Jump to content

Moped Fahren im Winter


Winter Fahrt   

142 Stimmen

  1. 1. Fährst DU im Winter ?

    • Ja sicher, so oft ich kann.
    • Ja aber ich versuche es zu meiden
    • Nein , ich bin doch net behindert :D


Recommended Posts

Das Wetter ist ja Eiskalt aber heute scheint die Sonne bei uns(WIEN) und die Straßen sind Trocken außer am Rand ,ich würde gerne jetzt bisschen Fahren mit meiner Derbi Gpr aber ,wer meint es ist trotzdem gefährlich ??

oder schadet das Kieß dem Moped ? weil das Kieß fliegt ja die ganze Zeit herum .^^

Soll ich Jetzt Fahren oder nicht ??

Wer von euch fährt den Winter durch ?

oder wenn Schnee liegt ?

wenn ja wieso ?:crazy-smilie

bearbeitet von Razor_GPR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mein moped jetzt da hätt würd ich bestimmt fahren!

ich glaub das salz macht dem moped mehr zu schaffen, den "kies" gibts ja das ganze jahr über mehr oder weniger!

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i glaub mit einem bock is sicha deppata fahren im schnne als wie mit einem gatschhupfer. .

aber ich fahr schon im winter. .

hab einfach einen andere verbau raufgmacht und nachn fahren einfach schnell abdampfen wegen salz etc.

warum ich fahr ? --> weils einfach geil is im schnee rumzugurken xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre so gut wie garnicht, außer es ist komplett trocken, sodass das Salz nicht alles verrosten lässt.

Ich fahr nicht mal mehr mit dem Moped in die Arbeit, weils bei meinem alten Fahrrad sowiso egal ist, wies ausschaut..aber ums Moped wäre mir zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin den vorigen winter auch schon durchgfahrn und werds disen auch, wenn mans sich aber nicht zutraut soll mans lassen sonst hauts dich noch auf die fr**e.

Aber ist eig recht lustig das driften am schnee nur wenn man wie ich um 5 uhr im finstern arbeiten fährt is auch schei*e da übersieht man schnell eisbrocken die auf da strasse liegen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre im winter nie herum mitn moped..=)

der winter ist für mich die zeit wos ans bastel geht, ales berreit machen für den nächsten sommer damit man dann bereit ist wenn yemand neuer auf der straße sein können beweisen will..=)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns geht fahr ich mitm moped

nach dem fahren mach ich den krümmer sauber

und des restliche moped auch

was auch für zweiräder ? hab stollen reifen drauf :D egal is ne art winterreifen für mich

bearbeitet von Luca94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ab morgen tritt des gesetz in kraft...

Ach mir egal ich hab stollenreifen des muss reichen letzten winter bei eis hats ja auch funktioniert also warum sollts jetzt ned gehen musst nur aufpassen wie du fährst nich viel gas geben,nich in die kurfen legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns geht fahr ich mitm moped

nach dem fahren mach ich den krümmer sauber

und des restliche moped auch

was auch für zweiräder ? hab stollen reifen drauf :D egal is ne art winterreifen für mich

Mit einem bestimmten Mittel oder nur einfach mit Tuch drüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hab da so ein reinigungs mittel von meinem dad aus der stadt des mach ich drauf dann geht alles weg muss des dann abwaschen trocknen moped an machen krümmer heiß werden lassen und öl drauf das der beim nächsten fahren nich gleich rostet

bearbeitet von Luca94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hab da so ein reinigungs mittel von meinem dad aus der stadt des mach ich drauf dann geht alles weg muss des dann abwaschen trocknen moped an machen krümmer heiß werden lassen und öl drauf das der beim nächsten fahren nich gleich rostet

Dann fahre ich jetzt nicht , bevor mir alles weg Rostet ...

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich isas auch sooh ^^

Bist dir da sicher??

weil unser Fahrlehrer hat wenn ich mich richtig erinnere gemeint, das es egal is, aber es wäre halt besser für uns wenn wir Winterräder nehmen da es uns dann nicht so oft auf die goschn haut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich isas auch sooh ^^

falsch

Einspurige Kraftfahrzeuge sind von der situativen Winterausrüstungspflicht generell ausgenommen. Allerdings bieten einige Hersteller auch Winterreifen für einspurige Kraftfahrzeuge an.

quelle: http://www.winterreifen-pflicht.at/besonderheiten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pratter2

ich glaub die sagen das nur weils mit winterreifen um einiges sicherer ist.

den bei der seite wo ich das gefunden hab steht oben

Letzte Aktualisierung:2010-08-16

also wird das schon stimmen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich doch entschieden zu Fahren und es war einfach der Reinste Horror ^^

Reifen Rutschen nur ,ich komm bei vielen stellen nicht weiter , Wer öfterst schon gelegen

weil es ist einfach zu Rutschig man hat 0 Sicherheit und Grip .

Ich dachte ich sterbe aber ich war Stolz das ich meine GPR ohne Schäden zu Garage zurück bringen konnte :rolleyes: Mehr als 8 kmh gingen einfach net :ph34r:

Wir kommt ihr da Klar ??

oder ist es mit einer Gatschbok leichter zu Fahren halt zum Lenken und so ?

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...