firefighter112 Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 halloich bin jetzt mit meinem setup 3 tanks gefahren ohne probleme aber heute bin ich von der arbeit heim gefahren auf einmal rauchts aus dem ausgleichsbehälter raus ich mach auf und was ist sehr viel druck drinnen ... dann bin ich ins feuerwehr haus gefahren (500m) und der ebs motor hat so ein eigenes loch wenn der wapu simmerring hin ist das da is wasser raus kann und nicht ins getriebe kommt und ja nach den 500m war soviel druck im wasser das es den ersten simmerring durchgedrückt hat und das wasser beim loch rausgespritzt ist ...aber wie geht das ich bin ohne probleme in die arbeit gefahren und beim heimfahren wars so ..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heissinga Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 kopfdichtung kaput geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2011 kopfdichtung kaput geworden?ich bin mit der dichtung (und da ist nur so ein dichtring drinnen) wenns viel ist 300km gefahrenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfkuggl Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 der einzig logisch erklärbare grund ist die kopfdichtung, da der verbrennungsdruck dann in das kühlsystem gelangt... vielleicht mal den zyli kopf runter nehmen und schaun ob du irgendwelche spuren siehst wo er "drüber gebrannt " hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2011 der einzig logisch erklärbare grund ist die kopfdichtung, da der verbrennungsdruck dann in das kühlsystem gelangt... vielleicht mal den zyli kopf runter nehmen und schaun ob du irgendwelche spuren siehst wo er "drüber gebrannt " hat....ok werd morgen den kopf abmachen aber wo bekomm ich am schnellsten ne dichtung her fürn pr 2 ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 eindeutig kopfdichtung XDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2011 aber ich fins irgendwie komisch ^^ mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 jah ich weiß auch nd warum wie gesagt bei mein pta negra und bei mein 70er polini hats auh netlänger gehalten xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2011 und welche kann ich da nehmen ? oder wo gibts eine ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 Gearparts ^^Zur not die vom pr 50 kaufen , sollte auch gehen ( ist ja der selbe Zylinder bis auf Bohrung usw ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2011 Gearparts ^^Zur not die vom pr 50 kaufen , sollte auch gehen ( ist ja der selbe Zylinder bis auf Bohrung usw )und um die bohrung gehts ^^ da ist ja ein dünner grüner dichtring oben am zyli ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heissinga Geschrieben September 22, 2011 Melden Share Geschrieben September 22, 2011 ich bin mit der dichtung (und da ist nur so ein dichtring drinnen) wenns viel ist 300km gefahrenmfgnur weil man nur so wenig km gefahren ist heist das nicht das sie nicht kaput werden kann mir hats schon mehrere nach nicht mal 100 km geputzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben September 23, 2011 Melden Share Geschrieben September 23, 2011 und um die bohrung gehts ^^ da ist ja ein dünner grüner dichtring oben am zyli ^^mfgDann würde ich sagen kaufe dir Dichtmasse auf Silikonbasis , die einfach schön einschmieren & wenns getrocknet ist QK kontrollieren , Dann sollts auch passen !ODER du nimmst dir ein airsal 70 Dichtungsset !Die Dichtungen sollten auch evtl passen Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel3123 Geschrieben September 23, 2011 Melden Share Geschrieben September 23, 2011 Dann würde ich sagen kaufe dir Dichtmasse auf Silikonbasis , die einfach schön einschmieren & wenns getrocknet ist QK kontrollieren , Dann sollts auch passen !ODER du nimmst dir ein airsal 70 Dichtungsset !Die Dichtungen sollten auch evtl passen Lgairsal dichtungsset Nimm dir ein Dichtungsset von Metrakit, die sollten alle zusammenpassen, ein dichtring von nem 70er Handmade passte auch bei nen Freund bein MK 50 Alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben September 23, 2011 Melden Share Geschrieben September 23, 2011 also wenn du auf die schnelle keinen O-Ring hast dann kannst dir deinen zylinderkopf umbauen sodass man eine papierdichtung benutzen kann. hab ich auch mal gemacht hält noch immer top (schon ein paar tausend KM). und wenn man sauber arbeitet wird es kein pfusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben September 23, 2011 Melden Share Geschrieben September 23, 2011 airsal dichtungsset Nimm dir ein Dichtungsset von Metrakit, die sollten alle zusammenpassen, ein dichtring von nem 70er Handmade passte auch bei nen Freund bein MK 50 AluAirsal haben fast die selben dichtungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2011 Ich schau heute mal ob ich wo einen bekomme aber bei mir hats da den o-ring einfacj durch den druck zerrissen wie geht das ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben September 23, 2011 Melden Share Geschrieben September 23, 2011 Es kann sein dass dein Moped zu Warm wird ?Wo liegt deine Betriebsthemperatur vom Kühlwasser im Laufbetrieb ?Also wie warm wird es ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD_Manu Geschrieben September 23, 2011 Melden Share Geschrieben September 23, 2011 Bei mir hats auch eine brennraumdichtung mavh der andren zrissen, bei mir is dran gelegen dass ein stehbolzen kürzwr war und somit ich die eine mutterNicht fest genug anziehen konnte....Also kontroller dann mal ob alle stehbolzen mutternGleicj fest angezogen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 23, 2011 mit wie vielen nm soll ich denn die stehbolzen anziehen ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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