Jump to content

Computer zeigt kein BIld


thelastone

Recommended Posts

Also ich hab nen pc von nem freund jez zaus und soll den wieder zum laufen bringen allerdings recht schwer weil er zeigt kein bild und nichts.

Er hat kein pw also mal gestartet und nach 10 min die inet taste auf der Tastatur gedrückt youtube geschriebn und iwas eingegebn ohne was zu sehen auch kein ton allerdings bin ich mir nicht sicher ob er wirklich oben war.

Naja ich hab bei Graka Anschlüsse getestet und beide am Meinboard(Onboard)...

Nichts funzt es is einfach kein Bild da?

Sogar wema die rams rausnimmt die HDD absteckt oder so er piept nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schätz mal desktop, sonst hätt er nicht so viel anschlüsse am pc xD

is vl der monitor beschädigt?

Anderer VGA Kabel probieren

VGA woanders Testen, evtl. MB defekt

Zeigt der Monitor beim einschalten das Firmenlogo an? (z.B. Asus. dann kommt beim einschalten ein Asus Logo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann eigentlich nur die Grafikkarte sein, sonst würde er bis zum Bios hochfahren mit Bild. Aber bei deiner musste aufpassen wenn du die reinsetzt dass das Netzteil nicht durchschmort. Weil deine ja doch schon recht stark ist und weiß ja net wie stark das netzteil von ihm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das NT wird nichtmal die 2 stromanschlüsse für die gtx 280 habn ;)nur die graka wirds nicht sein, weil ja der VGA anschluss am mobo ja auch nicht funktioniertwürd mal sagen dass sein mobo was hat.

Ne hats nicht das NT hat genau 250W und mein Graka alleine braucht schon mehr :crazy-smilie:

Er hat ja nur onboard Grafikkarte deswegen kanne es doch an dem Chip oder so liegen. Mb muss nicht unbedingt kaputt sein.

Es is Onboard und dediziert^^

ne normale eingebaute graka hat er auch^^und es ist sehr unwahrscheinlich dass die graka und der grafikchip am mobo gleichzeitig hin werdn

Ja also wie kann ich überprüfen obs mainboard hin is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ums MB und nicht darum ob die Graka i O is?

Was hilft mir wenn ich meine Graka da reinbau was sowieso net funzt uns dann td net geht dann weiß ich nur dass es nicht an der Graka von dem Combler liegt der ja sowieso schon ne Dedizierte und ne Onboard von denen beide funzen^^

Logisch denken bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meinem mittlerweile 4 jahre altem HP desktop pc genau das selbe problem.

kein bild beim hochfahren , andere bildschirme auch getestet.

dan hab ich ungefähr 1 stunde rumgegoogelt und da hat in einem forum irgendwer geschrieben " tausch einfach mal die RAM´s aus "

hab ich gemacht und hat gleich funktioniert

PS: mit austauschen is gemeint , wenn die nebeneinander sind , den der rechts war nach links stecken und umgekerht mim anderen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der PC eine extrige Grafikkarte eingebaut?

Wenn ja, diese raus, die Onboard benützen und dann den CMOS resetten (Batterie raus).

Dann Startversuch.

Ansonsten, PC vom Netz nehmen, Batterie raus, Ram raus, Startversuch(da wirds nix tun), dann Speicher rein(evtl. einen anderen Slot verwenden), Startversuch.

Alle Laufwerke Festplatten usw raus, Startversuch.

Und was auch noch sein könnte ist, dass das Netzteil kaputt ist.

Also kurzschließen (Masse auf Kontakt 4, der ist meistens Grün oder Braun.), und durchmessen, ob auch überall Spannung ist wo sie sein soll.

Bzw. einfach ein mit Sicherheit funktionierendes probieren.

mfg Richardt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meinem mittlerweile 4 jahre altem HP desktop pc genau das selbe problem.kein bild beim hochfahren , andere bildschirme auch getestet.dan hab ich ungefähr 1 stunde rumgegoogelt und da hat in einem forum irgendwer geschrieben " tausch einfach mal die RAM´s aus " hab ich gemacht und hat gleich funktioniertPS: mit austauschen is gemeint , wenn die nebeneinander sind , den der rechts war nach links stecken und umgekerht mim anderen mfg

Nope hilft nicht...

Hat der PC eine extrige Grafikkarte eingebaut?Wenn ja, diese raus, die Onboard benützen und dann den CMOS resetten (Batterie raus).Dann Startversuch.Ansonsten, PC vom Netz nehmen, Batterie raus, Ram raus, Startversuch(da wirds nix tun), dann Speicher rein(evtl. einen anderen Slot verwenden), Startversuch.Alle Laufwerke Festplatten usw raus, Startversuch.Und was auch noch sein könnte ist, dass das Netzteil kaputt ist.Also kurzschließen (Masse auf Kontakt 4, der ist meistens Grün oder Braun.), und durchmessen, ob auch überall Spannung ist wo sie sein soll.Bzw. einfach ein mit Sicherheit funktionierendes probieren.mfg Richardt

Batterie war schon raus alles abgeschlossen td funzt nichts auch ohne ram tut er so als würd er starten :crazy-smilie:

Gibts noch was wie ich zu 1000% sicher gehn kann dass es das MB is?

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Komponenten auf ein anderes MB bauen :D

Wenns meiner wär würd ichs machen aber naja is nur der von nem Freund und I will da net so viel Zeit reinstecken.

Dazu müsst ich auch mein PC zerlegen was ich sicher nich tun würd vorallem bin ich mir nicht mal sicher ob seine Graka bei mir passt :crazy-smilie:

Was einfacheres gibts net?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...