CPI_Hofi Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 und mei hawara hat a cpi hat jez mit 8000 km en zyli ausbaut wegen airsal 80 sport und sie hat nichts von an reiber oder so ganz leichte kratzer die hat wohl jeder zyli und ab 1000 km war ein gia oben aja meine 2 hawara ana derbi reiber bei 3000km und da andere aprilia bei 2800 und da sagts nochmal was gegen cpiaber das kann jetzt auch wirklich nur an den fahrern liegenich mein nach 3000 km O.ound @ dr daytayoh gott was redet ihr immer nur für einen müll von wegen fehlkauf?!vielleicht wollen wir cpi einfach gegen leute verteidigen die immer nur sagen scheiß cpi und selbst noch nie auf einer cpi gesessen sind und nur geschichten über 20 ecken über cpi gehört habenes ist einfach so dass nur der wirklich ein urteil fällen kann, der auch das moped hates gibt natürlich so über fanatische cpi fahrer die meinen cpi ist das beste und scheiß auf die anderen mopeds usw und denen ghert eh netta ane aufglegt und die soin ignoriert werdenund wegen dem ori auspuff:der originale derbi auspuff fällt ca nach 7000 km vor rost auseinanderso viel dazuund mein ori auspuff (hab den upper) hat nur am verbindungsrohr und beim schnorchel vom esd gelbe/blaue flecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 (bearbeitet) aber das kann jetzt auch wirklich nur an den fahrern liegenich mein nach 3000 km O.ound @ dr daytayoh gott was redet ihr immer nur für einen müll von wegen fehlkauf?!vielleicht wollen wir cpi einfach gegen leute verteidigen die immer nur sagen scheiß cpi und selbst noch nie auf einer cpi gesessen sind und nur geschichten über 20 ecken über cpi gehört habenes ist einfach so dass nur der wirklich ein urteil fällen kann, der auch das moped hates gibt natürlich so über fanatische cpi fahrer die meinen cpi ist das beste und scheiß auf die anderen mopeds usw und denen ghert eh netta ane aufglegt und die soin ignoriert werdenund wegen dem ori auspuff:der originale derbi auspuff fällt ca nach 7000 km vor rost auseinanderso viel dazuund mein ori auspuff (hab den upper) hat nur am verbindungsrohr und beim schnorchel vom esd gelbe/blaue fleckenHab 2 Kollegen mit einer CPI. Der eine hat ane mit motorschaden um 400€ abgestaubt und ist damit zufrieden (bei dem Preis verständlich) und der eine hat sie neu gekauft und hat mittlerweile den 3. Motor drinnen.Die meisten die sich eine CPI kaufen stellen hinterher fest das sie einen Fehlkauf gemacht haben. Die CPI gefällt ihnen am Anfang hald von der Optik her, dann informieren sie sich im internet über tuning oder wollen wissen ob irgendwer schon mal probleme mit einer CPI hatte und dann finden sie raus das ihr moped garnicht so toll ist.Der Derbi Auspuff ist eh an sche**, der bleibt aber auch bei fast keinem 7.000km oben. Außerdem hat der eine Kollege im Sommer auch öfters mit der Überhitzung vom Motor probleme gehabt, was warscheinlich auch am Auspuff liegt.Nimm lieber die Derbi, du wirst es uns noch danken. bearbeitet April 10, 2011 von Dr Daytay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob312 Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 Weiß nicht ob sie dir gefallen, aber wie fändest du die Rieju MRT (~2100€) oder Beta RR (~2300€) sind beides top Fahrzeuge und villeicht auch in deiner Preisklasse, wenn nicht würde ich an deiner stelle die Derbi nehmen, ich hab nix gegen CPI, aber ich würde nicht wollen das jeder Trottel der keine Ahnung hat über mein Moped stenkert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floppy_Wolfsberg Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 aber das kann jetzt auch wirklich nur an den fahrern liegenich mein nach 3000 km O.ound @ dr daytayoh gott was redet ihr immer nur für einen müll von wegen fehlkauf?!vielleicht wollen wir cpi einfach gegen leute verteidigen die immer nur sagen scheiß cpi und selbst noch nie auf einer cpi gesessen sind und nur geschichten über 20 ecken über cpi gehört habenes ist einfach so dass nur der wirklich ein urteil fällen kann, der auch das moped hates gibt natürlich so über fanatische cpi fahrer die meinen cpi ist das beste und scheiß auf die anderen mopeds usw und denen ghert eh netta ane aufglegt und die soin ignoriert werdenund wegen dem ori auspuff:der originale derbi auspuff fällt ca nach 7000 km vor rost auseinanderso viel dazuund mein ori auspuff (hab den upper) hat nur am verbindungsrohr und beim schnorchel vom esd gelbe/blaue fleckendas der auspuff zusammen rostet is mangelnde pfläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josue Geschrieben April 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2011 jakob312: nein ich möchte keine rieju gefallen mir einfach nicht und beta rr kenn ich garnicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 jakob312: nein ich möchte keine rieju gefallen mir einfach nicht und beta rr kenn ich garnichtGäbe sonst noch Motorhispania, Aprillia, Gilera, Beta RR und Malaguti XSM in deiner Preisklasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob312 Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 @Dr Daytay sind aprilias nicht eher teuer? @Josue Eine Beta währe von der Qualität sicher besser wie eine CPI und nichts so alltägliches wie eine Derbi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josue Geschrieben April 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2011 (bearbeitet) wie ich jetzt gerade gesehen habe ist die Derbi Senda SM 50 Xtreme gerade ja im auslaufen weil jetz gibt es ja die neuen drd xtreme die aber voll kacke aus weil irgendwer im vorum hat schon irgendwas geschrieben das sie im auslaufen sind!! ich glaube ihr wisst eh wie die neuen derbis aussehen: Hier ein Link:http://www.2radlaller.at/index.php/angebote/detail?id=414 bearbeitet April 10, 2011 von Josue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 (bearbeitet) @Dr Daytay sind aprilias nicht eher teuer? @Josue Eine Beta währe von der Qualität sicher besser wie eine CPI und nichts so alltägliches wie eine Derbi.Betas sind auch geil. Die Verarbeitung und Qualit ist bei denen super.Die Aprillia SX kostet 2699,-Die X-Treme kostet normal 2500-2800€ bearbeitet April 10, 2011 von Dr Daytay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadow39 Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 (bearbeitet) @Josue Eine Beta währe von der Qualität sicher besser wie eine CPI und nichts so alltägliches wie eine Derbi.Also jetzt mal ganz schnell still. Ich weiß ja ned wies mit den anderen Betas ist aber ein Schulfreund hat sich ne neue für 2500€ gekauft und die hat so einiges nicht was ne Cpi für 2200€ hat. Der konnte zuerst ned mal die Lenkradsperre rein machen weil iergendwas nicht gestimmt hat. Fußraster gehen nur mit Gewalt und ein Tankschloss hat es auch ned, ich würd mich dabei ned wohlfühlen da kann ja jedes schwein was reinschütten und dann is der Motor eh schon futsch.@Josue Die neuen Derbis gefallen mir auch ned so, naja wie gesagt kauf du dir das was dir am besten gefällt! bearbeitet April 10, 2011 von shadow39 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 CPI wird es dank seiner Modelle, welche jedes Jahr verbessert werdenirgendwann einmal schaffen mit Mopeds wie Derbi mithalten zu können.aber das braucht noch Zeit.auf jeden Fall DERBI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob312 Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 @shadow39 Jo das stimmt, bei mir funktioniert das Lenkerschloss auch oft nicht... werde mal mit dem Händler reden, was hat dein Freund denn gemacht?Meine hinteren Fußraster gehen ganz leicht auf, aber auch nicht so dass sie beim fahren einfach aufgehen.Aber wegen dem tank mache ich mir keine Sorgen, in der Nacht steht sie in der Garage und am Tag macht das wohl keiner wenn sie nicht gerade in der Seitengasse vom Ghetto stehtUnd ja eine cpi hat auch ihre Vorzüge wie z.B. E-Starter, Batterie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 (bearbeitet) Also jetzt mal ganz schnell still. Ich weiß ja ned wies mit den anderen Betas ist aber ein Schulfreund hat sich ne neue für 2500€ gekauft und die hat so einiges nicht was ne Cpi für 2200€ hat. Der konnte zuerst ned mal die Lenkradsperre rein machen weil iergendwas nicht gestimmt hat. Fußraster gehen nur mit Gewalt und ein Tankschloss hat es auch ned, ich würd mich dabei ned wohlfühlen da kann ja jedes schwein was reinschütten und dann is der Motor eh schon futsch.@Josue Die neuen Derbis gefallen mir auch ned so, naja wie gesagt kauf du dir das was dir am besten gefällt!Die Beta ist von der Ausstattung her ziemlich gleich wie die CPI. LED Rücklicht, LED Blinker, Digitaltacho.Die Lenkradsperre ist bei der Beta RR dierekt am Rahmen reinzudrehen und nicht normal am Zündschloss, warscheinlich hat er das nicht gewusst. Fußraster gehen nur mit gewalt rein? Das ist normal, die sollten ja kein spiel haben.Einen abschließbaren Tankdeckel haben 90% der Mopeds nicht (Meine DT schon )Also bitte, wer ein Damenknöpfchen braucht sollte eh lieber Roller fahren xD bearbeitet April 10, 2011 von Dr Daytay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob312 Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 CPI wird es dank seiner Modelle, welche jedes Jahr verbessert werdenirgendwann einmal schaffen mit Mopeds wie Derbi mithalten zu können.aber das braucht noch Zeit.auf jeden Fall DERBIVilleicht fahren in 10-15 jahren all großen Marken mit dem CPI-motor^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josue Geschrieben April 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2011 (bearbeitet) Außerdem ist der e starter nur praktisch dan musst du nicht immer kicken wie ein verrűckter Und derbi kann von der ausstattung niemals mit cpi/beeline mithalten und sie haben breitere reifen auch besseres licht usw.... bearbeitet April 10, 2011 von Josue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpisx50 Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 Also ich hab nen E-Starter...der nicht funktioniert^^Ich muss aber net wie ein verrückter kicken, meine springt beim ersten oder 2ten mal an. Nen E Starter braucht man erst wenns an die 400ccm geht da wirds zach mitm Kicker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josue Geschrieben April 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2011 Dan repariere ihn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadow39 Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 Also Estarter ist ziemlich praktisch gerade wenn dir das mop mal an der Ampel verreckt. (kann durchaus mal passieren!) und von wegen "Damenknöpfchen" is nur kindisch und runtermache weil eine Derbi in der Preisklasse sowas ned hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 (bearbeitet) Außerdem ist der e starter nur praktisch dan musst du nicht immer kicken wie ein verrűckter Und derbi kann von der ausstattung niemals mit cpi/beeline mithalten und sie haben breitere reifen auch besseres licht usw....Du musst hald wissen was dir wichtiger ist. Eine gute Basis (Motor) oder ob dir eher der Schickschnack wichtiger ist (Blinker, Rücklicht). Wobei man die um 50€ bei der Derbi nachrüsten kann. Bei der CPI bist da aber bald mehr los wenn einen Wasserpumpenschaden hast.Wenn der Motor richtig eingestellt ist sollte er immer mit einem Kick anspringen. Ich kann bei meinem Moped im Winter sogar mit der Hand den Kickstarter runterdrücken.Breitere Reifen sind eher ein Nachteil als wie ein vorteil. Vor allem geht es bei Reifen nicht um die Breite sondern darum wie viel Grip sie haben.Besseres Licht? Können Sie eigentlich garnicht haben, soweit ich informiert bin sind Mopedlichter in Österreich genormt (Lichtstärke)@shadow39. Dann musst aber erst in den Leergang schalten damit der E-Starter funktioniert oder? Geht auch viel einfacher und schneller wenn man im 1. Gang dasteht. Moped einfach mit den Füßen nach vorne drücken, dann sprint es wieder an.Und teurer als die CPI ist die X-Treme auch nicht. Die kostet momentan überall 2.299€ (normal 2.500€) neu, weil die X-Treme ein Auslaufmodell ist und jetzt durch die DRD X-Treme ersetzt wird. bearbeitet April 10, 2011 von Dr Daytay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI 2 Geschrieben April 10, 2011 Melden Share Geschrieben April 10, 2011 Du musst hald wissen was dir wichtiger ist. Eine gute Basis (Motor) oder ob dir eher der Schickschnack wichtiger ist (Blinker, Rücklicht). Wobei man die um 50€ bei der Derbi nachrüsten kann. Bei der CPI bist da aber bald mehr los wenn einen Wasserpumpenschaden hast.Wenn der Motor richtig eingestellt ist sollte er immer mit einem Kick anspringen. Ich kann bei meinem Moped im Winter sogar mit der Hand den Kickstarter runterdrücken.Breitere Reifen sind eher ein Nachteil als wie ein vorteil. Vor allem geht es bei Reifen nicht um die Breite sondern darum wie viel Grip sie haben.Besseres Licht? Können Sie eigentlich garnicht haben, soweit ich informiert bin sind Mopedlichter in Österreich genormt (Lichtstärke)@shadow39. Dann musst aber erst in den Leergang schalten damit der E-Starter funktioniert oder? Geht auch viel einfacher und schneller wenn man im 1. Gang dasteht. Moped einfach mit den Füßen nach vorne drücken, dann sprint es wieder an.Und teurer als die CPI ist die X-Treme auch nicht. Die kostet momentan überall 2.299€ (normal 2.500€) neu, weil die X-Treme ein Auslaufmodell ist und jetzt durch die DRD X-Treme ersetzt wird.man kanns im ersten gang anstarten mitn elektro starter wenn man die kupplung zieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josue Geschrieben April 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2011 (bearbeitet) die led blinker und rücklicht um das geht es mir nicht e starter digitaltacho usw. das ist es und das entdrosseln ist auch viel leichter und breiter reifen sehen nur geiler aus und derbi ist ja auch so nieder vn der Sitzhöhe!!!! bearbeitet April 11, 2011 von Josue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob312 Geschrieben April 11, 2011 Melden Share Geschrieben April 11, 2011 Jo ein e-Starter ist schon praktisch aber einen digital Tacho haben fast alle neueren Mopeds (bis auf Derbi und villeicht noch ein paar)Wegen dem Entdrosseln, ich hab gehört das bei CPI der Zylinder gedrosselt ist (wenns nicht stimmt bitte sagen).Ok Derbi hat ein Blindrohr, ist auch nicht so leicht zu entfernen.Ich finde bei einer SM siehts besser aus wenns niedrig ist, bei einer Enduro eher umgekehrt.Aber mir ist es egal was du dir kaufst, ist deine Sache und geht mich nix an.Also fahr mal zu einem Händler und schau dir einfach mehrere Modelle an und nimm was dir besser gefällt, ich denke neuere CPI's sind nicht so schlecht aber es gibt wohl trotzdem besseres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi Geschrieben April 11, 2011 Melden Share Geschrieben April 11, 2011 @Dr Daytay: bin genau deiner Meinung. aber er wills ja nicht anders.viel Spaß mit deiner CPI Kraxn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Hofi Geschrieben April 11, 2011 Melden Share Geschrieben April 11, 2011 Hab 2 Kollegen mit einer CPI. Der eine hat ane mit motorschaden um 400€ abgestaubt und ist damit zufrieden (bei dem Preis verständlich) und der eine hat sie neu gekauft und hat mittlerweile den 3. Motor drinnen.Die meisten die sich eine CPI kaufen stellen hinterher fest das sie einen Fehlkauf gemacht haben. Die CPI gefällt ihnen am Anfang hald von der Optik her, dann informieren sie sich im internet über tuning oder wollen wissen ob irgendwer schon mal probleme mit einer CPI hatte und dann finden sie raus das ihr moped garnicht so toll ist.Der Derbi Auspuff ist eh an sche**, der bleibt aber auch bei fast keinem 7.000km oben. Außerdem hat der eine Kollege im Sommer auch öfters mit der Überhitzung vom Motor probleme gehabt, was warscheinlich auch am Auspuff liegt.Nimm lieber die Derbi, du wirst es uns noch danken.dann sag deinen 2 kollegen dass sie besser damit umgehen sollen weil wenn wer bei ner neu gekauften schon 3 motoren drin hat dann rennt da mal gewaltig was schiefnach den cpi gschichteln die sich jeder erzählt müsst ich schon den 5. motor haben..lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josue Geschrieben April 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 11, 2011 wenn schon zahlt eh die garantie dan hab ich imma as neueste drinnan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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