Jump to content

Barikit 88ccm R45 oder Airsal Xtreme?


Recommended Posts

wenn man die selbe geschwindigkeit und die selbe richtung wie der wind hat ist der luftwiderstand in dem mom = 0

also ists doch im zusammenhang :)

Und mann muss immer beachten das der luftwiderstand die grösste speed bremse neben roll widerstand ist

das merk ich schon extrem wenn ich die verkleidung runter nehme dann packe ich grade so 85-90

mit verkleidung aufrecht schaffe ich 100 und wenn ich mich klein mache sind auch 110 gut zu schaffen ( alles tacho werte also nicht 100% präzise )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wenn man die selbe geschwindigkeit und die selbe richtung wie der wind hat ist der luftwiderstand in dem mom = 0

also ists doch im zusammenhang :)

Und mann muss immer beachten das der luftwiderstand die grösste speed bremse neben roll widerstand ist

das merk ich schon extrem wenn ich die verkleidung runter nehme dann packe ich grade so 85-90

mit verkleidung aufrecht schaffe ich 100 und wenn ich mich klein mache sind auch 110 gut zu schaffen ( alles tacho werte also nicht 100% präzise )

wieviel darf so ein Tacho daneben liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne is klar weil die diferentz zwichen dem wind im rücken und dem fahrtwind zu gross wird

d.h. wenn man 100kmh rückenwind hätte (leichtübertrieben) könnte man die 100 km/h marke locker mit ner normalen sm schaffen vorrausgesetzt der rollwiderstand wird nicht zu gros

die tacho abweichung ist bei mir so 110 am tacho sind glaich 98 echte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne is klar weil die diferentz zwichen dem wind im rücken und dem fahrtwind zu gross wird

d.h. wenn man 100kmh rückenwind hätte (leichtübertrieben) könnte man die 100 km/h marke locker mit ner normalen sm schaffen vorrausgesetzt der rollwiderstand wird nicht zu gros

die tacho abweichung ist bei mir so 110 am tacho sind glaich 98 echte

das ist viel nicht? wie weisst du denn genau wievil dü fährst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahha! :D

wenn du in 300 Ps Auto hast und du fhrst mit Rückenwind beschleunigt es ja auch nicht ins unedliche! ;)

Kraft/ Fläche! ;)

die beschleunigung wirkt aber nicht immer gleich gross:-)du beschleunigst auch mit einem auto was 600ps hat von 0-100 in 4 sekunden und von 100-200 sinds dann 6 sekunden der luftwiederstand wird grösser :-) (angaben sind theoretisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht ob es viel ist denl aber mal der alte rs tacho war genauer

naja sollange der nicht gedrosselt 65 anzeigt und es grade so 50 sind ^^ (CPI)

bei autos muss man auch beachten das von 0-100 der luftwiederstand eher vernachl¨ssigt werden kann zumindest bei solchen 600 ps schleudern da ist die tracktion das große problem

und ja klar die beschleunigung bleibt gleich aber hätte man keinerlei reibungs kräfte zu beachten könnte man mit 1 ps fast lichtgeschwindingkeit erreichen ( es dauert nur Sehr sehr lange )

A ·q· v² · cW

FL = ---------------

2

das ist die formel ;)

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mal beim thema und plappert nicht über logische physik :D

der 21ger ist einen dellort`o

der 24ger ist ein Mikuni TM 24 von top performances

der 28ger ist von Motoforce Racing

und der 26ger ist von malossi

Da der 24er mikuni doch ein bisschen zu klein ist (was nicht bedeutet dass der motor schlecht laufen würde), würd ich zum 28er greifen, trotz motoforce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf 1500? Ich hab mir ein Full MVT 90cc Setup um die 1200 Fr. zusammengestellt :unsure:

da es ein motor ist der in der garage rumlag und teile fehlen getriebe ist noch drinn die kupplungseite fehlt zum teil und die zündung muss ich schauen ob ich die noch finde und somit geht viel an ersatzteile draufgehen der motor war auch einer peugeot xr 6 und mein bruder hatte diese neu gekauft und hatte nach 2 jahren und ca 5000km vor im motor ein tuning getriebe einzubauen und hat es nach ca 2 wochen den motor halb auseinandergebaut und danach das lehrführausweis fürs auto angefordert das meiste der xr6 hatte er verkauft und das was übrig blieb waren der motor der bis auf die hälfte auseinandergebaut worden war und eben ein teil der fehlenden teile leider nur ein teil:-(

ich hab was gelesen das man lager nur mit 75grad des gehäuses einbauen soll ist da was dran? im zusammenhang mit metal ist ja eine ausdehnung ich nehme an das hat was mit dem zu tun. was gibt es für nachteile wenn ich das nicht mache? (habs bei den 2 vorderen Motoren auch nicht gemacht und bis jetzt passierte noch nix:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das erwärmen der lager werden diese beim einbau einfach geschont. ich empfehle sehr, das gehäuse beim einbau zu erwärmen. je nach dem wie du vorgehst musst du auch die lager erwärmen. über 75 grad wirds kritisch, das stimmt.

Ich hab den Block immer auf 120° vorgewärmt und die Lager 48h in der Tiefkühltruhe gehabt und beim Einbau noch Eisspray draufgegeben, und nix kaputt ^^

Und wie die lager dann drin waren einfach rundherum langsam mit Eisspray abkühlen dann passiert nix ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Block immer auf 120° vorgewärmt und die Lager 48h in der Tiefkühltruhe gehabt und beim Einbau noch Eisspray draufgegeben, und nix kaputt ^^

Und wie die lager dann drin waren einfach rundherum langsam mit Eisspray abkühlen dann passiert nix ^^

und erwärmen mit was? Heissluftfön oder mit ner Gasflamme oder in den Ofen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backofen ;)

Dauert ja viel zu lange ^^

Ich würds mit dem Heissluftföhn machen.

1. Dauerts nur ein paar Minuten

2. Kann Mutti danach im Backofen trotzdem noch gute Kuchen backen.

Ich würd mir einen Kältespray kaufen. Mit dem richtigen kann man Teile bis unter -20°C kühlen. Somit muss man die KW nicht in die Kühltruhe stecken, was Mutti wiederum freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die KW und die Lager sind jetzt drin und das Getriebe ist soweit auch drin danach habe ich die Gehäusehälften abgedichtet und zugleich zusammengeschraubt. ich habe beschlossen eine TZR jetzt umzubauen da diese deutlich weniger luftwiederstand beim Fahren hat. Aus dem Grund muss ich meine Motorarbeiten momentan bei seite legen weil ich für die TZR spare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...