Jump to content

VW Jetta goes OEM-Style


Recommended Posts

  • Antworten 403
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenns ein Gutachten für diese Felge für mein Auto gibt nicht... weil ich hab mich schon informiert und der bei der Werkstatt zu dem der Zivilgutachter immer kommt hat gesagt wenns ein Gutachten gibt kann man das ohne Probleme typisieren..

aber falls ich felgen mi nem anderen lk kaufe frag ich sowieso nochmal nach..

die Alternativen falls ori Felgen von nem anderen Auto bzw. Felgen mit anderem Lk nicht typisieren gehn sind unter anderem eh die RM012.. ;D obwohl RS schon ein Traum wären.. :)

wüsste da eh nen frisch aufbereiteten Satz RM mit sogut wie neuen Reifen.. ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mitlerweile hab ich schon neue Felgen.. eine ist leider noch beim Aufbereiter weil sie nen leichten Schlag hatte.. werd dann mal ein paar Fotos machen.. ;)

Ab jetzt ist er nur mehr reines Sommer/Schönwetterauto.. :) Wird dann bald mal in ner Halle von nem Bekannten eingestellt weil der vermietet seine zum Autos einstellen und später dann kann ich ihn vl bei meinem Onkel in seiner Garage einstellen..

Hab mir auch ein paar Kleinigkeiten geholt.. ;)

23745_556245554404170_1314241607_n.jpg

Beim Armaturenbrett ist mir leider die Blende gebrochen wo die ganzen Lichtschalter usw. montiert sind.. muss ich mal tauschen..

Will mir in nächster Zeit mal schönere originale Scheinwerfer und ein unbeschädigtes Grill holen.. :)

ansonsten will ich noch originale Hella-NSW.. falls jemand solche billig weiß bitte bescheid sagen..


lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab letzte Woche Ferien gehabt und mich ganz spontan dazu entschlossen die Blende zu tauschen.. hab dann auch gleich das alte Alpha-Radio getestet nur brauch ich noch nen passenden Radio-"Einschubrahmen" weil ich bei meinem den Radio nicht reinbekomme.. :thumbdown:


http://www.fotos-hochladen.net'>unbenanntbc4sqln6rp.jpg

Hab auch recht günstig originale Hella NSW bekommen welche dann auch bald bei mir sein sollten.. :thumbup:

Für Fahrwerkeinbau hab ich jetzt alles zusammen.. wartet nur mehr auf den Einbau!

Bei den Reifen bin ich mir noch unsicher ob 195/50/15 oder 195/45/15.. besser gefallen würden mir die 45er wobei ich nicht weiß ob dass dann gut aussieht wenn ich auf 11cm bin.. tiefer würds ja fix passen aber soll ja sein legal trotzdem gut aussehen ;)
Hat vl jemand ein Foto von nem 2er auf 11cm mit 195/45/15 Reifen?


Wegen Spurplatten muss ich dann noch schauen ob bzw. welche ich brauch..

Was mir einfach fehlt ist Zeit.. bei mir kommt jetzt schulisch alles zusammen deswegen muss das alles mal warten.. :sadwalk:


Vorm See muss Fahrwerk, Felgen, typisieren und die Nebler unbedingt erledigt werden. dann sind nur noch Kleinigkeiten wie Blindschalter besorgen/einbauen, Embleme gegen schönere wechseln, putzen usw. die ich heuer vor Saisonbeginn erledigen will^^

Mir geht das Fahrn mit dem alten Herrn ab.. :wub: Macht einfach viel mehr Spaß als mit dem A3 herumzugurken..

lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Jetta! Finde ich toll das du ihn OEM+ machst.

Also Reifen sehen 100% die 195/45 am besten aus, ganz egal wie hoch der ist. Wenn ich ein Foto finde poste ichs.

Ich werde mir nächstes Jahr auch so einen Jetta als Winterauto suchen, möchte hald einen Automatik.

Lg bonsai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.. :)
Mir gefällt der OEM-Stiel bei den alten Autos besser und reicht bei denen auch schon damit das Auto gut dasteht.. ;)

Dadurch wird er im Wert auch nicht gemindert..

Ja rein von der Felge her würd ich sofort die 195/45 nehmen.. aber wegen der Höhe bin ich mir halt nicht so sicher. :S Wäre super wenn du ein Foto hättest.. ;)

Wirst sicher zufrieden sein wenn du einen in guten Zustand bekommst.. ;) Vorteil vom Jetta ist auch, dass der Kofferraum recht groß ist im Gegensatz zum Golf..

lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrzeug OEM+ zu halten ist sicher mehr Arbeit als irgend eine Bastelkiste aufzubauen.

Originalteile zb. für die Innenausstattung zu bekommen ist bei den alten VW's schon schwer, bei Sondermodellen (mein GT zb) ein Ding der Unmöglichkeit. Von dem her steckt man schon einiges an Geld und Zeit hinein. Schlägt sich aber dann auch im Wert nieder.

Hab schon geschaut, habe leider nichts. Verbaust du ein Gewinde? Wenn ja, kommt es auf die Höhe nicht an. Du kannst den Wagen ja beliebig wieder verändern und an die 11 anpassen, falls du dich daran hältst.

Von der Technik her ist der Jetta ja quasi ein Golf, also kann nichts schief gehen. Technikteile gibts zu Hauf', da mach ich mir keine Sorgen.

Am liebsten wäre mir ein Diesel oder 70-85 PS Vergaser mit Automatik, die Diesel gibts aber glaube ich kaum in Auto.

Lg bonsai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop.. gewisse Teile sind schon sehr schwer zu bekommen.. und werden auch oft zu sehr hohem Kurs verkauft.. leider!

Scirocco ist ja sowieso noch seltener.. aber dafür auch ein super auto :D Viel Glück noch bei deiner Teilesuche.. ;)

Achso, kein Problem. Jop.. Gewindefahrwerk kommt rein nur will ich nicht, dass zu viel Abstamd zwischen Radoberkante und Kotflügel ist (wenn mans von der Seite betrachtet^^) aber auch auf 11cm bleiben damits legal ist.. deswegen die Überlegung wegen der 195/50/15 Reifen..

Jop.. ist eigentlich das selbe.. :) Von den Technischen-Ersatzteilen her (wenns nicht grad was spezielles ist) kriegt mans eigentlich immer recht leicht..

Diesel sind schon seltener als die Benziener.. und Automatik ist noch seltener. Nen Automatik-Diesel zu finden wird wahrscheinlich nicht leicht sein..

Achja.. die originalen Hella-Nebelscheinwerfer sind heute angekommen.. :D

lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber irgendwer hat sie immer ;)

Danke! :)

Gerade bei meinem Rocco zb. sehen die 195/50 schon nach sehr viel Profil aus. Denke das die 195/45 sowiso besser passen, egal wie groß der Radkasten-Abstand ist.

Dafür sind fast alle dieser Motoren kaum kaputt zu bekommen. Bis auf vereinzelte Fehler gabs bei den VW-Motoren damals kaum welche die nicht jetzt noch laufen würden ;)

Mach Fotos! Habe überlegt diese beim Scirocco auch nachzurüsten.

Woher hast du die und was kosten die?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop.. wenn man lang genug sucht dann findet man das auch.. ;)

Ich werd mir das eh noch gut durch den kopf gehen lassen.. Obwohl ich ziemlich fix wieder den selben Firestone-Reifen nehmen werde von denen ich schon 2 auf den oz-turbo felgen habe (nur die Dimension ist eben noch nicht fix) weil die vom design sehr rund wirken und dadurch sieht auch der 195/50/15 nicht so schlecht aus.. ;)

http://www.fotos-hochladen.net'>imag195765reg0za9q.jpg

Jop.. wenn man sie einigermaßen pflegt (bei manchen Leuten gehts auch ohne Pflege) halten sie ewig..

Fotos kann ich morgen machen.. ;) Hab sie gebraucht aus nem Forum gekauft.. hat mich inkl. der Halterungen 40€ gekostet! (Wobei die meistens höher gehandelt werden wenn sie originale Hella sind)

Ich würd die Nebler nicht mehr hergeben.. Hatte früher keine drinnen und ich muss sagen mit den Neblern ist es abends viel angenehmer zu fahren.. :)



lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zustimmen mit dem Licht...

Vorallem wenn du im Hauptscheinwerfer ne 2 Wendel Lampe hast dann siehst mit Fernlicht goa nix mehr in die Kurven rein^^

Fahr auch Nachts wenn ich nicht gerade in der Stadt fahr wo alles beleuchtet is imma mit Nebler!!!

Wenn dir zu viel Reifen dran is warum dann keine 16er?

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was gegen die 195 45er spricht ist doch das du eventuell den Tacho angleichen musst. Ansonsten würde ich schon die nehmen.

Sehr schön das Foto! Tiefer kann er hald noch, das kommt aber eh ;)

montier sie doch gleich mit, wennst schon dabei bist.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr eigentlich immer mit eingeschalteten Neblern..

Ich wollte ne originale VW Felge die recht billig ist (weil ich die oz turbo ja daweil auch noch herumliegen habe).. Originalfelgen gibts leider nur 15 zoll..

hab mich dann nach G60 Felgen umgesehen nur zuerst nichts gscheites gefunden.. Dann hab ich eben meine gefunden, waren grad frisch auf hochglanz poliert.. nicht allzuweit weg von mir und war sogar schonmal bei ihm weil wir für nen Freund Felgen von ihm geholt haben..

Habs mir dann mal angeschaut obwohls eigentlich teurer waren als ich zuerst ausgeben wollte.. dadurch das sie eben frisch hochglanzpoliert waren und sie mir dann so gut gefallen haben hab ich sie genommen.. ;)

waren zuerst zwar nur als übergangslösung gedacht aber mir gefallen die Felgen so gut das ich sie länger fahren werde..

Das mit dem Tacho angleichen hab ich schonmal nachgefragt.. soll angeblich ohne gehen.. :)

Die beim ÖAMTC haben gelacht und gesagt der Tacho geht ja sowieso falsch.. wieso sollte man ihn angleichen^^

Danke :) Tiefer muss er unbedingt.. :D

Hab mir vorgenommen spätestens in den Osterferien alles einzubauen und typisieren fahren.. hoffentlich hab ich zeit dafür..

die Nebler:

http://www.fotos-hochladen.net'>img2013022020pabzw86rv3.jpg
Muss sie aber erst putzen.. den Dreck hab ich anscheinend mitgekauft^^ :keks:
Achja.. nebler sind natürlich 2 gleiche.. irgendwie wirkt der eine am Foto dunkler..

lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab gestern ein bisschen Zeit gehabt und hab das Fahrwerk eingebaut.. :D
Muss aber erst auf 11cm gedreht werden und der Sturz muss auch noch so grob eingestellt werden damit ich ein bisschen fahren kann.. wenns typisiert ist wirds eh genau eingestellt.. ;)

299813_582006441828081_1572704218_n.jpg

lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke.. :)
Will mich nochmal infromieren wie das mit dem Typisieren auf 8cm wäre.. wenn nicht viel aufwand dahinter steckt werd ichs machen.. ;)

Noch ein paar Fotos:

578561_585457148149677_1264436144_n.jpg

img201303071351tl9mknx6.jpg

img2013030713ntb63zqegs.jpg


Nächste Woche kommen dann die Reifen und dann kommen die G60 Felgen rauf.. :)


Bräucht jetzt noch ne Info..
Gibts irgendein spezielles Poliermittel für Hochglanzpolierte (Alu-)Teile? besser gesagt ein Poliermittel, Wachs oder Ähnliches welches die Felgen (auch auf etwas längere Zeit) "konserviert".. gibts da was spezielles?
Hab so ein Mittel zum Alu-polieren (is glaub ich dieses --> http://www.korrosionsschutzshop.de/images/product_images/info_images/723_0.jpg ) aber zum längeren konservieren ist das ja nicht geeignet.


lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaponlack , der ist speziell für polierte Metalle zum Konservieren.

Zum Aufpolieren Belgom Alupolitur ;), kannst zwar auch das Autosol nehme , damit erzielst du aber nicht solche Ergebnisse wie mit dem Belgom).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Infos.. :)

@Aprilia rs 50 07:

meinst du das da? -->
http://www.ebay.at/itm/Belgom-Alu-Politur-250ml-/251025618248?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a724af548
Weiß
aber nicht so recht wegen lackieren mit Zaponlack.. hab da irgendwie Angst dass das Ergebnis nichts wird und die Felgen dann neu gemacht werden müssen.. :S hast du mit dem schon Erfahrungen gemacht?


Langzeitwirklung wird da halt recht gut sein.. oder?

@cpi sm freak:
Hast du mit den Produkten schon Erfahrung gemacht? Weißt du ob dass dann länger anhält oder ob man da nach jedem mal waschen nachpolieren muss?

Wenn mal richtig viel Geld übrig ist kommen 16er oder 17er BBS RS..

fürs erste reichen mir die polierten G60 bzw. die oz turbo :wub:
will die oz turbo dann mal aufbereiten und 2014 werd ich die dann raufgeben.. ;) vl bekomm ich sie auch irgendwie typisiert!


lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...