Jump to content

[MH RYZ] Enduro TPR 87 prepa by WR // Barikit 80 prepa by D.N.


mh_ryz_rider

Recommended Posts

  • Antworten 296
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Leute,

Also laufen tut sie jetzt eig. recht anständig und Kickstarter funktioniert jetzt auch so wie er soll ;)

Das einzige Problem ist noch die Kupplung. Ich hab sie eig. richtig eingestellt, meiner Meinung nach, und auch wenn ich den Hebel betätige tut sich beim Korb was. Als der Deckel noch herunten war konnte man klar und deutlich sehen, dass die Kupplung trennt und dann wieder nach betätigen des Hebels wieder loslässt.

Ich hab jetzt oben am Hebel alles umgestellt und auch beim Ausrückhebel, jedoch ist es so, wie wenn ich ohne Kupplung fahren würde..

Hat irgendwer eine Idee was es da haben könnte?

Ich hab nämlich keinen Plan.

Eventuell die Beilagscheibe und die andere komische Scheibe, die hinterm Kupplungskorb beim Lager sitzen, dass die vl. verkehrt platziert sind?

Bitte helft mir.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn der Deckel herunten ist sieht man ja, dass sich die Kupplung "öffnet". Also allein von der Logik her müsste sie ja trennen, da man es ja sieht wenn der Deckel herunten ist.

Schlussendlich ist es aber so wie wenn ich ohne Kupplung die Gänge rein knallen würde.

Hab echt keine Ahnung was es da haben könnte..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

Nach 3 maligen demontieren des Kupplungsdeckels bin ich auf den Fehler gekommen.

Hinterm Kupplungskorb musste ich eine Beilagscheibe entfernen, sodass sie richtig trennt.

Jetzt trennt sie wunderbar und schiebt auch ordentlich ;)

Morgen wird es dann ein Video geben :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Also ich weiß ja nicht ob es noch jemanden interessiert.

Aber wie gesagt, laufen tut sie schonmal jedoch gehört der Vergaser noch eingestellt.

Hier ist mal ein aktuelles Foto vom "neuen alten" Kupplungsdeckel :P

http://www.imagebanana.com/view/k57hskhd/200120121499.jpg

Ich würde mich halt auf weitere Kommentare sehr freuen.

Wenns sich ausgeht gibts am Donnerstag vl. ein Video :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Haallo,

Naja, ich hatte bis jetzt nicht so viel Zeit fürs Moped und zum abstimmen is auch zu kalt gewesen.

In den nächsten Tagen werd ich den Vergaser mal ein bisschen trimmen und dann kann ich auch ein Video machen ;)

Hey, eine Frage hätt ich bezüglich des Auspuffes. Was kann sein, wenn von einer Sekunde auf die andere das Moped lauter wird?^^

Also im Zylinder ist er komplett drinnen ohne Probleme. Kann da vl die Dämmwolle eingefroren sein, da ein bisschen Wasser reingekommen ist? xD

mfg

bearbeitet von mh_ryz_rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haallo,

Naja, ich hatte bis jetzt nicht so viel Zeit fürs Moped und zum abstimmen is auch zu kalt gewesen.

In den nächsten Tagen werd ich den Vergaser mal ein bisschen trimmen und dann kann ich auch ein Video machen ;)

Hey, eine Frage hätt ich bezüglich des Auspuffes. Was kann sein, wenn von einer Sekunde auf die andere das Moped lauter wird?^^

Also im Zylinder ist er komplett drinnen ohne Probleme. Kann da vl die Dämmwolle eingefroren sein, da ein bisschen Wasser reingekommen ist? xD

mfg

Juhuuu, er lebt ^^ xD lol

Vielleicht is iwie durch die Kälte, vielleicht beim Esd oder Sportluffi

Oder du hasts schon ne zeitlang nicht mehr gehört ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung. Ich bin ganz gemütlich gefahren und von einem Moment auf den anderen wurde sie lauter!

In letzter Zeit wird meine Zündkerze extrem schnell kaputt! Ich habe gestern eine neue verbaut und schon heute hat sie keinen Funken mehr..

Was kanns da haben?

Hängt da nur die Vergasereinstellung damit zusammen? Demnächst werde ich ihn halt mal einstellen.

Eine margere Bedüsung könnte das Problem behebn oder nicht?

mfg

bearbeitet von mh_ryz_rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum durch den Luftfilter?

Es war ja andauernd der selbe Luftfilter verbaut.

Weiß noch jemand was zwecks Zündkerze und Lautstärkenproblem? xD

Wegen der ZK. Ich hab die MVT auf zusätzliche 0,4mm Vorzündung gestellt. Sie dreht super hoch mit dieser Einstellung, von daher hätte ich eig. nichts zu bemängeln.

Ein wenig zu fett läuft sie zur Zeit glaube ich. Auf jedenfall stell ich den Gaser am WE um.

Kann das das Problem wegen der ZK sein?

Bitte helft mir ;)

Dann gibts auch demnächst ein Video :D

mfg

bearbeitet von mh_ryz_rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Community,

Also es gibt nicht wirklich ein Update, jedoch eine mehr oder weniger gute Nachricht.

Das Problem mit der ZK liegt wahrscheinlich am Wärmewert von der.

Das heisst im Winter ist es nicht wirklich klug mit einer 10er ZK herumzugurken, außer man(n) bringt das Moped mindestens auf Betriebstemperatur. Somit erreicht die ZK ihren Selbstreinigungspunkt und reinigt sich wie der Name schon sagt, selbst.

Bin Gestern und Heute nämlich längere Strecken gefahren, darunter auch Vollgaspassagen. Und es hat eigentlich alles gepasst ;)

Vergasereinstellung passt soweit auch schon :D

Dann werde ich halt demnächst ein Video machen (wo mein Moped aufgrund mysteriösen Gründen etwas laut ist^^) :)

Übrigens hab ich in anderen Foren gelesen, dass NGK ZK's nicht wirklich was taugen sollen und Bosch viel bessere seien..

Vl leg ich mir mal ne Bosch zu.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren wirds schätz ich mal die wenigsten.

Aber die ZK haltet bis jetzt eig. ohne Probleme. :)

Heute werde ich den Endtopf mal aufbohren und gscheit ausstopfen.

Es kann eig. nur von der Dämmwolle her sein, sonst könnte ich mir nichts vorstellen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren wirds schätz ich mal die wenigsten.

Aber die ZK haltet bis jetzt eig. ohne Probleme. :)

Heute werde ich den Endtopf mal aufbohren und gscheit ausstopfen.

Es kann eig. nur von der Dämmwolle her sein, sonst könnte ich mir nichts vorstellen..

mfg

mich interessierts :)

aber mach wirklich mal a video. mein block ist übrigends schon zusammen, wenn alles gut geht läuft sie nächstes we. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...