imPuLs1ve Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 SeasAufgrund meines Vaters wurde meine Gilera smt50(d50b0) vom Händler wieder ori gedrosselt auf 50.Wollte sie gestern wieder entdrosseln, also zuerst Krümmer runter -> Keine Drossel da.Dann beim Vergaser bzw. Ass -> Auch NICHTS -.-Das kann doch nicht sein, wo könnte mir dieser spastenhändler die Drossel einbaut haben? Elektronische Drossel gibts ja bei meinem Mop net..MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraHatza Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 (bearbeitet) vl hat er dir eine gedrosselte CDI eingebaut?EDIT: oder vorm ESD?(hab ich schonmal gesehn das sie sowas einbaun) bearbeitet August 29, 2011 von GileraHatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 Man kann auch beim Endtopf eine Beilagscheibe einbauen die dann drosselt/staut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cemshot Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 das stimmt ja gar nicht mit dem endtopf! ich hab das selber probiert, es geht nicht!ich hab das loch so verdammt klein gemacht, das funktioniert einfach nicht.nc nc.. redets keinen käse wenn ihrs nicht selber ausprobiert habts^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin15 Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 das stimmt ja gar nicht mit dem endtopf! ich hab das selber probiert, es geht nicht!ich hab das loch so verdammt klein gemacht, das funktioniert einfach nicht.nc nc.. redets keinen käse wenn ihrs nicht selber ausprobiert habts^^Sicher gehts! ich hab meinen mk thrower damals auch beim ESD gedrosselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 meinen Malaguti Drakon Ori-Pott hab ich auch so gedrosselt. Ich habs genau zwischen Verbindungsrohr und Endtopf eingeschweißt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 Ich hab a 4mm loch am esd kabt hat gut gfunzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matschi Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 Elektronische Drossel gibts ja bei meinem Mop net..Wieso nicht? Er könnte einfach einen Drehzahlbegrenzer eingebaut haben. Verfolge mal das rote Kabel von der CDI bis zur Lichtmaschine. Wenn da irgentwas angeschlossen is is es wahrscheinlich ein DZB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**яaphi** Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 der händler hat dir fix eine bb eingebaut ! und das mit der beilagscheibe beim esd geht wirklich nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cemshot Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 ja ich hab auch zwischen dem esd und dem verbindungsrohr ne beilagscheibe rein tan. ich hab mal groß angefangen weil ich angst hatte, dass es iwie zu heiß wird und hin geht.. dann hab ich mal eine beilagscheibe mit einem ur kleinen loch genommen, und der einzige unterschied war, dass das moped nimma so gut zogn ist wie vorher, aba endgeschwindigkeit war gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imPuLs1ve Geschrieben August 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2011 omg wtf warum sollte mir der händler eine bb einbauen ohne mich zu fragen, is ja kein kavaliersdelikt so eine BB ..Abgesehen davon wenns wirklich so wäre würd ich ja die ganze Zeit mit eingeschalteter BB herumfahrn is doch eig nicht so gut fürs moped oder?Habe jetzt den Esd mal runtergeschraubt und konnte zw Verbindungsohr und ESD schon wieder nichts finden.Habe dann mal in den ESD mim schraubenzieher rein und ca bei der hälfte konnte ich nicht mehr weiter, hab dann mit einem Licht in den ESD reingschaut und hab da was gefunden, is aber schwer zu erklärn: Man schaut von hinten in den ESD rein und ab der Häfte is einfach eine dicke platte und von dieser Platte aus gehen 3 dünne lange Röhrchen(Durchmesser 1cm ca) nach oben. -> Die Röhrchen kommen mir entgegen also sie zeigen richtung verbindungsrohr.Stellt euch einfach eine runde kleine platte vor auf welcher 3 röhrchen stehen. Könnte dass viell die Drossel sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike123 Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 Ne das is bei Ori ESDs so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imPuLs1ve Geschrieben August 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2011 also da ich mich mit Elektronik beim Moped gar nicht auskenne, hab ich halt wie gesagt mal die roten Kabeln verfolgtund bin auf das hier gestoßen: Ich hab ka ob das normal ist aber irgentwie kommt mir dieses Teil neu vor http://www.abload.de/image.php?img=img_01160uze.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=img_0117ruaz.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Random Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 also da ich mich mit Elektronik beim Moped gar nicht auskenne, hab ich halt wie gesagt mal die roten Kabeln verfolgtund bin auf das hier gestoßen: Ich hab ka ob das normal ist aber irgentwie kommt mir dieses Teil neu vor http://www.abload.de...mg_01160uze.jpghttp://www.abload.de...mg_0117ruaz.jpgDas ist dein Sicherungskasten. Mach den mal auf, da befindet sich eine Sicherung drinnen. :-)Schau mal nach ob du auch vollgas geben kannst > Vergasernadel-Drossel. Bzw gib den Luftfilter runter und gib vollgas (bei stehendem Motor), und schau ob die Vergasernadel auch ganz rauf geht. Wieviele Touren schaffst du im Stand (Leerlauf) bei Vollgas?Lg,Random Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luc Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 das problem hatte ein freund von mir auch, der hat die cdi gedrosselt, kannst du aber leicht testen,leih dir ,mal von nem freund die cdi und setzt sie bei dir rein, dannn musste es laufen wenn nicht hab ich keine ahnung was das noch sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 Ruf beim Händler an und Frag ihn, wie wärs? ; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imPuLs1ve Geschrieben August 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2011 hab ich schon @foxrider aber der sagt nur sie hams fix im Auspuff -> NOT -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heissinga Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 gug mal nsch ob an dem roten kabel das zur cdi geht ein zweites kabel geht fals ja hast ne blackbox drinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imPuLs1ve Geschrieben August 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2011 /pushBin noch immer verzweifelt dass kanns ja echt nicht sein. Der Händler hat wie gesagt nur mit etwas verwunderter Stimme gesagt dass sie im Auspuff sein sollte.Hab heute nochmal nachgschaut und bei Krümmeranfang(beim Flansch) sowie beim Verbindungsrohr-ESD Übergang nichts gefunden. glaube auch nicht dass sie sie elektronisch gedrosselt ham... ._. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pistolero Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 Hast du noch einen anderen Auspuff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imPuLs1ve Geschrieben August 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2011 leider nicht mehr .. ich verstehs echt net wo die im auspuff sein soll, man sieht ja auch keine schweißnähte/punkte oder so .. -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pistolero Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 Wenns dir nicht zu umständlich ist, könntest ja den Pott von einem Freund zur Probe raufgeben. Dann siehst obs wirklich im Auspuff gedrosselt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraHatza Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 in den ansaugstutzenschonmal reingeschaut?vl hat er einen gedrosselten ass genommen...glabu ich aber eher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1993 Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 jo wie oben schon gesagt wurde, borg dir am besten nen low aus, dann kannst den ori esd und so oben lassn und nur den krümmer weg und den low kannst einfach so anmachen und ausprobiern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben September 1, 2011 Melden Share Geschrieben September 1, 2011 schonmal geguckt, ob der ori krümmer mit ner scheibe am Zylinder eingang gedrosselt ist, so wie die ganzen sportpotts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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