Ully Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 Folgende Situation:Ihr fahrt mit eurem Moped einen steilen Weg hinunter, unten ist eine Schnellstraße mit sehr viel Verkehr. Auf der Straße liegt sehr viel "Schotter", ihr könnt also nicht mit der Vorderbremse bremsen, da euch dann das Rad wegrutscht und ihr nen schönen Faceplant hinlegt.Ihr drückt die Hinterbremse richtig durch, doch euer Reifen blockiert nur und wegen dem Schotter rutscht ihr nur.Nun, wie soll man da bremsen? Also dass man stehen bleibt, aber das Hinterrad nicht blockiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 eif hinten mit der bremse spielen, wenn mans rutschen anfängt weniger druck.und vorne kann man trotzdem bremsen, es fängt erst an zu rutschen wenn du bremst wie en verrückter, oder sind deine reifen totale glatzköpfe? .du kannst aber auch erstmal mit dem motor bremsen . sollte auch auf schotter gehen, da immer bewegung am rad ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3RVIC3PAC Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 (bearbeitet) Einfach immer nur kurz Bremsen und einen niederen Gang einlegen €: late bearbeitet May 26, 2011 von S3RVIC3PAC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben May 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2011 eif hinten mit der bremse spielen, wenn mans rutschen anfängt weniger druck.und vorne kann man trotzdem bremsen, es fängt erst an zu rutschen wenn du bremst wie en verrückter, oder sind deine reifen totale glatzköpfe? .du kannst aber auch erstmal mit dem motor bremsen . sollte auch auf schotter gehen, da immer bewegung am rad ist Meine Reifen sind schon gut, obwohls trotzdem oft passiert, dass ich vorne anfang zu rutschen wenn ich da feste brems.gut, also immer weniger Druck. Klingt logisch, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 mach halt immer so einzelne griffe. einfach immer einzeln draufdrücken schnell haltgeht vorne genau so gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin15 Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 Wir haben viele solche Wege, ich bremse nur mit der Vorderen und die Motorbremse lass ich auch ein wenig wirken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pick´n´Roll Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 Grundsätzlich sollt man so bremsen:Vorderbremse: zuerst schnell anziehen bis zum druckpunkt und ab dem druckpunkt der bremse vorsichtig anziehen aber so dass sie nicht blockiertHinterbremse:sofort so fest drücken wies geht und dann den druck wegnehmen dass halt nicht blockiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joschi02 Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 ^^ euch möchte ich nicht beim bremsen zu sehen beim bremsen auf schotter musst alles mit ruhe an gehen und nicht schnell schnell bremsen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 auf keinen falls motor bremsen lassen! das ist ein 2-Takter, und kein 4-Takter!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 Was wird denn kaputt wenn man Motorbremse benutzt? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pick´n´Roll Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 ^^ euch möchte ich nicht beim bremsen zu sehen beim bremsen auf schotter musst alles mit ruhe an gehen und nicht schnell schnell bremsen...kommt ganz drauf aufs gefühl und aufs popometer an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 Da geht nix hin, bloß wird dein 40 mm kolben da nich wirklich viel abbremsen. Aber is aufjedenfall besser als nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 Is klar dass es nicht so enorm is wie bei einer Viertakter, aber ich dachte Roni meinte es wird was kaputt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bashbub Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 Druck aufs Hinterrad bringen ist zwar wenn man zu zeit auf da reibn huckt schwerer aber wenn du neue bremsmanöver testen willst probier es zuerst mit dem Rad, hilft wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben May 26, 2011 Melden Share Geschrieben May 26, 2011 Ich hab des Problem eigentlich nur mal im Winter ghabt mit meiner SMT da hilfts dann meist einfach nur mit der MOtorbremse is eh recht amüsant wenn sich das HInterrad langsamer dreht als es eigentlich sollte aber am Schotter kama eh noch mit der vorderen Bremsen halt mit Gefühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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