Jump to content

Moped, Größe


Recommended Posts

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke für die vielen Tipps, ich habe mir jetzt die Generic Trigger SM um 1.999 zurücklegen lassen. Der Händler hat gesagt, dass die ideal für mich ist und er sie mir auch noch runterstellen wird.

Ich bin aber sehr verunsichert. Alle sagen, dass das ein Blödsinn ist, sie zu kaufen. Ist die Trigger wirklich so ein sche**??? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps, ich habe mir jetzt die Generic Trigger SM um 1.999 zurücklegen lassen. Der Händler hat gesagt, dass die ideal für mich ist und er sie mir auch noch runterstellen wird.

Ich bin aber sehr verunsichert. Alle sagen, dass das ein Blödsinn ist, sie zu kaufen. Ist die Trigger wirklich so ein sche**??? :o

kauf dir lieber eine Derbi. die X Race kostet nich viel mehr als die Trigger :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps, ich habe mir jetzt die Generic Trigger SM um 1.999 zurücklegen lassen. Der Händler hat gesagt, dass die ideal für mich ist und er sie mir auch noch runterstellen wird.

Ich bin aber sehr verunsichert. Alle sagen, dass das ein Blödsinn ist, sie zu kaufen. Ist die Trigger wirklich so ein sche**??? :o

Überleg dir das mit der Trigger lieber noch mal. Um den selben Preis bekommst du auch eine Senda X-Race die vom Preis/Leistungsverhältnis her um Welten besser ist.

hier mal ein paar Erfahrungen zur Trigger:

Es hat bisher noch keiner guten Erfahrungen mit diesem Moped gemacht.

Achja, schau mal beim Forstinger vorbei. Dort gibts die Generic Trigger auch, nur heißt sie dort Explorer Sniper, also wirklich kein gutes Zeichen bei einem Moped.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps, ich habe mir jetzt die Generic Trigger SM um 1.999 zurücklegen lassen. Der Händler hat gesagt, dass die ideal für mich ist und er sie mir auch noch runterstellen wird.

Ich bin aber sehr verunsichert. Alle sagen, dass das ein Blödsinn ist, sie zu kaufen. Ist die Trigger wirklich so ein sche**??? :o

Der Händler will nur provit machen, der verarscht dich, das ist die größte Mistmühle, es gibt keinen Positiven bericht über die Trigger, außer von einem hier aus dem Forum und der hatte fast nichtsmehr Ori..

Hol dir lieber ne Rieju.

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seawas

Also bei 167cm brauchst da keinen stress machen, bin grad mal 2 cm größer

ich selber hab zwar kein moped (schwarzfahrer + Honda monkey), aber kann dir sagen, dass du auf faast jedes mop kommst

Wo ich mir schwer getan hab, is Motohispania... da komm ich nur mit den zehen runter

Derbi senda R: keeeiin problem- sehr angenehm zu fahren und ich komm ganz normal runter

Generic trigger: sseeehr klein, null problem

Gilera Smt/Derbi Xtreme (2007): passt auch

Also du brauchst da keinen stress machen.... hoch wirds nur bei den enduros....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ne xrace und da kommst wennst 168 bist sicher runter und vom preis leistungs verhältnis is auch am besten, da is fast ka unnötiger krempel drinn, wennst a bissl was machst siehts super aus und probleme hab i auch no keine gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch ein wenig auf Qualität achten nicht nur drauf welche niedriger ist!

Bin da ganz Exit seiner meinung. Es soll ja auch net blöd ausschauen. Es genügt wenn du mit den Fußssohlen flach aufkommst. Du musst ja nicht mit angewinkelten Knieen am Boden streifen. Außerdem nehme ich an das du noch ein wenig wachsen wirst, deshalb sollte das Moped auch net zu niedrig sein.

Wobei du dir da mit der Generic keine Sorgen machen musst, bis du 2 cm gewachsen bist ist die Trigger eh schon kaputt und fährt nicht mehr

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt, super. Also soviel ich jetzt weiss ist, dass die Generic Trigger SM kaputt werden kann- so wie jedes Moped ;)

Danke. Vielmals alle die mir bei der Auswahl geholfen haben!

Threat kann geschlossen werden ...

Du bist echt blöd wenn du dir ne Trigger kaufst, die Reparaturen werden so teuer werden das sich von dem Geld jedes andere Moped ausgegangen wäre !

Die Trigger wird dir sofort eingehen, andere Mopeds halten viel viel viel mehr aus ! Niemand redet gut von einer Generic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt, super. Also soviel ich jetzt weiss ist, dass die Generic Trigger SM kaputt werden kann- so wie jedes Moped ;)

Danke. Vielmals alle die mir bei der Auswahl geholfen haben!

Threat kann geschlossen werden ...

Oh mann, warum kaufst du dir ein Moped nur wegen der größe ? Du bist 1.67 !!! Da kommst du locker auf jedes Moped rauf ! Hab ich sogar mit 1.62 geschafft !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt, super. Also soviel ich jetzt weiss ist, dass die Generic Trigger SM kaputt werden kann- so wie jedes Moped ;)

Danke. Vielmals alle die mir bei der Auswahl geholfen haben!

Threat kann geschlossen werden ...

Nicht so wie jedes Moped, aber die Trigger ist nach spätestens einem Jahr ein Totalschaden, also kannst dus dir aussuchen, ob du dir jetzt ein gscheites Moped kaufst, oder in einem Jahr nochmal eins und somit ca 2000€ verschleuderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so wie jedes Moped, aber die Trigger ist nach spätestens einem Jahr ein Totalschaden, also kannst dus dir aussuchen, ob du dir jetzt ein gscheites Moped kaufst, oder in einem Jahr nochmal eins und somit ca 2000€ verschleuderst.

ja aber ich müsst mich verstehen, ich bin mit Schuhen gerade mal 1,67. Ich hoffe ich kann gscheit mit irgendeinem Moped fahren. Und die Trigger ist halt eine der kleinsten. und man kann sie auch noch dazu tiefer legen lassen. Es geht nicht um Geld. Ich habe ein Budget von 2500 Euro. Aber ich will ja nciht alles davon ausgeben. Und der Händler bei dem ich war-der nicht nur Generics hat- hat gesagt, dass die Trigger SM gut ist. Ich würde mir ja gerne ein anderes nehmen. Aber ich habe Angst, dass ich bei der Trigger schon nciht gut runterkomme. Wie soll ich da an was größeres denken. :((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich müsst mich verstehen, ich bin mit Schuhen gerade mal 1,67. Ich hoffe ich kann gscheit mit irgendeinem Moped fahren. Und die Trigger ist halt eine der kleinsten. und man kann sie auch noch dazu tiefer legen lassen. Es geht nicht um Geld. Ich habe ein Budget von 2500 Euro. Aber ich will ja nciht alles davon ausgeben. Und der Händler bei dem ich war-der nicht nur Generics hat- hat gesagt, dass die Trigger SM gut ist. Ich würde mir ja gerne ein anderes nehmen. Aber ich habe Angst, dass ich bei der Trigger schon nciht gut runterkomme. Wie soll ich da an was größeres denken. :((

Dann verarscht dich der Händler, Kauf dir ein anderes es gibt genug Markenmopeds (Rieju, Yamaha, Malaguti ect) die genauso wenn nicht noch niedriger sind und mit denen wirst du dir nicht in den Arsch beißen weil dir nach jeder ausfahrt irgendwas kaputt geht! Mit der Generic wirst du keine Freude haben höchstens nen Monat wenn dir nicht gleich am Anfang irgendwas kaputt wird. Wir reden dir hier keinen scheiß ein, wir wollen dir nur helfen damit du dann nicht dauernd in der Werkstatt bist oder dir nach nem Jahr wieder ein neues Moped kaufen musst weil es komplett zerfällt!

E: Dem Händler wird schon klar sein das Generic Müll ist, er wird dir nur Blödsinn einreden weil du ihm dann mit den Reperaturen noch mehr Geld in die Kasse spülst!

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich müsst mich verstehen, ich bin mit Schuhen gerade mal 1,67. Ich hoffe ich kann gscheit mit irgendeinem Moped fahren. Und die Trigger ist halt eine der kleinsten. und man kann sie auch noch dazu tiefer legen lassen. Es geht nicht um Geld. Ich habe ein Budget von 2500 Euro. Aber ich will ja nciht alles davon ausgeben. Und der Händler bei dem ich war-der nicht nur Generics hat- hat gesagt, dass die Trigger SM gut ist. Ich würde mir ja gerne ein anderes nehmen. Aber ich habe Angst, dass ich bei der Trigger schon nciht gut runterkomme. Wie soll ich da an was größeres denken. :((

Meine Gott, willst du es echt nicht verstehen?

Mit 1,67 kommst du bei wirklich jeder Supermoto runter. Geh hald zum Händler probesitzen, dann wirst du sehen das du absolut keine Probleme hast.

Weißt du warum dir der Händler die Generic Trigger andrehen will? Generic Trigger haben Sie die größte Gewinnspanne. Günstiger China sche** wird teuer verkauft.

Also bitte, bitte, bitte geh einfach zum Händler probesitzen und kauf die keinen Genericschrott, du kommst wirklich auf jedes Moped ohne probleme rauf.

Und glaub dem Händler nicht, der wird dir irgendwas vorlügen, hauptsache der wird den china-schrott los.

Klar es kann bei jedem Moped etwas kaputtgehen, das passiert aber normalerweiße nicht. Wenn man auf sein Moped aufpasst und es wartet kann man die gesamte Zeit ohne Schäden fahren. Die Generic ist wie eine Zeitbombe, die kann nicht kaputtgehen, die geht kaputt, die Frage ist nur wann.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich meine rrx (gatschhuper => sehr hoch xD) kauft hab, war i 1,55 und kam nur mit nem kübel runter, nach 2 wochen hab ich se schon so beherrscht dass das nix mea mach...

jetzt bin ich 1,68 und sehr froh, dass sie so hoch ist...

gruaß dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich meine rrx (gatschhuper => sehr hoch xD) kauft hab, war i 1,55 und kam nur mit nem kübel runter, nach 2 wochen hab ich se schon so beherrscht dass das nix mea mach...

jetzt bin ich 1,68 und sehr froh, dass sie so hoch ist...

gruaß dani

Also das verwirrt mich jetzt ein bisschen :D

wie konntest du fahren, wenn du nur 1.55 cm warst. Und kommst du jetzt gut runter- also galubst du das ich es auch kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...