Jump to content

Motorrad muss her


Recommended Posts

So, da ich jetzt in den Ferien den A-Schein angeh brauch ich dann auch noch nen entsprechendes Gerät zum Hatzn

Budget liegt bei ca 3-3,5k und sollte umbedingt ne Sumo sein, was anderes will ich bei unseren Strecken hier nicht

Ich hab da so an ne Suzuki DR-Z 400 Sm gedacht

Kennt die wer von euch?

Oder sonst noch Vorschläge?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte umbedingt ne Sumo sein

du könntest dir auch eine ninja zulegen

:crazy-smilie:

Ich will mir auch eine Supermoto kaufen, wenn ich meine Motocross los bin.

Die DRZ 400 wäre super, die ist etwas alltagstauglicher, nur ist da das Problem das die über den erlaubten 34PS liegt.

Wie es da mit dem Drosseln ausschaut weis ich nicht.

Am Besten ist eine Maschine die gedrosselt eingetragen ist und offen ist ;)

Das ist eig. bei den meisten KTM Supermotos der Fall.

Ich werd mir wahrscheinlich wieder einen 2 Takter zulegen. Hab da gerade eine 200er EXC mit Supermotoumbau im Auge :P

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200er 2takt?

für straße brauchst viiiieeeel hubraum und 4takt.

du wirst nicht glücklich werden mit ner 200er. auf der straße zumindest

für die ersten 2-3 jahre reichts allemahl must eh gedrosselt fahren und hätte lieber ne 200er mit knapp 100 kg auf 25kw gedrosselt als ne 690 mit 140kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die ersten 2-3 jahre reichts allemahl must eh gedrosselt fahren und hätte lieber ne 200er mit knapp 100 kg auf 25kw gedrosselt als ne 690 mit 140kg

die ersten 2-3 jahre wirds aber ned überleben.

auserdem fährt man nur im typenschein gedrosselt. wennst ne ktm hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was haltet ihr von der hier

Husqvarna Sm 450

Sagt mir optisch total zu, km sind auch nicht zuviel drauf, liegt halt preislich knapp ober der Schmerzgrenze

Die Berg wär auch noch eine Möglichkeit, hat halt mehr km und is Wartungsintensiver, aber ich fahr eh net soo viel und schraub selber, dass geht dann auch

Husaberg FS 650 E

bearbeitet von Fifth_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem bin ich nicht gekommen, ich weiß, dass sie nicht wirklich langlebiger ist, aber bei dem Km-Stand von da Berg kommt motorisch doch noch einiges mehr zu machen zwecks Kipphebellaufbahnen usw...

Und die Husqy hat doch fast keine Km drauf und schönes Zubehör auch noch, wenn die Eltern zustimmen wirds die auch werden sag ich mal

Weil so extrem viel werd ich auch nicht zum Fahren kommen und das was an Wartung kommt mach ich dann schon, Ölwechsel is je eh kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supermoto is allgemein nicht so wirklich alltagstauglich bis auf einige aber die sin dann schon wieder recht schwer

Ne KTM 690 SMC geht find ich grad noch als Sportsumo durch und nicht als Sporttourer oder wie mans nennt...

Wenns dann nämlich so in die Gewichtsklasse 160 geht dann kannst da ja gleich n NakedBIke kaufen like Kawa Z750, Triump Street Triple oder FZ8...

Supermoto is halt ein Haufen der gewartet werden will und dass sehr häufig ganz im Gegensatz zu den NakedBikes die fast nichts brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich NUR auf der Straße fahren würd, würd ich mir sowieso keine Supermoto zulegen. Sowas ab 690SMC halt, aber was "richtig" supermotomäßiges (wie Husqy und die Berg) is da total fehl am Platz. Hat einfach keinen Sinn wenn bei 150 scho alles flattert, wegen der aufrechten Sitzposition.

Die Teile haben halt TÜV damit du von zu Hause bis zur Kart-Strecke kommst und wieder zurück. Für Freiland und voll auf die Tube drücken sind die net gebaut. Kommen übrigends bei Weibern auch net so gut an ;) Haben nur nen Poser-Faktor bei Männern. ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich NUR auf der Straße fahren würd, würd ich mir sowieso keine Supermoto zulegen. Sowas ab 690SMC halt, aber was "richtig" supermotomäßiges (wie Husqy und die Berg) is da total fehl am Platz. Hat einfach keinen Sinn wenn bei 150 scho alles flattert, wegen der aufrechten Sitzposition.

Die Teile haben halt TÜV damit du von zu Hause bis zur Kart-Strecke kommst und wieder zurück. Für Freiland und voll auf die Tube drücken sind die net gebaut. Kommen übrigends bei Weibern auch net so gut an ;) Haben nur nen Poser-Faktor bei Männern. ;):P

Kommt halt natürlich auch drauf an wo man wohnt, ne.

Wenn man schön bergige Strecken hat, ist doch ne Sumo sicher grad das richtige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt natürlich auch drauf an wo man wohnt, ne.

Wenn man schön bergige Strecken hat, ist doch ne Sumo sicher grad das richtige?

Da muss es aber echt scho ganz eng hergehen. Sonst hast mit nem Naked-Bike nen klaren Vorteil. Supermoto is halt ein Kurvengerät.... in den Kurven is ne Supermoto unschlagbar. Aber sobald du zwischen den Kurven ne längere Gerade hast.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss es aber echt scho ganz eng hergehen. Sonst hast mit nem Naked-Bike nen klaren Vorteil. Supermoto is halt ein Kurvengerät.... in den Kurven is ne Supermoto unschlagbar. Aber sobald du zwischen den Kurven ne längere Gerade hast.....

Also wäre deiner Meinung nach sowas wie KTM Duke 690/Superduke viel mehr zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lunatic

Dann kennst unsere Straßen hier in da Südost-Steiermark aber net, mein Dad hat zuerst ne GSX-R 750 gfahren und is dann auf ne 650 Berg umgestiegen, weil er mit der Susi schlecht um die engen Kehren kam und von denen gibts bei uns extrem viele und nen Hügel rauf bei 12-15% Steigung fahr ich lieber ne Einzylinder als ne 4er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...