Jump to content

Audi RS3


#y4-RIS

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich dachte mir den ein oder anderen interessiert es sicher:

Audi hat am 22.Novemeber endlich den RS3 vorgestellt und ich muss sagen: WOW!

Also mir gefällt er richtig gut, zwar wirkt er von außen leider sehr harmlos, aber gut, was will man sich erwarten, ist ja schließlich ein Auslaufmodell!

Paar Technische Daten:

- 5 Zylinder 2,5l TFSI

- 250kW (340PS)

- 450 Nm

- 0-100km/h: 4,6sek

- bei 250km/h elektronisch abgeregelt

- soll kombiniert nur 9,1L/100km verbrauchen

- S-Tronic und Quattro sind serie

- 1575kg

hier noch ein paar Bilder:

1213.jpg

1216.jpg

1218.jpg

1219.jpg

Hier könnt ihr ihn noch etwas genauer betrachten: Link

Was haltet ihr davon?

mFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ja auch saugeil das Ding :D

5 Zylinder 340 PS @ 1,2Bar Ladedruck, da geht auch so noch einiges :D

Aber ich finde, Audi hat das Wort Understatement bei diesem RS leider etwas zu viel ausgereizt, aber nichtsdestotrotz, geil ist er trotzdem, mMn! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap find ich auch, aber wenn man sich so manche A3/S3 mit Doppelanlage sieht, wirkts einfach total komisch find ich halt! Aber wers will, nachrüsten kann man ja schließlich alles, aber ich finde es so auch nicht so schlecht!

mFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die RS-Endrohre wären von hinten der deutlichste Unterschied zur S-Reihe. Ist aber wirklich der einzige Makel an dem Auto. Sonst wirklich ein super Fahrzeug.

Soundtechnisch halt ein TT RS. Letzte Woche erst wieder einen RS3 gesehen. Muss man sich erst einmal dran gewöhnen. Klingt doch etwas anders als der S3 vom Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir überhaupt nicht.

Der Dachkantenspoiler, den find ich einfach nur Verspielt, genauso wie die ganzen anbauten gegenüber vom original ..

Für so ne supertolle RS version die seit über nem Jahr schon angekündigt ist, einfach ne enttäuschung in meinen augen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die RS-Endrohre wären von hinten der deutlichste Unterschied zur S-Reihe. Ist aber wirklich der einzige Makel an dem Auto. Sonst wirklich ein super Fahrzeug.

Soundtechnisch halt ein TT RS. Letzte Woche erst wieder einen RS3 gesehen. Muss man sich erst einmal dran gewöhnen. Klingt doch etwas anders als der S3 vom Kollegen.

Das glaub ich nicht, den wirst vor Frühjahr 2011 gar nicht kaufen können :rolleyes:

Ob Enttäuschung oder nicht, sei dahin gestellt, jeder hat seine eigene Meinung ;)

In DE wird er ca 50.000€ kosten, bei uns knapp unter oder knapp über 60.000€ , also doch ordentlich viel, aber verständlich, sonst würd ja keiner mehr einen S3 kaufen :crazy:

mFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir überhaupt nicht.

Der Dachkantenspoiler, den find ich einfach nur Verspielt, genauso wie die ganzen anbauten gegenüber vom original ..

Für so ne supertolle RS version die seit über nem Jahr schon angekündigt ist, einfach ne enttäuschung in meinen augen..

das war ja klar das auto ist ja nicht im "completely wasted look" :crazy-smilie: :crazy-smilie:

ich finds auch geil, nur gehört der weiß/schwarz matt und nicht rot glänzend...

aber preis/leistung wird natürlich wieder überhaupt nicht stimmen da bekommt man ws 2 ford focurs rs drumm xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das auto :) optik ist zwar eher so a3/s3 "standart" bis auf die spiegel und so kleinigkeiten... aber eer ist meiner meinung nach sicher ein geiler wolf im schalfspelz :D

ich denk wenn den mal in echt siehst sagst des vlt nimmer

ich verweise auf den fetten heckdifusor

typisch rs style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich nicht, den wirst vor Frühjahr 2011 gar nicht kaufen können :rolleyes:

Ob Enttäuschung oder nicht, sei dahin gestellt, jeder hat seine eigene Meinung ;)

In DE wird er ca 50.000€ kosten, bei uns knapp unter oder knapp über 60.000€ , also doch ordentlich viel, aber verständlich, sonst würd ja keiner mehr einen S3 kaufen :crazy:

Kaufen vl, fahren tun sie trodzdem schon ;)

Hab letztens einen beim "Porsche Alpenstraße" in Sbg stehen gesehen, wenn ich mich nicht ganz verschaut habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den sehr geil.

Könnte gerne noch unauffälliger sein, Understatement is es geilste =D

Audi 80 Avant, 1.9Tdi Logo hinten, komplett ori bis auf Felgen und unter da Motorhaube sitzt ein 2.2er 5 Zylinder mit nem Garret GT35 Lader und dem drum und dran.

Damit kann man schön 5er BMW's und Porsche's versaugen :P

Sorry, des musste sein xD

MfG aL3x^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht geil aus bis auf die farbe :D gehört einfach in weiß :wub:

aber was mir überhaupt nicht gefällt is der heckdiffusor :no: der geht gar nicht..

mfg

ps: OMG .. interieur is sex pur für die augen :D:inlove:

bearbeitet von Peric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...