Jump to content

Walzen Ausnahmen


Recommended Posts

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich hab in irgend einem dokument das hier im forum mal gepostet wurde gelesen dass die kiwis sie nicht über den roten bereich drehen dürfen. und wennst dem kiwi sagst dass sie nur auf der walze höher dreht dann glaubt er dir das eh weil kiwis kennen sich eh alle nicht aus. und wenn ich sage alle dann mein ich alle.

Das sieht man mal wieder die Intelligenz einiger User ;)

Du bist sicher noch nicht auf der Walze gestanden, oder?

Der Kiwarei ist sogar egal, ob du ne E Nummer am Pot hast, wieso sollte ihnen das nicht auch egal sein, ob sie in den roten Bereich rein drehen dürfen, oder nicht?

Sie dürfen es eigentlich nicht.

Aber, grundsätzlich wird dir jeder Kiwarist sagen, dass du die Klappe halten sollst, wenn du mit so einem Dokument kommst :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man mal wieder die Intelligenz einiger User ;)Du bist sicher noch nicht auf der Walze gestanden, oder?Der Kiwarei ist sogar egal, ob du ne E Nummer am Pot hast, wieso sollte ihnen das nicht auch egal sein, ob sie in den roten Bereich rein drehen dürfen, oder nicht?Sie dürfen es eigentlich nicht.Aber, grundsätzlich wird dir jeder Kiwarist sagen, dass du die Klappe halten sollst, wenn du mit so einem Dokument kommst :DLG

du willst von inteligenz sprechen :wahoo: . doch ich war bereits 2 mal auf der walze und dass die e-nummer den kiwis egal is weiß ich auf aber die e-nummer alleine reicht auch nicht aus, weil du einen zettel mitführen musst wo die nummer drauf steht und für welche fahrzeuge das teil genehmigt ist. und wenn ich zum kiwi sag dass er nicht höher dreht dann dreht er nicht höher was will er machen wenn es mir zu viel wird dann stell ich ihm die zündung ab und sag dass ich nicht auf die walze fahr. er darf mein moped normal gar nicht angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst von inteligenz sprechen :wahoo: . doch ich war bereits 2 mal auf der walze und dass die e-nummer den kiwis egal is weiß ich auf aber die e-nummer alleine reicht auch nicht aus, weil du einen zettel mitführen musst wo die nummer drauf steht und für welche fahrzeuge das teil genehmigt ist. und wenn ich zum kiwi sag dass er nicht höher dreht dann dreht er nicht höher was will er machen wenn es mir zu viel wird dann stell ich ihm die zündung ab und sag dass ich nicht auf die walze fahr. er darf mein moped normal gar nicht angreifen.

:haa: das interressiert den doch nicht und falls du die walze verweigerst viel spaß beim TÜV und glaub mir die sind nicht dumm ein kumpel hat auch mal was umgesteckt das s moped nicht mehr gegangen ist dan hat der kiwi ihn nachhause geschickt und gesagt er soll in 2 tagen nochmal kommen

dan dachte mein kumpel er ist klug und baut die drosseln ein nja der kiwi hat gestartet und wusste gleich das er die drossel reingetan hat und da kannst du nix machen glaub mir gegen einen polizisten bringt dir lügen auch nichts

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouh gut das ich nen sportpott habe da markt man von der lautstäre nicht ob die drossel drin ist odder drausen

@rrx rider du kannst noch soviele zettel mittführen solange der auspuff nicht eingetragen ist ist es ein illegales tuning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouh gut das ich nen sportpott habe da markt man von der lautstäre nicht ob die drossel drin ist odder drausen@rrx rider du kannst noch soviele zettel mittführen solange der auspuff nicht eingetragen ist ist es ein illegales tuning

nein einen auspuff muss man nicht eintragen man muss nur den zettel mitnehmen dass der für dieses modell genehmigt is. ich hab mal beim oamtc nachgefragt und der hat mir das gesagt.

@high-end-tuner: was will der kiwi machen wenn du in 2 tagen wieder kommst und die drossel wieder drinn is er kann nix beweißen dass sie vorher auch nicht drinn war und selbst wenn ich nen ganz anderen auspuff oben hab kann er nicht beweißen dass sie vorher zu schnell gegangen is wenn sie nicht auf der walze war weil sie nicht angesprungen is.also bekommst auch keine strafe und wenn doch dann regst dich auf. man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen von den kiwis, wenn man sich ein bisschen mit den gesetzen auskennt und die merken das dann weden sie sich auch daran halten und wenn nicht dann fragst ihn nach seiner dienstnummer, spätestens dann scheißt er sich eh an. ich spreche da aus erfahrung.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein einen auspuff muss man nicht eintragen man muss nur den zettel mitnehmen dass der für dieses modell genehmigt is. ich hab mal beim oamtc nachgefragt und der hat mir das gesagt.

@high-end-tuner: was will der kiwi machen wenn du in 2 tagen wieder kommst und die drossel wieder drinn is er kann nix beweißen dass sie vorher auch nicht drinn war und selbst wenn ich nen ganz anderen auspuff oben hab kann er nicht beweißen dass sie vorher zu schnell gegangen is wenn sie nicht auf der walze war weil sie nicht angesprungen is.also bekommst auch keine strafe und wenn doch dann regst dich auf. man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen von den kiwis, wenn man sich ein bisschen mit den gesetzen auskennt und die merken das dann weden sie sich auch daran halten und wenn nicht dann fragst ihn nach seiner dienstnummer, spätestens dann scheißt er sich eh an. ich spreche da aus erfahrung.

mfg

frag mich nicht wie ers beweisen wollte aufjedenfall musste er aus ka welchem grund zugeben wie shcnells ohne drossel ging weil sonst irgendwas sei aber ich hätte auch versucht zu schweigen aber das wegen umbau usw können si schnell beweisen da die meistnen auch fotos vom auspuff usw machen und wenn si zu2. sind werden sie den polizisten mehr glauben als dir denk ich jz mal

m,f,g,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mich nicht wie ers beweisen wollte aufjedenfall musste er aus ka welchem grund zugeben wie shcnells ohne drossel ging weil sonst irgendwas sei aber ich hätte auch versucht zu schweigen aber das wegen umbau usw können si schnell beweisen da die meistnen auch fotos vom auspuff usw machen und wenn si zu2. sind werden sie den polizisten mehr glauben als dir denk ich jz malm,f,g,

also wenn er es zugegeben hat dann is klar, dass er dann einfährt aber wennst immer dabei bleibst dass sie gleich schnell geht dann können sie nix beweißen. selbst mit fotos und allem kann er dir niemals beweißen wie schnell sie ging. und ohne beweis gibt es keine strafe. wie schón erwähnt, lasst euch nicht alles gefallen wenn du dich ein bisschen mit dem gestetz befassen würdest dann kennst dich auch bissl aus und kannst dich besser wehren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt erzähl mir nichts von nein der auspuff muss nicht eingetragen werden DER auspuff MUSS EINGETRAGEN werden wenn du das nicht glaubst dann fahr zur nächsten polizei stelle und frag nach was glaubst du wo ich gefragt habe wegen dem auspuff

und die sogenanten gelbenengel werden ja woll kaum wissen was in den köpfen der kiwis vorgeht erkiwi kann dir immer egal wegen was eine straffe gebn sogar wenn dein mop nur 55 geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißes thema hier. würde so mancher hier in der sufu gucken, dann wären viele fragen von vornherein schon beantwortet.

die liste der mofas mit vorderraddrossel etc wurde von der wko ausgearbeitet und liegt eigentlich nur beim bmi auf bzw bei den ländern. und von dort haben wir diese auch.

die auskünfte von den autofahrerclubs sind zwar großteils richtig, aber besser immer die rechtsabteilung fragen od eben gleich beim land. wenn eine übtrg gesetzt wird, dann dürft ihr ja zahlen und nicht der öamtc, oder?

und manche comments hier bringen meine kollegen immer zum lachen. wenn so mancher glaubt, dass wir a bissl doofi sind, dann ist es ev besser, dies nicht zu testen. zumindest in meinem bez nicht. immerhin werden vom land eigene schulungen für uns gemacht bzgl mofa.

alles, was am mofa verändert wird ist in ö grundsätzlich eintragungspflichtig, selbst wenn eine e-nr vorhanden ist. also vorher nachfragen, ob der wisch vom händler genügt (der händler darf viel verkaufen, aber ihr nicht verwenden!).

sonstige einträge kommentier ich nicht mehr, sondern lach lieber drüber. ist lustiger.

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt erzähl mir nichts von nein der auspuff muss nicht eingetragen werden DER auspuff MUSS EINGETRAGEN werden wenn du das nicht glaubst dann fahr zur nächsten polizei stelle und frag nach was glaubst du wo ich gefragt habe wegen dem auspuff und die sogenanten gelbenengel werden ja woll kaum wissen was in den köpfen der kiwis vorgeht erkiwi kann dir immer egal wegen was eine straffe gebn sogar wenn dein mop nur 55 geht

also wennst bei der polizei nachfragst dann is ja logisch dass du eine falsche auskunft bekommst weil die kennen sich ja auch nicht aus und was in deren köpfe vorgeht ist ja egal da sie das nicht zu entscheiden haben sondern das gesetz. und wenns moped auf da walze 55 geht kann er mal nichts machen weil es da ne toleranz gibt die er einhalten muss, und er muss auch immer was abziehen.

A.C.A.B

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er muss weder toleranzen einhalten noch sind nicht alle bastarde

wenn das mop 55 geht dann fährst du 10km/h zu schnell ausbasta du hast nen führerschein der für 45km/h ausgelegt ist und das heisst nicht 55 nicht 60 sondern 45!!! da kannst du noch so protestieren und wenn dich schon mal einer aufgehalten hätte würdest du wissen die polizei ist das gesetz wenn die sagen der sportler gehört typisiert dann gehört er typisier und nich ja ich hab eh ne e nummer die e nummer kannste dir in den a***** schieben

kapiert wenn nicht noch mal erkläre ich es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein lieber rrx rider,

deine comments im forum strotzen nur so von a.c.a.b. und dass die polizisten dumm sind etc.

iwie wär es mir eine freude, wenn du einmal in eine kontrolle von mir fährst. dann könnt ich dir zeigen, dass ich/wir konträr deiner einstellung sind. und entscheiden tut nicht das gesetz, sondern die behörde.

und hier etwas für deinen iq:

legislative, exekutive, judikative - was könnte das sein?

wenn du die antwort weißt, dann berücksichtige das bitte bei deinen comments.

und wenn du denkst, du bist gscheiter, dann frag ich mich, warum wir einige monate in die polizeischule gehen oder einige von uns jus studieren. hast du schon die rechtswissenschaften studiert bzw in welchem abschnitt befindest du dich gerade? welche scheine od prüfungen hast schon?

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein lieber rrx rider,

deine comments im forum strotzen nur so von a.c.a.b. und dass die polizisten dumm sind etc.

iwie wär es mir eine freude, wenn du einmal in eine kontrolle von mir fährst. dann könnt ich dir zeigen, dass ich/wir konträr deiner einstellung sind. und entscheiden tut nicht das gesetz, sondern die behörde.

und hier etwas für deinen iq:

legislative, exekutive, judikative - was könnte das sein?

wenn du die antwort weißt, dann berücksichtige das bitte bei deinen comments.

und wenn du denkst, du bist gscheiter, dann frag ich mich, warum wir einige monate in die polizeischule gehen oder einige von uns jus studieren. hast du schon die rechtswissenschaften studiert bzw in welchem abschnitt befindest du dich gerade? welche scheine od prüfungen hast schon?

lg rl

das nenn ich mal einen diss ;)

egal nur eine frage : darf ein polizist jetzt mein moped angreifen bei der walze / generell oder nicht? weil einige im forum meinen nein und andere meinen ja :S keine ahnung ^^ ich mag ja schließlich auch mein taferl ned verlieren ^^

lg stivie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir dürfen das mofa angreifen. immerhin geben wir ja acht, dass der lenker, während er am mofa sitzt und beide beine oben hat, nicht runter fällt bzw das mofa sich auf und davon macht. dh, wir greifen es an, halten es und "unterstützen" den probanden beim vorgang. ist lt erlass auch so vorgesehen ;)

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir dürfen das mofa angreifen. immerhin geben wir ja acht, dass der lenker, während er am mofa sitzt und beide beine oben hat, nicht runter fällt bzw das mofa sich auf und davon macht. dh, wir greifen es an, halten es und "unterstützen" den probanden beim vorgang. ist lt erlass auch so vorgesehen ;)

lg rl

ja aber ich meine ob sie es selbst auf der walze fahren dürfen also ob die polizisten direkt selbst am moped sitzn dürfen weil bei einem hawara da habens das moped auf die walze gestellt und er wollte fahren (hawara) und der polizist hat ihn aber nicht lassen und is selbst auf den bock gstiegen und hat hochdreht dass es scho wehtan hat... :S

lg stivie_94

bearbeitet von stivie_94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, im erlass ist vom "lenker" die rede. grundsätzlich ihr selbst also. wenn ihr aber zb keine walzenerfahrung habt, od zu schwer/leicht seid, dann kann sich auch der kollege drauf setzen. unter beachtung der vorgaben halt (erlass).

mir persönlich ist es lieber, der lenker selbst setzt sich drauf und ich beobachte sein verhalten. ist interessanter ;)

aber wie schon mal erwähnt erläutere ich die arbeit von den kollegen hier nicht. ich war ja nicht vor ort bei den amtshandlungen.

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, im erlass ist vom "lenker" die rede. grundsätzlich ihr selbst also. wenn ihr aber zb keine walzenerfahrung habt, od zu schwer/leicht seid, dann kann sich auch der kollege drauf setzen. unter beachtung der vorgaben halt (erlass).

mir persönlich ist es lieber, der lenker selbst setzt sich drauf und ich beobachte sein verhalten. ist interessanter ;)

aber wie schon mal erwähnt erläutere ich die arbeit von den kollegen hier nicht. ich war ja nicht vor ort bei den amtshandlungen.

lg rl

ok jz reichts :D du bist ua böse und achtest drauf ob die ja nicht die bremsen ziehen und jeden gang voll ausdrehen gö^^ das macht da mehrs spaß xD

naja ich hoffe ich komm ned so bald auf die walze und muss da irgendeinen aufstand machen wegen recht und unrecht :P

lg stivie_94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den "nicht über die Rote Anzeige drehen" ist ja mal extremster Bullshit :wahoo:

Wenn du mit einem 20ps Moped (mit Ori ÜS) bis vor den Rote Bereich drehst, fährts sie ----> 45-55km/h

Also wäre die Walze absolut nutzlos :crazy-smilie:

@rrx rider : Ich würde nur zugerne zu sehen wie ein "bastard" dir dein Taferlzupft und dich voll geil wegdisst so wie die Rennleitung hier.

Es gibt einige Bullen die mehr ahnung von Mopeds haben als Du, vielleicht nicht in deinem Dorf, aber in den Städten schon. Und die E-Nummer und die Bescheinigung is denen (fast) immer Schei*egal. Nicht Typisiert = Nicht erlaubt :yahoo:

mfg

bearbeitet von NOUS123one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...