Green Spirit Geschrieben March 13, 2008 Melden Share Geschrieben March 13, 2008 Hi!Hab grad meine hpi eingebaut und würde gerne wissen wie viel mm vor ot ich sie einstellen soll...(fixen punkt gibts ja nicht, aber ich hab ja nicht mal einen berreich)(hab keine beschreibung)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 13, 2008 Melden Share Geschrieben March 13, 2008 Hi!Hab grad meine hpi eingebaut und würde gerne wissen wie viel mm vor ot ich sie einstellen soll...(fixen punkt gibts ja nicht, aber ich hab ja nicht mal einen berreich)(hab keine beschreibung)mfgwww.hpi.be heisst die seite glaubich.Da werden sie geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 13, 2008 also ich kann der page nicht´s wirklich sinnvolles entnehmen, legendlich 30 verschieden hpi teile^^das gibts ja nicht das mir da keiner annähernd einen richtwert geben kann =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben March 13, 2008 Melden Share Geschrieben March 13, 2008 (bearbeitet) stell mal ein paar bilder vom rotor und stator rein...ich denke es wird ähnlich wie bei der pvl sein, also schau mal das der Fe-kern im moment der zündung über den geber läuft...am besten wäre es allerdings die ganze geschichte mit nem stroboskop abzublitzen...dann erspart man sich die fummelei wenn man nicht weis wo der ZZP bei der zündung liegt bearbeitet March 13, 2008 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 13, 2008 naja mal warten bis wer reinschaut der die hpi selbst hat, das rumprobieren wäre ja kein problem wenn ich den definierten berreich hätte (steht in der beschreibung die ich NICHT habe)aber von schätzungsweise 3mm v ot - 5,5 mm vor ot alles durchprobieren ist schon zach...ausserdem will ich die grenzwertige einstellzone meiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben March 13, 2008 Melden Share Geschrieben March 13, 2008 ich hab die hpi und du kannst den zzp zwischen 2-4mm einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 13, 2008 juhu =)sowas wollte ich hören, jetzt hab ich einen berreich zum orientiern mehr brauch ich nicht...irgendwie nervt es etwas das der rotor keine nut hat, der ist nur konisch, mehr nicht, kann mir irgendwie nicht vorstellen das die polarradmutter das hält?? naja was solls ordentlich anschnalzen und kolbenposition gaynau überprüfen...thx, am samstag wird gestartet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 13, 2008 Melden Share Geschrieben March 13, 2008 also ich kann der page nicht´s wirklich sinnvolles entnehmen, legendlich 30 verschieden hpi teile^^installation manual runterladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben March 13, 2008 Melden Share Geschrieben March 13, 2008 der konus hält das, wichtig ist nur das welle und rotor absolut fettfrei sind (also vor der montage mit bremsenreiniger oder besser noch mit aceton reinigen und trocknen lassen nicht abwischen), nur so kann eine ordentliche kraftschlüssige verbindung entstehen, die scheibenfeder dient im allgemeinen nur zur positionierung des rotors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 13, 2008 installation manual runterladender konus hält das, wichtig ist nur das welle und rotor absolut fettfrei sind (also vor der montage mit bremsenreiniger oder besser noch mit aceton reinigen und trocknen lassen nicht abwischen), nur so kann eine ordentliche kraftschlüssige verbindung entstehen, die scheibenfeder dient im allgemeinen nur zur positionierung des rotors.thx leute, muss ich sonst noch was beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben March 13, 2008 Melden Share Geschrieben March 13, 2008 Um den etwas großen Bereich von 2-4mm vOT etwas einzugrenzen will ich noch erwähnen das man die HPI auf etwa 3,4mm vOT einstellen sollte, so steht es halt in der Beschreibung und nach meiner Erfahrung ist die Einstellung ideal für unsere Motoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 13, 2008 derbi hat etwas mehr hub, oder?ja ich werd so bei 3 anfangen und bis 4 durchtesten...aber thx für die info´s =) ihr seid echt spitze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 13, 2008 Melden Share Geschrieben March 13, 2008 derbi hat etwas mehr hub, oder?ja ich werd so bei 3 anfangen und bis 4 durchtesten...aber thx für die info´s =) ihr seid echt spitze...ich weiss ja nicht...aber in der Anleitung steht dass der Kolben bei OT stehen und zwischen Rotormarkierung und roter Plastikkante 1mm sein soll.(bei Modell 06)bei Modell 05 und 04 ist es ähnlich, aber der Kolben bleibt immer bei OT stehenBei HPI ist die Zündungseinstellung anders als bei PVL.@RX & DerbiWas für ne Anleitung habt Ihr bitte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 13, 2008 jap so ist das eingezeichnet....soll ich mich auf das verlassen? mhm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 13, 2008 Melden Share Geschrieben March 13, 2008 (bearbeitet) jap so ist das eingezeichnet....soll ich mich auf das verlassen? mhm...http://hpi.be/pdf/068_dig_1C_2006_eng.pdfEdit: Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das die richtige Zündung ist^^Das ist die Anleitung für die digitale HPIEdit2:http://hpi.be/pdf/068_ana_1C_2004_eng.pdfdas ist die Anleitung für die analoge Zündung, da steht 2 bis 4mmWelche Zündung hast du jetzt? bearbeitet March 13, 2008 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben March 14, 2008 Melden Share Geschrieben March 14, 2008 ich hab die analoge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben March 14, 2008 Melden Share Geschrieben March 14, 2008 Ich hab auch die Analoge, aber bei meiner ist gestanden das man sie genau auf 3,4mm vOT einstellen soll, das hat mir dann auch dn-performance bestätigt.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2008 die da hab ich (digital^^ nimm ich mal stark an...)http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=...0pvLT39OBRT.JPGwusste gar net das es eine analoge hpi gibt...also bei der digitalen 2-4mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2008 sorry das ich nochmal reinspamm...passt 3,4 jetzt (weis das kann man pauschal eh ned wirklich sagen) aber als richtwert?wenn ich mich zwischen 2 und 4 bewege dürfte nicht so viel passieren können, oder?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben March 15, 2008 Melden Share Geschrieben March 15, 2008 jop das passt hat reimac eingestellt gehabt und ich fahr auch diesen Wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2008 so jetzt steh ich vor einem relativ dummen problem...wo ist am rotor und am pickup der strich, der übereinstimmen soll?versteh ich irgendwie net ganz. hab jetzt 3,4 eingestellt beim messdorn.tja jetzt muss ich nur mehr pickup und rotor auf den strich bringen, aber auf welchen? und gegen den uhrzeigersinn, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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