Jump to content

Rat-look


Recommended Posts

heist das ratlook das mit dem Rost?

Das hält ja garnicht lange wenn alles rostig ist oder wird das irgendwie konservirt? :unsure:

man lackiert dann über die rostschicht mit klarlack drüber

hää, wie wird das denn genau gemacht? das ist doch eine lackierung oder?

nein, das metall wird blankgeschliffen (wenn es noch nicht ist) und dann züchtet man den rost auf den teilen.

danach wird das ganze mit klarlack lackiert damits so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ham das mal bei der Motorhaube vo nem Kumpel gemacht.

Schleifst einfach bis aufs blanke Blech. Dann nimmst Salzwasser (normales Kochsalz bzw. Badesalz geht) und wischst drüber. Mit Essig kannst den Effekt verstärken. Bei uns halts netmal ne halbe Stunde gedauert hats scho ordentlich gerostet. Nach 1 Tag war das Ding dann völlig braun.

Klarlack drüber und fertig.

Achja.... ich finds hässlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es is mal was anderes :)

Auf Käfertreffen hab ich es auch oft gesehn, aber besonders gut schaut es nur aus, wenn die Patina echt und einfach durch die Jahre entstanden ist!

Wie zb:

P1030995.JPG

Hier mal ganz was radikales ;):

img_1129-2.jpg

Ich bevorzug aber eher den Oldschool Look besser, der is zwar ähnlich aber ohne Rost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eion vorteil ist auf jeden fall, dass man sich geld beim ersten auto sparen kannst, wenns ne ratte werden soll :) kannste alles mit rost nehmen :D

das mit dem rostlack find ich auch sch**** :D

den rost kann man tatsächlich versiegeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich steh auch voll drauf, muss jedoch zum Style vom Auto und am besten auch vom Fahrer passen :P

Nur kanns bei sowas schnell Probleme mit den Blauen geben, den Rost an tragenden Teilen wie Einstiege, A,B,C-Säule sind unter anderem ein schwerer Mangel, werdn beim technischen sofort stillgelegt und Pickerl kannst auch vergessen

Habs erst gestern miterlebt, bin zusammen mit nem 2er Golf in komplett-Rost aufgehalten worden, meiner ging mit 9,5cm Bodenfreiheit grad noch so durch und ihm wurdn an Ort und Stelle die Kz abgenommen und ich hab ihn heimbringen dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...