Dr Daytay Geschrieben April 4, 2011 Melden Share Geschrieben April 4, 2011 X-Race --> verkleidung Farbiger KunstoffX-Treme -> verkleidung lackiertDeshalb find ich die X-Race verkleidung fast besser. Die X-Treme und X-Race sind fast baugleich bis auf Chromfelgen und Lichtmaske. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klausna man Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 (bearbeitet) @Cris komm aus Gleisdorf ;DNimm eine Derbi. Die Lichtmaske sieht bei der X-Treme besser aus aber X-Race is billiger. Ich habs so gmacht: Hab mir ne X-Race kauft und eine gebraucht X-Treme Lima. bearbeitet April 5, 2011 von Klausna man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kubi Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Natürlich die Derbi!!!Und auf willhaben.atgits auch viele angebote( z.b a Xtreme mit ca5000km zwischen 1300-1700 €Aprilia könntest du dir auch holen Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kochi Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Riejus aber nicht.1. Dann können die Leute in deiner Klasse wohl nicht fahren, meine läuft noch immer ohne jegliches Problem, und 95% aller CPI Besitzer werden bestätigen können das nicht dauernd was Kaputt geht so wie ihr es dauernd behauptet.2. 50€ sind 50€, Die Cpi ist neu billiger als die Derbi, und trotzdem hat sie schon Digitacho, Led Blinker usw verbaut, Was man bei der Derbi erst dazukaufen müsste, was wieder 300€ mehr kostet, damit die Derbi schön da steht und nicht so veraltet aussieht Und den Tacho kann man mit 2 Knopfdrücken einstellen, und wenn man zb von Sm auf Sx oder umgekehrt umrüstet, muss man nur 2 Knopfdrücke machen, erledigt, was bei Derbi Rieju ect nicht so ist, UND der Derbi/Rieju tacho geht auch 20km/h Ori FALSCH! Weil die analogen einfach der größte Müll sind die es gibt. mit 11:53 und Sportler zeigen die 110-120 an E: achja die analogen gehen ja nur bis 80, aber von den besitzern wird dann immer behauptet ey alta mein Moped geht mit Sportpott 110 km/h.Hab ne Rieju RRX bj 07.HAb aufm Motor 20.000 km und läuft noch immer, war noch nie was kaputt.Hab nen analogen Tacho, nd der is bis 120 angeschriebenAlso erst denken dann reden mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kudlaaa95_DT Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 NIMM DIR AUF KEINEN FALL EINE CPI!SIND REINE SCHEIßTEILE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia2010 Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Kauf da ah derbi allein schon wegan namen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floppy_Wolfsberg Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Ganz klar derbi.Hatt jemand von diesen "ach so tollen " mopedbesitzern schon mal ne gscheite high end cpi gesehn? Und wenn ja war ein ORIGINALER minarelli moter drinnen, nicht dieses ChinaSteckbauset aus knetmasse ^^Auserdem hat die mrt nen digi tacho der bei mir mit 2 kmh abweichung mit nem fahrrad tachoÜbereingestimmt hat.Den drehzahlmesser kann man ja auch vergessen ori zeigts 11k an dabei riegelt die cdi ja schon früher ab^^Ja CPI - takte : Ansaugen, verdichten, verreiben xDalso was ich weis wird minarelli in japan gebaut und in spanien zusammengesteckt ^^radltacho stimmt noch weniger als der originaltachound (glaub) cpi riegelt bisschen über 11k ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Hofi Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Dafür sollts ne Verwarnung geben oh nein ohne 2stroke kann ich nicht leben!!!!BITTE NICHT!!!!>.>wenn du die cpi neu kaufst reibt sie dir sicher nicht an und wenn ich die wahl zwischen einer gebrauchten derbi und ner neuen cpi hab dann würd ich auch die cpi nehmenund zum ewigen tacho streit:wie exit gesagt hat: 2 knöpfchen drücken und er is genauso gut wie jeder andereich glaub einfach dass die ganzen derbi fahrer sich einfach besser vorkommen wollen als z.b. cpi fahrer und deshalb zu 90% NUR über cpi motznich kenns von meiner schulesei einfach schneller als die dann haltens den mundgenau wie bei mir ^^fahr halt gscheid damitdann gibts sicher nix..lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greg Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 ich würd derbi nehmen, aber nimm dir zeit beim überlegen denn ich würd meine rieju ehrlichgesagt nicht nocheinmal nehmen Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 wennst dein Moped nur ori oder entdrosseln willst dan kauf dir die CPI die gehen ori und entrosselt schneller als alle anderen willst du mal so richtig Tunen mehr Kubik und so Sportler und das dann nimm die DERBI ! ;DSind beide gute Mopeds nur das halt CPI schlechten Ruf hat wegen denn 07/08 er Baujahr und so. CPI werden jedes Jahr besser ;Dund ihr alle die sagen CPI is kacke und so haltet einfach eure Klappe ;)Ihr könnt zu euren Marken stehen aber andere ned schlecht machen merkts euch das mal !Ich rate dir zur CPI wennst das ned quellst und das dann kaufst dir bestimmt nichts falsches mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josue Geschrieben April 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2011 hauns4 ist einer von wenigen die mal was gscheites sagen nicht über die andere marke maulen weil das hilft mir auch nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 hauns4 ist einer von wenigen die mal was gscheites sagen nicht über die andere marke maulen weil das hilft mir auch nicht weiterDankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Wenn er tunen will mit mehr Kubik und Sportler usw, ist das dann nicht egal welche er nimmt? bei mehr als 70-80cc Sport, braucht er bei beiden ne neue Kw + Pott weils sonst nicht gut läuft^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klausna man Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Wenn er nur Sportpott raufhaut ist Derbi eindeutig besser. Mit mehr ccm ist es dann egal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josue Geschrieben April 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2011 kubik nicht awa sportler wäre nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Wenn er tunen will mit mehr Kubik und Sportler usw, ist das dann nicht egal welche er nimmt? bei mehr als 70-80cc Sport, braucht er bei beiden ne neue Kw + Pott weils sonst nicht gut läuft^^ja stimmt eh aber trotzdem i mein i hau ma jetzt a in 80a Barikit eini bari competition aber fürs tunen würd trotzdem eher die Derbi nehmen. weil meine hat sehr viel Probleme mit der Schmierung :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Schmierung? mitn Öl? Was kanns probleme haben wenn man mit Gemisch fährt?^^Ja wenn du nur nen Sportpott willst, kauf dir entweder ne Derbi, oder die Cpi/Beeline - Bei der musst du dann aber den Zyli porten lassen (~20-30€) damit der Pott dann gleichgut geht wie auf den anderen Mopeds. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da woif :P Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Ähhm Derbis ham ne Batterie du Allwissender^^Und wenn ich seh wie Cpi´s nach der Reihe in meiner Klass eingehn denk ich mir mit meiner 5 Jahre alten Derbi mit 10k km nur "HAHA" :DDUnd übrigens Ledblinker kann sich für 50€ jeder draufbaun..^^..Und der Digi Tacho is von Haus aus so eingestellt das er bei Tempo 60 locker mal 75 anzeigt....daher kommt wsl das Phänomen Cpi+Enox=120.. ..denkst du bist cool mit deinen 10k km?? xDD und das problem mim tacho ist nur bei cpi sm der fall und lässt sich leicht beheben, einfach den faktor vom tacho auf 1840 oder so einstellen ^^, gibt sogar ne anleitung hier auf 2stroke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Schmierung? mitn Öl? Was kanns probleme haben wenn man mit Gemisch fährt?^^Ja wenn du nur nen Sportpott willst, kauf dir entweder ne Derbi, oder die Cpi/Beeline - Bei der musst du dann aber den Zyli porten lassen (~20-30€) damit der Pott dann gleichgut geht wie auf den anderen Mopeds.du ich gebs zu das sind reine Eigenverschulden ich hätts ein bisschen fetter bedüsen müssn und ich quelle mein Moped auch sehr viel aber das lass ich jetzt mal lieber jetzt fahr i nurmehr auf der Straße ;D Hab nemlich schon den 2ten Motorschaden durch eigenfehler xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josue Geschrieben April 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2011 is ne schwere entscheidungnochmal: CPI besserer look,schlechterer motorDerbi look gut, guter motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Exit- Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Bei den 2011er Modellen von Cpi gibts sicher auch fast garkeine Probleme mehr, und wenn du sie neu kaufst hättest du sowieso Garantie auf die Mopeds.Nimm einfach die was dir besser gefällt, bzw die was dich mehr anspricht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Schmierung? mitn Öl? Was kanns probleme haben wenn man mit Gemisch fährt?^^Ja wenn du nur nen Sportpott willst, kauf dir entweder ne Derbi, oder die Cpi/Beeline - Bei der musst du dann aber den Zyli porten lassen (~20-30€) damit der Pott dann gleichgut geht wie auf den anderen Mopeds.du ich gebs zu das sind reine Eigenverschulden ich hätts ein bisschen fetter bedüsen müssn und ich quelle mein Moped auch sehr viel aber das lass ich jetzt mal lieber jetzt fahr i nurmehr auf der Straße ;D Hab nemlich schon den 2ten Motorschaden durch eigenfehler xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josue Geschrieben April 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2011 aber ich werde dan das moped irgendwan später verkaufen auch wenn ich mein autoschein habe dan wär die derbi besser oder????oder irre ich mich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 aber ich werde dan das moped irgendwan später verkaufen auch wenn ich mein autoschein habe dan wär die derbi besser oder????oder irre ich mich???kommt drauf an wie dein Moped dann beinannt is über 1000€ griegst aber sicher mal für alle beide kommt drauf an wieviel km und so wies aussieht usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia2010 Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Also mein Händler (Tesar in Schwechat keine ahnung ob den wer kennt) hat gemeint, dass man aprilia am besten loswird Glauben tu ich eam des net aber er meinte Aprilias wird man leichter los als Derbis usw. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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