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JR-Performance Racing Bike goes Crazy Airsal 70 -> laufend updates!


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naja, hab jetzt mal meinen Händler gfragt ob er die Ori Pleullänge herausfinden kann :)

Wenns ziemlich gleich ist wärs e geil :D

derbi: 90mm

kx80/kx85/kx100100: 92mm

allerdings hat das kx100-pleuel einen 22mm-hubzapfen und ist am unteren auge 2mm breiter als ein derbi-pleuel, d.h. ein kx100-pleuel läßt sich also nur "schwerlich" in eine derbi-welle einbauen.

ganz abgesehen davon wirst du für den umbau eh eine andere pleuellänge brauchen...

r

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ich will aber an neuen zyli, welcher unten so wie der stage6 R/T befestigt wird...

Nicht einen 1985er Zyli mit normalen Stehbolzen^^

@ Rasputin: aber es gibt ja sicher Pleul die für Derbi auch passen oder?

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ich will aber an neuen zyli, welcher unten so wie der stage6 R/T befestigt wird...

Nicht einen 1985er Zyli mit normalen Stehbolzen^^

@ Rasputin: aber es gibt ja sicher Pleul die für Derbi auch passen oder?

Notfall lässt sich die Breite vom Pleul ja ändern und die Hubzanpfenbohrung vergrößern könnt halt schwierig sein bei den Wangen

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du weist doch noch gar nicht wie lange dein pleul letzendlich sein muss! ist ja abhängig vom motorgehäuse. also erstmal ganz entspannt zylinder holen, draufhalten und nachmessen. bei meinem minarelli rollerzylinder für 85er pleul, konnte ich das 90er derbi pleul ohne probleme fahren. eine zum zylinder mitgelieferte dichtung von 0,2mm hat gereicht.

gruss

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  • 2 weeks later...

Morgen geh ich zur Post den KX80 Zylinder vom _FUXI holen :D

Freu mich schon uuuur drauf <3

Hoffentlich wird das ganze nicht all zu kompliziert :unsure:

aja, als "Hauptzylinder" hab ich mir mal den hier vorgestellt <3

http://www.lukesracing.com/luksr/kx107npv.htm

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Nettes Projekt bin schon gespannt!

Was für einen pot hast du dafür vorgesehen, wenns hinhaut?

Macht du das Projekt nur um zu sehen, ob es funktionieren würde?

weil richtig damit fahren wirst du ja nicht können weil dir alles nacheinander langsam eingehen wird! Wie zB. das Getriebe!

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Naja, Getriebe wird ein Bidalot orso kommen^^ (oder vl auch was gscheits :crazy: --> bidalot hat mich in letzter zeit echt im stich gelassen was preis/leistung angeht--> SO EIN SCHROTT!)

und naja, alltagsfahrzeug wird es keines, da hast du recht...

aber hin und wieder ein Rennen kann nicht schaden^^

achja Burschen und Mädels :P

es gibt ein UDPATE!!!

Hab heute von der Post den KX80 Zyli vom _FUXI abgeholt :D

Wirklich krankes ding^^

kann im vergleich zum Barikit 80 noch paar pics schießen :P

Hier mal ein paar Bilder von Zyli und Motorblock :D

http://imageshack.us/g/98/110720111019.jpg/

So wie's ausschaut muss

vom block der einlass oben weggefräst und irgendwie zugemacht werden^^ (warsch. zuschweißen orso^^)

die Stehbolzenabstände vom KX80er sind wirklich EXTREM groß, also da MUSS ich mit einer Adapterplatte arbeiten, sonst wird das Sowieso nix, da original net mal mehr ne Dichtfläche übrig bleiben würde weil die ÜS so fett sind :crazy:

aja--> wo ich den Hammer zuwihalt zum Zyli--> das soll verdeutlichen wie Fett der is^^

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Was wäre etwa was gescheites? weil ich kann mir trotzdem nicht ganz vorstellen, dass das getriebe für einen so kleinen motor das aushält!

Der 80er sieht ja echt nice aus, aber wenn du jetzt schon probleme mit der größe hast wie machst du das dann mit dem 100er?^^

aja und in welchen rahmen wird das ganze dann verpflanzt? weil in einem mopedrahmen wird sich das ganze nicht wirklich ausgehen, da der einlasskanal, der ja dann auf dem zyli ist sich zu weit oben befindet!

bearbeitet von Htr
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aprilia rahmen ;)

also moped rahmen...

glaub mir, das geht sich aus ;)

einfach tank eindellen und fertig :)

und naja, es wird wirklich an der belastungsgrenze laufen denk ich, aber hoffen wir mal das beste :D

Kata meinte dass viele Rollerfahrer 80er oda 85er Zyli's fahren...

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