Jump to content

Händler hat Drossel versteckt ?!


Recommended Posts

Seas

Aufgrund meines Vaters wurde meine Gilera smt50(d50b0) vom Händler wieder ori gedrosselt auf 50.

Wollte sie gestern wieder entdrosseln, also zuerst Krümmer runter -> Keine Drossel da.

Dann beim Vergaser bzw. Ass -> Auch NICHTS -.-

Das kann doch nicht sein, wo könnte mir dieser spastenhändler die Drossel einbaut haben? Elektronische Drossel gibts ja bei meinem Mop net..

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt ja gar nicht mit dem endtopf! ich hab das selber probiert, es geht nicht!

ich hab das loch so verdammt klein gemacht, das funktioniert einfach nicht.

nc nc.. redets keinen käse wenn ihrs nicht selber ausprobiert habts^^

Sicher gehts! ich hab meinen mk thrower damals auch beim ESD gedrosselt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronische Drossel gibts ja bei meinem Mop net..

Wieso nicht? Er könnte einfach einen Drehzahlbegrenzer eingebaut haben. Verfolge mal das rote Kabel von der CDI bis zur Lichtmaschine. Wenn da irgentwas angeschlossen is is es wahrscheinlich ein DZB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab auch zwischen dem esd und dem verbindungsrohr ne beilagscheibe rein tan. ich hab mal groß angefangen weil ich angst hatte, dass es iwie zu heiß wird und hin geht.. dann hab ich mal eine beilagscheibe mit einem ur kleinen loch genommen, und der einzige unterschied war, dass das moped nimma so gut zogn ist wie vorher, aba endgeschwindigkeit war gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg wtf warum sollte mir der händler eine bb einbauen ohne mich zu fragen, is ja kein kavaliersdelikt so eine BB ..

Abgesehen davon wenns wirklich so wäre würd ich ja die ganze Zeit mit eingeschalteter BB herumfahrn is doch eig nicht so gut fürs moped oder?

Habe jetzt den Esd mal runtergeschraubt und konnte zw Verbindungsohr und ESD schon wieder nichts finden.

Habe dann mal in den ESD mim schraubenzieher rein und ca bei der hälfte konnte ich nicht mehr weiter, hab dann mit einem Licht in den ESD reingschaut und hab da was gefunden, is aber schwer zu erklärn:

Man schaut von hinten in den ESD rein und ab der Häfte is einfach eine dicke platte und von dieser Platte aus gehen 3 dünne lange Röhrchen(Durchmesser 1cm ca) nach oben. -> Die Röhrchen kommen mir entgegen also sie zeigen richtung verbindungsrohr.

Stellt euch einfach eine runde kleine platte vor auf welcher 3 röhrchen stehen. :D

Könnte dass viell die Drossel sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich mich mit Elektronik beim Moped gar nicht auskenne, hab ich halt wie gesagt mal die roten Kabeln verfolgt

und bin auf das hier gestoßen: Ich hab ka ob das normal ist aber irgentwie kommt mir dieses Teil neu vor :D

http://www.abload.de/image.php?img=img_01160uze.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0117ruaz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich mich mit Elektronik beim Moped gar nicht auskenne, hab ich halt wie gesagt mal die roten Kabeln verfolgt

und bin auf das hier gestoßen: Ich hab ka ob das normal ist aber irgentwie kommt mir dieses Teil neu vor :D

http://www.abload.de...mg_01160uze.jpg

http://www.abload.de...mg_0117ruaz.jpg

Das ist dein Sicherungskasten. Mach den mal auf, da befindet sich eine Sicherung drinnen. :-)

Schau mal nach ob du auch vollgas geben kannst > Vergasernadel-Drossel. Bzw gib den Luftfilter runter und gib vollgas (bei stehendem Motor), und schau ob die Vergasernadel auch ganz rauf geht. Wieviele Touren schaffst du im Stand (Leerlauf) bei Vollgas?

Lg,

Random

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hatte ein freund von mir auch, der hat die cdi gedrosselt, kannst du aber leicht testen,leih dir ,mal von nem freund die cdi und setzt sie bei dir rein, dannn musste es laufen wenn nicht hab ich keine ahnung was das noch sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/push

Bin noch immer verzweifelt dass kanns ja echt nicht sein. Der Händler hat wie gesagt nur mit etwas verwunderter Stimme gesagt dass sie im Auspuff sein sollte.

Hab heute nochmal nachgschaut und bei Krümmeranfang(beim Flansch) sowie beim Verbindungsrohr-ESD Übergang nichts gefunden. glaube auch nicht dass sie sie elektronisch gedrosselt ham... ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...