Jump to content

[HOW-TO?] 46mm Hub Spacern


xaiR^

Recommended Posts

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

meint ihr vl die firma RBO?? wenn ja vergesst es neu beschichten für einen Metrakit SP Zylinder kostet mit neuem kolben 210 €, und das zahlt sich nicht aus!!!

aber der zylinder sieht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den 1 Monat drinnen ;)

Naja was Schuld hat is schwer zu eroieren ^^ Wenn die komplette Qualität des Zyli's (Beschichtung) schon nicht gut ist, dann fehlt net viel um ihm den Rest zu geben. Die Kerze war denk ich falsch. Habs eh von Anfang an gewusst aber wollt nich warten bis ich neue habe. Verbaut war die NGK Racing BR10EX. Werd jz ne 9er oder ne 8er nehmen mal schauen.

Guck mir nachher aber den Kolben nochmal dann kann ich mehr sagen ;)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm glaubst echt ne 10er ZK kann dem Zylinder schaden? Was ich mir höchstens vorstellen könnt is, dass du nie gscheid gedreht hast etc. dass sie also nie auf Betriebstemperatur kam, aber nen Reiber kriegst deswegen nicht, vlt war sie auch einfach nur zu mager...

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der hats gut hinter sich!

Übrigens kann ich jetzt auch beschichten!

Übrigens sieht der Schaden nach falschlaufendem Kolbenring aus!

An dieser Stelle geschieht so ein Reiber nur, wenn der Ring nicht richtig geführt wurde oder falschherum eingebaut war.

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xair:

wieso soll der zylinder einen schaden davontragen wenn du eine kalte kerze verbaust ala ngk 10br

je kälter du gehst desto niedriger ist die elektrodentemperatur wenn die zu niedrig is kann es sein das sie sich nicht selbst reinigt und dann hast auf einmal keinen funken mehr aber da entsteht kein reiber!

also meiner meinung nach sieht die beschichtung auf den bildern nicht schlecht aus also da wo er noch nicht angerieben hat ist ja klar^^

sie ist einfach zu heiß geworden entweder wasserpumpendefekt oder du hast dich bei der bedüsung vertan natürlich könnte es auch sein das du billiges 2takt öl verwendet hast aber das fürhrt auch zu keinem sochem reiber

@dn:

glaub kaum das er wegen dem kolbenring gerrieben hat da dieser wenn er falsch eingebaut ist sofort beschädigt wird bzw gar nicht laufen wird !

nur so nebenbei wie willst du einen kolbenring verkehrt rum einbauen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xair:

wieso soll der zylinder einen schaden davontragen wenn du eine kalte kerze verbaust ala ngk 10br

je kälter du gehst desto niedriger ist die elektrodentemperatur wenn die zu niedrig is kann es sein das sie sich nicht selbst reinigt und dann hast auf einmal keinen funken mehr aber da entsteht kein reiber!

also meiner meinung nach sieht die beschichtung auf den bildern nicht schlecht aus also da wo er noch nicht angerieben hat ist ja klar^^

sie ist einfach zu heiß geworden entweder wasserpumpendefekt oder du hast dich bei der bedüsung vertan natürlich könnte es auch sein das du billiges 2takt öl verwendet hast aber das fürhrt auch zu keinem sochem reiber

@dn:

glaub kaum das er wegen dem kolbenring gerrieben hat da dieser wenn er falsch eingebaut ist sofort beschädigt wird bzw gar nicht laufen wird !

nur so nebenbei wie willst du einen kolbenring verkehrt rum einbauen?

mfg

Ein bekannter von mir hat sich von GP24 den Motoforce nachbau zyli kauft, und bei dem muss man aufpassen opb die ringe richtig drinnen sind!

wenn man sie falsch reintut, lassen sie sich ned ganz zamdrücken, und man bekommt den kolöben ünmöglich in den zyli...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xair:

wieso soll der zylinder einen schaden davontragen wenn du eine kalte kerze verbaust ala ngk 10br

je kälter du gehst desto niedriger ist die elektrodentemperatur wenn die zu niedrig is kann es sein das sie sich nicht selbst reinigt und dann hast auf einmal keinen funken mehr aber da entsteht kein reiber!

...

mfg

oh doch...wenn manche Leute glauben, sie schrauben erstmal die kälteste Zündkerze rein und "kompensieren" das ganze mit einem zu mageren Gemisch.

High-end Setup vom feinsten, ich nenne das Ganze auch gerne Fast-End...

Die Bilder hier sehen mir aber mehr nach mechanischem Tod aus, wohl eher kein Hitzetod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...