Jump to content

Husqvarna 450 RR


Recommended Posts

Also ich mochte hier mal meine husqqvarrna450rr vorstellen :)

das motorad hab ich am dritten septeber aus der zentrale der Gebrüder Weiss abgeholt

dort stand sie in einem gestell schön mit 1 mm staub (dreck überdeckt ) nach einem kleinen auszucker vor ort

dann habe ich gleich mal auf so nen roten knopf gedrückt nd es ertönte

der erwartede dumpfe sound der Werksanlage

zur Vorgeschichte

nachdem ich viel zum mx fahren (honda 250 crf) gekommen bin wegen dem hohen zeitaufwand entschloss ich mich mir wiedreine supermoto zu kaufen die wahl uf die marke husqvarna war schnell gefallen da sie fürns sm fahren einfach die besten bikes bauen

mein bugget waren 6000€

schnell war das passende gerät gefunden eine 450rr baujahr 2007

die maschiene stand in bregenz nach einer 7 stündigen zug fahrt war ich mein händler dort sprang mich gleich eine andere maschiene an eine husqvarna 450rr baujahr 08 später dazu mehr

nach lanhen herumreden ja was sie alles kann usw war ich etwas am boden :/

natürlich habe ich die andere husky auch angeschaut aber die hat mich nicht mehr interessiert

nachlangen herumraunzen bekamm ich dann eine Finazspritze und konnte sie mir leisten

nach dem ersten mal fahren hab ich mir gleich die schulter gebrochen :( durch einen kleine fahrfehler

ich kann nur so viel sagen ich konnte gleich an die zeiten der einsteiger fahrer anknüpfen abwohl ich 2 jahre nicht mehr gefahren bin also sie ist toll <3

die erst untersuchung erfolgte im lkh mödling diagnose zitat oberheinzi da ist nix eine woche schmmieren und dann geht des wieder

ich natürllich 1 woche später auf der strecke dort machte es in der sschulter einen gnaxer plötzlich hang meine schulter 5 cm tiefer

nach unzeligen spitälern war endlich eine diagnose da gebrochernes schulterblatt und ein gezerter plexus mein arm war komplett beweglos konnte nix machen

mitler weile hat die reha begonnen und ich trainiere fleißig und fahree auch schon wieder ein bisschen moped

nun zur den technischen daten :

sie ist eine orignale kopie des werksmotorades mit dem husqvarna 2007 weltmeister wurde

eckdaten

motor werks-kit

werksankage by arrow

carbonteile

usw seht selbst :

bei da ankunft :

35508_1613309378966_1423242022_16288.jpg

zuhause :

62110_1613944674848_1423242022_16296.jpg

62112_1613940274738_1423242022_16296.jpg

bearbeitet von prokiddykid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sie hat zwischen 60 -70 ps das weis mma ned so genau

Ui, mit der PS-Angabe wär ich vorsichtig! ;)

Weil ob ich mit der 580er KTM auf 70PS komm, weiß ich auch net so recht. (lt. Prüfstand 72, aber da geb ich net viel drauf....)

Ich schätz ne 450er im Renntrimm eher auf 55-60PS ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, mit der PS-Angabe wär ich vorsichtig! ;)

Weil ob ich mit der 580er KTM auf 70PS komm, weiß ich auch net so recht. (lt. Prüfstand 72, aber da geb ich net viel drauf....)

Ich schätz ne 450er im Renntrimm eher auf 55-60PS ;)

lg

Njo die Kantn von meinem Vter( 690smc+ Akra komplett hat ca 75)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njo die Kantn von meinem Vter( 690smc+ Akra komplett hat ca 75)

Haha, find i geil... "de hat ca. 75PS"... wie kann man eine PS-Zahl nennen, wenn man sogleich "ca" dazusagt? Noch dazu is a 690er a bissl was anderes als die Husqui (die saugeil aussieht btw.... gefällt mir richtig gut :) ) oder mei ECX SM ;).... auch wenn alle 3 als SM bezeichnet werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, find i geil... "de hat ca. 75PS"... wie kann man eine PS-Zahl nennen, wenn man sogleich "ca" dazusagt? Noch dazu is a 690er a bissl was anderes als die Husqui (die saugeil aussieht btw.... gefällt mir richtig gut :) ) oder mei ECX SM ;).... auch wenn alle 3 als SM bezeichnet werden ;)

Ja weils nciht sicher is wieviel der akra jz genau bringt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast sie vom Motobike in Bregenz?

MfG

jop sia motobike rules

i werd mit der angabe ned vorsichtig weil des a werks bike ist die hat scho biss :)

ori hat die 450r scho 58 pferde

schärfere nockenwelle komplett anderer kopf und des geilste a digidale zündung dazu noch die limitiérte arrow anlage :)

und a 6 gang getriebe

mit die werksmaschienen von ktm komm ich von da leistung locker mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/husqvarna-supermoto-sm-450-rr/96788

55PS also ;)..... Alles über 60PS hätt mich auch schwer gewundert.

Im Endeffekt aber doch scheißegal.... auf die PS kommts nicht an. Fahrbar muss das ganze sein, und das is es mit Sicherheit.... hab vo den Husqy-SMs nur positives gehört :)

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt aber doch scheißegal.... auf die PS kommts nicht an. Fahrbar muss das ganze sein, und das is es mit Sicherheit.... hab vo den Husqy-SMs nur positives gehört

stimmt, die sm/mx´n sind sowieso jedenfalls im hobbybereich so viel besser als ihre fahrer^^ das gilt auch für mich und meine 125er.

ich find sogar das es mit weniger ps mehr spaß macht zu fahren, weil da kannst wircklich vollgas geben. beim mx´n ist ja wircklich so das jeder 2te der ne 450er fährt überfordert ist mit der kraft und nicht wircklich vollgas fährt. da ist man oft mit ner kleineren schneller.

aber für die sumo strecke ist schon recht ordentlich das teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die angabe ist schwach sinn glaub mir 58 ps serie

Jaja, 58PS usw. schreiben die Typen in den Gebraucht-Anzeige-Märkten (1000ps, willhaben,...) rein. Alles reine Phantasiezahlen!

Hab grad ein bisschen gegoogelt und biker.de hatte ne 2008er 450R auf dem Prüfstand mit exakt 50PS Motorleistung ;)

Deine 450RR wird im Renntrimm dann sicherlich ihre 55PS haben.... UND MEHR BRAUCHT SIE AUCH NET.

Ich hab hier in meiner Straße 2 gutbetuchte Herren die beide mit 560er SMR im Österreichischen Supermotocup mitfahren. Der eine mit den kompletten Werks-Parts (durch seine Kontakte hab ich ja bei meiner KTM auch das komplette Werkssetup und BigBore-Kit) beim Prüfstand in der 2radbörse Wien 62 oder 63PS gedrückt. Und das sind dann halt nochmal über 100ccm mehr als die Husqy hat.

Lüg dich halt net selber an, im Endeffekt bringts doch eh nix. Ohne den Spielverderber heraushängen zu lassen, die 70PS-Angabe kannst sicher einigen Ahnungslosen reindrücken, aber ich mach das Hobby scho zu lange um solche Angaben zu glauben.... Spätestens wenn du sie am Prüfstand hast wird dich die Realität einholen.

EDIT:

Um die Sache zu verdeutlichen.... KTM is ja dafür bekannt, motortechnisch TOP zu sein. (Auch wenn ich von der restlichen Qualität einer KTM nicht ganz so überzeugt bin, die Motorleistung bei KTM is unerreicht)... Ne 450er EXC schafft es auf 49PS, also is die normale 450R mit 50PS schon sehr gut bedient.

Meine 525er soll ORIGINAL 61PS haben und nichtmal ich würde jetzt so weit gehen und irgendwas von 70PS daherfaseln.... weils im Endeffekt eben blunzn is.

Das Zauberwort beim Supermotosport heißt "Elastizität". Dir helfen keine 70PS bei 8000u/min was, wenn die Hütte unter 8000 geht wie ne angebundene Kuh. Und bei den Werksbikes wird motortechnisch gar nimmer so viel verändert im Vergleich zur Serie. Da wird der Kopf geplant ein anderes Nockenprofil gefahren und ein anderer Auspuff draufgeschnallt. Das bringt in Summe vielleicht 5PS SPITZENLEISTUNG mehr, is aber für die Elastizität NOCH WICHTIGER. Der Akrapovic wird net verbaut, dass man 3 PS mehr hat.... der wird verbaut, weil über das gesamte Drehzahlband einfach mehr Leistung da is.

Bei den Werksbikes wird halt fahrwerkstechnisch usw. viel mehr gemacht.... beim Motor kannst auch, bis auf oben genannte Sachen, gar nicht mehr viel machen.... die sind im Serientrimm ja scho für den Hubraum saustark. Wir reden da von über 1PS aus 10ccm Hubraum....

Und nochmal, nicht dass wir uns falsch verstehen.... die Husqy is ein TOP-BIKE und gefällt mir richtig richtig gut. Da hast ein richtig edles Exemplar erwischt. Da kann man neidisch werden :D

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, 58PS usw. schreiben die Typen in den Gebraucht-Anzeige-Märkten (1000ps, willhaben,...) rein. Alles reine Phantasiezahlen!

Hab grad ein bisschen gegoogelt und biker.de hatte ne 2008er 450R auf dem Prüfstand mit exakt 50PS Motorleistung ;)

Deine 450RR wird im Renntrimm dann sicherlich ihre 55PS haben.... UND MEHR BRAUCHT SIE AUCH NET.

Ich hab hier in meiner Straße 2 gutbetuchte Herren die beide mit 560er SMR im Österreichischen Supermotocup mitfahren. Der eine mit den kompletten Werks-Parts (durch seine Kontakte hab ich ja bei meiner KTM auch das komplette Werkssetup und BigBore-Kit) beim Prüfstand in der 2radbörse Wien 62 oder 63PS gedrückt. Und das sind dann halt nochmal über 100ccm mehr als die Husqy hat.

Lüg dich halt net selber an, im Endeffekt bringts doch eh nix. Ohne den Spielverderber heraushängen zu lassen, die 70PS-Angabe kannst sicher einigen Ahnungslosen reindrücken, aber ich mach das Hobby scho zu lange um solche Angaben zu glauben.... Spätestens wenn du sie am Prüfstand hast wird dich die Realität einholen.

EDIT:

Um die Sache zu verdeutlichen.... KTM is ja dafür bekannt, motortechnisch TOP zu sein. (Auch wenn ich von der restlichen Qualität einer KTM nicht ganz so überzeugt bin, die Motorleistung bei KTM is unerreicht)... Ne 450er EXC schafft es auf 49PS, also is die normale 450R mit 50PS schon sehr gut bedient.

Meine 525er soll ORIGINAL 61PS haben und nichtmal ich würde jetzt so weit gehen und irgendwas von 70PS daherfaseln.... weils im Endeffekt eben blunzn is.

redest du von leistung am hinterrad oder motorleistung

und i moch des a scho lang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tm huskys sind ktm von der motorleistung überlegen eine ktm 250 sx-f hat 40 ps

und i glaub ned das ausn fast doppelten hubraum nur 10 ps zum auserholen sind

mog scho sein das ned 70 san seht a nit oben :)

i mog mie ned streiten is eh scheisegal wie viel ps

Es geht ja ned nur um die Ps, du kannst einen motor ja auch auf höheres drehmoment auslegen...und ich denke genau das hat man bei der husky gemacht..mit mehr hubruam hast ja folglich mehr drehmoment und die PS zahlen hängen ja auch stark mit der drehzahl des motors zusammen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tm huskys sind ktm von der motorleistung überlegen eine ktm 250 sx-f hat 40 ps

und i glaub ned das ausn fast doppelten hubraum nur 10 ps zum auserholen sind

mog scho sein das ned 70 san seht a nit oben :)

i mog mie ned streiten is eh scheisegal wie viel ps

Junge, jetzt vergleichst du einen MX-Motor mit einem SM/Enduro-Motor.... das darf man auch nicht ;)

DRD-Fahrer hat das ganz richtig erkannt!

Mit 55PS is die Husqy sicher auf der Piste besser fahrbar als mit 70PS.... die wissen scho warum sie nicht auf so viel Topleistung gehen und dafür nen schönen Drehmomentverlauf und ne schöne Leistungskurve haben.

Willst damit eig. nur auf Strecken oder auch auf der Straße herumdüsen?

Edit:

WTF? Husqys sind auf Drehzahl ausgelegt? Dann müssen die aber ziemlich dämliche Motoringenieure haben, wenn die einen 1 Zylinder (der vom Drehmoment und der Leistung von unten raus schon lebt) auf Drehzahl auslegen....

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i was ned wie hoch sie dreht jedefalls höher als a mx motor

so ein blödsinn hab ich noch nie gehört..

wenn eine ktm 450 sx ein einzylinder ist auch 450 ccm wie die husky glaub ich kaum das sie husky jetz höher dreht wenn sie eine supermoto ist.. wenn sie vl. eine andere auspuffanlage oben hat vl. das sie da höher dreht aber da red ich mich nicht drein weil das weiß ich nicht so genau..!

ohmann experten an der sache mal wieder .. :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...