Jump to content

Warum man Mädls nicht mögen sollte :(


Recommended Posts

NEUIGKEITEN!!! aber leider keine guten..

also hab jetzt mit ihren eltern ein paar tage lang verhandelt^^ doch sie wollen mir nicht mehr wie 70 euro geben!! naja so in der art das lackieren kost ja eh nix..nur ob ich denen verkliquern kann das die ori seitenteile schon fast 100 kosten?? was soll ich tun?? greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja dann sagst denen dass du sie nicht lackiert willst, weil das den Wert ziemlich senkt und außerdem das nur mit einem Speziallack(elastisch) und viel Aufwand verbunden ist...

Wenns nicht unbedingt von der Sozialhilfe leben, droh ihnen halt damit, zur Polizei zu gehen("oder wir müssen das anders lösen"...). Außerdem, biete ihnen an, ihnen die Internetseite (easyparts) zu zeigen, bzw vom Händler einen Kostenvoranschlag einzuholen(der wirds auch nicht billiger kriegen).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEUIGKEITEN!!! aber leider keine guten..

also hab jetzt mit ihren eltern ein paar tage lang verhandelt^^ doch sie wollen mir nicht mehr wie 70 euro geben!! naja so in der art das lackieren kost ja eh nix..nur ob ich denen verkliquern kann das die ori seitenteile schon fast 100 kosten?? was soll ich tun?? greetz

geh zum händler und lackierer, die sollen dir die ganzen partkosten aufschreiben und dann zeigst dass den eltern!

aber scheiß dich nix, geh zu den kiwaristen. die müssen auch mal was zu tun haben.

die soll mal lernen was erlaubt ist und was nicht, DRÜCK KEIN AUGE ZU

in der heutigen justizzeit wird jeder ohne ausnahme bestraft, der was falsches gemacht hat, wieso dann sie nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zum händler und lackierer, die sollen dir die ganzen partkosten aufschreiben und dann zeigst dass den eltern!

aber scheiß dich nix, geh zu den kiwaristen. die müssen auch mal was zu tun haben.

die soll mal lernen was erlaubt ist und was nicht, DRÜCK KEIN AUGE ZU

in der heutigen justizzeit wird jeder ohne ausnahme bestraft, der was falsches gemacht hat, wieso dann sie nicht...

Mein Gott... Alle machens also ich auch...

Ja die Zeit ist sch***e aber wennst wem eine betonierst willst das ja auch ned über die Polizei erfahren?! Und ja, woher soll ein Erwachsener die Kosten so genau schtäzen. Ob man 70 oder 400 Eier beckt ist schon ein Unterschied.

Kannst ned so über das urteilen wer weiß was die verdienen, vielleicht kriegens auch nicht so viel und dann schmerzen 400er schon!

Weiß ned was mit dir los ist... Dich möcht ich sehn wennst wegen einer "Kleinigkeit" eine batzen Anzeige am Hals hast... Ob das Weib jetzt saudeppad im Kopf ist oder nicht-vielleicht sind die Eltern auch ganz normal!

Hier hat wohl so ziemlich jeder einiges angestellt was einer dicken Strafe schon würdig wäre, und dann trotzdem froh ist, verschont geblieben zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon Leute aber bleibt bei der Realität. Ich habe für ein Seitenteil das kaputt gegangen ist wie mir einer reingefahren ist mit 20 kmh und es mich nur leicht geschmissen hat 80Eier bezahlt. Das hatt halt die Versicherung von dem gezahlt. Aber so hart wird das auch wieder nicht sein. Und wenn die kein Geld haben müssen die halt in Raten zahlen im Monat nen Hunni orso oder bei der Bank einen kleinen Kredit aufnehemen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon Leute aber bleibt bei der Realität. Ich habe für ein Seitenteil das kaputt gegangen ist wie mir einer reingefahren ist mit 20 kmh und es mich nur leicht geschmissen hat 80Eier bezahlt. Das hatt halt die Versicherung von dem gezahlt. Aber so hart wird das auch wieder nicht sein. Und wenn die kein Geld haben müssen die halt in Raten zahlen im Monat nen Hunni orso oder bei der Bank einen kleinen Kredit aufnehemen.

mfg

Also ich hoffe nicht das sie wegen eines "kleinen" schaden an einen Moped einen Kredit aufnehmen müssen!

Und wahrscheinlich haben sie e genügend Geld und wollen nur nicht zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns wirklich arme schlucker sind, dann würd ichse nicht zusehr ausnehmen, aber das wirst wohl so ca einschätzen können. Man sieht ja ob sie in einem schönen haus wohnen, auto etc.

Und wenns gstopft sind dann einen kostenvoranschlag von deinem rieju händler für die seitenteile holen (sind eig. alle 2 davon betroffen oder "nur" eines???) und ihnen unter die nase breiten!!

Wenns dann nicht das zahlen wollen, ab zur bullerei!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Weib ist deppad. Eltern scheinen kooperativ. Mehr wissen wir nicht...

Und ehrlich gesagt, ich bezweifle auch, dass das lackieren wirklich mehr als 80, 90 Eier kostet. Neue Teile sind halt teuer...

Und jetzt an die voreiligen mit ihrer Kiwarei: versetzt euch mal in die Lage, ihr habt ein Kind, das zerkratzt das Moped einer "fremden" Person, die kommt dann und erklärt sie möchte den Schaden ersetzt haben, und ihr glaubt dass das nicht mehr als 80€ kostet, würdet ihr ihm dann einfach so 400 Euro geben?

Ein 15, 16-jähriger ist oft für viele noch keine Vertrauensperson, der sie sowas einfach so abkaufen.

Das die Eltern zuviel Geld haben oder zu wenig steht nirgends, aber man muss auch von beidem nicht ausgehen. Und so ziemliche jede Mittelstands-Familie spüren 400er mehr oder weniger auf der Karte schon. Da muss man schon sehr sehr viel Geld haben dass einem das egal ist.

Der Geschädigte soll einfach mit den Eltern freundlich verhandeln, ihnen vom Händler einen Kostenvoranschlag bringen, damit sie es ihm glauben.

Zur Polizei kann man immer noch gehen, abgesehen davon, wirds über die auch nicht einfacher, das ganze entwickelt sich mit ein biserl Pech dann zu einem rießigen, unnötigen Gerichtsstreit.

Und nur weil heute jeder Depp sofort zur Polizei rennt muss mans ja nicht selber auch machen oder?

@der engegner: thx, naja, is halt so, es is einfach so dass es viel zu viele egoisten gibt, die selber straffreiheit wollen und ja nix mit der polizei zum tun haben wollen aber jeder andere muss sofort bestraft werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vom Händler einen kostenvoranschlag holen mit dem dort hin gehen.

Und ihnen zeigen das sowas bisschen mehr kostet.

Und lackieren möchtest du es nicht lassen da du da einen großen "verlust" hast.

Da der wieder verkaufswert stark sinkt.

Und wenn sie nicht zahlen wollen dann droh mit der PÜolizei.

Das weiss man doch ob die viel oder wenig geld haben.

Und sie sollen es doch im geldbeutel spüren.

Denn sonst geben sie dir das geld und denken nicht mehr drann und dann bekommt sie ja auch keine strafe.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Weib ist deppad. Eltern scheinen kooperativ. Mehr wissen wir nicht...

Und ehrlich gesagt, ich bezweifle auch, dass das lackieren wirklich mehr als 80, 90 Eier kostet. Neue Teile sind halt teuer...

Und jetzt an die voreiligen mit ihrer Kiwarei: versetzt euch mal in die Lage, ihr habt ein Kind, das zerkratzt das Moped einer "fremden" Person, die kommt dann und erklärt sie möchte den Schaden ersetzt haben, und ihr glaubt dass das nicht mehr als 80€ kostet, würdet ihr ihm dann einfach so 400 Euro geben?

Ein 15, 16-jähriger ist oft für viele noch keine Vertrauensperson, der sie sowas einfach so abkaufen.

Das die Eltern zuviel Geld haben oder zu wenig steht nirgends, aber man muss auch von beidem nicht ausgehen. Und so ziemliche jede Mittelstands-Familie spüren 400er mehr oder weniger auf der Karte schon. Da muss man schon sehr sehr viel Geld haben dass einem das egal ist.

Der Geschädigte soll einfach mit den Eltern freundlich verhandeln, ihnen vom Händler einen Kostenvoranschlag bringen, damit sie es ihm glauben.

Zur Polizei kann man immer noch gehen, abgesehen davon, wirds über die auch nicht einfacher, das ganze entwickelt sich mit ein biserl Pech dann zu einem rießigen, unnötigen Gerichtsstreit.

Und nur weil heute jeder Depp sofort zur Polizei rennt muss mans ja nicht selber auch machen oder?

@der engegner: thx, naja, is halt so, es is einfach so dass es viel zu viele egoisten gibt, die selber straffreiheit wollen und ja nix mit der polizei zum tun haben wollen aber jeder andere muss sofort bestraft werden :P

es ist schon logisch das eine mittelstandsfamilie das spührt, aber da ist nicht der betroffene schuld, sondern der täter! sie hätte überlegen müssen was sie tut.

und natürlich sollte man das auch ausergerichtlich klären können, nur wenn man keine andere wahl hat und die eltern mir nicht glauben...

das mit dem ein bisserl mehr verlangen ist sowieso der größte shic, wie würde es sich anfühlen selbst so verarscht zu werden?!

außerdem brauchst du überhaupt nix von einer kleinigkeit erzählen! wenn er von einer mittelstandsfamilie oder armen kommt, ists für ihn sicherlich auch keine kleinigkeit, wenn die eltern nicht zahlen.

wenn sie daduruch vorgestraft ist, ists sicher shice, nur glaubst du dass, wenn du mal was anstellst, ungeschworen davonkommst? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal was von einer Kurzschlussreaktion gehört?

ich kann dir aus erfahrung erzählen, dasd da ned viel über die folgen nachdenkst!

Und "ein bisserl mehr verlangen" hört sich zwar recht gut an, weil man ja geld bekommt, aba das is echt falsch und hinterlistig!!!

Seid mal ehrlich, es handelt sich hier um ein Moped!

lackier das, und lass es bleiben...wennsd eh bis jetzt druck gemacht hast, dann werdens des sicher ned vergessen, und dann bist du umso "edler" wenn du die anzeige fallen lässt!

es is deine sache, will dir auch nix dreinreden, aba so würds ich halt machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zur polizei würd ich sicher ned aber wenn würd ich mir neue seitenteile zahlen lassen und ned nur neulackieren lassn.

Weil du musst ja kein schircheres Möf haben weil die kleine *** da umadumtut.

Außer die sind gleich Bankrott wenns es zahln aba spürn sollns es scho soll a strafe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost: Denk doch amal nach?!

A 15jähriges Madl geht mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in die Schule... Und natürlich ist sie Schuld. Aber woher soll man als Schüler 400€ nehmen?!

Somit bekommens die Eltern zu spüren, und müssens die Eltern zahlen. Wenns ihr selbstverdientes Geld ist, ists was anderes und schmerzt sie noch mehr. Aber so bekommen die Eltern das zu tragen, was ihnen VIELLEICHT endlos peinlich ist!

Es geht meiner Meinung nach ned darum, die Eltern zu bestrafen, sondern das Madl. Und solang sie nicht arbeiten geht halten die Eltern den Kopf her und sie kriegt im Normalfall wohl (hoffentlich) Taschengeldkürzungen, Hausarrest und sowas, aber weiter nix...

Ich wünsche dir direkt, dass du mal im Zorn oder Rausch oder sonstwas so richtig sch***e baust wo ein herzensguter Mensch das außergerichtlich klären würde, aber der Betroffene dich beinhart vor Gericht zahrt und dir eine Patzen-Anzeige anhängt... Nur damitst weißt wie des is...

@Sherman... Eben,... Hätt ich auch schreiben sollen. Fast ein jeder hat irgendwann mal einen Punkt, wo er vollkommen durchdreht und ihm alles egal ist, im Nachhinein (und nicht unbedingt 1 Tag drauf) aber den Fehler eingesteht...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...