Jump to content

Recommended Posts

Wenn hier schon mal von Qualität geredet wird :rolleyes:.

Ich hab eine Bj. 1959er Puch VS50 daheim stehen, die geht wie am ersten Tag.

Springt beim ersten Startversuch an, nimmt schön gas usw.!

Bissl gerostet is sie aber nicht weiter Schlimm ^^.

Aber wenn die Mopeds von heute mal mehr als 50 Jahre alt werden würden, na bravo da schauts dann ganz anders aus.

Man sieht viele, die noch mit Puch Maxi, Monza usw herumfahren

An die Qualität bzw. Haltbarkeit dieser mopeds kommt heutzutage keine mehr ran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Generic = Billigmopped + Hässlich !! Sry is aber so

Das würd ich jetzt nicht sagen... Wie eh schon öfters gesagt wurde, wenn man mit dem Möp fahren bzw umgehen kann, dann hält jedes lange genug aus

Und hässlich find ich die gar nich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr affen immer :D

Vorurteile dies das ... Ihr seids bescheuert... gut quali mag zwar sch***e sein aber auch meine CPI fährt noch nach 8kkm immernoch ohne größere dinge... nur ich verliere schrauben aber meine güte :D werden dann halt durch V2A ausgetauscht also latex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Mopeds

Klar, teure Mopeds verleiren in den ersten beiden Jahren sehr viel Wert jedoch danach halten sie ihn recht stabil

Ich hab meine Tzr mit 10 300 km gekauft.

Hinig war bei mir, Kupplungsseil gerissen...finde ich nicht schlimm ^^

Und vom Vorbesitzer Lenkkopflager..^^ WoW

Hab sie dann mit 13 350 km um 1100 mit Pickerl weiterverkauft..^^

Sie lief damals wie die von einem Freund, 2010 Modell Tzr..^^

Generic, an Freund hatte an Motorschaden, austauschmotor, Kolbenreiber...obwohl sie gerade mal an Scr hatte ^^ die Düse war sogar nahezuperfekt eingestellt ^^

Dann, ich glaub wida Generic, Bergab überdreht, Kw-Lager-Zylinder hin..Wirtschaftlicher Totaler..^^

Explorer, Auch, Kw-Lager-Zylinder hin ^^ steht bei nem Freund..^^

Qualtität, wie gesagt es kommt auf den Fahrer an, aber ich finde wenn ein Moped bei normaler Pflege unter 10 000km was hat, bullshit.

Darunter zählt bei normaler Pflege für mich nicht warmfahren Service intervalle überziehen,..^^

Ich komm aus da Türkey da fahren die Peugeot 103...das ist so a Standart wie a Derbi, Aprilia, yamaha ^^

Ich seh die Teile 25 Jahre + alt werden Ganz jahres betrieb...ohne Kolbenreiber...für die ist das ein Totalschaden..^^

So was gibts bei dennen nicht ^^

Aber, Ihr müsst euch abfinden mehr Leistung = Mehr Verschleiß ^^

Wenn ich wüsste das wenn ein Kollege nicht lang fährt, ein neus bike..egal welche marke. bis 5000km haltens jede Vergewaltigung stand.

Aber wenn er länger fahren will leiber ne 3 Jahre alte Yamaha, Aprila, Derbi, die 6000km hat wo man noch mal 10 000km drauf drücken kann und mit einfachsten mitteln selbst pfuschen kann ^^

Mfg Ibo

qualitativ habe ich bei Cpi, Generic nichts gefunden was mir ins Auge sprang...

aber das ist halt Verkleidung rahmen u.s.w

Aber die sind eh meist Sauber.

Der Motor ist halt ah derbster Pfusch. ^^

wer was anderes. sagt ich geh jede Wette ein...das eine Block mit 20 000km wenn er gewartet wird noch immer wie am ersten Tag ist, desewgen guck ich nie nach Km sondern nach Wartungsintervallen ^^

Mehr Km = billiger=P da spart man sich was ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal meinen Senf dazugeben.

Also auf 3k km musst du echt nicht stolz sein. Erst um 15-20k hat das Moped gezeigt was es kann.

Ich finde das bei Generic die Preisdifferenz im Verhältniss zum Qualitätsunterschied einfach zu gering ist. Die Generic kostet neu ja 1999€, um das Geld bekomme ich auch schon eine X-Race und die ist um einiges besser.

Bei der Generic ist hald das Aussehen sehr verlocken, sie macht hald nicht auf klassische Supermoto (Enduro mit Straßenreifen) sondern eher auf Ducati Hypermotard. Hinten Auspuff mittig überm Kennzeichen, Blender USD-Gabel, Lichtmasken-Koftlügel Kombination.

Das Design find ich gar nicht so schlecht bei der Trigger Supermoto. Die Trigger X (Enduro) ist allerdings das unpassendste/hässlichste das ich je gesehen habe, da Stollenreifen einfach nicht verloren haben bei dem Design (absolut auf die Straße ausgelegt).

Der Motor ist bei der Generic eine Schwachstelle, ganz klar. Ich möchte aber garnicht wissen wie es mit der USD Gabel und dem Federbein hergecht, sind sicher keine Markenteile. Wie sind eigentlich die Bremsen?

Also wenn immmer wieder höre wie die Kiwis erklären: "Diese Maschinen sind nur für 45km/h ausgelegt!" Dann bin ich der Meinung bei manchen Mopeds wie der Generic stimmt das echt.

Eine Generic hat niemals den gleichen Wiederverkaufswert. Für eine 98er Derbi bekommt man immer noch um die 400€ für eine ein paar Jahre alte Generic nur knapp das zweifache.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bis jetzt hab ich bei der usd-gable sowie beim Federbein noch keine Qualtitätsmängel fest stellen können.. aba bin jetzt auch ein leichterer Fahrer,

ja ihr meint halt Motor is pfusch... jo meii dann kauf ich halt mehr ccm rein dann hat sich das Problem halt gelöst ;)

und ich weiß auch den Unterschied von guter Qualtität zu irgendwas,

daheim steht ja auch ne KTM 250 Sx ;) <--

und wie im vorigen Post weiter oben ... berg runter VOLLGAS ? und dann noch wuntern warum der Motor hinig wird... sry aber das is doch wohl klar^^

die marke Puch kann man mit nichts vergleichen....

mein Onkel hat ne alte 3 Gang Puch .. de locker über 10 Jahre in der Scheune gstanden ist... raus genommen.. Vergaser durchgeputzt , Service gmacht.. einmal runtergetretn und läuft OHNE Probleme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie im vorigen Post weiter oben ... berg runter VOLLGAS ? und dann noch wuntern warum der Motor hinig wird... sry aber das is doch wohl klar^^

Für mich zeugt das auch von Qualtität wenn ich mein Motor für ein bis Zwei Minuten belaste.

Dafür sollten Lager, Pleulstangen konstruiert sein glaub mir ich weiß wovon ich rede.

Wir machen den Käse in der Schule ^^

Da gibts Sicherheiten die ein Motor mit leichtigkeit einstecken muss.

Aber, Ich find, Mopeds sind für den Preis einfach zu minderer Qualität.

Ich will damit keinen angreifen oder streiten, sage nur meine Meinung. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher qualität muss schon vorhanden sein .. doch wenn scho paar xx k kilometer runter sind

braucht nur noch ein sche** Öl drin sein und dann probier Berg ab ne Längere Zeit Vollgas zu geben wo der Motor eh scho nurnoch wimert ;DD

also ich machs net auch wenn ich mit ner Derbi oder was auch immer fahren würde : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ihr meint halt Motor is pfusch... jo meii dann kauf ich halt mehr ccm rein dann hat sich das Problem halt gelöst ;)

Verarbeitung von Kurbelwelle/ -lager werdn da eher a Rolle spieln^^

Und zum Preis, 2000€ sind für a neues Moped realtiv ok , wenn man z.b. a DRD Racing hernimmt die kostet neuer 3200.. De is zwar optisch eine der geilsten aber es is auch die Generic SM sehr geil ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verarbeitung von Kurbelwelle/ -lager werdn da eher a Rolle spieln^^

Und zum Preis, 2000€ sind für a neues Moped realtiv ok , wenn man z.b. a DRD Racing hernimmt die kostet neuer 3200.. De is zwar optisch eine der geilsten aber es is auch die Generic SM sehr geil ^^

Für 2000 bekommst hald auch schon a Gilera, a X-Race oder a MH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wartung...fahrweise.. alle dieser genannten Dinge sind faktoren wielange ein Moped hält bzw was zgleich schaut ;DD

bin ja imer shco Cross gfahrn und da ist das Sitzen ja eig auch ziemlich hoch bzw Lenkerhöhe.. und bei Derbi oder so sind die alle Teifer gehalten.. da hab ich mich nicht wohl gefühlt...

die generic hingegn is verdammt groß was die Lenkerhöhe angeht.. da hab ich ein viel besseres Fahrgefühl da es meiner Motocross sehr ähnelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin 1,87 und bei meiner Genric kam ich grad noch gut zum Boden. War allerdings niedrig eingestellt, hätte man noch eine Stufe höher stellen können. Also gehört eher zu den größeren.

Also ich hab meine Trigger Bj. 2007 mit 10.000 km letztes Jahr um 1000 Weiterverkauft. Find ich in Ordnung. Was mir daran immer eingegangen ist waren die Tuningteile.

Und zum Fahrwerk: Meine Trigger war bei 115 Sachen immer noch gut zu fahren und auch die Bremsen waren sehr gut. Also ausgelegt auf 45 stimmt nicht wirklich, bei keinem neueren Enduro/Supermoto Moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh ori : ) sind ja auch auf Ori leistung ausgelegt... sprich ohne Drossel und umdüsen vll so 70 bissi aufwärts keine ahnung..

aber denkt mal nach.. 80 ccm Sportpot oder was auch immer bedeutet viel viel mehr Kraft

was widerrum gedeutet die einzelnen Verschleißteile werden viel stärker beansprucht..

vll halten sie weniger aus als ne Standart Makre like Derbi... darum kostet sie ja auch weniger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 2 meiner freunde fahren cpi und naja der eine hat nach ca 1000 km wasserschaden zahld 800 euro reperatur und dann nach 400km reiber ....

der andere bekommt von seiner schwester eine cpi mit 1300km nach 20000 km getriebeschaden neuer cpi motor 20km reiber ....

und dann sagen alle sind hald ein bischen billiger ?! cpi = ca 2000 geld derbi = 2099 und was is da bitte billiger !?!

fazit : die ganzen china klumpat mopeds sind hald "nicht gut "

http://www.2radboerse.at/motorraeder/neu-motorraeder.html

bearbeitet von iYamsn_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...