Jump to content

APRILIA RS 250


Dave*

Recommended Posts

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Komplette Anlage ist von Brembo, vorne Doppelbremsscheibe! Die vordere reagiert so aggressiv, da braucht man am Anfang eien Zeit bis man sich daran gewöhnt hat!

Dass ist eben eine Aprilia :-P

Mit den Wave-Scheibe z.B. von Braking, da glaubst du hast einen Anker geworfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Wavescheibe hat nix mit der Bremsleistung zu tun. Das ergibt sich aus Pumpe und der Bremszange. Was hast den da für 2 Zangen? 2 Kolben?

Und, hast auch mal vor sie artgerecht auszuführn? (; Oder hast Angst, dass dir die Straße dann zu langweilig wird? :peace:

bearbeitet von Rieju Hatzer_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, die nächste 250er im Board:)

Hab auch eine RS, ebenfalls eine LDO1:)

Dein Moped sieht, bis auf den Lack, der zwar auch ganz gut aussieht, aber Geschmackssache ist, echt super aus. Sind die Kilometer insgesamt oder nach Überholung.

Vorallem der AUspuff sieht geil aus, fährst du sie mit 34 PS Drossel.

Zum Verbrauch: Mit Drossel brauchst du auf der Landtrasse bei ztügiger Fahrt um die 7-8 Liter, Autobahn und Stadt bis zu 12 Liter. Öl muss ich alle 450 Km bei schneller Fahrweise etwa 800 ml nachkippen.

Das Fahrwerk ist Ok, meiner ansicht nach. Nur die Bremsen sind nicht sooo der Bringer, da machen die Radialdinger ( oder wie die heissen) vom Nachfolger mehr Spaß. Trotzdem, auf der Landstrasse einfach nur geil das Dingen ( falls dich sowas Intressiert, meine RS ist grad aufm Titelbild diverser Moped-Magazine^^).

Wenn du Fragen haben solltetst-->PN, hab in den fast 2 Jahren, die ich eine habe, schon etwas an Wissen gesammelt.

Und nochmals Glückwunschg, ein Kauf den du nicht bereuen wirst :P

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennstrecke werd ich vermutlich nicht fahren, also hab mir da noch nix gedacht...vl irgendwann dann mal!

@zyxel: geil :D

Ja passt, wenn ich fragen hab melde ich mich bei dir :)

Was gibst denn du immer für ein öl rein?

LG

bearbeitet von Dave*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wem hast'n das gehört?

Brennt bislang super, ohne große Rückstände etc^^

edit: also ich habs damals als emfehlung im zweitaktforum gesehen, und bin bislang überzeugt davon. wobei ein anderes "markenöl" sicherlich auch nicht verkehrt wäre...

bearbeitet von Zyxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave war grade bei mir..^^

natürlich mit der rs..:P

das teil ist einfach nur abartig..:o

der jollymoto hat einen klang das dir fast die ohren abfallen..:P

wenn er mir die erlaubnis gibt dann lad ich das video auf yt hoch..:D

einfach nur geil..:)

edit: da is da link..:D -->

greetz..;)

bearbeitet von gprracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir vielen fast die Augen raus als ich lass Rs250..

Erzähl doch mal mehr über sie..

Ein paar Bilder vom Tacho wären mal Fein ^°

Wie viel wiegt die kleine?

Fahrwerk: Welche Raddimensionen, Welche Bremsen (Durchmesser, Kolben, u.s.w)

Motorisch: Gibts hierfür Tuning Zylinder wie bei den Mopeds, und Kurbelwellen? oder ist der Markt sehr klein oder gar nicht vorhanden..

Kosten: Wie viel muss ich für eine halbwegs normale rechnen die ich mit Mopedkenntnissen selber herrichten pflegen kann ^^

Bei wie viel Km muss was gemacht werden ^^

Info Info Info, sehe da besitzt noch einer die Rs250..ich versuche gerade meinen Bruder für eine zu gewinnen (hat den Motorradführerschein und ist 23 Jahre alt..und ich hab ihn nächstes Jahr somit könnte ich ihm sie günstig abkaufen ^^

Ein wunderschönes langes Motorradleben, pass auf sie auf..

Und besorg dir nen gescheiten Lederkombi..

Mfg Ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider noch keine Zeit ghabt eine zu kaufen, aber ich am Donnerstag hab ich frei da kauf ich vielleicht eh schon eine!

Daweil muss Jean, feste Schuhe und Jacke reichen! Ich bin bis jetzt auch fast nichts gefahren... Heute das erste mal, und da nicht grad eine "motorrad"strecke!

Reifen:

v: 110/70 17

h: 160/60 17 (drauf ist aber ein 150er was ich weis zur Zeit)

Gewicht ist ca 165kg!

Tacho: Is nicht so interessant^^ Tacho und DZM ist analog, in der mitte ein Display mit Temperatur, Zeit und Laptime mit Schalter am Lenker :D

Tuningmarkt gibts, aber nicht in Österreich...Am besten ists hier noch in England (thetuningworks.com) denk ich.

Und ja Zylinder gibts einen 300ccm Satz, aber für über 1000Euro und nicht wirklich viel mehr Leistung, rechnet sich der auf jedenfall NICHT!

Wartungsintervalle findest im apriliaforum (.de) ! Da kann man sehr viel über die 250er nachlesen, auch was den Gebrauchtkauf anbelangt!

Nj, für schön erhaltene mit original Dekor, wenig Kilometer etc kannst gleich mal bis zu 4000 hinlegen wennst Glück hast :P

lG Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Update :D

Hab mir heute eine Lederkombi von Vanucci gekauft :)

img_1260eoyk.jpg

Wie ihr sehn könnt ist sie großteils schwarz und die Jacke bisschen rot,

und jetzt meine alles entscheidende Frage an euch:

Welche Farbe wollen die Sticker haben, die ich auf die RS klebe: SCHWARZ ODER WEISS?

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was du raufkleben möchtest..;)

wennst dir irgendein tribal oder so raufmachst--> schwarz

bei sponsoren würd ich eher weiß machen..;) (ducati fake :crazy-smiley: )

obwohl wenn ichs mir jetzt so vorstell schwarz würd bei sponsoren aufklebern auch nicht schlecht ausschaun..:P

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, wo sind die Knieschleifer? :/ Darf ich dir noch einen gscheiten Rückenprotektor von Dainese empfehlen? :D Is so ziemlich das wichtigste.

Zitat von nem bekannten zx10r Fahrer: "Also ja manchmal fahr ich ohne Lederkombi, aber ich würd NIE ohne Rückenprotektor fahren" leatt-brace fällt ja bei euch Rennsemmeln auch weg :/

Von den Farben her... ka, was sinds denn für Sticker? Ich würd mich zuerstmal um die Blinker kümmern. (verkaufe gerade ein paar Kellermann rhombus dark ... geniale Blinker ... leider fahr ich nichmehr auf der Straße..)

Oke genug Werbung gemacht. Viel Spaß mit deiner Italienerin solangs noch ned schneit xD

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt Kienschleifer fehlen^^

Und Helm is nicht gerade meine Geschmack einfach nur schwarz....

Wir ham ja eh scho gerdet also meinem Geschmack nach sollte es so jedenfalls geil ausschaun^^

2009-triumph-daytona-675-11.jpg

Also auf deine musst halt Aprilia draufschreim^^

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...