Casemodder Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 (bearbeitet) Kurze Frage:Welche Einstellung wäre beim TPR Langhub Kit gut?Verwendet wird eine Kundo PVL Digital (die gleiche wie bei unserer Derbi ).Ich hab an 5.8mm v. OT gedacht, genau wie bei der Derbi. Was meint ihr?Von PVL wir 5 - 5.8mm vorgegeben. Durch den längeren Hub verschiebt sich da aber ja.Der Hub beträgt 44mm Was meint ihr? Was würdet ihr nehmen? bearbeitet April 3, 2008 von Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 seas, also bei meim tpr muss ich 5,95 nehmen (hab auch die pvl kundo!)greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2008 hmm...ercheint mir etwas viel. Bei dir wird ja auch alles angepasst usw Bei dem TPR bleibt aber alles ori.Ausgleichswelle haust du raus, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 (bearbeitet) hmm...ercheint mir etwas viel. Bei dir wird ja auch alles angepasst usw Bei dem TPR bleibt aber alles ori.Ausgleichswelle haust du raus, gell?job die kommt bei mir raus!!würde ich dir auch empfehlen!!! ^^greetz bearbeitet April 3, 2008 von reimac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2008 eh klar wollt nur wissen obst es du raus giebst oder eine andere einbaust zB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 job die kommt bei mir raus!!würde ich dir auch empfehlen!!! ^^greetzwoher weisst du denn, ob die Kurbelwelle von Top-Performance ohne AGW gewuchtet ist?Kann ja auch gut sein, dass die Minarelli-AGW dazugehört, denn TP ist ja ein Minarelli Tochterunternehmen.es gibt übrigens auch Methoden, das rauszufinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2008 es gibt übrigens auch Methoden, das rauszufinden.na dann sag mal...raushaun oder drin lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 (bearbeitet) hast ne PN ...wird in den nächsten Tagen veröffentlicht bearbeitet April 3, 2008 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 gg. woher ich das weiß?? xDich hatte das prob mit meim 85er cc kit von top performance .. ich weiß es!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 die Erfahrung hab ich mit der Poliniwelle gemacht. Die ist für 50cc ohne AGW gewuchtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 die Erfahrung hab ich mit der Poliniwelle gemacht. Die ist für 50cc ohne AGW gewuchtetdie pro race welle (40mm hub) is auch ohne agw gewuchtet oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2008 und, 2stroka, was sagst zur Zündeinstellung von 5.8? zu wenig? weil da reimac ja was von 5.95 sagt...5.8 wäre aber noch im vorgeschriebenen bereich von PVL... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 (bearbeitet) Ich denk die 5,8 passen schon.Überhaupt am Anfang! Kannst ja später weitervorgehen und schaun wie sichs verändert mfg X. bearbeitet April 3, 2008 von Xandman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 und wo sehe ich ob die kw gewuchtet wurde??????????????ßgreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2008 jede KW wurde gwuchtet nur wie is die frage also ob sie die AGW mit eingerechnet haben usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 jede KW wurde gwuchtet nur wie is die frage also ob sie die AGW mit eingerechnet haben usw...und woher kann man jetzt wissen ob sie für die agw gewuchtet ist??vielleicht indem man beim pleulauge angreift und sie hängen lässt,.. und wenn sie nicht gerade auspendelt?!?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 (bearbeitet) um mal für Verwirrung zu sorgen:Wuchten ist nicht gleich wuchten......... Die Kurbelwellen werden nachdem der Hubzapfen eingepresst wurde auf "Rundlauf" gewuchtet.---also dass die Wellenstümpfe genau in einer Linie liegenDas hat aber nix mit dem Wuchtverhältnis von Kolbengewicht zur Kurbelwucht zu tunEdit: Die Sache mit der Zündung kann man niemals auf einen 10tel mm genau vorhersagen.Da gibt's nur grobe Richtwerte zum voreinstellen...der Rest ist vom Setup bis zum Wetter/Luftdruck usw. abhängigEine Angabe auf 0,05mm genau macht somit recht wenig Sinn bearbeitet April 3, 2008 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 um mal für Verwirrung zu sorgen:Wuchten ist nicht gleich wuchten......... Die Kurbelwellen werden nachdem der Hubzapfen eingepresst wurde auf "Rundlauf" gewuchtet.---also dass die Wellenstümpfe genau in einer Linie liegenDas hat aber nix mit dem Wuchtverhältnis von Kolbengewicht zur Kurbelwucht zu tun?!? xd,.. ich checks grad ned...aber ich kann ja nach der einen anleitung gehen die du gepostet hast wenn ich ohne agw ausgehe oder?? und dann durch dem herausfinden wie viel % sie gwuchtet ist oder?? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 3, 2008 Melden Share Geschrieben April 3, 2008 ?!? xd,.. ich checks grad ned...aber ich kann ja nach der einen anleitung gehen die du gepostet hast wenn ich ohne agw ausgehe oder?? und dann durch dem herausfinden wie viel % sie gwuchtet ist oder?? greetzjo!Ich finds auch recht kagge, dass die Hersteller keine Angaben zu ihren KW's machen.Und dummerweise wiegen 50cc und 80cc Kolben nicht gleichviel...Aber die Sache mit Rundlauf is klar, oder?die beiden Kurbelwangen sind nur durch den Hubzapfen verbunden.Presst man die Wangen zusammen, sollten die linke und rechte Welle weniger als 3/100stel zu einander versetzt sein.Das meint man mit feinwuchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 9, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2008 Nochmal zurück zum ZZP.Hier wird nicht die normale Kundo PVL benutzt wie bei unserer Derbi bzw. wie bei reimac sondern die KUNDO PVL DIGITIAL MIT LICHTEINHEIT.Weiß vl jemand ob bei der der ZZP auch genau gleich is wie bei der Normalen ohne Licht?Auf der pvl zündungsseite is nur die ohne Licht beschrieben (6mm v.OT). Aus der Anleitung kann ich auch nichts brauchbares, verlässliches rauslesen. Noch dazu is diese ab Werk abgschnitten und in shice Quali.Hier noch die Anleitung und Bilder der Zündung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 10, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2008 na...weiß den keiner was?Hier die Anleitung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 steht doch alles da!0mm with long stroke do you speak english?da stehen auch noch viele andere interessante Dinge!manche Sachen kann man leider nicht ekennen, zb haben die Zündkurven keinen °Maßstab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2008 ja das mit den 0mm hab ich auch rausgelesen.aber 0mm?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 11, 2008 Melden Share Geschrieben April 11, 2008 (bearbeitet) isdoch shice-egal Casy..dann ist die markierung am Rotor oder Stator halt wo anders und, hats jetzt gezündet? bearbeitet April 11, 2008 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2008 da is ned mal das getriebe drin im Motor^^Am SO wird mal angefangen mitn zusammenbau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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