Jump to content

Walzen Ausnahmen


Recommended Posts

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Laut diesem "Erlass" dürfte ja eigentlich mein Moped ( Yamaha DT50R '09) ned auf die Walze oder?

obs funktiniert weis ih nd, aber ih weis das manche trotz dem aufd walze gestellt haben.

hast du die zettel immer mit?

oda hast du da noch nen anderen? wo das draufsteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher punkt veranlasst dich zu glauben das du deswegen nicht auf die Walze musst? ich finde da eig nichts

lg//Patrick

der Zitat: "Bei Motorfahrrädern mit Drosselung durch einen Drehzahlgeber am oder im Vorderrad oder bei Motorfahrrädern mit 4-Taktmotoren ist eine Überprüfung mit dem Rollprüfstand wegen der Unwirksamkeit der Drosselung bei diesem Prüfvorgang nicht aussagekräftig und darf daher auch nicht durchgeführt werden. Seitens der Exekutive sind für jene Fälle, wo Rollentester nicht anwendbar sind, nur noch Messungen während der Fahrt mit Laserpistolen oder Radargeräten zulässig." weil i hab ja einen Drehzahlbegrenzer ori drinnen( MORIC Zündbox)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Zitat: "Bei Motorfahrrädern mit Drosselung durch einen Drehzahlgeber am oder im Vorderrad oder bei Motorfahrrädern mit 4-Taktmotoren ist eine Überprüfung mit dem Rollprüfstand wegen der Unwirksamkeit der Drosselung bei diesem Prüfvorgang nicht aussagekräftig und darf daher auch nicht durchgeführt werden. Seitens der Exekutive sind für jene Fälle, wo Rollentester nicht anwendbar sind, nur noch Messungen während der Fahrt mit Laserpistolen oder Radargeräten zulässig."

weil i hab ja einen Drehzahlbegrenzer ori drinnen( MORIC Zündbox)

dein drehzahlmesser nimmt die drehzahl aber direkt von der zündung ab und nicht am vorderrad

drosselung übers vorderrad amcht bei variomatik fahrzeugen sinn bei denen die Motordrehzahl ja nur indirekt mit der Raddrehzahl zusammenhängt ;)

betrifft also uns schalterfahrer nicht ....

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein drehzahlmesser nimmt die drehzahl aber direkt von der zündung ab und nicht am vorderrad

drosselung übers vorderrad amcht bei variomatik fahrzeugen sinn bei denen die Motordrehzahl ja nur indirekt mit der Raddrehzahl zusammenhängt ;)

betrifft also uns schalterfahrer nicht ....

lg//Patrick

Schade, trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeee Mann für dieses Dokument <3

Vielleicht bekomm ich wegen dir mein Taferl zurück, ohne Überprüfung ; )

Da steht, das Moped darf nicht in den roten Bereich gedreht werden ; )

Bei mir fangt der rote Bereich schon ab 10.000 Umdrehungen an und der Beamte hat das Moped bis auf 14.500 gedreht.

Mein Moped ist 82 grannt.

Bei 76 nehmens die Taferl ab ; )

Bekommst ein +

So, jetzt ruf ich am Montag beim Verkehrsamt an und schau, was sich machen lässt ; )

Wenns geht hau ich noch ne fettere düse ins moped rein und dann nochmal auf die walze wenn ich glück hab und dann sollns ma nochmal sagen, dass das moped ohne roten bereich bis 82 rennt ; )

Ich könnte es auch mit der normalen Düse, die ich drinnen hatte schaffen.

Awa da bin ich mir nicht so sicher, ob ich da genau 76 schaffe.

Weil wenns genau 76 geht hat sichs rein garnichts gebracht ; )

Edit: Ich hab ne 94er Düse beim Sportler drinnen.

Glaubt ihr, dass das Moped mit ner 96er Düse einbisschen langsamer geht? (so 1 - 2 km/h)

Bei mir geht es gerademal um 7 km/h >.<

bearbeitet von D3RBii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte ja ein LINK dirnnen sein zu Fahrzeugen die ausgenommen sind.

Leider funktioniert der bei mir nicht.

Kennt jemand diese Seite? Weil dann weiß man gleich ob sie den Treadersteller auf die Walze dürfn :student:

Und mich würds auch interessiern (Luftkühlung) :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

link wurde gecancelt. die liste liegt bei uns nur intern auf.

D3RBii: wie willst das der bh beweisen, dass bei der kontrolle in den roten bereich gedreht wurde? außerdem wird es nicht viel unterschied machen, wenns im normalen bereich ist aufgrund der realen fahrverhältnisse. gibts auch schon einiges hier im forum (bissl weniger km/h, trotzdem noch über 76).

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

link wurde gecancelt. die liste liegt bei uns nur intern auf.

D3RBii: wie willst das der bh beweisen, dass bei der kontrolle in den roten bereich gedreht wurde? außerdem wird es nicht viel unterschied machen, wenns im normalen bereich ist aufgrund der realen fahrverhältnisse. gibts auch schon einiges hier im forum (bissl weniger km/h, trotzdem noch über 76).

lg rl

Ok. Nur bei der technischen oder auch der normalen Polizei?

Weil eigentlich wäre es schon interessant zu Wissen ob der Polizist mich auf die Walze stellen darf. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja steht auch drin dass ma nicht in den roten Bereich drehen darf nur woher wollen die wissen wo der liegt?

Einfach gesagt ich stell meinen Koso RX1N so ein dass er bei 7k voll zum blinken anfangt und der darf dann net höher drehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein drehzahlmesser nimmt die drehzahl aber direkt von der zündung ab und nicht am vorderrad

drosselung übers vorderrad amcht bei variomatik fahrzeugen sinn bei denen die Motordrehzahl ja nur indirekt mit der Raddrehzahl zusammenhängt ;)

betrifft also uns schalterfahrer nicht ....

lg//Patrick

die DT50 bzw die MORIC cdi drosselt übers vorderrad ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is das mitn roten bereich wenn ich kan dzm hab kann ich dann sagen wenn er zu hoch dreht und ich hörs dass ich ich einfach die zündung abschalte? welche fahrzeuge dürfen alles nicht auf die walze bitte ne liste posten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is das mitn roten bereich wenn ich kan dzm hab kann ich dann sagen wenn er zu hoch dreht und ich hörs dass ich ich einfach die zündung abschalte? welche fahrzeuge dürfen alles nicht auf die walze bitte ne liste posten.

mfg

Ich war ja schon fast dabei, das moped zu killen :D

Aber mir hat der Mut gefehlt. ^^

Wollt das moped einfach abdrehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja normal dürfens ja nicht in den roten bereich drehen oder? weil das is ja auch nicht das beste fürn motor. und wennst dann irgendwas machst dass der rote bereicht schon früher anfängt oder sowas dann könnens dir nie das taferl zupfen. aber wenn man keinen dzm hat was dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spam hier mal nicht rum. :stupid:

wenn der kiwi dein moped voll in den roten bereich der drehzahlanzeige drehtdann würde das ja einer sachbeschädigung gleichen oder? kann man ohne dzm selbst entscheiden wie hoch gedreht wird?

mfg

sie wird so hoch gedreht wie's geht :crazy-smilie: orginal dreht ja kein moped wirklich über den roten bereich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in irgend einem dokument das hier im forum mal gepostet wurde gelesen dass die kiwis sie nicht über den roten bereich drehen dürfen. und wennst dem kiwi sagst dass sie nur auf der walze höher dreht dann glaubt er dir das eh weil kiwis kennen sich eh alle nicht aus. und wenn ich sage alle dann mein ich alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...