Jump to content

Mopedkauf


Recommended Posts

nein er hat eig nur ganz normal gefragt O.o

es stimmt dass sich überdurchschnittlich viele idioten cpi kaufen sag ich mal :D

aber es ist nicht so dass NUR idioten cpi fahren, bzw sich kein cpi fahrer mit mopeds auskennt..

vor allem hier in 2stroke kennt sich jeder cpi fahrer mit mopeds aus

das sich jeder cpi fahrer mit mopeds hir im forum auskennt is relativ ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 220
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

heute bin ich mit meine freund der hat ne beeline sm 50 black tiger mitgefahren und da war noch ein andere kollege von uns und der hat ne derbi xrace 2010 baujahr wie er uns überholtz ist sein rücklicht eigegangen hat denk ich mal ein bischen zu viel strom gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50€ kan man 5 mal das moped tanken kauf ich mir eine beeline ist viel billiger als derbi und hat eine bessere austattung ein teures moped kaufen bringt sich sowieso nichts werde wirklich jetzt ne beeline kaufen

wenn du meine ^^

aber du wirst schon noch sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne noch einen aus meinem ort der hat noch eine cpi sm der hat bei 300 km die drossel rausgenommen und nicht einmal umgedüst und fährt jetzt schon 3000km ohne irgendwas!!!!!!!

ja cpi haben ori schon so eine große düse drin, da muss man beim entdrosseln net umdüsen

und das mit die 21 k km mit scr und ori düse zagst ma ^^

glaub i da nemli net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vor 2 Monaten die selbe frage gestellt als du ;) Derbi xtreem oder Beeline(cpi) Smx-Black Tiger und bis jetzt bereue ich auch noch garnix war noch nie was kaputt.

Ich fand die Cpi einfach mehr ansprechend! Ori fährt sie 60 km/h (ja mit eingestelltem tacho!)

Und zum Vergleich ein Freund hat Zeitgleich mit mir n Moped gekauft ne Derbi drd pro und nach 300 km ist die Kupplung gerissen ---> was lernt man daraus? Auch Derbi ist nicht Fehlerfrei!

Gruß shadow :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najah 60km/h original stimmt sicher nicht, sonst hätten sie keine Genehmigung ;)

Vl vom Händler vorm Kauf entfernt.

Und das mit der Qualität...

Prinzipiell ist jedes Moped a "Glumpat", das eine halt mehr, das andere weniger.

Und auf die Pflege kommt es auch drauf an!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sich jeder derbi fahrer besser auskennt als cpi fahrer ist auch relativ, oder etwa nicht?

is moped ändert nix daran wie gut ma si auskennt oda net ?!

hab ich das jemals gesagt das sich jeder derbi fahrer gut auskennt??

wenn ja dan zeig mir pls wo das stehn sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne noch einen aus meinem ort der hat noch eine cpi sm der hat bei 300 km die drossel rausgenommen und nicht einmal umgedüst und fährt jetzt schon 3000km ohne irgendwas!!!!!!!

3.000km sind garnichts, viel km hat ein Moped ab 25.000km.

Zum Rücklicht, entweder er hat die Originalbirne gegen eine minderwertige getauscht oder er ist über holpriges Zeug gefahren. Wenn man desöfteren Offroad fährt kann es vorkommen das die Birne kaputt geht.

Bei der CPI kanns dafür aber passieren das dein Rücklicht garnicht mehr geht wenn dein Moped mal im Regen stehen lässt oder du im Regen fährst. Die Blinker der CPI sind ja dafür bekannt das sie nicht sehr dicht sind, ich denke mal mitm rücklicht schauts änlich aus.

Aber ich verstehe echt nicht auf was für sachen manche beim Moped achten? Zuerst schaue ich doch mal ob Motor, Fahrwerk usw passen bevor ich mir über das Rücklicht gedanken mache (haben hier im forum 50% eh getauscht). Lieber ein Moped mit gscheitem Motor und sche** Rücklicht als umgekehrt xD

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut...... genug disskutiert jetzt nochmal an alle schreibt jetz einfach nur derbi oda cpi/beeline in dieses thema und ich werde morgen am nachmittag einmal reingucken welches moped mehr stimmen hat und die nehm ich dan

Danke mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut...... genug disskutiert jetzt nochmal an alle schreibt jetz einfach nur derbi oda cpi/beeline in dieses thema und ich werde morgen am nachmittag einmal reingucken welches moped mehr stimmen hat und die nehm ich dan

Danke mal

Naja ich würd das jetzt net von uns Abhängig machen. Nimm einfach was dir besser gefällt/mehr anspricht!

Qualitativ sind alle gleich auch wenn ne CPI nur nen Nachbaumotor hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riejus aber nicht.

1. Dann können die Leute in deiner Klasse wohl nicht fahren, meine läuft noch immer ohne jegliches Problem, und 95% aller CPI Besitzer werden bestätigen können das nicht dauernd was Kaputt geht so wie ihr es dauernd behauptet.

2. 50€ sind 50€, Die Cpi ist neu billiger als die Derbi, und trotzdem hat sie schon Digitacho, Led Blinker usw verbaut, Was man bei der Derbi erst dazukaufen müsste, was wieder 300€ mehr kostet, damit die Derbi schön da steht und nicht so veraltet aussieht ;)

Und den Tacho kann man mit 2 Knopfdrücken einstellen, und wenn man zb von Sm auf Sx oder umgekehrt umrüstet, muss man nur 2 Knopfdrücke machen, erledigt, was bei Derbi Rieju ect nicht so ist, UND der Derbi/Rieju tacho geht auch 20km/h Ori FALSCH! Weil die analogen einfach der größte Müll sind die es gibt. mit 11:53 und Sportler zeigen die 110-120 an :rolleyes:

E: achja die analogen gehen ja nur bis 80, aber von den besitzern wird dann immer behauptet ey alta mein Moped geht mit Sportpott 110 km/h.

und mei hawara hat a cpi hat jez mit 8000 km en zyli ausbaut wegen airsal 80 sport und sie hat nichts von an reiber oder so ganz leichte kratzer die hat wohl jeder zyli und ab 1000 km war ein gia oben

aja meine 2 hawara ana derbi reiber bei 3000km und da andere aprilia bei 2800 und da sagts nochmal was gegen cpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mei hawara hat a cpi hat jez mit 8000 km en zyli ausbaut wegen airsal 80 sport und sie hat nichts von an reiber oder so ganz leichte kratzer die hat wohl jeder zyli und ab 1000 km war ein gia oben

aja meine 2 hawara ana derbi reiber bei 3000km und da andere aprilia bei 2800 und da sagts nochmal was gegen cpi

reiber bei 2k und 3k kilometer ist aber echt nicht abzustreiten das die nicht fahren könne :crazy-smilie:

meine derbi läuft seit 21k kilometer ohne reiber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mei hawara hat a cpi hat jez mit 8000 km en zyli ausbaut wegen airsal 80 sport und sie hat nichts von an reiber oder so ganz leichte kratzer die hat wohl jeder zyli und ab 1000 km war ein gia oben

aja meine 2 hawara ana derbi reiber bei 3000km und da andere aprilia bei 2800 und da sagts nochmal was gegen cpi

Glaub ich dir ehrlich gesagt nicht.

Das kann nur folgende Gründe haben wenn eine Derbi oder Aprillia mit dieser Laufleistung kaputt geht:

1. Du willst hier nur ohne Grund über Derbi motzen und die Story ist nie passiert.

2. Die Typen haben a neues Moped bekommen und sind vorher noch nie auf einem Moped oben gesessen.

3. Das Moped war ab Werk schlecht eingestellt und die Fahrer haben die Einstellungen (Gaser, Ölpumpe) nicht kontrolliert.

4. Schlecht oder Garnicht eingefahren

Und nein, bei 8.000 Kilometer hat nicht jeder Zylinder Kratzer, das ist nicht normal.

Ich hab noch Fotos von meinem EBS Zylinder, über 20.000km und keine einzige Laufspur (nur leichte Verfärbungen am Zylinderkopf).

Den Auspuffsound kannst du bei der Wahl des Mopeds nicht beachten.

Der Auspuffsound ist abhängig davon ob das Moped gedrosselt ist, wie der Vergaßer eingestellt ist, vom Luftfilter, von der Dämwolle im Endschalldämpfer (brennt mit der Zeit weg). Somit ändert sich der Auspuffsound laufend und lässt sich falls nötig ohne Kostenaufwand mit ein wenig Zeit ändern (Schnorchel am Luftfilter entfernen) oder mit geringem finanziellen Aufwand (Sportluftfilter 10€).

Außerdem ist der Auspuff normalerweiße das erste das man ändert wenn man mehr Leistung will.

Zum Auspuff der CPI. Wie schon gesagt vom Auspuff wirst du nicht lange was haben, der ist nach ein paar wochen komplett golden mit blauen Flecken von der Hitze. Außerdem wird der lauter Steinschläge abbekommen und muss dann eh gewechselt werden weil er schrecklich ausschaut.

Glaub mir, es gibt einen Grund warum kein einziges Motorrad/Moped dort unten seinen Auspuff hat (bis auf Rennböcke). Manche Menschen denken eben mit, die Designer bei CPI nicht. (Die Beta RR hat ihn mehr seitlich, nur damit hier niemand behauptet das ich SCH***E rede)

@Josue: Am kaputten Derbi Rücklicht ist dann zu 100% der Fahrer schuld. Mir ist auch am Abend nachdem ich in der Kurve weggerutscht bin die Birne durchgeschmort. 2 Wochen später nochmal nachdem wir im Wald gefahren sind. Die Birne kostet 90cent und ist mit 2 Schrauben zu wechseln.

Es hat einen Grund warum nur CPI Fahrer dir zur CPI raten, das sind die Leute die ihren Fehlkauf rechtfertigen wollen.

Ich persönlich gebe zu: Derbi ist nicht das beste Moped von allen, in dieser Preisklasse (unter 3.000€) aber ganz klar an erster Stelle was die Qualität/Verarbeitung und das Preis/Leistungsverhältniss angeht.

Ich selbst hatte auch eine Derbi, ich fahre jetzt eine Yamaha, die ist noch um einiges besser als die Derbi, dafür kostet die Yamaha aber auch 3.400€.

Das mit dem Design der CPI geht dir aber mit der Zeit fix auch auf den Sack. Ich hatte das selbe mit meiner Yamaha Lichtmaske. Die Yamaha DT hat eine auffällige Lichtmasken-Kotflügel Kombination. Am Anfang total geil, nach einem halben Jahr gehts mir aber sau auf den Sack wenn ich das Ding jedes mal sehen muss. Eine Lichtmaske kann man schnell wechseln, ein ganzes Moped nicht.

Schau dir das lieber ganz genau an. Die kurze, hoche Form ist schon sehr ungewönlich und überhaupt nicht Motorrad/Supermoto typisch. Denk dran, die muss dir etwa ganze 2-3 Jahre gefallen.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut...... genug disskutiert jetzt nochmal an alle schreibt jetz einfach nur derbi oda cpi/beeline in dieses thema und ich werde morgen am nachmittag einmal reingucken welches moped mehr stimmen hat und die nehm ich dan

Danke mal

ihr habt ihn gehört. meine worte

Naja ich würd das jetzt net von uns Abhängig machen. Nimm einfach was dir besser gefällt/mehr anspricht!

so ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...