David Mertes Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 wenn man die selbe geschwindigkeit und die selbe richtung wie der wind hat ist der luftwiderstand in dem mom = 0 also ists doch im zusammenhang Und mann muss immer beachten das der luftwiderstand die grösste speed bremse neben roll widerstand istdas merk ich schon extrem wenn ich die verkleidung runter nehme dann packe ich grade so 85-90mit verkleidung aufrecht schaffe ich 100 und wenn ich mich klein mache sind auch 110 gut zu schaffen ( alles tacho werte also nicht 100% präzise ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeugeotXps Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 wenn man die selbe geschwindigkeit und die selbe richtung wie der wind hat ist der luftwiderstand in dem mom = 0 also ists doch im zusammenhang Und mann muss immer beachten das der luftwiderstand die grösste speed bremse neben roll widerstand istdas merk ich schon extrem wenn ich die verkleidung runter nehme dann packe ich grade so 85-90mit verkleidung aufrecht schaffe ich 100 und wenn ich mich klein mache sind auch 110 gut zu schaffen ( alles tacho werte also nicht 100% präzise )wieviel darf so ein Tacho daneben liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ANALphabet Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 hahha! wenn du in 300 Ps Auto hast und du fhrst mit Rückenwind beschleunigt es ja auch nicht ins unedliche! Kraft/ Fläche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 ja ne is klar weil die diferentz zwichen dem wind im rücken und dem fahrtwind zu gross wird d.h. wenn man 100kmh rückenwind hätte (leichtübertrieben) könnte man die 100 km/h marke locker mit ner normalen sm schaffen vorrausgesetzt der rollwiderstand wird nicht zu gros die tacho abweichung ist bei mir so 110 am tacho sind glaich 98 echte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeugeotXps Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 ja ne is klar weil die diferentz zwichen dem wind im rücken und dem fahrtwind zu gross wird d.h. wenn man 100kmh rückenwind hätte (leichtübertrieben) könnte man die 100 km/h marke locker mit ner normalen sm schaffen vorrausgesetzt der rollwiderstand wird nicht zu gros die tacho abweichung ist bei mir so 110 am tacho sind glaich 98 echtedas ist viel nicht? wie weisst du denn genau wievil dü fährst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeugeotXps Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 hahha! wenn du in 300 Ps Auto hast und du fhrst mit Rückenwind beschleunigt es ja auch nicht ins unedliche! Kraft/ Fläche! die beschleunigung wirkt aber nicht immer gleich gross:-)du beschleunigst auch mit einem auto was 600ps hat von 0-100 in 4 sekunden und von 100-200 sinds dann 6 sekunden der luftwiederstand wird grösser :-) (angaben sind theoretisch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bashbub Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Wie Felix schon sagte der Luftwiederstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit in Zahlen heißt das Für die Doppelte Geschwindigkeit benötigst du die 4fache Leistung.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 (bearbeitet) ich weis nicht ob es viel ist denl aber mal der alte rs tacho war genauernaja sollange der nicht gedrosselt 65 anzeigt und es grade so 50 sind ^^ (CPI)bei autos muss man auch beachten das von 0-100 der luftwiederstand eher vernachl¨ssigt werden kann zumindest bei solchen 600 ps schleudern da ist die tracktion das große problemund ja klar die beschleunigung bleibt gleich aber hätte man keinerlei reibungs kräfte zu beachten könnte man mit 1 ps fast lichtgeschwindingkeit erreichen ( es dauert nur Sehr sehr lange ) A ·q· v² · cW FL = --------------- 2das ist die formel bearbeitet July 13, 2011 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Bleibt mal beim thema und plappert nicht über logische physik der 21ger ist einen dellort`o der 24ger ist ein Mikuni TM 24 von top performances der 28ger ist von Motoforce Racingund der 26ger ist von malossiDa der 24er mikuni doch ein bisschen zu klein ist (was nicht bedeutet dass der motor schlecht laufen würde), würd ich zum 28er greifen, trotz motoforce. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeugeotXps Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 (bearbeitet) was wäre denn ein guter vergaser ? es soll ja alles gut zusammenpassen und stimmen:-)ich gebe schon alleine Für die Motorenteile mit auspuff 1500Fr aus und da komts auf die paar 200-300Fr für den vergaser auch nicht mehr drauf an bearbeitet July 13, 2011 von PeugeotXps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Wie kommst du auf 1500? Ich hab mir ein Full MVT 90cc Setup um die 1200 Fr. zusammengestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeugeotXps Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 Wie kommst du auf 1500? Ich hab mir ein Full MVT 90cc Setup um die 1200 Fr. zusammengestellt da es ein motor ist der in der garage rumlag und teile fehlen getriebe ist noch drinn die kupplungseite fehlt zum teil und die zündung muss ich schauen ob ich die noch finde und somit geht viel an ersatzteile draufgehen der motor war auch einer peugeot xr 6 und mein bruder hatte diese neu gekauft und hatte nach 2 jahren und ca 5000km vor im motor ein tuning getriebe einzubauen und hat es nach ca 2 wochen den motor halb auseinandergebaut und danach das lehrführausweis fürs auto angefordert das meiste der xr6 hatte er verkauft und das was übrig blieb waren der motor der bis auf die hälfte auseinandergebaut worden war und eben ein teil der fehlenden teile leider nur ein teil:-(ich hab was gelesen das man lager nur mit 75grad des gehäuses einbauen soll ist da was dran? im zusammenhang mit metal ist ja eine ausdehnung ich nehme an das hat was mit dem zu tun. was gibt es für nachteile wenn ich das nicht mache? (habs bei den 2 vorderen Motoren auch nicht gemacht und bis jetzt passierte noch nix:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben July 14, 2011 Melden Share Geschrieben July 14, 2011 Durch das erwärmen der lager werden diese beim einbau einfach geschont. ich empfehle sehr, das gehäuse beim einbau zu erwärmen. je nach dem wie du vorgehst musst du auch die lager erwärmen. über 75 grad wirds kritisch, das stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben July 14, 2011 Melden Share Geschrieben July 14, 2011 Durch das erwärmen der lager werden diese beim einbau einfach geschont. ich empfehle sehr, das gehäuse beim einbau zu erwärmen. je nach dem wie du vorgehst musst du auch die lager erwärmen. über 75 grad wirds kritisch, das stimmt.Ich hab den Block immer auf 120° vorgewärmt und die Lager 48h in der Tiefkühltruhe gehabt und beim Einbau noch Eisspray draufgegeben, und nix kaputt ^^Und wie die lager dann drin waren einfach rundherum langsam mit Eisspray abkühlen dann passiert nix ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeugeotXps Geschrieben July 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2011 Ich hab den Block immer auf 120° vorgewärmt und die Lager 48h in der Tiefkühltruhe gehabt und beim Einbau noch Eisspray draufgegeben, und nix kaputt ^^Und wie die lager dann drin waren einfach rundherum langsam mit Eisspray abkühlen dann passiert nix ^^und erwärmen mit was? Heissluftfön oder mit ner Gasflamme oder in den Ofen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrt fora Geschrieben July 15, 2011 Melden Share Geschrieben July 15, 2011 Heißluftföhn reocht hat bei mir auch geklappt damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben July 15, 2011 Melden Share Geschrieben July 15, 2011 und erwärmen mit was? Heissluftfön oder mit ner Gasflamme oder in den Ofen?Backofen Heißluftföhn reocht hat bei mir auch geklappt damitDauert ja viel zu lange ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 15, 2011 Melden Share Geschrieben July 15, 2011 Ein Dellorto VHST 28mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben July 15, 2011 Melden Share Geschrieben July 15, 2011 (bearbeitet) Dauert ja viel zu lange ^^ne bist das im backofen heiß ist gehts mitn föhhn auch !hat super funktioniert mit dem mfg bearbeitet July 15, 2011 von MRT-haza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben July 16, 2011 Melden Share Geschrieben July 16, 2011 Backofen Dauert ja viel zu lange ^^Ich würds mit dem Heissluftföhn machen.1. Dauerts nur ein paar Minuten2. Kann Mutti danach im Backofen trotzdem noch gute Kuchen backen.Ich würd mir einen Kältespray kaufen. Mit dem richtigen kann man Teile bis unter -20°C kühlen. Somit muss man die KW nicht in die Kühltruhe stecken, was Mutti wiederum freut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeugeotXps Geschrieben July 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 27, 2011 Die KW und die Lager sind jetzt drin und das Getriebe ist soweit auch drin danach habe ich die Gehäusehälften abgedichtet und zugleich zusammengeschraubt. ich habe beschlossen eine TZR jetzt umzubauen da diese deutlich weniger luftwiederstand beim Fahren hat. Aus dem Grund muss ich meine Motorarbeiten momentan bei seite legen weil ich für die TZR spare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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