Jump to content

JR-Performance Racing Bike goes Crazy Airsal 70 -> laufend updates!


RoNi#

Recommended Posts

Kata meint glaub ich, dass es auf einem kleinen motor keinen sinn macht, weil er nie soviel leistung, wie am 85 motor bringt!

roni wird das schon so machen das passt

und zwischen dem KW gehäusen sind sicher keine großen unterschiede ( allso was man nicht anpassen könnte) ;)

und eine 85 cross hat gut 30 PS wenn alles wirklich gut passt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 311
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

roni wird das schon so machen das passt

und zwischen dem KW gehäusen sind sicher keine großen unterschiede ( allso was man nicht anpassen könnte) ;)

und eine 85 cross hat gut 30 PS wenn alles wirklich gut passt ^^

von der blockgröße ist da nicht wirklich viel um

und das mit den 30 PS hab ich auch immer geglaubt und ich fahre eine 85er aber der herr ein paar posts ober mir behauptet das die "nur" 19 haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://bikes.motorradonline.de/katalog/2010/sport-motorraeder/motocross/kawasaki/kawasaki-kx-85/technischedaten

mal ein Anhaltepunkt ;)

edit: htr war wohl schneller und hat die selbe seite gefundn xD

bearbeitet von mhr-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlichst.... Auch Hersteller schmeißen gerne mal mit PS-Zahlen um sich ;)

Mein Kumpel hatte mal ne 85er bei der 2radbörse am Prüfstand. Radleistung waren ca. 21PS. Dass die jetzt 7PS Verlustleistung hat klingt nach etwas viel, is aber durchaus möglich.

Die Hütte is ja auch auf Fahrbarkeit ausgelegt von dem her kann das mit den 28PS MOTORleistung durchaus hinkommen.

Das gilt aber alles für einen Neuen und top gepflegten Motor. Wennst also scho ein paar Betriebsstunden aufm Buckel hast und der Kolben nimmer der Neueste is kommen also auch die 19PS (Radleistung) durchaus hin.

Bildets euch halt net zu viel drauf ein ;)

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wens schlechter ist warum machens dann die bei Kawasaki so ?

ich glaub ja doch das die wissen was sie tun im gegensatz zu dir ^^

Der Post war persönlich an Roni gerichtet und hat mit dem Motor selbst nichts zutun. Bei Bedarf kannst du aber gerne vollkommen kreative Hintergrundgedanken Posten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Post war persönlich an Roni gerichtet und hat mit dem Motor selbst nichts zutun. Bei Bedarf kannst du aber gerne vollkommen kreative Hintergrundgedanken Posten. ;-)

jaja kata, ich weiß schon was du meinst....

_______________________________________________

Werd jetzt mal schaun dass ich ne 46er Welle auftreib fürn EBS oder d50b0! (wer eine hat bitte melden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andi: is ein Rennstreckenfahrzeug ;)

Achja, hab mir was neues einfallen lassen...

Werden den einlass nicht zuschweißen...hab ne bessere Idee :D

Ich werd mir aus nem Alu BLock einen "Einsatz" fräsen lassen, dass er genau in den Ori einlass passt und so wie eine Membran reinschrauben :D

dann kann ich mit dem auch die VVD ändern :D

Sollt sich ohne probleme mit dem Einlass des KX Zylinders ausgehn, da ja sowieso eine Adapterplatte da ist...

ps: ich hab mal vor 1-2 Jahren irgendwo gesehen dass es für EBS eine Spezialkurbelwelle mit 47,6mm Hub geben soll...

Hat wer eine Ahnung ob das stimmt und wo es die gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: ich hab mal vor 1-2 Jahren irgendwo gesehen dass es für EBS eine Spezialkurbelwelle mit 47,6mm Hub geben soll...

Hat wer eine Ahnung ob das stimmt und wo es die gibt?

Die 47,6mm geben für mich überhaupt keinen Sinn. Glaube kaum, dass es eine Welle mit solch einem Hub gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kA was für dich alles Sinn ergibt und was nicht, bei meinem Projekt wärs halt von Vorteil ;)

Trotzdem, weiß jemand wo man GUTE Kurbelwellen fürn EBS herbekommt?--> mit 46 Hub ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja überleg doch mal. 47,6 Hub? Für welche Hubraumbegrenzung sollte das gut sein?

Da kommt man nicht an die 70ccm Grenze, nicht an die 80ccm oder 90ccm Grenze.

Das einzigst tolle ist, man hat einen Quadrathuber.

Kann dir die Parmakit Welle ans Herz legen. Qualität ist super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Gut, dann wirds die Parmakit :)

Brauch aber sowieso ein anderes Pleul (da der Kolben ja einen 14er Kolbenbolzen hat :( )

aber das is klar dass es keinen Sinn hat, trotzdem wärs geil mit so viel hub^^

denk mal nach, der kolben vom 85er hat 46,8mm :D

also bist dann schon über dem quadrathub xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich brauch jetzt mal die Kurbelwelle, dann kann ich mal mit einem selber gedrehten kolbenbolzen + nadellager adapter bei da Originalen schaun wie weit ich mitn Zylinder runter kann, und wie hoch ich mitn Kolben bin...

dann kommt noch ein passendes Pleul, und dann gehts ran an die SKizze^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wens schlechter ist warum machens dann die bei Kawasaki so ?

ich glaub ja doch das die wissen was sie tun im gegensatz zu dir ^^

nimm dir nen hayabusa zylinder und steck ihn auf deine 250er kawa ninja, geht sie jetzt besser?

@ roni, 47,6mm kw, gibts sicher nicht, und ich würd einfach ne aluplatte nehmen und drüberschrauben am einlass, sollst ja grad jetzt so wenig vvD wie möglich bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...