn in Wien xD und fahr ein FULL Polini Evolution 80ccm Setup  :rolleyes:

mann muss einfach nur normal fahren ;) und versuchen nicht aufzufallen :)

obwohlst in wien 10.000mal bessr abboschn kannst als am land :)

ja, aber am land hast meistens kan grund zum abboschen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber es geht ja hier nicht drum ob man sich ne ktm oder ne harley statt nem moped kauft sondern das von den höchstens enox fahrern(keine beleidigung sonder bei uns gibts nur extreeem viele enox faher^^) solche sprüche kommen...

ich finde es dauert immer ne zeit bis man sich an was neues gewöhnt...

zB. hab i am anfang wie ich vollentdrosselt gefahren bin schon immr gezittert wenn die blauen vorbeikommen sind...

aber nach ner zeit gibt sich das alles und ds moped kommt auf de nächste Evo Stufe :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo.

Es ist immer so, die die ein Setup haben sagen: Na ich will ned grissn werden.

Und die die gedrosselt sind sagen dann drauf: Warum hast es dann umgebaut.

Das perfekte Beispiel ist der xxbalco.

Der tut da im Forum rum als würd er extrem gegens tuning sein.

Im endeffekt hat er einen Sportler oben gehabt, und ist genauso ned überall hingefahren.

Dann is er vor seiner eigenen schule abgeboscht, dann habens gewusst wo er in die schule geht und dann hat er kassiert.^^

So und jetzt regt er scih bei mir auf wenn cih ned mit mein 80er setup in die Stadt fahren will.

Und im endeffekt wenn er ned erwischt worden wäre, hätte er wsl genauso ein 80er hefen oder so drinnen und würd ned überall hinfarhen.

bearbeitet von SchweDe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch netmehr soviel rumfahren, derzeit steht ja die polizei so gut wie überall.

und die meisten die das sagen haben wirklich nur einen sportpott, kenne 5 leute die haben alle einen schwachen sportler wie enox und wenn man zu ihnen sagt ja dann bau dir auch mehr cc ein "nein sonst reissens mirs tafal und ich bekomm führerschein sperre" :crazy-smilie: aber hauptsache sie sagen zu den anderen ja was baust du sie dir um wennst sowieso net damit fahrst.

achja nicht zu vergessen die meisten von den leuten die nur sportpott haben denken dann auch noch sie würden damit 90-100km/h fahren mit ori ÜS xD

diese leute einfach ignorieren und wenn man ein schlechtes gefühl hat das die kiwara stehen, dann fahrt man auch net.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt auch wieder, alle die zu mir sagen ich soll mich net anscheißen kommen immer zu mir weil sie es selber net machen können, netmal nen sportler wechseln xD

wahrscheinlich sind das auch die Leute die einem nachn Taferlzwick auslachen würden.

Weil amn ja eh selber schuld war.

Obwohl man vorhin zu nen MC drive zb überredet wurde.

mfg

bearbeitet von SSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ein Moped braucht um von A nach B zu kommen braucht sich hier meines Erachtens gar net anmelden. Es heißt ja 2stroke-tuning

Der vergleich mit der KTM war ja mal übelst schlecht weil die ist auch net so Laut und darf Laut Typenschein acuh so Laut sein.

mfg

du hast dir ein moped nur fürs tunen gekauft? ...AaaHaa :rolleyes:

des is bei allen sachen so..das hauptbedürfnis is von A nach B zu kommen und das andere alles nur nebenbei (ob ich jetzt ein 2.000 oder 3.500 euro teures moped hab, wie alt das moped is, wies ausschaut, tuning, etc sind alles nur "nebenbedürfnise" - aber vor allem damit man "prolen" kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dir ein moped nur fürs tunen gekauft? ...AaaHaa :rolleyes:

des is bei allen sachen so..das hauptbedürfnis is von A nach B zu kommen und das andere alles nur nebenbei (ob ich jetzt ein 2.000 oder 3.500 euro teures moped hab, wie alt das moped is, wies ausschaut, tuning, etc sind alles nur "nebenbedürfnise" - aber vor allem damit man "prolen" kann)

Nein ich hatte es mir gekauft um mich zu "beschäftigen" bis ich ein Motorad hab.

Das Tuning wurde nach 1/2 Jahr zu meinen Hobby.

Ich hab auch net mit nen Sporti angefangen sondern mit einen 70er Hefen.

Und als Prolet würd ich mich ja auch net bezeichnen da ich mich immer auf Straßen aufhalte wo ich mit meinen Freunden mit ähnlichen Setup "aufführen" kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten die sich vor jedem mal fahrn anscheißen werden sowieso grissn

was soll schon passiern?

einfach unauffällig fahren :keks:

lg

die größeren setups haben keine vollgstopften esd`s ect da hört man einen schon von 1-2km entfernung wie willst da unauffällig fahren? ;)

und du mit deinem rennbock sagst das so leicht^^ rennböcke kann man vom aussehen her nicht soviel machen wie bei sumo/enrudos. außerdem sieht man bei manchen rennböcken den zyli garnicht und bei den sumos/enduros sieht man den motor komplett, und wenn man sein moped aufmacht, dann nicht nur motorisch sondern auch optisch ^^

bearbeitet von Exit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Finde jeder der Sein Moped Tunen tut sollte sich auf das Fahren einstellen und weniger Fahren , Bei einem High End Setup Sollte man wenig herum Fahren.

Eine Zeit lang habe ich mir auch überlegt ob ich 80cc einbaue aber mir ist lieber Sportler und immer Fahren statt High End und wenig Fahren.

Die Leute die Sagen "Scheiß dich net an " nimms net Böse die Wissen ja nicht was für eine

Angst man mit High End Setup hat und deine Lager,ABER DIE MEISTEN SIND EIFERSÜCHTIG :rolleyes:

l.g.

bearbeitet von Razor_GPR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die größeren setups haben keine vollgstopften esd`s ect da hört man einen schon von 1-2km entfernung wie willst da unauffällig fahren? ;)

und du mit deinem rennbock sagst das so leicht^^ rennböcke kann man vom aussehen her nicht soviel machen wie bei sumo/enrudos. außerdem sieht man bei manchen rennböcken den zyli garnicht und bei den sumos/enduros sieht man den motor komplett, und wenn man sein moped aufmacht, dann nicht nur motorisch sondern auch optisch ^^

es geht grad um die lautstärke, nicht darum ob man den zylinder sieht od nicht..

optisdch kann ma bei einem rennbock nicht viel machen?

schaut mal das projekt von philipp_tzr an und dann wiederhole deine aussage nochmal..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Finde jeder der Sein Moped Tunen tut sollte sich auf das Fahren einstellen und weniger Fahren , Bei einem High End Setup Sollte man wenig herum Fahren.

Eine Zeit lang habe ich mir auch überlegt ob ich 80cc einbaue aber mir ist lieber Sportler und immer Fahren statt High End und wenig Fahren.

Die Leute die Sagen "Scheiß dich net an " nimms net Böse die Wissen ja nicht was für eine

Angst man mit High End Setup hat und deine Lager,ABER DIE MEISTEN SIND EIFERSÜCHTIG :rolleyes:

l.g.

Word.

mfg

bearbeitet von SSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...