Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 hey leute (:ich brauche dringend eure hilfe :Smein problem ist, ich hab eine aprilia rx50 (bj 2006) und das moped war und ist zurzeit noch im original zustand zunindest motorisch!und da habe ich gehört das es unterschiedliche "original" zylinder gibt. piaggo und/oder charmo. anscheinend gibt es da unterschiede...weil ich wollte einen airsal 80cc sport verbauen, was aber ned klappt, weil da irgentwas mit dem hub ned stimmt.... und deswegen wollt ich fragen ob es da wirklich unterschiede gibt?!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 was soll da mitm hub nicht stimmen?meinst s 88er airsal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Nein er meint den normalen 80er Airsal Sport.Wär super, wenn alle mal ihre ori. D50B0 Zylinder anschauen könnten. Ich kenn nur die, wo auf der rechten Seite das Derbi oder Aprilialogo ist, und darunter die Seriennummern!Originale Zylinder mit der Aufschrift "Charmo" sind mir nicht bekannt. Das hat u.a. der 74er Italkit oder der 74er Barikit Guss aufgedruckt, da Charmo die Herstellerfirma davon ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 nein, der alu airsal 80cc sport 2 ringkolben.ja der hub passt deswegen ned, weil wenn ichballe fertig zambau, nur den zylinderkopf herunten lass und an der kw drehe...ist der kolben 2mm unter den ueberstroemern und wenn ich auf OT bin auch wieder 3mm freiraum... da passt ir was ned! aber was?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 auch wenn es verschiedene ori-zylinder gibt ist der hub immer gleich. hast du den zylinder für einen falschen motor gekauft? zeig mal ein bild vom zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 das passt so!!! das ist beim airsal so. da gabs schon mal nen thread darüber da wurde auch lange darüber diskutiert. das kannst du ohne bedenken zusammenbauen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 ich versteh dich nicht semmerl^^einmal sagst, du hast nen falschen kolben (für AM6 ), 5 tage später sagst, ok jz passt alles, alles in ordnung. und jz passt wieder nix zamen.mach mal ordentlichliche bilder von allem zam, dann können wir dir besser weiterhelfen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandRoo Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Also ich habe einen Nachbau Zylinder auf meinem D50B0 mit der Aufschrift Charmo und ohne Seriennummer, er sieht EXAKT gleich aus wie ein Bari 74. Die Bohrung muss aber kleiner sein da mir die Leistung fehlt Hoffe das hat geholfen. Achja: Hatte mit dem Zyli bisher keine Probleme LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 @ harry potter: des is zu 100% der richtige zylinder. stehbolzen passen, kühlung. nur ÜS kanäle haben am motorblock angepasst gehört!@ brandy: wie soll den der zylinder verdichten?! wenn er 2mm unter den ÜS ist, und nicht mal bis zum OT kommt?!@ schmideee: bin gerade beim uploaden @ sandro: ja das is ma auch klar das die gleich aussehen, hab ich auch mit bekommen. aber nur was mich stört, oder was mich nachdenklich macht ist der HUB! :Sbilder kommen gleich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 also nun zu den fotos:so ist der kolben auf UT, und das PASST NICHT! so kann er nicht verdichten! was hat es da aufsich?!und so ist er auf OT:das is ja auch ned normal :Sbitte dringendsd um hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 ähm schonmal gekukt on der brennraum inden zylinder steht ist bei meinem barikit so und die sind eig. baugleich oder und das mitn Ut isdoch schnurz egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 ja steht exakt 1.5mm reinnein das mit UT ist eben das wichtige! der kann einfach ned verdichten wenn der auf UT ist. und wie auch?!und wenn er auf OT ist, von der quetschkante bis zum kolben sinds 5mm... 5mm - 1.5mm = 3.5mm und das ist zuviel. es darf maximal 0.75mm zw kolben und der brennkalotte sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 War der Kolben bei dem Zylinder dabei? Sieht einfach aus als ob er zu kurz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben February 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 10, 2011 das ist der richtige kolben, zu 100% habe schon einige kolben verglicheb! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben February 10, 2011 Melden Share Geschrieben February 10, 2011 woher willst du wissen dass es zu 100% der richtige Kolben ist?Hast den Zylinder gebraucht gekauft?--> oder neu?Glaub nämlich auch dass der Kolben zu kurz ist!ist die Kolben Oberkante bei UT bei der Auslassunterkante oder darunter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben February 10, 2011 Melden Share Geschrieben February 10, 2011 Naja schaut schon übelst aus aber wie gesagt der Kolben is fix zu kurz...Ich hab gerade bei mir den Airsal draufbaut und auf UT is der Kolben fast bündig mit dem Auslass.Bei OT ists auch nur ganz wenig wobei der Brennraum ja leicht hinein geht aber bei deinem is des ja viel zu viel.Würd mir mal den richtigen Kolben besorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben February 10, 2011 Melden Share Geschrieben February 10, 2011 Wie er schon geschrieben hat, er war extra bei mir im Lager und wir haben alle Derbi Kolben ausgepackt und verglichen, die ich auf Lager hatte, alle gleich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben February 10, 2011 Melden Share Geschrieben February 10, 2011 ich checks net?Wenn die Kolben gleich sind, wie ist das dann möglich?hat er nen 85er Airsal? xDfür 43 Hub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben February 10, 2011 Melden Share Geschrieben February 10, 2011 (bearbeitet) ich checks net?Wenn die Kolben gleich sind, wie ist das dann möglich?hat er nen 85er Airsal? xDfür 43 Hub? Des würde zwar den zu niedrigen OT erklären aber dann wäre der UT noch tiefer.Des was mir noch einfällt wer ne KW mit zu kurzem Pleul bearbeitet February 10, 2011 von thelastone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben February 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 10, 2011 (bearbeitet) das ist wirklich zu 100% der richtige kolben! war ja wie schon panzer sagt bei ihm um zu vergleichen...das lezte was mir einfiele wäre die kw.. was meint ihr?EDIT: mein charmo kolben ist höher als der originale D50B0 kolben von panzers lager! da muss es was mit der kw haben... bearbeitet February 10, 2011 von Aprilia_goes_Rennsemml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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