Jump to content

Mopedkauf


Recommended Posts

und mei hawara hat a cpi hat jez mit 8000 km en zyli ausbaut wegen airsal 80 sport und sie hat nichts von an reiber oder so ganz leichte kratzer die hat wohl jeder zyli und ab 1000 km war ein gia oben

aja meine 2 hawara ana derbi reiber bei 3000km und da andere aprilia bei 2800 und da sagts nochmal was gegen cpi

aber das kann jetzt auch wirklich nur an den fahrern liegen

ich mein nach 3000 km O.o

und @ dr daytay

oh gott was redet ihr immer nur für einen müll von wegen fehlkauf?!

vielleicht wollen wir cpi einfach gegen leute verteidigen die immer nur sagen scheiß cpi und selbst noch nie auf einer cpi gesessen sind und nur geschichten über 20 ecken über cpi gehört haben

es ist einfach so dass nur der wirklich ein urteil fällen kann, der auch das moped hat

es gibt natürlich so über fanatische cpi fahrer die meinen cpi ist das beste und scheiß auf die anderen mopeds usw und denen ghert eh netta ane aufglegt und die soin ignoriert werden

und wegen dem ori auspuff:

der originale derbi auspuff fällt ca nach 7000 km vor rost auseinander

so viel dazu

und mein ori auspuff (hab den upper) hat nur am verbindungsrohr und beim schnorchel vom esd gelbe/blaue flecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 220
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

aber das kann jetzt auch wirklich nur an den fahrern liegen

ich mein nach 3000 km O.o

und @ dr daytay

oh gott was redet ihr immer nur für einen müll von wegen fehlkauf?!

vielleicht wollen wir cpi einfach gegen leute verteidigen die immer nur sagen scheiß cpi und selbst noch nie auf einer cpi gesessen sind und nur geschichten über 20 ecken über cpi gehört haben

es ist einfach so dass nur der wirklich ein urteil fällen kann, der auch das moped hat

es gibt natürlich so über fanatische cpi fahrer die meinen cpi ist das beste und scheiß auf die anderen mopeds usw und denen ghert eh netta ane aufglegt und die soin ignoriert werden

und wegen dem ori auspuff:

der originale derbi auspuff fällt ca nach 7000 km vor rost auseinander

so viel dazu

und mein ori auspuff (hab den upper) hat nur am verbindungsrohr und beim schnorchel vom esd gelbe/blaue flecken

Hab 2 Kollegen mit einer CPI. Der eine hat ane mit motorschaden um 400€ abgestaubt und ist damit zufrieden (bei dem Preis verständlich) und der eine hat sie neu gekauft und hat mittlerweile den 3. Motor drinnen.

Die meisten die sich eine CPI kaufen stellen hinterher fest das sie einen Fehlkauf gemacht haben. Die CPI gefällt ihnen am Anfang hald von der Optik her, dann informieren sie sich im internet über tuning oder wollen wissen ob irgendwer schon mal probleme mit einer CPI hatte und dann finden sie raus das ihr moped garnicht so toll ist.

Der Derbi Auspuff ist eh an sche**, der bleibt aber auch bei fast keinem 7.000km oben. Außerdem hat der eine Kollege im Sommer auch öfters mit der Überhitzung vom Motor probleme gehabt, was warscheinlich auch am Auspuff liegt.

Nimm lieber die Derbi, du wirst es uns noch danken.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob sie dir gefallen, aber wie fändest du die Rieju MRT (~2100€) oder Beta RR (~2300€) sind beides top Fahrzeuge und villeicht auch in deiner Preisklasse, wenn nicht würde ich an deiner stelle die Derbi nehmen, ich hab nix gegen CPI, aber ich würde nicht wollen das jeder Trottel der keine Ahnung hat über mein Moped stenkert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das kann jetzt auch wirklich nur an den fahrern liegen

ich mein nach 3000 km O.o

und @ dr daytay

oh gott was redet ihr immer nur für einen müll von wegen fehlkauf?!

vielleicht wollen wir cpi einfach gegen leute verteidigen die immer nur sagen scheiß cpi und selbst noch nie auf einer cpi gesessen sind und nur geschichten über 20 ecken über cpi gehört haben

es ist einfach so dass nur der wirklich ein urteil fällen kann, der auch das moped hat

es gibt natürlich so über fanatische cpi fahrer die meinen cpi ist das beste und scheiß auf die anderen mopeds usw und denen ghert eh netta ane aufglegt und die soin ignoriert werden

und wegen dem ori auspuff:

der originale derbi auspuff fällt ca nach 7000 km vor rost auseinander

so viel dazu

und mein ori auspuff (hab den upper) hat nur am verbindungsrohr und beim schnorchel vom esd gelbe/blaue flecken

das der auspuff zusammen rostet is mangelnde pfläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich jetzt gerade gesehen habe ist die Derbi Senda SM 50 Xtreme gerade ja im auslaufen weil jetz gibt es ja die neuen drd xtreme die aber voll kacke aus weil irgendwer im vorum hat schon irgendwas geschrieben das sie im auslaufen sind!! ich glaube ihr wisst eh wie die neuen derbis aussehen:

Hier ein Link:

http://www.2radlaller.at/index.php/angebote/detail?id=414

bearbeitet von Josue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr Daytay sind aprilias nicht eher teuer?

@Josue Eine Beta währe von der Qualität sicher besser wie eine CPI und nichts so alltägliches wie eine Derbi.

Betas sind auch geil. Die Verarbeitung und Qualit ist bei denen super.

Die Aprillia SX kostet 2699,-

Die X-Treme kostet normal 2500-2800€

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josue Eine Beta währe von der Qualität sicher besser wie eine CPI und nichts so alltägliches wie eine Derbi.

Also jetzt mal ganz schnell still. Ich weiß ja ned wies mit den anderen Betas ist aber ein Schulfreund hat sich ne neue für 2500€ gekauft und die hat so einiges nicht was ne Cpi für 2200€ hat.

Der konnte zuerst ned mal die Lenkradsperre rein machen weil iergendwas nicht gestimmt hat. Fußraster gehen nur mit Gewalt und ein Tankschloss hat es auch ned, ich würd mich dabei ned wohlfühlen da kann ja jedes schwein was reinschütten und dann is der Motor eh schon futsch.

@Josue Die neuen Derbis gefallen mir auch ned so, naja wie gesagt kauf du dir das was dir am besten gefällt!

bearbeitet von shadow39
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shadow39

Jo das stimmt, bei mir funktioniert das Lenkerschloss auch oft nicht... werde mal mit dem Händler reden, was hat dein Freund denn gemacht?

Meine hinteren Fußraster gehen ganz leicht auf, aber auch nicht so dass sie beim fahren einfach aufgehen.

Aber wegen dem tank mache ich mir keine Sorgen, in der Nacht steht sie in der Garage und am Tag macht das wohl keiner wenn sie nicht gerade in der Seitengasse vom Ghetto steht

Und ja eine cpi hat auch ihre Vorzüge wie z.B. E-Starter, Batterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ganz schnell still. Ich weiß ja ned wies mit den anderen Betas ist aber ein Schulfreund hat sich ne neue für 2500€ gekauft und die hat so einiges nicht was ne Cpi für 2200€ hat.

Der konnte zuerst ned mal die Lenkradsperre rein machen weil iergendwas nicht gestimmt hat. Fußraster gehen nur mit Gewalt und ein Tankschloss hat es auch ned, ich würd mich dabei ned wohlfühlen da kann ja jedes schwein was reinschütten und dann is der Motor eh schon futsch.

@Josue Die neuen Derbis gefallen mir auch ned so, naja wie gesagt kauf du dir das was dir am besten gefällt!

Die Beta ist von der Ausstattung her ziemlich gleich wie die CPI. LED Rücklicht, LED Blinker, Digitaltacho.

Die Lenkradsperre ist bei der Beta RR dierekt am Rahmen reinzudrehen und nicht normal am Zündschloss, warscheinlich hat er das nicht gewusst. Fußraster gehen nur mit gewalt rein? Das ist normal, die sollten ja kein spiel haben.

Einen abschließbaren Tankdeckel haben 90% der Mopeds nicht (Meine DT schon :) )

Also bitte, wer ein Damenknöpfchen braucht sollte eh lieber Roller fahren xD

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPI wird es dank seiner Modelle, welche jedes Jahr verbessert werden

irgendwann einmal schaffen mit Mopeds wie Derbi mithalten zu können.

aber das braucht noch Zeit.

auf jeden Fall DERBI

Villeicht fahren in 10-15 jahren all großen Marken mit dem CPI-motor^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist der e starter nur praktisch dan musst du nicht immer kicken wie ein verrűckter

Und derbi kann von der ausstattung niemals mit cpi/beeline mithalten und sie haben breitere reifen auch besseres licht usw....

bearbeitet von Josue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist der e starter nur praktisch dan musst du nicht immer kicken wie ein verrűckter

Und derbi kann von der ausstattung niemals mit cpi/beeline mithalten und sie haben breitere reifen auch besseres licht usw....

Du musst hald wissen was dir wichtiger ist. Eine gute Basis (Motor) oder ob dir eher der Schickschnack wichtiger ist (Blinker, Rücklicht). Wobei man die um 50€ bei der Derbi nachrüsten kann. Bei der CPI bist da aber bald mehr los wenn einen Wasserpumpenschaden hast.

Wenn der Motor richtig eingestellt ist sollte er immer mit einem Kick anspringen. Ich kann bei meinem Moped im Winter sogar mit der Hand den Kickstarter runterdrücken.

Breitere Reifen sind eher ein Nachteil als wie ein vorteil. Vor allem geht es bei Reifen nicht um die Breite sondern darum wie viel Grip sie haben.

Besseres Licht? Können Sie eigentlich garnicht haben, soweit ich informiert bin sind Mopedlichter in Österreich genormt (Lichtstärke)

@shadow39. Dann musst aber erst in den Leergang schalten damit der E-Starter funktioniert oder? Geht auch viel einfacher und schneller wenn man im 1. Gang dasteht. Moped einfach mit den Füßen nach vorne drücken, dann sprint es wieder an.

Und teurer als die CPI ist die X-Treme auch nicht. Die kostet momentan überall 2.299€ (normal 2.500€) neu, weil die X-Treme ein Auslaufmodell ist und jetzt durch die DRD X-Treme ersetzt wird.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst hald wissen was dir wichtiger ist. Eine gute Basis (Motor) oder ob dir eher der Schickschnack wichtiger ist (Blinker, Rücklicht). Wobei man die um 50€ bei der Derbi nachrüsten kann. Bei der CPI bist da aber bald mehr los wenn einen Wasserpumpenschaden hast.

Wenn der Motor richtig eingestellt ist sollte er immer mit einem Kick anspringen. Ich kann bei meinem Moped im Winter sogar mit der Hand den Kickstarter runterdrücken.

Breitere Reifen sind eher ein Nachteil als wie ein vorteil. Vor allem geht es bei Reifen nicht um die Breite sondern darum wie viel Grip sie haben.

Besseres Licht? Können Sie eigentlich garnicht haben, soweit ich informiert bin sind Mopedlichter in Österreich genormt (Lichtstärke)

@shadow39. Dann musst aber erst in den Leergang schalten damit der E-Starter funktioniert oder? Geht auch viel einfacher und schneller wenn man im 1. Gang dasteht. Moped einfach mit den Füßen nach vorne drücken, dann sprint es wieder an.

Und teurer als die CPI ist die X-Treme auch nicht. Die kostet momentan überall 2.299€ (normal 2.500€) neu, weil die X-Treme ein Auslaufmodell ist und jetzt durch die DRD X-Treme ersetzt wird.

man kanns im ersten gang anstarten mitn elektro starter wenn man die kupplung zieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die led blinker und rücklicht um das geht es mir nicht e starter digitaltacho usw. das ist es und das entdrosseln ist auch viel leichter und breiter reifen sehen nur geiler aus und derbi ist ja auch so nieder vn der Sitzhöhe!!!!

bearbeitet von Josue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ein e-Starter ist schon praktisch aber einen digital Tacho haben fast alle neueren Mopeds (bis auf Derbi und villeicht noch ein paar)

Wegen dem Entdrosseln, ich hab gehört das bei CPI der Zylinder gedrosselt ist (wenns nicht stimmt bitte sagen).

Ok Derbi hat ein Blindrohr, ist auch nicht so leicht zu entfernen.

Ich finde bei einer SM siehts besser aus wenns niedrig ist, bei einer Enduro eher umgekehrt.

Aber mir ist es egal was du dir kaufst, ist deine Sache und geht mich nix an.

Also fahr mal zu einem Händler und schau dir einfach mehrere Modelle an und nimm was dir besser gefällt, ich denke neuere CPI's sind nicht so schlecht aber es gibt wohl trotzdem besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 Kollegen mit einer CPI. Der eine hat ane mit motorschaden um 400€ abgestaubt und ist damit zufrieden (bei dem Preis verständlich) und der eine hat sie neu gekauft und hat mittlerweile den 3. Motor drinnen.

Die meisten die sich eine CPI kaufen stellen hinterher fest das sie einen Fehlkauf gemacht haben. Die CPI gefällt ihnen am Anfang hald von der Optik her, dann informieren sie sich im internet über tuning oder wollen wissen ob irgendwer schon mal probleme mit einer CPI hatte und dann finden sie raus das ihr moped garnicht so toll ist.

Der Derbi Auspuff ist eh an sche**, der bleibt aber auch bei fast keinem 7.000km oben. Außerdem hat der eine Kollege im Sommer auch öfters mit der Überhitzung vom Motor probleme gehabt, was warscheinlich auch am Auspuff liegt.

Nimm lieber die Derbi, du wirst es uns noch danken.

dann sag deinen 2 kollegen dass sie besser damit umgehen sollen weil wenn wer bei ner neu gekauften schon 3 motoren drin hat dann rennt da mal gewaltig was schief

nach den cpi gschichteln die sich jeder erzählt müsst ich schon den 5. motor haben..

lol :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...