expiry Geschrieben April 18, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2012 njo 6k km is e noch mager ;D^^da hatte ich erst meinen erstn "leichten" schadn^^jetz hat sie gute 14,5k km drauf^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi 04 Geschrieben May 23, 2012 Melden Share Geschrieben May 23, 2012 (bearbeitet) hey leute jetz geb ich auch mal ein glas senf dazu :-Dich muss echt mal sagen die CPI Sm ist ein spitzenmopet bei mir hat bis jetz zwar schon einmal fast die gesammte elektrik zerhauen, die wasserpumpe is warscheinlich auch hin aber der motor summt mit meinem scr chrome wie eine biene :-)ich habe die tp zündung zu hause und würde mich freuen wenn die mir einer so zusammenbasteln kann dass ich die einfach nur noch ran stecken brauch ich will den ori stecker nicht abschneiden....aber echt jeder der sagt cpi ist shit ist noch nicht selber gefahren bei mir in der umgebung freuen sich alle wenn ich mit meinem mopet lang komme :-DCPI ROCKS!!!!! PS: ich hab schon über 8k aufm tacho :-P läuft der scr chrome gut ? auf der cpi ? was geht an top speed welch übersetzung hast du ? und für welches moped haste den bestellt bearbeitet May 23, 2012 von cpi 04 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi 04 Geschrieben June 20, 2012 Melden Share Geschrieben June 20, 2012 hallo meine cpi hat keinen zündfunken mehr -.- aber unten kommt strom aber bei der cdi kommt nichts an :/ ist die cdi kaputt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben June 21, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2012 Kommt nichts an oder gibt sie nichts her?Hast beim Zündfunken testn wohl auch an metall ghalten?Hast mit Multimeter checkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi 04 Geschrieben June 21, 2012 Melden Share Geschrieben June 21, 2012 also es kommt nichts an und ich habs 5 mal getest :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goff Geschrieben June 30, 2012 Melden Share Geschrieben June 30, 2012 Also, ich würd gern mal wissen wie des bei anderen so auschaut mit ...ps zahl ?wheelies überhaupt möglich , und wenn ja mit anreisen oder gasschub?spritverbrauch und was euch sonst noch so einfälltschonmal danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben July 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2012 Öhm genauere Angaben? PS kann man nur schätzen da niemand nen Prüfstand hat.Zusätzlich hängt beim möp alles vom Wetter ab. Von Wheelies red ma gar net mit ori Cpis. Spritverbrauch hängt vom Fahrer ab. blablablabla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI-SX05 Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Tuning-Tipps:Für den Anfang solltet ihr einfach mal die Drossel rausnehmen und ne 78er Düse beim Händler holen.Übersetzung: 13:62Wenn ihr mehr Power wollt, dann holt euch nen Airsal 80 Sport mit CPI-Flansch(Auf Gp24 und Mopedtuner.at erhältlich) und fährt das ganze auf Ori pott.Übersetzung: 15:62Alles weitere könnts euch selbst zusammenstelln (;Welchen Durchmesser hat eine Düse für die CPI SX? M5 oder M6?Welche ist Standart drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy96_cpism50 Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 hey wenn ich mir nen airsail 80 sport in meine cpi bj: 2009 einbaue was muss ich da alles ändern? und welche düse wäre am besten? schaffe ich mit ori auspuff und airsail 80cc sport die 100km/h marke? hab mit meiner cpi jetzt 8k und fährt sich gut hatte auch bis jetzt keine probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy96_cpism50 Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 oder währe ein airsail 50cc sport auch gut? behebt der die schlechten steuerzeiten des ori zyli?weiss halt nicht wegen polizei mit dem 80ger :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben July 7, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 7, 2012 Welchen Durchmesser hat eine Düse für die CPI SX? M5 oder M6?Welche ist Standart drinnen?1. Welches Gewinde2. M63. 72,5;Dhey wenn ich mir nen airsail 80 sport in meine cpi bj: 2009 einbaue was muss ich da alles ändern? und welche düse wäre am besten? schaffe ich mit ori auspuff und airsail 80cc sport die 100km/h marke?hab mit meiner cpi jetzt 8k und fährt sich gut hatte auch bis jetzt keine probleme Ändern? Nix nur zylinder und schaun, dass du alles dicht kriegst.Düse? Dumm Frage(sry) variiert je nach wetter. Bei Zylinderwechsel muss man nur seltn was an da düse ändern. (bei mir hab i nix tun müssn)100km/h? Nope keine Chance. Der Oripott hat ein zu verkorkstes Drehzahlband. 9,5-11k vllt. des reicht net um den Airsal rauf auf 100 zu pressn(mit zb. 15:62) und bei zu großen Übersetzungen fällst immer ausn Reso.oder währe ein airsail 50cc sport auch gut? behebt der die schlechten steuerzeiten des ori zyli?weiss halt nicht wegen polizei mit dem 80ger :SBeheben ja. Mit ori pott vertragen nein xDalso am bestn airsal 50/70/80 sport + passenden Sporti.Thaha wie solln die kiwara den Hubraum überprüfen? Airsal 50 sieht komplett gleich aus wie da airsal 80. also is wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben July 10, 2012 Melden Share Geschrieben July 10, 2012 1. Welches Gewinde2. M63. 72,5;Ändern? Nix nur zylinder und schaun, dass du alles dicht kriegst.Düse? Dumm Frage(sry) variiert je nach wetter. Bei Zylinderwechsel muss man nur seltn was an da düse ändern. (bei mir hab i nix tun müssn)100km/h? Nope keine Chance. Der Oripott hat ein zu verkorkstes Drehzahlband. 9,5-11k vllt. des reicht net um den Airsal rauf auf 100 zu pressn(mit zb. 15:62) und bei zu großen Übersetzungen fällst immer ausn Reso.Beheben ja. Mit ori pott vertragen nein xDalso am bestn airsal 50/70/80 sport + passenden Sporti.Thaha wie solln die kiwara den Hubraum überprüfen? Airsal 50 sieht komplett gleich aus wie da airsal 80. also is wurscht.Wegn Polizei: die haben einen speziellen Ballon, den Sie durch die Bohrungen der zündkerze in den Zylinder geben und dann aufblasen. Und je nachdem, wie viel Luft reinpasst, so viel ccm hast du dann logischerweise LG. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street-Racer Geschrieben July 10, 2012 Melden Share Geschrieben July 10, 2012 haha glaubst auch selber net xDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben July 10, 2012 Melden Share Geschrieben July 10, 2012 Wegn Polizei: die haben einen speziellen Ballon, den Sie durch die Bohrungen der zündkerze in den Zylinder geben und dann aufblasen. Und je nachdem, wie viel Luft reinpasst, so viel ccm hast du dann logischerweise LG. MarcelDas machst du mal bei einem warmen Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben July 10, 2012 Melden Share Geschrieben July 10, 2012 Das machen die logischerweise nur beim vorfahren ihr intelligenzbestien ( nich bös gemeint) LG. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben July 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2012 MarcelH? Sry aber rede erst wenn du Ahnung von irgendwas hast.So etwas existiert nicht. Ich habe 2 Polizisten in der Verwandschaft und meine beiden Eltern(okok, paps is jetz pension) arbeiten in der Bezirkshauptmannschaft unsres Bezirks und die gehn regelmäßig zu den Prüfstelln wo man Vorfahren muss. Die sehn nur ob originaler Zylinder oder nicht. Mehr net.Erst wenns Moped zerschraubt wird(das dürfn die jederzeit machen) findet man heraus um wieviel Hubraum es sich handelt.Bzw welchen Durchmesser die Zylinderbohrung hat. Und wenn dieser auch nur um 0,5mm zu groß is, dann wirds als nicht original/nicht erlaubt anerkannt. blablablablaFakt ist, dass man den Hubraum erst nach zerlegen bestimmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliarxbiker Geschrieben September 7, 2012 Melden Share Geschrieben September 7, 2012 Hey. Mal ne kurze Frage. Passt jeder Am6 Zylinder auf den Cpi Nachbau?Könnte ich mir also jetzt nen Airsal 70ccm Sport für Am6 bestellen und dann einbauen? Die haben dann zwar nen Steckflansch für den Auspuff, das heißt ich müsste mir wieder nen richtigen Am6 Puffi kaufen mit Federn? Da der Cpi geschraubt wird?Habe ich da Recht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 8, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 8, 2012 Am6 auf cpi jacpi auf am6 nein^^die cpi motoren habn ne größere bohrungjop also am6 zyli + am6 puffi auf cpi haut hin ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 13, 2012 Melden Share Geschrieben September 13, 2012 ich hab hier ne blöde frage bin auch noch ziemlicher anfänger in sachen tuning ^^hab mir vor kurzem von nem bekannten ne CPI SX50 Bj2010 in gutem zustand geholt.Fahre im Moment 11:62 und hab nur die Krümmerdrossel heraussen.tacho zeigt max so 78kmh , also kann ich mit guten 70 rechnenGibts noch mehrerere Drosseln ?sie hat trotzdem irgendwie kaum biss/kraft/beschleunigung , was kann ich machen ums afoch stärker zu machen ? kostengünstiges tunen?hab auch schon gehört dass man am vergaser auch einiges verkacken kann , wie sollte der eingestellt sein ? welches düserl?kilometerstand bei 9500km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben September 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2012 65 ;D mit mehr kannst bei der üs net rechnen.nope das wars mit den drosseln =) nur der begrenzer bei 12000 und da wirst du wohl kaum drüber drehn.es gibt keine fixen düsengrößen. is alles wetter und temperaturabhängig. am bestn ausprobiern mit vielen verschiedenen.am bestn du kaufst dir nen airsal 80 sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben September 13, 2012 Melden Share Geschrieben September 13, 2012 glaub ma s geht bissi mehr als 70 ^^ja also er dreht eh ned weiter als 12.000 wieviel kostet der , kann man den leicht einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben September 13, 2012 Melden Share Geschrieben September 13, 2012 glaub ma s geht bissi mehr als 70 ^^ja also er dreht eh ned weiter als 12.000 wieviel kostet der , kann man den leicht einbauen?schau mal bei den Anleitungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forzewave Geschrieben October 8, 2012 Melden Share Geschrieben October 8, 2012 hab mir jetz den airsal 70ccm für am6 bestellt mit 21mm phbg vergaser und barikit ass+mmb , wird das setup gut mit dem tg enox funktionieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelH Geschrieben October 8, 2012 Melden Share Geschrieben October 8, 2012 Hi Leute!Habt ihr eine Idee wie es mit den Gleichrichtern (Spannungsreglern) von CPI aussieht?Ich brauche einen Gleichrichter für meine CPI SM, aber auf ebay und dergleichen findet man nur Gleichrichter von CPI Rollern (Popcorn, Hussar, ...)Sind da vielleicht überall die selben verbaut?http://www.ebay.de/s...eichrichter CPIWenn nicht: Weiß vielleicht irgendwer wo ich den her bekomm?lg.Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BidalotReplica_* Geschrieben October 16, 2012 Melden Share Geschrieben October 16, 2012 Hallo Hab gerade 85 Top Performances mit 44 mm Hub in den CPI Motor eingebaut und dabei is mir aufgefallen dass der Motor eine Hubraumsperre hat. Um sie zu entfernen müsst ihr in einer Blockhälfte eine Wand( Bei der Membran rein) ein Wenig ausfeilen.Die Kurbelwelle passt problemlos! Kein Ausspindeln notwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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