Jump to content

KTM 125 Duke


Recommended Posts

  • Antworten 204
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hab sie mir heute al angschaut weil ich bisl Zeit hatte.

Bank is extrem hart. Griffe sind sehr minderwertig und fast so hart wie PLastik nicht schön weich wie man es sonst von KTM Griffen gewöhnt ist.

Alles in allem aber nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ana 125er 4takt drosselt geht immerhin noch mehr als bei an Moped ...

auserdem find ich das bike extrem schirch, ein totaler Fehlwurf von KTM ..

mfg

ja aber mit einem mopded mit sporti und ori50cc bist schon fast gleich auf also von daher,und nur weils dich net strafen können mit der ktm....

wer mir das moped tausendmal lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber mit einem mopded mit sporti und ori50cc bist schon fast gleich auf also von daher,und nur weils dich net strafen können mit der ktm....

wer mir das moped tausendmal lieber!

Ja dann wird die 125er entdrosselt, dann brauchst schon etwas mehr wie "sporti + ori 50ccm"

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man :D

Ihr vergleicht die Ktm immer mit Mopeds he!

Klar geht ne 125er besser als ne 50er.

Ne R6 wird auch schneller sein als ne 250er Kawa oder ähnliches.

Aber wenn man mit 16 125er Schein machen kann was wird man sich dann wohl kaufen hm?

Ne 4 Takt Krüke oder ne 2 Takt?

Und das soll mir mal wer zeigen wie mann es schafft die Ktm so zu tunen das sie besser geht wie ne normal entrosselte Mito oder Rs.

Da sprech ich natürlich von leichtem Tuning und nicht von nem 2000 € Umbau wenn man bedenkt das man die 2 Takt nur entrosseln muss.

Also vergleicht nicht immer Äpfel mit Birnen oder lasst es bitte bleiben ;)

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jah aba die da hat nix mit 80kmh zu tun mein freund hat hetz zum 18tn geburtstag auch die bekommen mit 125ccm nd er mant kamot 6ter gang is a hunderter drin..(:

nd er muss ned alles 50 km stehn bleibn um zu tanken nd brauchtsich ah kane sotrgen machn das der zyliner eingeht...xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jah aba die da hat nix mit 80kmh zu tun mein freund hat hetz zum 18tn geburtstag auch die bekommen mit 125ccm nd er mant kamot 6ter gang is a hunderter drin..(:

nd er muss ned alles 50 km stehn bleibn um zu tanken nd brauchtsich ah kane sotrgen machn das der zyliner eingeht...xD

Hui ganze hundert schafft die? :crazy-smilie:

Ne Rs 125 schafft 150 ohne Probleme und in der halben Zeit ;)

Und das mit dem tanken versteh ich sowieso nicht. Beim Moped oder bei ner 125er wird immer wegen dem hohen Verbrauch gejammert.

Ein Auto, also ein Benziner mit 100 Ps kann auch nur schwer unter 7-8 Liter auf 100 Kilometer bewegt werden und mehr braucht ne 125er auch nicht.

Und 8 Liter auf Hundert Kilometer mit nem 13-14 Liter Tank? Überleg wenigstens ein klein wenig bevor du was schreibst ;)

Und zum Zylinder, bei sorgfälltigen warmfahren sind 20.000 Kilometer schon mal gar kein Problem.

Nicht das jetzt wer glaubt ich kauf mir auch ne 125er 2 T wenn ich achtzehn werd, was soll ich mit so nem untermotorisiertem Mist?

Es geht mir nur darum das hier die guten alten 125er like Rs oder Mito nicht in den Dreck gezogen werden und so ein 4 Takt "Krämpel" als Schaffung Gottes hingestellt wird nur weil Ktm drauf steht :rolleyes:

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit "Schaffung Gottes" zu tun. Fakt is nunmal, dass man ab 16 den 125er Schein machen kann, aber trotzdem über eine gewisse PS-Zahl nicht hinausschießen darf.

Hat man also vor LEGAL zu bleiben gibts keine bessere Alternative als die KTM. Sofern man was illegales (leistungstuning) vor hat gibts sicher "bessere" Alternativen.

Technisch ausgereifter und hochwertiger und ev. sogar alltagstauglicher wird (ohne es konkrent zu wissen) schätze ich aber dann doch die KTM sein ;) Weil einfach ein paar Jährchen Entwicklungszeit dazwischen sind.

Inwiefern man jetzt eine 125er RS mit 16PS eingetragen bekommt (und zu welchen Kosten) sei auch dahingestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tzr50 Blue: Du regst dich auf weil andre die Rs etc schlecht machen und machst das selbe bei der Ktm! Die von Ktm ham sich schon was dabei gedacht als sie sie entworfen und auf den markt gebracht haben! und nur weil du der meinung bist sie ist schlecht wird sie trotzdem gekauft, weil nicht jeder auf einem ps starken monster sitzen will!

sie ist zwar auch nicht das was ich mir unter einem motorrad vorstelle aber einigen wirds reichen und das ist glaub ich auch was ktm damit bezwecken will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach TZR geht könnt man auch sagen:

"Wos will i mit so ner schwulen gedrosselten Derbi???? A Derbi mit Full Bida Setup geht 100000x besser!!!!"

ja toll, ist aber illegal. Gleich wie mit 16 ne entdrosselte RS zu fahren.

DIe Duke wurde genau für den Führerschein entworfen und damit man legal das schönste und beste Fahrerlebnis hat, schätz ich mal.

Also passt doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nix mit "Schaffung Gottes" zu tun. Fakt is nunmal, dass man ab 16 den 125er Schein machen kann, aber trotzdem über eine gewisse PS-Zahl nicht hinausschießen darf.

Hat man also vor LEGAL zu bleiben gibts keine bessere Alternative als die KTM. Sofern man was illegales (leistungstuning) vor hat gibts sicher "bessere" Alternativen.

Technisch ausgereifter und hochwertiger und ev. sogar alltagstauglicher wird (ohne es konkrent zu wissen) schätze ich aber dann doch die KTM sein ;) Weil einfach ein paar Jährchen Entwicklungszeit dazwischen sind.

Inwiefern man jetzt eine 125er RS mit 16PS eingetragen bekommt (und zu welchen Kosten) sei auch dahingestellt....

Anhand dieses Forums sieht man am bestern wie viele Leute vorhaben LEGAL zu bleiben ;)

Das die Ktm alltagstauglicher ist glaube ich gern, mein Argument wegen des Zylinders und dem Spritverbrauch habe ich nur vorgebracht da so ein Profi zuvor meinte man kommt 50 km mit einem Tank und muss ständig Angst vor einem Reiber haben^^

Das Eintragen sollte eigentlich kein Problem sein oder? Ist ja auch in Deutschland Gang und Gebe.

@Tzr50 Blue: Du regst dich auf weil andre die Rs etc schlecht machen und machst das selbe bei der Ktm! Die von Ktm ham sich schon was dabei gedacht als sie sie entworfen und auf den markt gebracht haben! und nur weil du der meinung bist sie ist schlecht wird sie trotzdem gekauft, weil nicht jeder auf einem ps starken monster sitzen will!

sie ist zwar auch nicht das was ich mir unter einem motorrad vorstelle aber einigen wirds reichen und das ist glaub ich auch was ktm damit bezwecken will!

Ich mache sie nicht schlecht

Ich habe gesagt das sowohl die Ktm als auch ne Rs für micht untermotorisiert wären. Den Rest den ich geschrieben habe ist einfach Fakt.

Und ja es wird immer Leute geben denen es reicht, die können von mir aus gerne bis zu Pension auf ihrer Ktm 125 Duke sitzen :crazy-smilie:

Wenn man nach TZR geht könnt man auch sagen:

"Wos will i mit so ner schwulen gedrosselten Derbi???? A Derbi mit Full Bida Setup geht 100000x besser!!!!"

ja toll, ist aber illegal. Gleich wie mit 16 ne entdrosselte RS zu fahren.

DIe Duke wurde genau für den Führerschein entworfen und damit man legal das schönste und beste Fahrerlebnis hat, schätz ich mal.

Also passt doch.

Bitte hör auf so große Sprüche zu klopfen.

Ich will nur mal auf ein vorigen Post von dir verweisen:

und dann tuned man die KTM a bissl, dann heißts bye bye Mopedtuner.

Hmmmmm?

Ist das nicht illegal? :rolleyes:

Komisch

Aber ich bin hier der der nur von illegalen Sachen spricht.

Und ich gehe mal davon aus du sitzt auch nicht auf einem gedrosselten Moped. Dann drossel es gleich wieder den das ist illegal ;)

Mag sein das sie genau für diesen Führerschein entworfen wurde, schön und gut.

Falls man aber ein kleiner "Ganove" ist und vor hat illegal zu werden sollte man sich für die Rs entscheiden.

:king:

Also ich finds ganz nett hier zu diskutieren und werde auch nicht damit aufhören bis der Thread einmal zu ist vor lauter Spam :D

Haha

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja getunedte ktm (illegal) vs getuntes moped (illegal)

fallt dir was auf?^^

ich sag ja nur.

Wer ganz legal bleiben will, für den ist die KTM sicher die beste Alternative.

Auch wenn man die Rs 125 (kp obs geht) auch auf die PS zahl drosseln könnt, a gedrosselter 2takter macht nicht wirklich spaß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja es wird immer Leute geben denen es reicht, die können von mir aus gerne bis zu Pension auf ihrer Ktm 125 Duke sitzen :crazy-smilie:

Es kommt jeder mal drauf, dass sie zu wenig Leistung hat und irgendwann darf man dann sowieso stärkeres fahren! Und vl kaufen sie sich pensionisten, weil sie niedrig ist und nicht zuviel leistung hat, bevors mit einem explorer roller rumfahren! kenn einige, ham zwar keine ktm 125 duke aber sie wär genau richtig dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man nur in der Stadt oder dem Dorf rumfährt, ists egal was man hat ;)

Da würd ich ne 125er Duke ner Yamaha R1 auf jeden Fall vorziehen. Oder wenn man nur damit zur Arbeit will, weil da will man nur eins: Wenig verbrauch und flottes Vorrankommen. Und da ist die Duke wahrscheinlich genau das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Was wollt ihr mit 130km/h bei der Duke...

Wenn ihr Autobahn fahren wollt kauft euch ne Rs 125...

Aber wenn ihr nicht Autobahn fahren wollt, Bergstraßen, Kurven,...kauft euch ne Duke...Die Beschleunigung ist in der ungedrosselten und in der gedrosselten Variante bis so 80 km/h zu 98% gleich, nur dreht sie bei 88km/h nicht mehr weiter...

Bei diesen Bike kommt es nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an, sondern auf die Kurvengeschwindigkeit!!!

bearbeitet von DF03sch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ganze hundert schafft die? :crazy-smilie:

Ne Rs 125 schafft 150 ohne Probleme und in der halben Zeit ;)

Und das mit dem tanken versteh ich sowieso nicht. Beim Moped oder bei ner 125er wird immer wegen dem hohen Verbrauch gejammert.

Ein Auto, also ein Benziner mit 100 Ps kann auch nur schwer unter 7-8 Liter auf 100 Kilometer bewegt werden und mehr braucht ne 125er auch nicht.

Und 8 Liter auf Hundert Kilometer mit nem 13-14 Liter Tank? Überleg wenigstens ein klein wenig bevor du was schreibst ;)

Und zum Zylinder, bei sorgfälltigen warmfahren sind 20.000 Kilometer schon mal gar kein Problem.

Nicht das jetzt wer glaubt ich kauf mir auch ne 125er 2 T wenn ich achtzehn werd, was soll ich mit so nem untermotorisiertem Mist?

Es geht mir nur darum das hier die guten alten 125er like Rs oder Mito nicht in den Dreck gezogen werden und so ein 4 Takt "Krämpel" als Schaffung Gottes hingestellt wird nur weil Ktm drauf steht :rolleyes:

Verdammt lustig, dass du über Maschinen sprichst die du anscheinend nie gefahren bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...