Fifth_Ace Geschrieben June 20, 2011 Melden Share Geschrieben June 20, 2011 So, da ich jetzt in den Ferien den A-Schein angeh brauch ich dann auch noch nen entsprechendes Gerät zum HatznBudget liegt bei ca 3-3,5k und sollte umbedingt ne Sumo sein, was anderes will ich bei unseren Strecken hier nichtIch hab da so an ne Suzuki DR-Z 400 Sm gedachtKennt die wer von euch?Oder sonst noch Vorschläge?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pwnybär Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 wie wärs mit einer husqvarna 450sm? du könntest dir auch eine ninja zulegen die bekommst auch in der preisklasse mit wenigen km falls du auch eine supersportler fahren würdest greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'#Roman Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 sollte umbedingt ne Sumo sein du könntest dir auch eine ninja zulegen Ich will mir auch eine Supermoto kaufen, wenn ich meine Motocross los bin.Die DRZ 400 wäre super, die ist etwas alltagstauglicher, nur ist da das Problem das die über den erlaubten 34PS liegt. Wie es da mit dem Drosseln ausschaut weis ich nicht.Am Besten ist eine Maschine die gedrosselt eingetragen ist und offen ist Das ist eig. bei den meisten KTM Supermotos der Fall.Ich werd mir wahrscheinlich wieder einen 2 Takter zulegen. Hab da gerade eine 200er EXC mit Supermotoumbau im Auge lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kubi Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 ja aber ma muss ja bis 21 jahre seine Marschine Drosseln oda??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'#Roman Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 Ja aber wenn die gedrosselt im Zulassungsschein steht wirst du keine Probleme haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben June 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2011 Die Dr-Z hat Serie nur 40 Ps, also kein Problem zu drosseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 interessiert dann eh keinen mehr, wenn im typenschein gedrosselt steht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'#Roman Geschrieben June 23, 2011 Melden Share Geschrieben June 23, 2011 Die Dr-Z hat Serie nur 40 Ps, also kein Problem zu drosselnJa das weis ich schon, aber ich weis nicht was da für Kosten entstehen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben June 23, 2011 Melden Share Geschrieben June 23, 2011 Ich werd mir wahrscheinlich wieder einen 2 Takter zulegen. Hab da gerade eine 200er EXC mit Supermotoumbau im Auge lG200er 2takt?für straße brauchst viiiieeeel hubraum und 4takt.du wirst nicht glücklich werden mit ner 200er. auf der straße zumindest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben June 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2011 Ja das weis ich schon, aber ich weis nicht was da für Kosten entstehen!?Man braucht nur von Suzuki nen anderen Vergaserdeckel und die Bestätigung mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risk4fun Geschrieben June 23, 2011 Melden Share Geschrieben June 23, 2011 200er 2takt?für straße brauchst viiiieeeel hubraum und 4takt.du wirst nicht glücklich werden mit ner 200er. auf der straße zumindestfür die ersten 2-3 jahre reichts allemahl must eh gedrosselt fahren und hätte lieber ne 200er mit knapp 100 kg auf 25kw gedrosselt als ne 690 mit 140kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben June 23, 2011 Melden Share Geschrieben June 23, 2011 für die ersten 2-3 jahre reichts allemahl must eh gedrosselt fahren und hätte lieber ne 200er mit knapp 100 kg auf 25kw gedrosselt als ne 690 mit 140kgdie ersten 2-3 jahre wirds aber ned überleben.auserdem fährt man nur im typenschein gedrosselt. wennst ne ktm hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risk4fun Geschrieben June 23, 2011 Melden Share Geschrieben June 23, 2011 die ersten 2-3 jahre wirds aber ned überleben.auserdem fährt man nur im typenschein gedrosselt. wennst ne ktm hast^^jou meine 690er wird sofort entdrosselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben July 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2011 (bearbeitet) Was haltet ihr von der hierHusqvarna Sm 450Sagt mir optisch total zu, km sind auch nicht zuviel drauf, liegt halt preislich knapp ober der SchmerzgrenzeDie Berg wär auch noch eine Möglichkeit, hat halt mehr km und is Wartungsintensiver, aber ich fahr eh net soo viel und schraub selber, dass geht dann auchHusaberg FS 650 E bearbeitet July 4, 2011 von Fifth_Ace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben July 4, 2011 Melden Share Geschrieben July 4, 2011 Wie kommst du zu dem Schluss, dass die Husqy net so wartungsintensiv is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben July 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2011 Zu dem bin ich nicht gekommen, ich weiß, dass sie nicht wirklich langlebiger ist, aber bei dem Km-Stand von da Berg kommt motorisch doch noch einiges mehr zu machen zwecks Kipphebellaufbahnen usw...Und die Husqy hat doch fast keine Km drauf und schönes Zubehör auch noch, wenn die Eltern zustimmen wirds die auch werden sag ich malWeil so extrem viel werd ich auch nicht zum Fahren kommen und das was an Wartung kommt mach ich dann schon, Ölwechsel is je eh kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben July 4, 2011 Melden Share Geschrieben July 4, 2011 Musst eh selber wissen.... mir wär de 450er nur für die Straße bei weitem zu untermotorisiert. Die wirst ständig ausquetschen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben July 4, 2011 Melden Share Geschrieben July 4, 2011 Supermoto is allgemein nicht so wirklich alltagstauglich bis auf einige aber die sin dann schon wieder recht schwer Ne KTM 690 SMC geht find ich grad noch als Sportsumo durch und nicht als Sporttourer oder wie mans nennt...Wenns dann nämlich so in die Gewichtsklasse 160 geht dann kannst da ja gleich n NakedBIke kaufen like Kawa Z750, Triump Street Triple oder FZ8...Supermoto is halt ein Haufen der gewartet werden will und dass sehr häufig ganz im Gegensatz zu den NakedBikes die fast nichts brauchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben July 4, 2011 Melden Share Geschrieben July 4, 2011 Wenn ich NUR auf der Straße fahren würd, würd ich mir sowieso keine Supermoto zulegen. Sowas ab 690SMC halt, aber was "richtig" supermotomäßiges (wie Husqy und die Berg) is da total fehl am Platz. Hat einfach keinen Sinn wenn bei 150 scho alles flattert, wegen der aufrechten Sitzposition.Die Teile haben halt TÜV damit du von zu Hause bis zur Kart-Strecke kommst und wieder zurück. Für Freiland und voll auf die Tube drücken sind die net gebaut. Kommen übrigends bei Weibern auch net so gut an Haben nur nen Poser-Faktor bei Männern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben July 4, 2011 Melden Share Geschrieben July 4, 2011 Wenn ich NUR auf der Straße fahren würd, würd ich mir sowieso keine Supermoto zulegen. Sowas ab 690SMC halt, aber was "richtig" supermotomäßiges (wie Husqy und die Berg) is da total fehl am Platz. Hat einfach keinen Sinn wenn bei 150 scho alles flattert, wegen der aufrechten Sitzposition.Die Teile haben halt TÜV damit du von zu Hause bis zur Kart-Strecke kommst und wieder zurück. Für Freiland und voll auf die Tube drücken sind die net gebaut. Kommen übrigends bei Weibern auch net so gut an Haben nur nen Poser-Faktor bei Männern. Kommt halt natürlich auch drauf an wo man wohnt, ne.Wenn man schön bergige Strecken hat, ist doch ne Sumo sicher grad das richtige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben July 4, 2011 Melden Share Geschrieben July 4, 2011 Kommt halt natürlich auch drauf an wo man wohnt, ne.Wenn man schön bergige Strecken hat, ist doch ne Sumo sicher grad das richtige?Da muss es aber echt scho ganz eng hergehen. Sonst hast mit nem Naked-Bike nen klaren Vorteil. Supermoto is halt ein Kurvengerät.... in den Kurven is ne Supermoto unschlagbar. Aber sobald du zwischen den Kurven ne längere Gerade hast..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben July 4, 2011 Melden Share Geschrieben July 4, 2011 Da muss es aber echt scho ganz eng hergehen. Sonst hast mit nem Naked-Bike nen klaren Vorteil. Supermoto is halt ein Kurvengerät.... in den Kurven is ne Supermoto unschlagbar. Aber sobald du zwischen den Kurven ne längere Gerade hast.....Also wäre deiner Meinung nach sowas wie KTM Duke 690/Superduke viel mehr zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben July 4, 2011 Melden Share Geschrieben July 4, 2011 Also wäre deiner Meinung nach sowas wie KTM Duke 690/Superduke viel mehr zu empfehlen?So lang es net auf ne Kartstrecke oder so geht, eindeutig, ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben July 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 5, 2011 @LunaticDann kennst unsere Straßen hier in da Südost-Steiermark aber net, mein Dad hat zuerst ne GSX-R 750 gfahren und is dann auf ne 650 Berg umgestiegen, weil er mit der Susi schlecht um die engen Kehren kam und von denen gibts bei uns extrem viele und nen Hügel rauf bei 12-15% Steigung fahr ich lieber ne Einzylinder als ne 4er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben July 5, 2011 Melden Share Geschrieben July 5, 2011 dann würd ich aber auch ne smc empfehlen, die hat ja noch immer die humansten wartungsintervalle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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