Jump to content

strafe für zylinder wechsel?


Recommended Posts

Wenn du schneller als 45 km/h bist, gillt dein gefährt als MOTORRAD !!!

Stimmt nicht.

Würde ja bedeuten, dass jemand mit Motorradschein getunte Mopeds fahren darf und dem ist garantiert nicht soo. Bei jeglichen technischen Veränderungen erlischt die Betriebserlaubnis auf öffentlichen Strassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt richtig gelesen hab dann ist es so:

Es ist egal ob du mit 50ccm entrosselt mit 75 km/h oder mit 80ccm mit 120 erwischt wirst ;) im endefekt wirst du zahlen wegens Fahren ohne Führerscheins weils für unser Mopedklasse ned zugelassen ist das schneller als 45 km/h geht ;)

Zahlen wirst mit 50ccm oder mit mehr gleich viel nur kommt es drauf an obst mit abgelaufenem Pickerl fährst oder ohne Nummertafel abgelaufenem helm usw. Die Strafe wird wsl höchstens um 600€ sein und Tafal weg ;)

ich hoff das stimmt sonst korriegierts mich bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keeine Ahnung wie es in D ist xD !

In österreich ist es zumindest so was ich halt weiß ;D

Mit mopedschein darfst nur Moped lenken (45km/h) is klar ^^

Mit F ( Traktor und Moped) ;)

Mit B ( Auto und Traktor aber man braucht Fahrstunden und Motorrad bis 125ccm ;) auch mit fahrstunden )^^

mei jetzt kenn i mi selber nerma aus :crazy-smilie:

sicher doch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie es Versicherungsbetrug gibt ;) Hab vorletztes Jahr auch eine Anzeige bekommen, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Versicherungsbetrug (mit altem abgelaufenen Kennzeichen gefahren) und wegen Fahren ohne Helm.

Also red ned dass es keinen Versicherungsbetrug gibt, wenn der Bulle mir doch alles genau gsagt hat, als ich mit meinem Vater aufn Revier war, weswegen er mich anzeigt...

Du kommst aber auch aus Deutschland ;)

@DerbiGPR50:

Wenn sie jemanden mit dem A-Schein (Motorradschein) erwischen mit einem getunten Moped wird er auch angezeigt, jedoch fällt der Punkt "Fahren ohne Fahrerlaubnis" weg!

@hauns4:

Im großen und ganzen richtig!

Und mit dem B-Schein darfst du nur Traktoren bis 3,5t HzGg fahren, sprich ein 28er Steyr (T188) ist schon grenzwertig!

@xXDer-LokalmatadorXx:

In Österreich darfst du mit dem B-Scheon Mopeds lenken, ja! Aber wenn sie dich erwischen sind es die selben Verstöße, als wennst mit einem normalen Mopedschein unterwegs währst ;)

@$derbi$:

Richtig.

@Maxwell:

Im normalfall nicht, richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst aber auch aus Deutschland ;)

@DerbiGPR50:

Wenn sie jemanden mit dem A-Schein (Motorradschein) erwischen mit einem getunten Moped wird er auch angezeigt, jedoch fällt der Punkt "Fahren ohne Fahrerlaubnis" weg!

@hauns4:

Im großen und ganzen richtig!

Und mit dem B-Schein darfst du nur Traktoren bis 3,5t HzGg fahren, sprich ein 28er Steyr (T188) ist schon grenzwertig!

@xXDer-LokalmatadorXx:

In Österreich darfst du mit dem B-Scheon Mopeds lenken, ja! Aber wenn sie dich erwischen sind es die selben Verstöße, als wennst mit einem normalen Mopedschein unterwegs währst ;)

@$derbi$:

Richtig.

@Maxwell:

Im normalfall nicht, richtig!

XD was is im normalfall nicht richtig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEILdie 30er zone war nur ca. 180 m langdamit die rennleitung überhaupt lasern/blitzen usw. darf muss die strecke mind. 300 meter lang seinsry das net ganz zum thema passt vll. lernt ja jemand darausxd

Hast Beweise dafür weil bei uns stehns imma in einer die is a bissl länger als 100m :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also wenn man den Aussagen hier glauben kann zahl ich mit einer R1 oÄ. nicht mehr wie mit einem 80er Hefn? :crazy-smilie::crazy-smilie::crazy-smilie:

Ja. Nur wirst du mit ner R1 in kürzester Zeit runtergeholt, weil du entweder mitn Mopedtaferl fahrst (auf nem Motorrad :crazy-smilie: ), oder eben mit gar keinem, wennst net zufällig das Motorrad von deim Vater benutzt.

Allerdings kommt da wsl eine Strafe dazu, weil du das Motorrad (angenommenerweise) ohne Erlaubnis nehmen würdest, ob auf jemandes Vater eine Strafe zukommen würde, wenn er dir das Motorrad voll wissend borgt, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall kannst du davon ausgehen, dass dir ein Polizist alles in seiner Macht stehende anrechnet und sperrt, wenn du auf einem Motorrad ohne oder mit Moped-Taferl und nur einem Mopedschein erwischt wirst... Teilweise "verrechnen" dir Polizisten bei Kontrollen ja nicht jeden Delikt explizit, und so kommt man billiger davon.

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr ccm, mehr strafe - außer alles wurde typ ;)

wie hoch entscheidet jede bh/bpd anders. also kann ich hier leider keine preisangaben machen - sorry!

ori kommt halt im endeffekt billiger, muss aber jeder selbst wissen. und ja auch bezahlen.

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...