Jump to content

Walzen Ausnahmen


Recommended Posts

Also das mit den "nicht über die Rote Anzeige drehen" ist ja mal extremster Bullshit :wahoo:

Wenn du mit einem 20ps Moped (mit Ori ÜS) bis vor den Rote Bereich drehst, fährts sie ----> 45-55km/h

Also wäre die Walze absolut nutzlos :crazy-smilie:

@rrx rider : Ich würde nur zugerne zu sehen wie ein "bastard" dir dein Taferlzupft und dich voll geil wegdisst so wie die Rennleitung hier.

Es gibt einige Bullen die mehr ahnung von Mopeds haben als Du, vielleicht nicht in deinem Dorf, aber in den Städten schon. Und die E-Nummer und die Bescheinigung is denen (fast) immer Schei*egal. Nicht Typisiert = Nicht erlaubt :yahoo:

mfg

hmm genau so denke ich auch aber das wird er ja sicher nicht beachten und fährt sicher mit 80 oder mehr durch wohngebiete oder so und dann heulen^^

lg stivie_94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ok jz reichts :D du bist ua böse und achtest drauf ob die ja nicht die bremsen ziehen und jeden gang voll ausdrehen gö^^ das macht da mehrs spaß xD

der kollege fixiert vorne u ich hinten. und schau zu wie der lenker manchmal a bissl nervös ist. besser so, als auf der bh ständig den selben text bekannt zu geben, wenn wieder iwelche einsprüche kommen.

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den "nicht über die Rote Anzeige drehen" ist ja mal extremster Bullshit :wahoo:Wenn du mit einem 20ps Moped (mit Ori ÜS) bis vor den Rote Bereich drehst, fährts sie ----> 45-55km/hAlso wäre die Walze absolut nutzlos :crazy-smilie:@rrx rider : Ich würde nur zugerne zu sehen wie ein "bastard" dir dein Taferlzupft und dich voll geil wegdisst so wie die Rennleitung hier.Es gibt einige Bullen die mehr ahnung von Mopeds haben als Du, vielleicht nicht in deinem Dorf, aber in den Städten schon. Und die E-Nummer und die Bescheinigung is denen (fast) immer Schei*egal. Nicht Typisiert = Nicht erlaubt :yahoo:mfg

also ich komm aus keinem dorf sondern aus einer ziehmlich großen stadt und dort hat mich noch nie ein polizist aufgehalten der auch nur halbwegs ahnung von mopeds hat. und sie haben mich schon oft aufgehalten und auch viele freunde von mir wo ich nur so dabei war ohne moped und die kannten sich auch nicht aus also von wegen in den städten schon.und das mit dem roten bereich kann ich mir gut vorstellen da die polizei dein moped ja nicht beschädigen darf und wenn sie überdreht wird kann man das auch als beschädigung sehen oder. ich mein er kann dir ja auch nicht einfach das licht einschlagen oder so.

@rennleitung: glaubst nur weil du dich vieleicht etwas mit mopeds auskennst und ein paar deiner kollegen die du kennst kennen sich alle polizisten so gut aus. also ich weiß ja nicht woher du kommst aber bei uns kennen sie die nicht aus denen kann man erzählen was man will.

und nein ich studiere nicht und das werd ich wohl auch nie tun aber ich kenn mich trozdem mit den gesetzen aus dafür muss man nicht studieren sondern nur lesen können. :stupid:

mfg rrx rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kollege fixiert vorne u ich hinten. und schau zu wie der lenker manchmal a bissl nervös ist. besser so, als auf der bh ständig den selben text bekannt zu geben, wenn wieder iwelche einsprüche kommen.

:peace:

ok ich hoffe du kontrollierst mich ned^^ das wär doch voll assi wenn du mich ned a bissl die hinterbremse treten lassen würdest^^ magst ma ned sagen in welchen teil von österreich du herumstreifst und "kinderträume" zerstörst :P

lg stivie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den "nicht über die Rote Anzeige drehen" ist ja mal extremster Bullshit :wahoo:

Wenn du mit einem 20ps Moped (mit Ori ÜS) bis vor den Rote Bereich drehst, fährts sie ----> 45-55km/h

Also wäre die Walze absolut nutzlos :crazy-smilie:

@rrx rider : Ich würde nur zugerne zu sehen wie ein "bastard" dir dein Taferlzupft und dich voll geil wegdisst so wie die Rennleitung hier.

Es gibt einige Bullen die mehr ahnung von Mopeds haben als Du, vielleicht nicht in deinem Dorf, aber in den Städten schon. Und die E-Nummer und die Bescheinigung is denen (fast) immer Schei*egal. Nicht Typisiert = Nicht erlaubt :yahoo:

mfg

Laut dem Mofa-Erlass im ersten Post is das aber so. Da steht auch drin, dass nur vor den roten Bereich gedreht werden darf, im roten Bereich ists unzulässig.

Wenn ich das vorher gewusst hätt... Und der bei mir hats Moped bis über 13000 hochgetrieben.... :mad:

Nächstes Mal schau ich da besser und zeig ihm den Wisch.

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Mofa-Erlass im ersten Post is das aber so. Da steht auch drin, dass nur vor den roten Bereich gedreht werden darf, im roten Bereich ists unzulässig.

Wenn ich das vorher gewusst hätt... Und der bei mir hats Moped bis über 13000 hochgetrieben.... :mad:

Nächstes Mal schau ich da besser und zeig ihm den Wisch.

Greetz, Flo

Dann ist das wohl das Dümmste gesetz das JEMALS verabschiedet wurde !!!

Laut diesem Gesetzt wäre die Rolle VÖLLIG WIRKUNGSLOS ! Ich kann ja auch mit 30 PS bis vor den Roten Bereich drehen und sie würde nur 50 Laufen :peace: sofer die ORI ÜS drinnen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht bei allen Mopeds so...

Ich HÄTTE bei meiner Derbi (05er) laut Typenschein ne Übersetzung von 14:53, was sowieso unfahrbar wär aufm Ori Setup, ganz zu schweigen von der Rolle, und auch wenn ich 11:53 drin hab bin ich auf der Rolle vorm roten Bereich fix über 66... Fürs Vorfahrn musste ichs so drosseln, dass sie nur mehr 7000 dreht... --> 56 km/h auf da Walze.. und das mit 11:53... :shutup:

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im rechtsstaat!

leider sind die gesetze nicht immer so toll, darum wird auch nicht nur der paragraf, sonder auch die rechtssprechung angewendet. und die schaut manchmal anders aus.

liste stell ich keine hier rein, weils vom bmi nicht gewünscht wird, die liste zu "veröffentlichen". aber sind fast alles nur kraxen, die drauf stehn. außer vespa. die ist halt kult.

rrx rider: ich geb dir recht, wenn man ein gesetz auch selbst lesen kann. aber dann gilt eben das oa.

und nicht die novellierungen vergessen, die alle 6 m kommen...

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so: der erlass vom bmvit gilt grundsätzlich, aber die anwendung ist manchmal nicht so einfach (kenntnis lenker, nur leuchte, kurzfristig ja aber nicht die ganze testphase...). ist wie beim auto od mr: wennst kurz mal in den roten kommst, wird es dem motor nichts machen. aber ständig is halt net so gut.

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk zwar, dass es nicht so gut ist, aber das bleibt jedem selbst über.

wie man in den wald schreit, kommts zurück. ein kollege fast es normal auf, der andere fühlt sich gereizt und legt nach. aber nur auf den erlass bei einer kontrolle berufen ist nicht gut, da es ja wie erwähnt auf die rechtssprechung ankommt. und da würde ev der erlass fallen. ist ja kein gesetz od verordnung.

lg rl

ps: das taferl darf ich auch wegen anderen sachen abnehmen. die bh entscheidet zwar, aber du stehst vor ort ohne taferl da. und das ist dann nicht so nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, obst jez an Taferlriss hast mit über 76 oder nur eine Strafe weils über 66 war, kommt von der Höhe der Strafe eigentlich, was man hier so liest, auf das ziemlich gleiche. Man muss halt nicht vorfahren.

Und ich denk mal, wenn man bei einer Kontrolle einem Polizisten gleich mal "den Wisch aufs Aug druckt", dann wird er bei 70 km/h auch kein Auge mehr zudrücken, denn wer hat das schon gern... Du verstehst^^ :crazy-smilie:

Greetz, Flo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liste stell ich keine hier rein, weils vom bmi nicht gewünscht wird, die liste zu "veröffentlichen". aber sind fast alles nur kraxen, die drauf stehn. außer vespa. die ist halt kult.

lg rl

Erstmal danke, ich finde es wirklich toll wie du uns hier immer über die Gesetzeslage aufklärst, da hier im Forum speziell im Bezug auf Polizei, Gesetze,.. leider auch sehr viel Mist geschrieben wird von Leuten die sich nicht wirklich auskennen.

Mich würde aber doch noch interessieren wie es jetzt mit Fahrezeugen welche eine Moric Zündung (Yamaha DT50, Yamaha TZR) besitzen ist, da diese 2 Fach gedrosselt sind. Einerseits über eine Verengung im Krümmer zusätzlich aber auch noch über die Zündung (welche wiederum die Geschwindigkeit vom Vorderrad abnimmt).

Ich fände es durchaus bedenklich wenn der Bürger hier von der Regierung (das veröffentlichen der Liste ist ja nicht gewünscht) im unklaren gelassen wird und wenns schlecht läuft ganz auf die Willkür der Beamten angewiesen ist.

MfG Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke, ich finde es wirklich toll wie du uns hier immer über die Gesetzeslage aufklärst, da hier im Forum speziell im Bezug auf Polizei, Gesetze,.. leider auch sehr viel Mist geschrieben wird von Leuten die sich nicht wirklich auskennen.

Seh ich genauso :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich verstehn bzgl liste. sie ist von 2009 und ein update hab ich noch keins bekommen, also nehm ich an, dass es noch keins gibt. wurde ja damals von der wko gemacht. wenn aber jemand glaubt, dass sein mofa eine spezielle drossel hat, dann kann er es ja bei der bh vorbringen bzw beim land nachfragen.

aber zur beruhigung: es sind alles roller - und "nette" dazu (zb yamaha giggle, sym mio).

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke, ich finde es wirklich toll wie du uns hier immer über die Gesetzeslage aufklärst, da hier im Forum speziell im Bezug auf Polizei, Gesetze,.. leider auch sehr viel Mist geschrieben wird von Leuten die sich nicht wirklich auskennen.

Mich würde aber doch noch interessieren wie es jetzt mit Fahrezeugen welche eine Moric Zündung (Yamaha DT50, Yamaha TZR) besitzen ist, da diese 2 Fach gedrosselt sind. Einerseits über eine Verengung im Krümmer zusätzlich aber auch noch über die Zündung (welche wiederum die Geschwindigkeit vom Vorderrad abnimmt).

Ich fände es durchaus bedenklich wenn der Bürger hier von der Regierung (das veröffentlichen der Liste ist ja nicht gewünscht) im unklaren gelassen wird und wenns schlecht läuft ganz auf die Willkür der Beamten angewiesen ist.

MfG Fabio

Informiert euch doch mal bitte über euer eigenes Fahrzeug bevor ihr irgendwelchen schwachsinn behautet und euch dan bei ner Kontrolle mit dem Zettel auch noch lächerlich macht.....

die Moriczündung ist Drehzahlmäßig begrenzt... und nimmt nichts am vorderrad ab

sonst könntest du in jedem Gang hoch drehen ende nie und nur in der 6ten drosselts plötzlich

macht also bei schalter motoren absolut keinen sinn ;)

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...