Jump to content

Schreibrechte im Verkaufsbereich erst ab 100 Beiträgen


Recommended Posts

Naja aber man müsste sich dann im Gegenzug gedanken machen, dass hier dann wiederum sicherlich viel viel mehr unnötige Sachen gespamt werden.

Bzw auch Fragen einfach falsch und rasch beantworet werden, nur damit man in den Verkaufsbereich hineinkommt.

Àlso das wird sicherlich passieren, wie sollen sonst die ganzen Beiträge zu Stande kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs in einer Statusnachricht schon gepostet - man wird es NIE allen Mitglieder recht machen können! Egal um was es geht!

Es wird ein Chat angeboten - schon wird gejammert "wir wollen eine Shoutbox"

Es melden sich viele Bots an um Werbung zu machen - wir aktivieren die E-Mail Bestätigung bei der Anmeldung - und schon gibts eine große Beschwerdewelle "Ich meld mich jetzt schon 3x an und nie kann ich mich einloggen"

Jetzt die Sache mit dem Verkaufsbereich. In letzter Zeit gingen vermehrt Beschwerden ein, dass bezahlte Ware nicht verschickt wurde. Die Übeltäter waren zum Großteil Leute, die sich nur hier angemeldet haben, um abzuzocken!

Die 100 Beiträge sind schon in Ordnung. Wären es 50 oder noch weniger, könnte man das locker in zwei Tagen erspamen ;) ohne das es im Team vielleicht auffällt. Bei 100 Beiträgen wird das schon schwieriger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde das Ganze anders angehen. Die Nachteile von dieser Regel sind wie gesagt mehr Spam, unnötige Kommentare und solche Sachen eben um Beiträge zu sammeln.

Meine Ansicht:

Was hat das Forum damit zutun? Ihr könnt nicht gewährleisten, dass nicht betrogen wird. Ihr bietet lediglich eine Plattform um die Ware zu verkaufen. Ich meine eigentlich kann euch das egal sein? Ihr bestraft so nur diejenigen, die wirklich etwas verkaufen wollen und neu sind. Ich denke, das Problem ist nicht bei dem Erstellen der Themen zu suchen, sondern in der Naivität von denen, welche ihr Geld einfach mal blind auf irgendein Konto überweisen. Ich verweise hier auf den Thread von paulpanzer der offensichtlich zuwenig gelesen wird. Ich denke es ist falsch, die neuen, ehrlichen User zu bestrafen und das Forum mit noch mehr Spam zu beladen nur um die Quote von Abzocker einwenig zu senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so viele leute die melden sich hier im forum an nur um etwas verkaufen zu können!

jeden tag hab ich verkaufsthread freigegeben wo der ersteller nur 1 post (den verkaufsthread) gehabt hat...

und das kann man wunderbar unterbinden mit ner mindestanzahl von 100.

Ich glaub es geht einfach nur darum dass es manchen Mods zuviel Arbeit die ganzen threads durchzulesen und dann freizugeben.

Wenn sich die Leute nicht absichern können, z.B. durch Nachname-Versand dann sind sie selber schuld.

Ich habe den Fehler auch schonmal gemacht aber ich hab daraus gelernt.

bearbeitet von Hauser55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

100 Beiträge sind schnell erspammt aber warum machts as ned so wie in gscheite Foren ? like LC4Forum

Da brauchst 30 Beiträge und 3 Monate musst angemeldet sein

Ich kann mir gut vorstellen das mann das bei uns mit 100 Beiträge und das man 6 Monate angemeldet sein muss, macht ??

Wäre meiner Meinung die sinnvollste Varriante ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere!

Also erstmal: ich hab auch noch keine 100 Beiträge, aber hab auch schon so eingekauft, dass es für beide Parteien gepasst hat!

Zudem: Wenn man die Kontodaten des Verkäufers hat, und man wird von ihm betrogen, weil man die Ware bereits bezahlt hat, aber er nicht versendet, dann frage ich mich: Wäre es nicht logisch, wenn ich den ganzen Schriftverkehr (inkl. seinem Namen, Kontodaten & einer Überweisungsbestätigung) auszudrucke und damit einfach zur Polizei gehe und Anzeige wegen Betruges erstatten würde? Ich meine, natürlich wird der Käufer vorher mehrmals angeschrieben, aber wenn er die Nachricht liest (wird denke ich sogar das Datum angezeigt, ob und wann er sie gelesen hat) und einfach nicht antwortet, oder keinen guten Grund vorweisen kann, warum er noch nicht zum Versenden gekommen ist (ich meine der Grund "Ich hatte einfach keine Lust dazu" zählt natürlich nicht!), dann werde ich den doch wohl anzeigen dürfen, oder?

Falls ich bei diesem Post irgendetwas an Tatsachen übersehen oder falsch verstanden habe, weist mich bitte darauf hin!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...

Hab grad einen verkaufsthread erstellt aber er erscheint nicht... :(

in manchen anderen foren muss man bilder posten mit dem gegenstand + blatt papier mit username drauf.

damit wird sichergestellt das es den gegenstand überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er erscheint deswegen nicht weil ihn wahrscheinlich noch keiner freigegeben hat vom Team.

in manchen anderen foren muss man bilder posten mit dem gegenstand + blatt papier mit username drauf.

damit wird sichergestellt das es den gegenstand überhaupt gibt.

wir könnten es auch so machen das der reisepass mit fotographiert werden muss. :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo liebe User!

Das 2stroke-Team hat sich dazu entschieden, die Sicherheit im Verkaufsbereich ein wenig zu erhöhen!

Darum ist es ab sofort nicht mehr möglich direkt nach einer Neuanmeldung etwas zu verkaufen, da man die Schreibrechte für den Verkaufsbereich erst ab 100 Beiträgen erhält!

Uns ist klar, dass wir die Betrugsfälle damit nicht verhindern können, aber wir erhoffen uns dadurch doch eine Besserung!

Wichtig: Bitte beachtet trotzdem den Ratgeber für sicheres Ein- und Verkaufen

ich finde das ist ne super idee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...