Jump to content

Mopedkauf


Recommended Posts

  • Antworten 220
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

look ist geschmackssache

ja wir wissen eh dass du nicht so wirklich ein cpi freund bist

aber zumindest vom look her sind cpi mal um weeeeeelten schöner, muss sich jeder eingestehn

vor allem als die x-race mit ihren kiddy flammen, der lima und dem koti (ja ich weiß der is bei allen derbis gleich)

lol :D

also vom look her würd ich die xtreme der xrace vorziehn wenn du dir ne derbi kaufst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wir wissen eh dass du nicht so wirklich ein cpi freund bist

aber zumindest vom look her sind cpi mal um weeeeeelten schöner, muss sich jeder eingestehn

vor allem als die x-race mit ihren kiddy flammen, der lima und dem koti (ja ich weiß der is bei allen derbis gleich)

lol :D

also vom look her würd ich die xtreme der xrace vorziehn wenn du dir ne derbi kaufst

also ich habe ne x-race aber da waren nie flammen oder sonst was drauf (hängt vom bj ab)

und wenn welche drauf sind kann er sie auch runter reisn

und wenn mir cpi mehr gefallen würde als derbi dan hätte ich ne cpi ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst dein Moped nur ori oder entdrosseln willst dan kauf dir die CPI die gehen ori und entrosselt schneller als alle anderen ;)

willst du mal so richtig Tunen mehr Kubik und so Sportler und das dann nimm die DERBI ! ;D

Sind beide gute Mopeds nur das halt CPI schlechten Ruf hat wegen denn 07/08 er Baujahr und so. ;) CPI werden jedes Jahr besser ;D

und ihr alle die sagen CPI is kacke und so haltet einfach eure Klappe ;)Ihr könnt zu euren Marken stehen aber andere ned schlecht machen merkts euch das mal !

Ich rate dir zur CPI wennst das ned quellst und das dann kaufst dir bestimmt nichts falsches :D

mfg

Ihr wiedersprecht euch mit euren Aussagen.

Wie kann die CPI ori entdrosselt am besten gehen wenn sie an "gedrosselten" Zylinder hat mit niedrigeren Steuerzeiten? Überlegts amal.

Willst du wirklich irgendein Versuchsmoped bei dem jedes Jahr irgendwie was neues dazugepfuscht wird? Derbi ist ein getestetes System. Den Motor gibts seit 16 Jahren und den Rest vom Moped seit 11 Jahren, in fast unveränderter Form. Ist das nicht ein Zeichen für Qualität?

Die 07/08er Baujahre? Ist ja schon sooooooo lange her. Seit dem hat sich sicher sooooooo viel getan. Also äußerlich hat sich seitdem am Moped überhaupt nichs geändert.

Der Look der CPI ist irgendwie auch geschmackssache. Derbi schaut hald aus wie eine echte Supermoto Also eine Cross mit Straßenreifen. Die CPI naja irgenwie zusammegequetscht, extrem Hoher Tank und kurzer Radstand, der Motor hängt irgendwo unten drann wie a Fremdkörper.

Zum Wiederverkaufen. Du wirst nach 3 Jahren für die Derbi sicher mehr bekommen. Einerseits könnte sich die CPI in den nächsten 3 Jahren tatsächlich verbessern und dann will keiner mehr eine alte. Da die Derbi seit vielen Jahren gleich gebaut wird altert sie auch optisch nicht und schaut immer gleich aus wie das neuste modell.

Auf 1000ps sind die meisten Preise einfach nur traumpreise. Für eine 3 Jahre alte CPI bekommst etwa 1.200€, wenns schlecht lauft teilweiße auch nur 1000€ (für die hässlichen gelben). Für eine CPI bekommst nicht mehr, einfach wegen dem schelchten Ruf.

Die meisten 3 Jahren alten Senda SM X-Treme sind um 1800-1900€ eingestellt. Das Geld kann man sicher gut brauchen.

Und was ich zu den CPIs auch noch sagen muss, der schelchte Ruf kommt nicht nur von den Mopeds sondern auch von den Fahrern. Die CPI fahrer die ich kenne sind meinsten totale idioten (bis auf eine Ausnahme, der bereut die CPI aber) und geben damit an das ihr moped entdrosselt 110km/h läuft.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wiedersprecht euch mit euren Aussagen.

Wie kann die CPI ori entdrosselt am besten gehen wenn sie an "gedrosselten" Zylinder hat mit niedrigeren Steuerzeiten? Überlegts amal.

Willst du wirklich irgendein Versuchsmoped bei dem jedes Jahr irgendwie was neues dazugepfuscht wird? Derbi ist ein getestetes System. Den Motor gibts seit 16 Jahren und den Rest vom Moped seit 11 Jahren, in fast unveränderter Form. Ist das nicht ein Zeichen für Qualität?

Die 07/08er Baujahre? Ist ja schon sooooooo lange her. Seit dem hat sich sicher sooooooo viel getan. Also äußerlich hat sich seitdem am Moped überhaupt nichs geändert.

Der Look der CPI ist irgendwie auch geschmackssache. Derbi schaut hald aus wie eine echte Supermoto Also eine Cross mit Straßenreifen. Die CPI naja irgenwie zusammegequetscht, extrem Hoher Tank und kurzer Radstand, der Motor hängt irgendwo unten drann wie a Fremdkörper.

Zum Wiederverkaufen. Du wirst nach 3 Jahren für die Derbi sicher mehr bekommen. Einerseits könnte sich die CPI in den nächsten 3 Jahren tatsächlich verbessern und dann will keiner mehr eine alte. Da die Derbi seit vielen Jahren gleich gebaut wird altert sie auch optisch nicht und schaut immer gleich aus wie das neuste modell.

Auf 1000ps sind die meisten Preise einfach nur traumpreise. Für eine 3 Jahre alte CPI bekommst etwa 1.200€, wenns schlecht lauft teilweiße auch nur 1000€ (für die hässlichen gelben). Für eine CPI bekommst nicht mehr, einfach wegen dem schelchten Ruf.

Die meisten 3 Jahren alten Senda SM X-Treme sind um 1800-1900€ eingestellt. Das Geld kann man sicher gut brauchen.

Und was ich zu den CPIs auch noch sagen muss, der schelchte Ruf kommt nicht nur von den Mopeds sondern auch von den Fahrern. Die CPI fahrer die ich kenne sind meinsten totale idioten (bis auf eine Ausnahme, der bereut die CPI aber) und geben damit an das ihr moped entdrosselt 110km/h läuft.

naja ich finds eher negativ wenn man 16 jahre lang nichts am motor ändert

ich mein JA cpi mussten einfach den motor verändern da er sch***e war

und JA es ist ein zeichen von qualität dass ein 16 jahre alter motor noch immer der am meisten verkaufte ist - muss einfach jeder zuzgeben

aber ich find das ehrlich gesagt nicht nur positiv

Zum verkaufen:

es liegt wohl auf der hand dass man eine derbi die neu 2800 kostet nach 3 jahren teurer verkauft als eine cpi die neu 2100 kostet (war bei mir so)

irgendwo logisch, oder?

und wie du siehst ist laut deinem beispiel die xtreme nach 3 jahren um 700 € teurer

naja jedem kann cpi auch nicht gefallen

ich find halt derbi SCH***E weils so niedrig sind und ich mir vorkomme als würd ich auf der straße sitzen

und JA 4 jahre sind eine lange zeit um einen motor zu verändern O.o

und zu dem ruf:

wenn du davon ausgehst dass alle cpi fahrer, bis auf ausnahmen, idioten sind, dann kann man davon ausgehen dass sie ihr moped schlecht behandeln, daraus folgt wiederum dass sie früh eingehen

jedes moped wird kaputt wenn man damit umsaut

und ich hatte übrigens mal einen der sich soooo viel besser vorgekommen ist nur weil ihm sein papi ne drd gekauft hat und hat gemeint er versaugt mich mit ori obwohl ich einen tk chromado hatte

also bitte idioten gibts überall..

man kann sich alles so zurechtrücken wie man es will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mittlerweile regst mich schon auf, Exit.

du bist so ein kleiner Luschi, der es auch noch verteidigt,

dass du einen extremen Fehlkauf mit deiner CPI gemacht hast. ;)

wie gesagt .. die Derbis haben seit 16 Jahren das gleiche Modell.

das spricht für Qualität.

und was bringt mir ein Digitaler Tache, der sowieso falsch geht ? :crazy-smilie:

oder dass die CPIs noch so billig sind, wenn si andauernd eingehen ? :crazy:

also eindeutig die DERBI. :)

CPI - noch tausend Meter hi. :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finds eher negativ wenn man 16 jahre lang nichts am motor ändert

ich mein JA cpi mussten einfach den motor verändern da er sch***e war

und JA es ist ein zeichen von qualität dass ein 16 jahre alter motor noch immer der am meisten verkaufte ist - muss einfach jeder zuzgeben

aber ich find das ehrlich gesagt nicht nur positiv

Zum verkaufen:

es liegt wohl auf der hand dass man eine derbi die neu 2800 kostet nach 3 jahren teurer verkauft als eine cpi die neu 2100 kostet (war bei mir so)

irgendwo logisch, oder?

und wie du siehst ist laut deinem beispiel die xtreme nach 3 jahren um 700 € teurer

naja jedem kann cpi auch nicht gefallen

ich find halt derbi SCH***E weils so niedrig sind und ich mir vorkomme als würd ich auf der straße sitzen

und JA 4 jahre sind eine lange zeit um einen motor zu verändern O.o

und zu dem ruf:

wenn du davon ausgehst dass alle cpi fahrer, bis auf ausnahmen, idioten sind, dann kann man davon ausgehen dass sie ihr moped schlecht behandeln, daraus folgt wiederum dass sie früh eingehen

jedes moped wird kaputt wenn man damit umsaut

und ich hatte übrigens mal einen der sich soooo viel besser vorgekommen ist nur weil ihm sein papi ne drd gekauft hat und hat gemeint er versaugt mich mit ori obwohl ich einen tk chromado hatte

also bitte idioten gibts überall..

man kann sich alles so zurechtrücken wie man es will..

vor 15 jahre wars doch noch der EBS nicht der D50B0 oder? (ja ich weiß das es das gleiche ist, aber man hat den motor doch etwas geändert)

und mag Exit auch nicht @Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wiedersprecht euch mit euren Aussagen.

Wie kann die CPI ori entdrosselt am besten gehen wenn sie an "gedrosselten" Zylinder hat mit niedrigeren Steuerzeiten? Überlegts amal.

Willst du wirklich irgendein Versuchsmoped bei dem jedes Jahr irgendwie was neues dazugepfuscht wird? Derbi ist ein getestetes System. Den Motor gibts seit 16 Jahren und den Rest vom Moped seit 11 Jahren, in fast unveränderter Form. Ist das nicht ein Zeichen für Qualität?

Die 07/08er Baujahre? Ist ja schon sooooooo lange her. Seit dem hat sich sicher sooooooo viel getan. Also äußerlich hat sich seitdem am Moped überhaupt nichs geändert.

Der Look der CPI ist irgendwie auch geschmackssache. Derbi schaut hald aus wie eine echte Supermoto Also eine Cross mit Straßenreifen. Die CPI naja irgenwie zusammegequetscht, extrem Hoher Tank und kurzer Radstand, der Motor hängt irgendwo unten drann wie a Fremdkörper.

Zum Wiederverkaufen. Du wirst nach 3 Jahren für die Derbi sicher mehr bekommen. Einerseits könnte sich die CPI in den nächsten 3 Jahren tatsächlich verbessern und dann will keiner mehr eine alte. Da die Derbi seit vielen Jahren gleich gebaut wird altert sie auch optisch nicht und schaut immer gleich aus wie das neuste modell.

Auf 1000ps sind die meisten Preise einfach nur traumpreise. Für eine 3 Jahre alte CPI bekommst etwa 1.200€, wenns schlecht lauft teilweiße auch nur 1000€ (für die hässlichen gelben). Für eine CPI bekommst nicht mehr, einfach wegen dem schelchten Ruf.

Die meisten 3 Jahren alten Senda SM X-Treme sind um 1800-1900€ eingestellt. Das Geld kann man sicher gut brauchen.

Und was ich zu den CPIs auch noch sagen muss, der schelchte Ruf kommt nicht nur von den Mopeds sondern auch von den Fahrern. Die CPI fahrer die ich kenne sind meinsten totale idioten (bis auf eine Ausnahme, der bereut die CPI aber) und geben damit an das ihr moped entdrosselt 110km/h läuft.

ich meine wennst alles ori lasst damit meine ich auch die übersetzung so wie es ist lassen und nur endrosselt gehens besser alls alle anderen ori und entdrosselt es ist so ;)

Willst du dir jetzt wirklich ne CPI kaufen? Ist das nur bei mir so oder bei euch auch? Jeder der eine CPI hat kennt sich genau nix bam moped aus?

Du glaubst auch dast was besseres bist weilst ne Derbi hast ha ? :crazy-smilie:

und ich glaub hier im Forum gibs sicher ein paar CPI Fahrer die sich Tausend mal besser beim moped AUSKENNEN ALS DU Derbibrummer! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 jahre wars doch noch der EBS nicht der D50B0 oder? (ja ich weiß das es das gleiche ist, aber man hat den motor doch etwas geändert)

und mag Exit auch nicht @Maxi

Du hast schon recht. Der D50B0 ist aber eigentlich nur ein überarbeiteter EBS Motor, mit neuen Abdeckungen damit er a bisschen moderner ausschaut. Ist eigentlich alles gleich bis auf ein neues Zylinderlayout und eine überarbeitung des Kühlkreislaufs.

Zum Preis nochmal kurz. 2.800 für eine X-Treme ist sehr viel und 2.100€ für eine CPI sehr wenig.

Wenn man auf 1000ps schaut kostet die X-Treme normal um 2.600€ rum und die CPI etwa 2.400€ neu.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon recht. Der D50B0 ist aber eigentlich nur ein überarbeiteter D50B0 Motor, mit neuen Abdeckungen damit er a bisschen moderner ausschaut. Ist eigentlich alles gleich bis auf ein neues Zylinderlayout und eine überarbeitung des Kühlkreislaufs.

Zum Preis nochmal kurz. 2.800 für eine X-Treme ist sehr viel und 2.100€ für eine CPI sehr wenig.

Wenn man auf 1000ps schaut kostet die X-Treme normal um 2.600€ rum und die CPI etwa 2.400€ neu.

ja ich habs so gschrieben wies mei mir war

ich hab viel derbi geschaut und da habns immer so 2.800 gekostet (händler in wels san ziemlich teuer) und dann bin ich zum schuller nach linz gfahrn und hab meine cpi um 2.100 erstanden

so wars halt bei mir

und ich glaub nicht dass eine cpi im durchschnitt 2400 kostet

aber auf was ich hinaus wollte is dass man ein ursprünglich teureres moped natürlich teurer verkauft und das is bei dir einfach nicht herausgekommen, obwohls ehrlich gesagt eh logisch ist

Du glaubst auch dast was besseres bist weilst ne Derbi hast ha ? :crazy-smilie:

und ich glaub hier im Forum gibs sicher ein paar CPI Fahrer die sich Tausend mal besser beim moped AUSKENNEN ALS DU Derbibrummer! ;)

nein er hat eig nur ganz normal gefragt O.o

es stimmt dass sich überdurchschnittlich viele idioten cpi kaufen sag ich mal :D

aber es ist nicht so dass NUR idioten cpi fahren, bzw sich kein cpi fahrer mit mopeds auskennt..

vor allem hier in 2stroke kennt sich jeder cpi fahrer mit mopeds aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...