Jump to content

Bremsen ohne das der Reifen blockiert


Recommended Posts

Folgende Situation:

Ihr fahrt mit eurem Moped einen steilen Weg hinunter, unten ist eine Schnellstraße mit sehr viel Verkehr. Auf der Straße liegt sehr viel "Schotter", ihr könnt also nicht mit der Vorderbremse bremsen, da euch dann das Rad wegrutscht und ihr nen schönen Faceplant hinlegt.

Ihr drückt die Hinterbremse richtig durch, doch euer Reifen blockiert nur und wegen dem Schotter rutscht ihr nur.

Nun, wie soll man da bremsen? Also dass man stehen bleibt, aber das Hinterrad nicht blockiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eif hinten mit der bremse spielen, wenn mans rutschen anfängt weniger druck.

und vorne kann man trotzdem bremsen, es fängt erst an zu rutschen wenn du bremst wie en verrückter, oder sind deine reifen totale glatzköpfe? :D.

du kannst aber auch erstmal mit dem motor bremsen ;). sollte auch auf schotter gehen, da immer bewegung am rad ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eif hinten mit der bremse spielen, wenn mans rutschen anfängt weniger druck.

und vorne kann man trotzdem bremsen, es fängt erst an zu rutschen wenn du bremst wie en verrückter, oder sind deine reifen totale glatzköpfe? :D.

du kannst aber auch erstmal mit dem motor bremsen ;). sollte auch auf schotter gehen, da immer bewegung am rad ist ;)

Meine Reifen sind schon gut, obwohls trotzdem oft passiert, dass ich vorne anfang zu rutschen wenn ich da feste brems.

gut, also immer weniger Druck. Klingt logisch, danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab des Problem eigentlich nur mal im Winter ghabt mit meiner SMT da hilfts dann meist einfach nur mit der MOtorbremse is eh recht amüsant wenn sich das HInterrad langsamer dreht als es eigentlich sollte aber am Schotter kama eh noch mit der vorderen Bremsen halt mit Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...