Jump to content

Lackdose geplatzt.....


Recommended Posts

Wollte heute Abend gemütlich in die Garage und eine kleine Stelle an der Schwinge nachlackieren, weil Bremsflüssigkeit drübergelaufen war.

Den Lack hab ich zum ersten Mal im Hornbach gekauft, was leider ein Fehler war (siehe unten).....

Alles schön abgeklebt, Lack ca. 20 Sekunden geschüttelt und auf einmal fällt mir die Dose aus der Hand und knallt aus 30cm auf den Boden.

Dabei is die Dose leider so blöd aufgekommen , dass sich der Boden der Dose am Falz gelöst hat und so ein Loch entstand^ .

Durch dieses Loch hat sich die Dose (wegen Überdruck) innerhalb von ca. 10sec entleert.

Die ersten fünf Sekunden war ich wie erstarrt und stand einfach nur da, bis mir die erste Fontäne ins Gesicht spritzte :yesss:

Die Dose hüpfte weiterhin fröhlich in der Garage umher, drehte sich ein Paar mal , und als sie schließlich fast leer war, hab ich sie erwischt und den Rest in den Mülleimer laufen lassen ^:rolleyes:

Die Bilanz:

-Garagenboden komplett schwarz

-Mein Gesicht : einige Schwarze Punkte

-Brille: siehe Gesicht^

-Moped: -Grüne Seitenverkleidung komplett voller schwarzer Spränkler

-Koti : fast komplett schwarz

-Lima : Schwarz, inclusive Licht :unsure:

-Felgen und Reifen: auch komplett schwarz...

-Lima-Deckel (den ich heute grün lackiert habe) : auch schwarz^

-Gabel: von oben bis unten schwarz, sah fast aus wie lackiert

-Gabelstandrohre auch komplett schwarz lackiert :stupid:

-Bremscheibe, Tacho, Rückspiegel, Sitz, Heck, Schalthebel, Griffgummis und andere Kleinteile auch komplett schwarz ^

-Kärcher: Gelb mit schwarzen Punkten, sah aus wie ne Tigerente ^

-Leiter, Heizung, Wand und Boden auch alles mit nem schönen Fleckenmuster übersäht :yesss:

Ich hätte natürlich am liebsten die ganze Garage abgefackelt, musste mich aber beeilen dass der Lack nicht trocknet, dann hätte ich nix mehr retten können...

Erstmal Benzinkanister geholt und ca. 2 Stunden lang jede Ecke vom Moped saubergemacht :peace:

und mit Verdünnung ausversehen die Griffgummis glatt gerieben ^

Jetzt stinke ich nach Benzin wie ein Tankwart, man riecht es trotz baden noch ca. 4 Meter weit :yesss:

Das Moped sieht zum Glück fast wieder aus wie vorher, bis auf ein Paar kleinere Lackschäden und die Griffgummis...

....Bilder zu machen hab ich leider vergessen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der Lack eh wieder vom gsicht gangen?

Ja, auch mit Benzin^

Ich würd mich beim Hornbach beschweren^^

Ja, werd mich auch beschweren, dass ich zumindest ne neue Dose bekomme, weil meine ja jetzt komplett leer is ...^

Ansonsten geht die Dose an den Hersteller als Ansichtsexemplar für: "So soll es nicht sein " :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update:

War beim Hornbach und hab gratis eine neue Dose bekommen !

(Hab allerdings etwas geschummelt, hab gesagt, "sie ist beim schütteln geplatzt")

Der "Farbenfachmann" hat irgendwas in seinen Bart gemurmelt, kurz die Dose angeschaut und mir eine neue gegeben ^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine Dose und werfe sie mal mit voller Kraft auf den Boden, also bei mir platzen sie nicht aber haben eine Delle.

Wenn sie noch nicht geschüttelt ist, kannst du sogar die Dose ein Stück weit mit der Hand zerdrücken.

Durchs runterfallen wird aber keine Delle sein. Und wenn die Dose irgendnen Produktionsfehler hat und dann gleich aufgeht, kann sowas halt passieren :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, wenn eine Dose runterfällt, gibt es eine Delle , wenn sie platzen sollte sieht es nach außen gedrückt aus.

Was für ein "Fachmann"

Die Dose bestand aus einer Mantelfläche und einer Bodenplatte , die an der Verbindungsstelle zusammengepresst sind (Falz) .

Die Mantelfläche hat sich leicht nach innen gedrückt (kaum sichtbar) und da kam dann die Farbe raus (keine größere Delle)

Fotos bitte^^

Geht leider nicht mehr, die Dose liegt im Hornbach (ich glaub die senden sie an den Hersteller^)

Überleg logisch?

Wenn ein Kärcher im Eck stet spritz ich den Lack doch damit ab.

WTF ??

Kärcher löst doch keinen Lack..

Der ging mit viel Mühe mit Verdünnung und Benzin weg, aber mitm Kärcher sicher net^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...