MRT-haza Geschrieben August 22, 2011 Melden Share Geschrieben August 22, 2011 der hat ja ori schon 235 nm drehmoment, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben August 22, 2011 Melden Share Geschrieben August 22, 2011 210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT-haza Geschrieben August 22, 2011 Melden Share Geschrieben August 22, 2011 der 110 ps-ige auch ?weil 210 hat der 90-er auch naja jedenfalls stehts hier: http://www.allcartuning.com/main/pkw/fahrzeugliste.htmlis ne firma in meiner nähe..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben August 22, 2011 Melden Share Geschrieben August 22, 2011 hoppla. vertan. trotzdem, du wirst jetzt scho mit de NM drüber sein.. mehr würd ich erm ned geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 22, 2011 Melden Share Geschrieben August 22, 2011 Wie schauts mit der Laufleistung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1820 Geschrieben August 23, 2011 Melden Share Geschrieben August 23, 2011 Mach mal am anfang schärfere nockenwellen, größerer llk, evtl noch größere einspritzdüsen und dann noch mal abstimmen lassen und optimieren, dann geht er schon ordentlich vorwärts aber wenn es dir noch nicht reicht dann größerer turbo (schmiedekolben, schmiedepleul und evtl andere kurbellwelle sind dann pflicht)!!Und ach ja das mid dem Getriebe sag ich mal ist nicht richtig weil ich kenne einen mit nem VR6 Turbo und der fährt auch Ori Getriebe und da geht null kaputt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3bAsTi4n Geschrieben August 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 23, 2011 was bringts da wennst andere nocken rein gibst wennst nix am zahnriemen umlenkrollen oder etc. machst. dann geht eigentlich garnichts mehr.nja was heißt seriöser chippen kommt halt rein aufn motor drauf an. beim 1.9l k5 kannst wegn am 2 massenschwung net mal mehr chippen. bei den älteren ists schon eher egal...des getriebe ist natürlich vom r32 ein anderes aber beim turbo umbau gibst auch kein anderres rein, wenn überhaupt kupplung und man hat a leistungssteigerung vom doppelten.!laufleistung ist nebensache xDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben August 24, 2011 Melden Share Geschrieben August 24, 2011 Mach mal am anfang schärfere nockenwellen, größerer llk, evtl noch größere einspritzdüsen und dann noch mal abstimmen lassen und optimieren, dann geht er schon ordentlich vorwärts aber wenn es dir noch nicht reicht dann größerer turbo (schmiedekolben, schmiedepleul und evtl andere kurbellwelle sind dann pflicht)!!Und ach ja das mid dem Getriebe sag ich mal ist nicht richtig weil ich kenne einen mit nem VR6 Turbo und der fährt auch Ori Getriebe und da geht null kaputt!!You are my hero, soviel sch***e & dass in nur einem Post .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacki Geschrieben August 24, 2011 Melden Share Geschrieben August 24, 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben August 24, 2011 Melden Share Geschrieben August 24, 2011 wennst n wenig ahnung vom thema hast und dir den scheiß durchlest kommt dir fast das kotzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1820 Geschrieben August 24, 2011 Melden Share Geschrieben August 24, 2011 (bearbeitet) Ja was istn daran falsch??? Ihr seit ja alle so gscheid nur weils moped tunen könnts!! Ein richtiger Tuner kann bei Chiptuning 30-50PS rausholen is klar das wen man nur chip dazwischensteckt das nicht bekommt mann muss auch die kennfelder anpassen usw!!Ein richtiges Chiptuning kostet 500-1000€1!Bei www.tuner.at kannst deinen 1.9TDI 110PS auf 148PS chippen lassen für 499€!! bearbeitet August 24, 2011 von Rene1820 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben August 25, 2011 Melden Share Geschrieben August 25, 2011 Ja was istn daran falsch??? Ihr seit ja alle so gscheid nur weils moped tunen könnts!! Ein richtiger Tuner kann bei Chiptuning 30-50PS rausholen is klar das wen man nur chip dazwischensteckt das nicht bekommt mann muss auch die kennfelder anpassen usw!!Ein richtiges Chiptuning kostet 500-1000€1!Bei www.tuner.at kannst deinen 1.9TDI 110PS auf 148PS chippen lassen für 499€!!Klaaaaar .. Deswegen intressier ich mich seit gut 10 Jahrn für Autotuning .. Ich kenn Chiptuner, dort zahlst nur 350 Euro & er macht dir soviel leistung wie du willst, soviel NM wie du willst .. Keine Software was jeder hat sondern individuell für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben August 25, 2011 Melden Share Geschrieben August 25, 2011 wer redet den von mopeds? ich bin hauptsächlich bei autos tätig...und jeder richtige tuner macht dir von haus aus nicht mehr wie 30-40 ps weil du sonst nach n paar monaten dahergelaufen kommst mit tränen in den augen und wut in der stimme und dir reindrückt das du seine kupplung auf dem gewissen hast und das seine pleuellager schon den sound von seiner anlage übertönen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Metroid- Geschrieben August 26, 2011 Melden Share Geschrieben August 26, 2011 190ps sind mit dem ALH oder AHF drin; ich fahre selbst einen AHF und hatte diese Leistungssteigerung ebenfalls vor.Benötigen tust du gewisse Teile, nen guten Tuner und eine Menge Geld.An Hardware sollte mindestens der ARL Turbo, den ARL LLK und ein 6-Gang Getriebe + eine verstärkte Kupplung verbaut werden.Dann musst du nur noch alles von einem gescheiten Tuner abstimmen lassen und du bist mindestens den Wert deines Wagens wieder los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1820 Geschrieben August 26, 2011 Melden Share Geschrieben August 26, 2011 Klaaaaar .. Deswegen intressier ich mich seit gut 10 Jahrn für Autotuning .. Ich kenn Chiptuner, dort zahlst nur 350 Euro & er macht dir soviel leistung wie du willst, soviel NM wie du willst .. Keine Software was jeder hat sondern individuell für dichja genau das möchte ich sehen dann sag ich zu dem ja ich will 100ps mehrlestung oda was haha glaub ich ned weil irwo ist auch die grenze bei den motoren.weil die meisten chipper wissen schon wiso sie nur 20 oda 40 ps mehrleistung an dem motor geben und nicht mehr!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben August 26, 2011 Melden Share Geschrieben August 26, 2011 haha, ja da R32 wär eh a feine Sache^^ da hätt ich schon oft genug dran spekuliert...also 10sec bis 100 sind mit 140Ps auf 1100kg etwas übertrieben,...des braucht vllt a 15er Steyr hmm, nja mit größerem Turbo den Einspritzdüsen und Ladeluftkühler sind allein schon um die 170Ps drin.Nja auf des ganze bin ich ja gekommen weil a freund von mir, der an Golf GL fährt auch von 110PS auf 190PS gechippt hat und eben NUR die Einspritzdüsen gewechselt wurden...Wegn am Getriebe denk i ma eher weniger muss ihn ja nicht mit der ersten voll wegtreten und wennst beim R32 mit am Biturbo auch gut 250PS dazu bekommst wird auch kein Getriebe gewechselt und es hält (bei den meisten zumindest^^)Kupplung dürfte vllt ein problem werden xD@harry_porter: ja ist sicher ne geschmackssache...mir gefällts halt und weil ich des zeug verbaut hab schäm ich mich auch net wirklich xPPder shocker sticker is übrigens auch ein bisschen zu erkennen den hab ich auch drauf auf der heckscheibe ^^also in 10sec. muss der doch locker auf 100 sein...mein passat variant 1.9 tdi mit 131 ps braucht dfür ziemlich genau 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Paulii Geschrieben August 26, 2011 Melden Share Geschrieben August 26, 2011 Mehr als 60 ps geht ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT_for_race Geschrieben August 26, 2011 Melden Share Geschrieben August 26, 2011 wär auch am chippen eines Golf VI 1.6 TDI CR interessiert. Was is da möglich ohne zu viel Aufwand? Budget um die 1000€ ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 wär auch am chippen eines Golf VI 1.6 TDI CR interessiert. Was is da möglich ohne zu viel Aufwand? Budget um die 1000€ !Fahr zum Chipupdate, der ist angeblich nicht schlecht. Wennst von Baden nach oyenhausn (glaub so schreibst das kaff) fährst, bei da B17 fahrst richtung neustadt, nach paar hundert meter ist der schon angeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 Fahr zum Chipupdate, der ist angeblich nicht schlecht. Wennst von Baden nach oyenhausn (glaub so schreibst das kaff) fährst, bei da B17 fahrst richtung neustadt, nach paar hundert meter ist der schon angeschrieben.ist da nicht das upsolute? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 ist da nicht das upsolute?hast recht, grad mit amstetten verwechselt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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