Jump to content

Mc Donalds


Ully

Recommended Posts

...hat schon seinen sinn wenn man bissl kritisch an das Thema rangeht, aber glaubt doch nicht alles was in so einem video gezeigt wird, wird doch alles nur dramatisiert..

Fleisch und co. haben in Österreich das AMA-Gütesiegel, heisst zwar nicht das es das überdrüberfleisch ist, aber nur Schlachtabfälle wie einige behaupten ist da auch nicht drin...

Und Hackfleisch besteht numal aus teilen vom Tier die anderweitig nicht wirklich verwendbar sind...

AMA Gütesiegel undso ist zwar eh irgendwie auch alles beschiss, aber besser als keine Kontrolle...

wer schonmal in einem großen Schlachthof war (wird wahrscheinlich nicht so leicht sein da einfach so reinzukommen) aber glaubt mir, einige Leute haben danach eine Zeit lang kein Fleisch mehr sehen können.

Also egal ob hochgepriesenes Premium was weis ich Fleisch aus dem Supermarkt hat mindestens die selbe vorgeschichte, wenn icht eine schlechtere (ja, ist so!) als Fleisch von MC Donalds..

Qualität der Pommes-Kartoffeln ist auch richtig gut, da gibts absolut nix dran auszusetzen ..

naja, sollt aber jeder selber wissen was und wo er isst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was jz so gsehn hab geh ich nicht mehr hin!!

aber so is der MCI eigentlich sehr praktisch^^

einmal sind wir betrunken von einem konzert gekommen um HALB 2.... IN DER FRÜH

10€ am tisch glegt u 10 kleine burger alleine gegessen^^

wo bekommst du sonst noch essen um die zeit???!!!

trotzdem werd jz nicht mehr hingehen^^

Ich hab gedacht der hat nur bis Mitternacht auf :student:

mfg kochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also egal ob hochgepriesenes Premium was weis ich Fleisch aus dem Supermarkt hat mindestens die selbe vorgeschichte, wenn icht eine schlechtere (ja, ist so!) als Fleisch von MC Donalds..

Also Mc Doof hat sicher sehr mindere Fleisch Qualität, das kannst nicht bestreiten.

Die Pumpen da so viel Konservierungstoffe, Geschmacksverstärker u.s.w. rein.

Wennst z.b Bio Fleisch kaufst, weist du meistens das die Tiere unter bessern Umständen gelebt und gestorben dind/haben.

Qualität der Pommes-Kartoffeln ist auch richtig gut, da gibts absolut nix dran auszusetzen ..

Das selbe gilt für die Kartoffeln. :cool2:

Naja ich glaub halt das viele Kinder z.b Asthmatiker sind weil sie zu viel so ungesundes Zeug essen.

mfg kochi

bearbeitet von kochi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaub halt das viele Kinder z.b Asthmatiker sind weil sie zu viel so ungesundes Zeug essen.

mfg kochi

:crazy-smilie:

Man nimmt doch kein Essen über die Atemwege auf!

Dass Mci nicht das gesündeste der Welt ist, weiß doch Jeder und Keiner wird dazu gezwungen, dort hinzugehen.

Meiner Meinung nach, ist der österreichischer Mci der zweit Beste, an Nummer eins der in England. In London hat der Quarter Pounder noch um einiges besser und frischer geschmeckt als hier der Royal mit Käse. Die Toiletten waren auch sehr sauber, der Service gut und dass Personal sehr geduldig.

Diese ganzen Verschwörungstheorien sind doch alles nur Ergebnisse von massiver Langeweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gedacht der hat nur bis Mitternacht auf :student:

mfg kochi

Kommt auf die Filiale an..

Zum Thema Hygiene: Mein Cousin hatte mal ne Salmonellen Vergiftung und ist "komischerweise" paar Tage zuvor beim Mac gewesen und hat dort nen McChicken und Nuggets gegessen.. Was das wohl bedeuten mag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur gut das ich höchstens 3 mal im jahr wens gut geht dort hin geh

erstens wird man nie richtig satt und zweitens is es sau teuer und drittens trifft man oft auf nen arsch voll ausländer.

wen ich zb berufsschule bin geh ich lieber zum spar, hofer oder billa und holl mit zb ein belegtes weggerl oder sonst was.

meiner meinung nach ist es besser man wird auch satt und es is nd so extrem teuer.

scheiß aufn mci.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur gut das ich höchstens 3 mal im jahr wens gut geht dort hin geh

erstens wird man nie richtig satt und zweitens is es sau teuer und drittens trifft man oft auf nen arsch voll ausländer.

wen ich zb berufsschule bin geh ich lieber zum spar, hofer oder billa und holl mit zb ein belegtes weggerl oder sonst was.

meiner meinung nach ist es besser man wird auch satt und es is nd so extrem teuer.

scheiß aufn mci.

mfg

Satt wird man schon. Nur macht sich dieses Satt dadurch bemerkbar, dass einem schlecht wird und man ne Stunde später wieder Hunger hatt..

Und teuer ists auch.

für 6 Euro an fettigen, lapprigen Burger, a Getränk und fettige Pommes?

Nein danke, da hol ich mir lieber beim Subway für 6 Euro ein Megalanges superleckeres Brot (wo sogar noch entscheiden kannst was drauf haben willst) Ein Getränk und nen Keks.. :D

Na aber ist echt so, wenn i ehrlich bin, will i gar net wissen, was im Macci Essen alles drin ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satt wird man schon. Nur macht sich dieses Satt dadurch bemerkbar, dass einem schlecht wird und man ne Stunde später wieder Hunger hatt..

Und teuer ists auch.

für 6 Euro an fettigen, lapprigen Burger, a Getränk und fettige Pommes?

Nein danke, da hol ich mir lieber beim Subway für 6 Euro ein Megalanges superleckeres Brot (wo sogar noch entscheiden kannst was drauf haben willst) Ein Getränk und nen Keks.. :D

Na aber ist echt so, wenn i ehrlich bin, will i gar net wissen, was im Macci Essen alles drin ist..

bin voll deiner meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ehrlich gasgt gut dass hier im Forum auch sowas diskutiert wird!!!

Hier sind eh schon viele Punkte erwähnt worden...sei es Personal,Tiere usw.

Was ich jedoch nocht nicht gelsesn hab ist der PREIS der ganzen Sache.

Wenn man wirklich mal nachdenkt: MC´Donalds ist absolut nicht billig!

Wenn man ein bisschen mehr Hunger hat und man sich nicht nur von Cheeseburgern ernähren will kommt man mit Getränke gleich mal auf 10€.

Und wie schon erwähnt>Man wird von dem ungesunden Zeug ja auch nicht wirklich satt.

Desshalb geh ich lieber in ein gutes Wirtshaus in der Nähe, kauf mir dort z.B. ein Schnitzel mit Beilagen, Salat & Getränk un zahl vl.2-3€ mehr!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird auch im video erklärt. hab bisher wenige österreicher beim mcdonalds gesehen.

liegt aber ganz einfach daran, dass sich die meisten österreicher zu gut für diese arbeit fühlen, und weil die ausländer weniger ansprüche haben (grob gesagt).

wobei man dazusagen muss, dass die reportage seeehr seehr einseitig ist. bei den mcdonalds, zu denen ich gehe, ist es IMMER sauber. da putzt ständig wer in der küche, oder am klo.

lg

alex

Oder nichtmal die Chance dazu bekommen überhaupt eingestellt zu werden :crazy-smilie:

ist doch eigentlich schon vornerein klar :rolleyes:

meint ihr, ein döner ist anders :crazy-smilie: ?

oder der käse auf der pizza kommt auch nur aus dem reagnezglas

Bei unsere Pizzeria ist das nicht so.. Der Kauft eig. normale Sachen bei einer Pizza die du auch im normalen Supermarkt bekommst. Zum beispiel kauft der bei uns seinen Schinken beim Billa...

naja was jz so gsehn hab geh ich nicht mehr hin!!

aber so is der MCI eigentlich sehr praktisch^^

einmal sind wir betrunken von einem konzert gekommen um HALB 2.... IN DER FRÜH

10€ am tisch glegt u 10 kleine burger alleine gegessen^^

wo bekommst du sonst noch essen um die zeit???!!!

trotzdem werd jz nicht mehr hingehen^^

Bei uns haben auch Mci's rund um die Uhr offen.. Ich war mal in Wr. Neustadt beim Maci um 3 in der früh und hab ma halt dacht, um die Uhrzeit ist eh keiner dort =)... Dann kommen wir rein ich denk ma "WTF??" waren auf allein DREI Kassern eine schlange... Hab dann nochmal auf die Uhr geschaut ob ich deppat bin... :crazy-smilie:

nur gut das ich höchstens 3 mal im jahr wens gut geht dort hin geh

erstens wird man nie richtig satt und zweitens is es sau teuer und drittens trifft man oft auf nen arsch voll ausländer.

wen ich zb berufsschule bin geh ich lieber zum spar, hofer oder billa und holl mit zb ein belegtes weggerl oder sonst was.

meiner meinung nach ist es besser man wird auch satt und es is nd so extrem teuer.

scheiß aufn mci.

mfg

Noch einer der das Sagt O.o Mein Vater geht sehr sehr sehr sehr selten zum Mci. Also im Jahr vlt. 4 mal und er hat vor ca 3 wochen (da waren wir, also mama, papa und ich) genau das selbe gesagt "also irgendwie werd ich bei Mci nicht richtig satt, egal wie viel ich esse".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen Burger vom Mci über wochen liegen lassen... Ich garantiere dir, er wird sich zwar etwas verfärben, jedoch nicht anfangen zu schimmeln :crazy-smilie: ... :unsure::rolleyes:

http://www.youtube.c...h?v=Sssll4P72-M

sicher schimmelt der iwan.. so ziemlich alles was man essen kann schimmelt wenn die luft feucht genug ist.

die Rechtschreibung im Video sollte man noch überarbeiten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher schimmelt der iwan.. so ziemlich alles was man essen kann schimmelt wenn die luft feucht genug ist.

die Rechtschreibung im Video sollte man noch überarbeiten xD

EBEN NICHT! Die haben Hamburger von vor 10 jahren und die schimmeln nicht :crazy-smilie: ... Es wird einfach alles Steinhart oder wie mans in videos hört "Der Burger "versteinert""

/e:

http://pharma-schwindel.com/warum-der-hamburger-nicht-schimmeln-will/

http://www.sueddeutsche.de/leben/konservierungsmittel-in-fast-food-das-burger-experiment-1.1012368

http://www.blick.ch/news/ausland/mcdonalds-burger-schimmeln-nicht-158672

/e2:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Kochen_und_Backen/Burger/News/33477.php

/e3: noch ein video:

http://www.youtube.com/watch?v=C0JHMiqzg70

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ehrlich gasgt gut dass hier im Forum auch sowas diskutiert wird!!!

Hier sind eh schon viele Punkte erwähnt worden...sei es Personal,Tiere usw.

Was ich jedoch nocht nicht gelsesn hab ist der PREIS der ganzen Sache.

Wenn man wirklich mal nachdenkt: MC´Donalds ist absolut nicht billig!

Wenn man ein bisschen mehr Hunger hat und man sich nicht nur von Cheeseburgern ernähren will kommt man mit Getränke gleich mal auf 10€.

Und wie schon erwähnt>Man wird von dem ungesunden Zeug ja auch nicht wirklich satt.

Desshalb geh ich lieber in ein gutes Wirtshaus in der Nähe, kauf mir dort z.B. ein Schnitzel mit Beilagen, Salat & Getränk un zahl vl.2-3€ mehr!

greetz

ja kauf dir eine pizza mit einen großen cola ;) da zahlt man oft fürs cola leicht über 3 euro ^^

also vom preis her find ich es nicht sooo teuer aber das is ansichtssache (beim fortgehen kostet ein vodka-red bull auch 3,20 und das is eigentlich nur 1/8 :crazy-smilie: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir schon klar, aber der ganze Scheiß den sie da rein pumpen kann solche Erkrankungen auslössen. :student:

mfg kochi

Bezüglich Asthma:

Asthma ist keine "Krankheit" in dem Sinn und man kann damit werder einen Anstecken noch es so bekommen. Asthma ist entweder eine vererbte "Krankheit" oder es wir einfach als Baby "angeboren". Asthma KANN jeder Mensch in sich tragen, viele tun es auch bei den meisten bricht es aber nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Asthma:

Asthma ist keine "Krankheit" in dem Sinn und man kann damit werder einen Anstecken noch es so bekommen. Asthma ist entweder eine vererbte "Krankheit" oder es wir einfach als Baby "angeboren". Asthma KANN jeder Mensch in sich tragen, viele tun es auch bei den meisten bricht es aber nie aus.

Ja danke fürs ausbessern hab ich nicht gewusst.

Aber es kann krankheiten auslösen.

mfg kochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir nur das video angesehn...und mir kommen die burger die ich vor 3 stunden verdrückt hab, fast wieder hoch.

Aber es stimmen ja die meisten sachen die gesagt wurden...

ich kann nur von unseren Meci´s sagen, bzw von den 2 die ich kenne und dem einen wo ich ziemlich oft bin, dass dort eigentlich echt 90% ausländer arbeiten, und praktisch spätestens jeden 2. besuch, andere! heute war bei der Kassa zB wieder eine andere, und ich bin mir sicher, die wird in 2 wochen auch wieder weg sein...

Also dass es Menschen echt in der Umgebung länger als max. 2 Wochen aushalten, is ja echt schon arg...

ICH könnte mir das max. 2 wochen vorstellen, danach wäre ich dort sofort wieder weg!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Lust auf Mcy hab geh ich dort essen, mir schmeckts, ich lebe noch und wegen solchen Horrorgschichteln wie sie schon Ewigkeiten von irgendwelchen "Experten" im Internet verbreitet werden lass ich mich auch nicht davon abbringen ;)

Natürlich find ich keinen Gefallen dran wenn Tiere gequält werden, aber es gibt gewisse Auflagen die erfüllt werden müssen, und ansonsten ists mir wurscht ob die Kuh glücklich ist oder nicht

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...