Jump to content

1,9l Tdi


Recommended Posts

Mach mal am anfang schärfere nockenwellen, größerer llk, evtl noch größere einspritzdüsen und dann noch mal abstimmen lassen und optimieren, dann geht er schon ordentlich vorwärts aber wenn es dir noch nicht reicht dann größerer turbo (schmiedekolben, schmiedepleul und evtl andere kurbellwelle sind dann pflicht)!!

Und ach ja das mid dem Getriebe sag ich mal ist nicht richtig weil ich kenne einen mit nem VR6 Turbo und der fährt auch Ori Getriebe und da geht null kaputt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringts da wennst andere nocken rein gibst wennst nix am zahnriemen umlenkrollen oder etc. machst. dann geht eigentlich garnichts mehr.

nja was heißt seriöser chippen kommt halt rein aufn motor drauf an. beim 1.9l k5 kannst wegn am 2 massenschwung net mal mehr chippen. bei den älteren ists schon eher egal...

des getriebe ist natürlich vom r32 ein anderes aber beim turbo umbau gibst auch kein anderres rein, wenn überhaupt kupplung und man hat a leistungssteigerung vom doppelten.!

laufleistung ist nebensache xDD :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal am anfang schärfere nockenwellen, größerer llk, evtl noch größere einspritzdüsen und dann noch mal abstimmen lassen und optimieren, dann geht er schon ordentlich vorwärts aber wenn es dir noch nicht reicht dann größerer turbo (schmiedekolben, schmiedepleul und evtl andere kurbellwelle sind dann pflicht)!!

Und ach ja das mid dem Getriebe sag ich mal ist nicht richtig weil ich kenne einen mit nem VR6 Turbo und der fährt auch Ori Getriebe und da geht null kaputt!!

You are my hero, soviel sch***e & dass in nur einem Post ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was istn daran falsch??? Ihr seit ja alle so gscheid nur weils moped tunen könnts!!

Ein richtiger Tuner kann bei Chiptuning 30-50PS rausholen is klar das wen man nur chip dazwischensteckt das nicht bekommt mann muss auch die kennfelder anpassen usw!!

Ein richtiges Chiptuning kostet 500-1000€1!

Bei www.tuner.at kannst deinen 1.9TDI 110PS auf 148PS chippen lassen für 499€!!

bearbeitet von Rene1820
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was istn daran falsch??? Ihr seit ja alle so gscheid nur weils moped tunen könnts!!

Ein richtiger Tuner kann bei Chiptuning 30-50PS rausholen is klar das wen man nur chip dazwischensteckt das nicht bekommt mann muss auch die kennfelder anpassen usw!!

Ein richtiges Chiptuning kostet 500-1000€1!

Bei www.tuner.at kannst deinen 1.9TDI 110PS auf 148PS chippen lassen für 499€!!

Klaaaaar .. Deswegen intressier ich mich seit gut 10 Jahrn für Autotuning ..

Ich kenn Chiptuner, dort zahlst nur 350 Euro & er macht dir soviel leistung wie du willst, soviel NM wie du willst .. Keine Software was jeder hat sondern individuell für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer redet den von mopeds? ich bin hauptsächlich bei autos tätig...

und jeder richtige tuner macht dir von haus aus nicht mehr wie 30-40 ps weil du sonst nach n paar monaten dahergelaufen kommst mit tränen in den augen und wut in der stimme und dir reindrückt das du seine kupplung auf dem gewissen hast und das seine pleuellager schon den sound von seiner anlage übertönen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

190ps sind mit dem ALH oder AHF drin; ich fahre selbst einen AHF und hatte diese Leistungssteigerung ebenfalls vor.

Benötigen tust du gewisse Teile, nen guten Tuner und eine Menge Geld.

An Hardware sollte mindestens der ARL Turbo, den ARL LLK und ein 6-Gang Getriebe + eine verstärkte Kupplung verbaut werden.

Dann musst du nur noch alles von einem gescheiten Tuner abstimmen lassen und du bist mindestens den Wert deines Wagens wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaaaaar .. Deswegen intressier ich mich seit gut 10 Jahrn für Autotuning ..

Ich kenn Chiptuner, dort zahlst nur 350 Euro & er macht dir soviel leistung wie du willst, soviel NM wie du willst .. Keine Software was jeder hat sondern individuell für dich

ja genau das möchte ich sehen dann sag ich zu dem ja ich will 100ps mehrlestung oda was haha glaub ich ned weil irwo ist auch die grenze bei den motoren.

weil die meisten chipper wissen schon wiso sie nur 20 oda 40 ps mehrleistung an dem motor geben und nicht mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja da R32 wär eh a feine Sache^^ da hätt ich schon oft genug dran spekuliert...

also 10sec bis 100 sind mit 140Ps auf 1100kg etwas übertrieben,...des braucht vllt a 15er Steyr :keks:

hmm, nja mit größerem Turbo den Einspritzdüsen und Ladeluftkühler sind allein schon um die 170Ps drin.

Nja auf des ganze bin ich ja gekommen weil a freund von mir, der an Golf GL fährt auch von 110PS auf 190PS gechippt hat und eben NUR die Einspritzdüsen gewechselt wurden...

Wegn am Getriebe denk i ma eher weniger muss ihn ja nicht mit der ersten voll wegtreten und wennst beim R32 mit am Biturbo auch gut 250PS dazu bekommst wird auch kein Getriebe gewechselt und es hält (bei den meisten zumindest^^)

Kupplung dürfte vllt ein problem werden xD

@harry_porter: ja ist sicher ne geschmackssache...mir gefällts halt und weil ich des zeug verbaut hab schäm ich mich auch net wirklich xPP

der shocker sticker is übrigens auch ein bisschen zu erkennen den hab ich auch drauf auf der heckscheibe ^^

also in 10sec. muss der doch locker auf 100 sein...mein passat variant 1.9 tdi mit 131 ps braucht dfür ziemlich genau 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär auch am chippen eines Golf VI 1.6 TDI CR interessiert. Was is da möglich ohne zu viel Aufwand? Budget um die 1000€ !

Fahr zum Chipupdate, der ist angeblich nicht schlecht. Wennst von Baden nach oyenhausn (glaub so schreibst das kaff) fährst, bei da B17 fahrst richtung neustadt, nach paar hundert meter ist der schon angeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...