Jump to content

Recommended Posts

Wegen Mopeds

Klar, teure Mopeds verleiren in den ersten beiden Jahren sehr viel Wert jedoch danach halten sie ihn recht stabil

Ich hab meine Tzr mit 10 300 km gekauft.

Hinig war bei mir, Kupplungsseil gerissen...finde ich nicht schlimm ^^

Und vom Vorbesitzer Lenkkopflager..^^ WoW

Hab sie dann mit 13 350 km um 1100 mit Pickerl weiterverkauft..^^

Sie lief damals wie die von einem Freund, 2010 Modell Tzr..^^

Generic, an Freund hatte an Motorschaden, austauschmotor, Kolbenreiber...obwohl sie gerade mal an Scr hatte ^^ die Düse war sogar nahezuperfekt eingestellt ^^

Dann, ich glaub wida Generic, Bergab überdreht, Kw-Lager-Zylinder hin..Wirtschaftlicher Totaler..^^

Explorer, Auch, Kw-Lager-Zylinder hin ^^ steht bei nem Freund..^^

Qualtität, wie gesagt es kommt auf den Fahrer an, aber ich finde wenn ein Moped bei normaler Pflege unter 10 000km was hat, bullshit.

Darunter zählt bei normaler Pflege für mich nicht warmfahren Service intervalle überziehen,..^^

Ich komm aus da Türkey da fahren die Peugeot 103...das ist so a Standart wie a Derbi, Aprilia, yamaha ^^

Ich seh die Teile 25 Jahre + alt werden Ganz jahres betrieb...ohne Kolbenreiber...für die ist das ein Totalschaden..^^

So was gibts bei dennen nicht ^^

Aber, Ihr müsst euch abfinden mehr Leistung = Mehr Verschleiß ^^

Wenn ich wüsste das wenn ein Kollege nicht lang fährt, ein neus bike..egal welche marke. bis 5000km haltens jede Vergewaltigung stand.

Aber wenn er länger fahren will leiber ne 3 Jahre alte Yamaha, Aprila, Derbi, die 6000km hat wo man noch mal 10 000km drauf drücken kann und mit einfachsten mitteln selbst pfuschen kann ^^

Mfg Ibo

qualitativ habe ich bei Cpi, Generic nichts gefunden was mir ins Auge sprang...

aber das ist halt Verkleidung rahmen u.s.w

Aber die sind eh meist Sauber.

Der Motor ist halt ah derbster Pfusch. ^^

wer was anderes. sagt ich geh jede Wette ein...das eine Block mit 20 000km wenn er gewartet wird noch immer wie am ersten Tag ist, desewgen guck ich nie nach Km sondern nach Wartungsintervallen ^^

Mehr Km = billiger=P da spart man sich was ^^

*Türkei

na du hast recht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja Verkleidung und Handguards sind schon schnell mal zerkratzt aber gebrochen ist mir bei meiner Verkleidung noch nie was, außer als ich mal eine Hauswand geküsst habe. Das hat aber der Polisport Koti auch nicht überlebt.

So nebenbei zum Motor: Ich hab sowohl meinen Motor als auch einen ori AM6 schon mal offen gehabt, gleichen sich wie ein Haar dem anderen. Nur hat der Nachbau eine Schraube mehr die die Blockhälften zusammenhält. Ori KW, Getriebe, Wassepumpe, Kupplung usw. hat bei mir nie Probleme gemacht und der ori Zyli sah nach 6.000 km immer noch jungfräulich aus. Soviel ich vom jetzigen Besitzer weiß hat sie jetzt etwa 16.000 km runter, davon etwa 11.000 komplett entdrosselt auf ori Zyli und hat mit ori Zyli nie motorische Probleme gehabt.

Es gibt überall negativ Beispiele, ich kenne auch Derbis, Riejus, Motorhispanias usw. die von 3 Jahren Fahrzeit etwa 2 in der Werkstatt verbracht haben.

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GenericTrigger: Die Trigger ist eines der niedrigsten Mopeds überhaupt, laut Angaben vom Hersteller hat Sie 84cm Sitzhöhe, also absolut nichts mit angeblichem MX-Feeling. Zum Vergleich: Die Derbi X-Race hat angeblich 90cm Sitzhöhe (bin mir aber unsicher), bei der Rieju RRX weiß ich das sie 92cm hat.

@Betapower 1995: Hat keinen originalen Mina Am6 drinnen sondern nur einen minderwertigeren nachbau.

@CPI_Marcel96: Dich nimmt hier irgenwie eh keiner mehr ernst, 90% deiner Beiträge beziehen sich darauf das CPIs "abgeblich" gleichwertig mit anderen Mopeds sind.

@ iYamsn_: stimme dir da zu, wer Qualität will muss in 90% der Fälle hald auch tief dafür in die Tasche greifen.

@Razor: optisch sind sie sicher gleich, daher wird der Motor auch als Nachbau bezeichnet. In der Qualität kann er allerdings nicht mithalten, wie er schon vielfach bewießen hat. Irgendwo bei lagern, dichtungen oder irgendwas wurde halt gespart.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr Daytay

gebs zu ich bin eher ein Kleiner Mann mit nur 1.75m Größe, aber ich werd doch wohl den Unterschied merken wenn ich auf andere Mopeds like Derbi, Rieju usw steig und de um vielfaches Niedriger ist..

Es kommt nicht REIN auf die Sitzhöhe an. Ich meine dazu auch Lenkerhöhe also die Gesammte Anpassung der Höhe nicht nur allein vom Sitzen.

Technisch hab ich meine Gabel + Federbein nach Mx-Vorgabe abstimmen lassen da ichs einfach gewohnt bin, und bei 1.75m Größe hab ich sie auf der unteren Verstelltgröße und kommt grad noch mit beiden Zehenspitzen runter.. Könnte nochmal um 2-3 cm also eine Stufe höherlegen aba geht sich net aus ;DDD

hingebn die Derbi meinen Freundes bj 2006 oder bj 2007 eine Recht niedrige Lenkerhöhe hat und ich ne ganz Komische Sitzhöhe hätte

also kann man sagen wie jeder will soll er Fahren , einermags so ein anderes mags sooo^^ ich bin erste mal raufgesessn auf meine Trigger und fühlte mich sau wohl ( hatte zuvor ne Rieju) deshalb auch der kauf : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 2 meiner freunde fahren cpi und naja der eine hat nach ca 1000 km wasserschaden zahld 800 euro reperatur und dann nach 400km reiber ....

der andere bekommt von seiner schwester eine cpi mit 1300km nach 20000 km getriebeschaden neuer cpi motor 20km reiber ....

und dann sagen alle sind hald ein bischen billiger ?! cpi = ca 2000 geld derbi = 2099 und was is da bitte billiger !?!

fazit : die ganzen china klumpat mopeds sind hald "nicht gut "

http://www.2radboerse.at/motorraeder/neu-motorraeder.html

bearbeitet von CPI_Marcel96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh ori : ) sind ja auch auf Ori leistung ausgelegt... sprich ohne Drossel und umdüsen vll so 70 bissi aufwärts keine ahnung..

aber denkt mal nach.. 80 ccm Sportpot oder was auch immer bedeutet viel viel mehr Kraft

was widerrum gedeutet die einzelnen Verschleißteile werden viel stärker beansprucht..

vll halten sie weniger aus als ne Standart Makre like Derbi... darum kostet sie ja auch weniger :)

Ich bin mit Meiner Aprilia mit einem ORI AM6 ca.32k km mit Sportpot gefahren bzw. mein Vorbesitzer! und insgesamt 37 k km am Ori hefen bis er mir eingegange ist udn das war meien schuld wei lcih sie imemr kalt getretten habe :D

I wollt mal sagen ein kollege von mir hat ne derbi und die hat innerhalb 3000km 2mal nen reiber gehabt das mop hat nen turbokit oben

dan kann er ned abstimmen, fährt ein schlechtes Öl oder hat sonst i-was!

aber normalerweise sind Ori Motoren einfach gscheider als Nachbaumotoren!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat so ziemlich jeder davon abgeraten ne Generic zu kaufen.

Aber ich hatte so ca 2300 zur Verfügung und ne Derbi Senda is Ori extrem hässlich und die DRD pro und xtreme sind so teuer.

Schlussendlich is es ne MH geworde, aber hauptsächlich weil sie mir wer empfohlen hat und weil sie billig war.

Das einzige was bei der minderwertig is, sind die Schweißnähte. Also ich würde sie mir wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KTM_RiDeR

was Öl tanken angeht und das abstimmen, stimm ich dir völlig zu , natürlich sollte man wenn man schon einen Nachbau Motor hat nicht ein schlechtes öl kaufen oder net gscheid alles anpassen.

ich persönlich fahre mit Repsol Honda 2 Takt Öl und natürlich perfekt abgestimmt , meistens einmal runterkicken.

man muss eben bissi mehr drauf schauen aba wenn einer weiß wie man damit umgeht kann man schon was gutes für wenig Geld bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KTM_RiDeR

was Öl tanken angeht und das abstimmen, stimm ich dir völlig zu , natürlich sollte man wenn man schon einen Nachbau Motor hat nicht ein schlechtes öl kaufen oder net gscheid alles anpassen.

ich persönlich fahre mit Repsol Honda 2 Takt Öl und natürlich perfekt abgestimmt , meistens einmal runterkicken.

man muss eben bissi mehr drauf schauen aba wenn einer weiß wie man damit umgeht kann man schon was gutes für wenig Geld bekommen :)

ja wennst die Nacbaumotoren ned tunst mit Sporti oder so oder maximal entdrosselst haltens eh aber sobaldst mehr machst als entdrosseln hast verloren^^

Ich fahr Castrol Power 1 2takt Racing/TTS hatte ncoh nie schwierigkeiten^^

is hald schweine teuer wenns nicht in Akion ist deswegen kauf ich immer gleich den 4 Liter Kanister vom Louis um 60€ für 4 Liter!

Sonst kostets beim orstinger usw. 25/Liter :crazy-smilie:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa deshalb fahr ich auch ne generic habe nicht vor großartig zum tunen.. will keine porbs mit den kiwis...

für spaß hab ich ne ktm auch zuhause stehn :))

öl preise sind derbst -.-

wir kaufen auch in rießig großen mengen dann wirds eben bissi billiger aba einzel preis kannst vergessnn ...

meins kostet glaub ich auch sowas um die 25€/l..

njaa is es mir wert bevor ich irgendwas reinschütte ;DD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ein Freund hat sich eine neue Generic kauft und da war schon von Haus aus der Vergaser falsch eingestellt :crazy-smilie: is ca 300km gfahren und dann is nicht mehr gangen (er weiß ned warums nimmer gangen is, aber ich vermute Reiber) und jz hat er sich eine Gilera geholt :crazy:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...