Jump to content

für 1,5 Jahre noch Moped kaufen


MH-Hatza

Recommended Posts

hatte heute den 3. Kolbenreiber mit meiner MH RYZ

habe schon sehr sehr viel geld investiert für sie nicht nur dass sie jetzt nen Kolbenreiber hat, sondern jetzt kommen auch die ganzen Verschleisteile zum erneuern an die Reihe (zB. Reifen, Bremsbeläge...)

deshalb ist es mir es nicht wert dass ich sie nochmals herrichten lasse

entweder ich schlachte sie oder verkaufe sie!

wie gesagt habe ich noch 1,5 jahr zum fahren!in einem Jahr fahre ich ca. 5500km

wenn ich mir wirklich eine kaufen sollte dann entweder:Rieju,Derbi und wenns sein muss ne Yamaha

und MAX 1000€ und sollte alles ori sein weil ich will sie NUR ENTDROSSELN MEHR NICHT

habe bemerkt dass die RRX(Stolle) von meiner sister sehr gut läuft 85km/h(echte) ori entdrosselt und hat megabiss mit 12:60

die Riejus sollten ja generell sehr gute Motorteile verarbeitet haben hat mir einer gesagt

ich dachte an ne RRX Spike weil ein Moped gehört ja hauptsächlich zum Straßenfahren und da sind Stollen ünnötig (Meine Meinung) und reinlegen kann man sich auch mehr mit den straßenreifen!

wie seht ihr meine situation jetzt, lohnt sich ein anderes moped?

welches Moped könntet ihr empfehlen von meinen marken hier?

Vor und NAchteile bitte!

DANKE!!

mfg Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find einmal die Ursache raus, warum dein Moped dauernd anreibt!

Die verschleißteile sind nicht wirklich teuer.

Reifen, Bremse, Radlager, Getriebeöl kosten vl. gute 250 Euro, dafür hast du ein gutes moped dann.

Derbi, Rieju, Yamaha, sind von der Kraftentwicklung eigentlich gleich, kommt halt auf die Übersetzung für deinen popometer an.

Was würdst für die Mh verlangen?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt wegen nem Jahr noch a neues Moped gekauft um 1000 euro, weil ich 3 monate keins hatte und einfach NIRGENDS hin konnte wenn eltern net zuhause warn, ausser ich geh a halbe Stund zum Bahnhof, und irgendwann wird das Zach^10 (Vorallem wennst jeden Tag das Heim gehen musst von der Schule) ... ALso, ohne Moped is gscheit fürn Arsch.

Btw, wennst eins brauchst, verkauf bald meine MH Furia BJ 07, 5000 km, 1200 -1100 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find einmal die Ursache raus, warum dein Moped dauernd anreibt!

Die verschleißteile sind nicht wirklich teuer.

Reifen, Bremse, Radlager, Getriebeöl kosten vl. gute 250 Euro, dafür hast du ein gutes moped dann.

Derbi, Rieju, Yamaha, sind von der Kraftentwicklung eigentlich gleich, kommt halt auf die Übersetzung für deinen popometer an.

Was würdst für die Mh verlangen?

Lg

kann enstweilen noch nix sagen, wenn ich sie verkaufe schreibe ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte heute den 3. Kolbenreiber mit meiner MH RYZ

habe bemerkt dass die RRX(Stolle) von meiner sister sehr gut läuft 85km/h(echte) ori entdrosselt und hat megabiss mit 12:60

1. Hebo und 3 Kolbenreiber ?????? LOL :D Hast du abgestimmt ?

2. :crazy: Niemals. 85km/h :D nicht mal im Traum :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hebo und 3 Kolbenreiber ?????? LOL :D Hast du abgestimmt ?

2. :crazy: Niemals. 85km/h :D nicht mal im Traum :peace:

1)100er Düse hat gepasst

2)das wird wohl stimmen, die hat weit mehr beschl. als ich mit enox und bei der geschwindigkeit sind wir gleich

kann auch sein dass der vorige besitzer von ihr geportet hat den ori weil für 50ccm geht die schon fast zu gut

mir ist es ja egal das sie angeblich 85km/h geht

sie kann von mir aus 10km/h laufen ist mir das genauso egal

bearbeitet von MH-Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach drei reiber muss man aber das problem beim fahrer und nicht beim moped suchen, ich mein lernst du nichts dazu?

wenn man einen reiber hat ok, kann passieren. beim zweiten sage ich auch noch nichts aber beim dritten kann man sich doch mal die frage stellen was der grund dafür war?????

wennn du dir jetzt ein anderes moped kaufst, meinst du nicht das dort auch die bremsbeläge, reifen etc... mal gewechselt werden müssen?

reifen kosten 100€ und bremsbeläge wenns die billigsten sind 28€ für vorne und hinten. ein kolben ist auch nicht so teuer, wenns sein muss kaufst dir aus dem forum einen gebrauchten ori-zylinder um 40€.

mfg :angry:

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds machen wenn ich ein mechaniker bin aber

eingstellt hab ich ja NIE hat immer einer gemacht der sich auskennt

beim vorigen reiber ist das moped 6 wochen in der werkstätte gestanden und das mach i jetzt nimmer mit!

am gscheiteren ist ne Puch Monza oder so weil des ganze neue klumpat kannst eh wegschmeissen is so!(hat ein mechaniker gesagt)

bei den traktoren ists das selbe!

lass das alles bei der werkstätte mit teilen einbauen und dann sag mir auf welchen betragt man dann kommt mit den teilen von der werkstätte??

PS:eine werkstattstunde kostet bei uns 75€ auch wenn der keinen fehler finden würde

wenn der den ganzen tag umscheisst sagn wa mal 9h mitn herrichtn kann der in einem tag schon 675€ verdienen

:D

das glaub ich schon ihr könnt ALLES selber reparieren!

bearbeitet von MH-Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingstellt hab ich ja NIE hat immer einer gemacht der sich auskennt

:wahoo: anscheinend kennt er sich wohl doch nicht so gut aus oder ? Ich mein 3 Reiber bei nem Hebo :haa: da is man echt selbst schuld -.-

Und wenn die Kiste 6 wochen in der werkstatt ist, dann geh hin und sag ihnen das du das Moped repariert haben willst. Ich mein :crazy-smilie: wo is des Problem. Traust dich net oder was ?

mein Tipp: Such dir einen besseren Mechaniker :unsure:

bearbeitet von NOUS123one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt dass immer der hebo drauf war??

ich muss ja kein mechaniker sein oder??

sind alle mechaniker hier im forum??mag ich bezweifeln

waldarbeiten also mit der motorsäge umgehen kann ich sehr gut und ich kann auch jede arbeit mitn traktor verrichten und so auch alles am hof

kann nicht gleich jemand! könnten sicher vom forum vll. 3% wenn überhaupt

die anders 97% würden sich wahrscheinlich alle erschlagen wenn sie nen baum umschneiden :lol2:

will jetzt nicht angeben sondern nur mal sagen damit an alle die glauben sie sind was besseres

es gibt leute im forum die helfen einem wirklich weiter und es gibt leute die melden nür blöd und genau die sind meistens die die nichts können!

das hat jetzt mal gesagt gehört!

bearbeitet von MH-Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bremsbeläge und Reifen sollte schon wechseln können.

Einfach die Achse rausziehen, alle Teile so hinlegen das Sie später wieder zusammenkriegst. Die Felgen samt noch montierten Reifen + die neuen Reifen zu einer Werkstatt bringen, die ziehen dir die neuen Reifen schnell für nen 20er auf, das sollte kein Problem sein.

Clips bei den Bremsbelägen rausziehen, neue Beläge reinmachen und mit den Clips fixieren, gibts sogar hier im Forum eine Anleitung.

Reifen wieder rein, achse rein mit abstandshaltern und wieder fixieren.

Das ist eine Arbeit von 40min.

Sonst stells moped hald a Woche lang zu einem ausm Forum und der macht dir das schnell, für an kleinen Betrag.

Wenn a gebrauchte kaufst wirst das Wartungszeug auch machen müssen.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt dass immer der hebo drauf war??

ich muss ja kein mechaniker sein oder??

sind alle mechaniker hier im forum??mag ich bezweifeln

waldarbeiten also mit der motorsäge umgehen kann ich sehr gut und ich kann auch jede arbeit mitn traktor verrichten und so auch alles am hof

kann nicht gleich jemand! könnten sicher vom forum vll. 3% wenn überhaupt

die anders 97% würden sich wahrscheinlich alle erschlagen wenn sie nen baum umschneiden :lol2:

will jetzt nicht angeben sondern nur mal sagen damit an alle die glauben sie sind was besseres

das hat jetzt mal gesagt gehört!

1. Warum fühlst du dich beleidigt wenn ich dir sage das dein Mechaniker ein absoluter vollidiot ist ?

2. Deine Aussage war jetzt mehr als Peinlich. Ich kann auch mit nem Traktor und Motorsäge umgehen. Erzähl ich jetzt auch nicht gleich dem ganzen Forum :crazy:

Was tut das denn zur sache ?

3. Und was soll so schwer dran sein einen Baum zu fällen ? Ansegen, Keil hinein, mit Axt drauf haun und voila. Tu nicht so als wär das so schwer :stupid:

bearbeitet von NOUS123one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Und was soll so schwer dran sein einen Baum zu fällen ? Ansegen, Keil hinein, mit Axt drauf haun und voila. Tu nicht so als wär das so schwer :stupid:

glaub mir, man meint es ist leichtt aber ist es nicht. vor allem nicht bei dicken baumstämmen oder bei ästen (motorsäge schlägt entgegen)

aber

b2t:

ich würds machen wenn ich ein mechaniker bin aber

eingstellt hab ich ja NIE hat immer einer gemacht der sich auskennt

beim vorigen reiber ist das moped 6 wochen in der werkstätte gestanden und das mach i jetzt nimmer mit!

am gscheiteren ist ne Puch Monza oder so weil des ganze neue klumpat kannst eh wegschmeissen is so!(hat ein mechaniker gesagt)

bei den traktoren ists das selbe!

Mechaniker sagen einem was man hören will.

Ich hab ne derbi (2009) kauft und hab jetz schon über 10.000km und hatte noch nie kolbenreiber oder sonstiges.

Fährst du einfach ohne warmfahrn,überdrehst du dein moped oder ist sie wirklich komplett eingestellt?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder der aufm land wohnt kann das, was du da oben alles beschrieben hast das 97% aller 2stroke user das nicht können :crazy-smilie:

und dein mechaniker will ja nur das geld von dir abzocken, richtig eingstellt? was willst viel einstellen bei einem sportler? :rolleyes:

kannst alles selber machen, dann weißt auch das alles richtig gmacht wurde, sofern du nen zyli wechsel und sportpott raufgeben kannst, und das sollte ja so ziemlich jeder können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im forum sind garnicht mal soviel mechaniker, ich zb. schonmal nicht.

wenn du in meiner nähe wohnen würdest könnte ich mir das ja mal ansehen. für 30€ und eine jause zieh ich dir gerne mal 2 reifen auf, wechsel die beläge und suche nach der ursache für deine reiber und behebe diese auch.

schau mal auf der member map wer in deiner nähe wohnt, vl. findet sich ja wer der dir das auch machen würde.

edit: ich kann keinen baum umhaun und bin auch vom land^^

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, man meint es ist leichtt aber ist es nicht. vor allem nicht bei dicken baumstämmen oder bei ästen (motorsäge schlägt entgegen)

Also mit der richtigen technik fine ich es nicht so schwer. Und ich rede nicht von Christ- oder JungBäumen

und jetzt B2T

Ich finde du solltest das Moped wieder zum laufen bringen und ABSTIMMEN bzw. mal checken ob die Ölpumoe noch funzt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt dass immer der hebo drauf war??

ich muss ja kein mechaniker sein oder??

sind alle mechaniker hier im forum??mag ich bezweifeln

waldarbeiten also mit der motorsäge umgehen kann ich sehr gut und ich kann auch jede arbeit mitn traktor verrichten und so auch alles am hof

kann nicht gleich jemand! könnten sicher vom forum vll. 3% wenn überhaupt

die anders 97% würden sich wahrscheinlich alle erschlagen wenn sie nen baum umschneiden :lol2:

will jetzt nicht angeben sondern nur mal sagen damit an alle die glauben sie sind was besseres

es gibt leute im forum die helfen einem wirklich weiter und es gibt leute die melden nür blöd und genau die sind meistens die die nichts können!

das hat jetzt mal gesagt gehört!

ich kanns!! ich bin mitn traktor schon mehr km gefahrn als so manche mitn moped^^

edit: wenn du einen sportauspuff hast solltest du auch in der lage sein dein moped zu warten u abstimmen!!

bearbeitet von joh_ann_es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...