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bin ja grad im kh und auf ziemlich vielen medikamenten, aber was hat die pleuellänge damit zu tun?

Öhm mir na Aluplatte die 5cm dick ist, bleibt der Kolben 5cm vor dem eigentlichen O.T. stehen und beginnt auch 5cm über dem eigentlichen U.T. wieder mit der Aufwärtsfahrt ..

5cm längeres Pleuel nehmen und das passt wieder ..

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Öhm mir na Aluplatte die 5cm dick ist, bleibt der Kolben 5cm vor dem eigentlichen O.T. stehen und beginnt auch 5cm über dem eigentlichen U.T. wieder mit der Aufwärtsfahrt ..

5cm längeres Pleuel nehmen und das passt wieder ..

Roni und ich reden vom einlass von der kw kammer net vom zylinder ^^

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Roni und ich reden vom einlass von der kw kammer net vom zylinder ^^

Standgascruiser redet aber nicht vom Einlass sondern von der Adapterplatte und den hast du auch zitiert ^^

@standgascruiser. Naja ohne Verzug im Gesicht scheißen weil du scheißen statt schweißen geschrieben hast .. Egal ^^

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@ Andi: is ein Rennstreckenfahrzeug ;)

Achja, hab mir was neues einfallen lassen...

Werden den einlass nicht zuschweißen...hab ne bessere Idee :D

Ich werd mir aus nem Alu BLock einen "Einsatz" fräsen lassen, dass er genau in den Ori einlass passt und so wie eine Membran reinschrauben :D

dann kann ich mit dem auch die VVD ändern :D

Sollt sich ohne probleme mit dem Einlass des KX Zylinders ausgehn, da ja sowieso eine Adapterplatte da ist...

ps: ich hab mal vor 1-2 Jahren irgendwo gesehen dass es für EBS eine Spezialkurbelwelle mit 47,6mm Hub geben soll...

Hat wer eine Ahnung ob das stimmt und wo es die gibt?

nimm dir nen hayabusa zylinder und steck ihn auf deine 250er kawa ninja, geht sie jetzt besser?

@ roni, 47,6mm kw, gibts sicher nicht, und ich würd einfach ne aluplatte nehmen und drüberschrauben am einlass, sollst ja grad jetzt so wenig vvD wie möglich bekommen...

Standgascruiser redet aber nicht vom Einlass sondern von der Adapterplatte und den hast du auch zitiert ^^

@standgascruiser. Naja ohne Verzug im Gesicht scheißen weil du scheißen statt schweißen geschrieben hast .. Egal ^^

so wars gemeint, doch nicht die medikamente die mir die birne weichkochen :crazy:

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so wars gemeint, doch nicht die medikamente die mir die birne weichkochen :crazy:

Jetz blick ich auch ganz durch, Standgascruiser meinte das du die Aluplatte unterm Zylinder als Adapterplatte meint, und hat deswegen geschrieben zu wenig Pleuellänge, dann hast du ihn zitiert und deswegen ja whatever :rolleyes: ^^

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Jetz blick ich auch ganz durch, Standgascruiser meinte das du die Aluplatte unterm Zylinder als Adapterplatte meint, und hat deswegen geschrieben zu wenig Pleuellänge, dann hast du ihn zitiert und deswegen ja whatever :rolleyes: ^^

C´est ca :D

Nja werden ma eh bald sehen wies wird :)

btw: geht die forenuhr um ne stunde zurück?

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Naja, ich brauch ja sowieso ein anders Pleul (14er Kolbenbolzen), also kann ich auch gleich ein längeres nehmen!

Möglich wärs auch den Motorblock oben ein wenig abzufräsen damit die adapterplatte auch gleich tiefer sitzt^^ (paar mm würden sich sicher ausgehn ;)

und zwegs VVD--> die wird glaub ich net extrem hoch ausfallen, da der kolben ja net übergroß ist, und ja ein 2. einlass am Zylinder drauf ist, also passt das schon Maxi ;)

ps: werd jetzt warsch. ne parma welle bestellen :D

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du hast aber schon geschrieben dass das Nadellager den Geist aufgeben wird bei der Kraft xD

Irgendwie verwirrst du mich gerade^^

ps: parma welle für d50b0 hat nen 12er bolzen ;)

Ja ein Nadellager mit 12mm innendurchmesser find ich halt klein, hab mich jetzt bei meinem projekt auch dazu überredet ein dünnes Lager zu nehmen anstatt eines anderen pleuels, ist jetzt leider ein wenig zu kurz -.-

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wenn deine langhubwelle nen 18er hubzapfen hat, gibts die schönsten pleuels, mit super lagern und 14er kobo im kartbereich. bei nem 100cc zylinder auf nem 50er gehäuse braucht man sich wegen zu geringer vvd keinen kopf machen. da kannst auch bis 97mm pleullänge gehen. dann haste mehr platz für deine platte.

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