Jump to content

Raucht ihr !?


/\x-race/\

  

108 Stimmen

  1. 1. Raucht ihr ?



Recommended Posts

so lange dauert es bis sich der Körper endgültig vom rauchen erholt ;D für die dies interessiert^^

Innerhalb von 20 Minuten nach der berühmten "letzten Zigarette" laufen im Körper eine Reihe organischer Veränderungen an, die über Jahre fortgesetzt werden. Nach Angaben der Amerikanischen Krebs-Gesellschaft wird die positive Entwicklung jedoch schon durch eine einzige Zigarette pro Tag wieder aufgehoben.

nach 20 Minuten: Der Blutdruck sinkt auf normale Höhe Der Puls sinkt auf normale Höhe Die Körpertemperatur von Händen und Füßen steigt auf normale Höhe

nach 8 Stunden: Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut sinkt auf die normale Höhe Der Sauerstoffspiegel im Blut steigt auf normale Höhe

nach 24 Stunden: Rückgang des Herzinfarkt-Risikos

nach 48 Stunden: Die Nervenenden beginnen mit der Regeneration Die Geruchs- und Geschmacksrezeptoren arbeiten verstärkt

nach 2 Wochen - 3 Monaten: Der Blutkreislauf stabilisiert sich Das Gehen wird leichter Die Lungenfunktion verbessert sich um ca. 30 %

nach 1 - 9 Monaten: Rückgang von Hustenanfällen, Verstopfung der Nasennebenhöhlen, Abgespanntheit und Kurzatmigkeit Das Flimmerepithel der Lunge wird wieder aufgebaut, dadurch erfolgt Schleimabbau und allgemeine Reinigung der Lunge und seine Verringerung der Infektionsgefahr Die gesamten körperlichen Energiereserven erhöhen sich

nach 1 Jahr: Das zusätzliche Koronarinsuffizienzrisiko fällt auf die Hälfte des Risikos eines Rauchers

nach 5 Jahren: Das Lungenkrebs-Todesrisiko des früheren Durchschnittsrauchers (1 Schachtel pro Tag) verringert sich um fast die Hälfte Das Herzinfarkt-Risiko verringert sich in einem Zeitraum zwischen 5 und 15 Jahren auf das eines Nichtrauchers Das Krebsrisiko von Mund, Luft- und Speiseröhre verringert auf die Hälfte des Risikos eines Rauchers

nach 10 Jahren: Das Lungenkrebsrisiko hat sich auf das von Nichtrauchern verringert Präkanzerose Zellen werden ausgeschieden und ersetzt Das Krebsrisiko von Mund, Luft- und Speiseröhre, Harnblase, Nieren und Bauchspeicheldrüse sinkt

nach 15 Jahren: Das Risiko einer Koronarinsuffizienz ist so hoch wie das eines Nichtrauchers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

habs mal versucht einfach so zum testen ob ich süchtig werd, 2 wochen lang jeden tag 10-15 geraucht, abends vorm schlafen gehen gekotzt weil der Rauch so widerlich ist und feddisch :crazy-smilie:

süchtig wurde ich nicht, ich rauche im Schnitt ne halbe im Monat...

Also nichtraucher...

Ne Zeit lang hab ich aus Spaß immer den Filter von Freunden geraucht, wenn sie fertig waren, episch^^...

Bin der einzige in meinem Kreis der sich problemlos n Filter ziehen kann ohne zu husten^^, habs aber dann irgendwann gelassen, weil der Filter viel giftiger ist als der Tabak selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 15 und Nichtraucher... Von meinem engeren Freunden gibts nur 3 Raucher und grundsätzlich gilt bei unserer Gruppe (kA 15 leid?)

rauchen: nein

fuatgeh: ja

shisha: gerne

was anderes rauchen: NIE!

Ich selber hab früher ab und zu beim fortgehn geraucht, doch irgendwie pack ichs nicht mehr... das WE hab ich paar mal wieder angezogen und habs nicht ausgehalten... ich seh mich als nichtraucher...

An alle anderen würd ich einfach sagen:

Es is ungesund, man stinkt, kostet geld, man wird krank, es gibt stress mit eltern und is bei ambhängigkeit störend ("Oida won gengama endlich ane hazn?" - komplett störend )

Allen denen rauchen spaß macht würd ich raten sich eine Shisha zuzulegen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nichtraucher bin aber am überlgen ob ich anfange weil bei uns in der firma bin ich der einzige was nicht raucht alle rauchen neben mir und ich steh gschissn da und weiß nicht wa ich machen soll ;)

mfg

Oder du nimmst eine Schere und gehst zu jeden hin und schneidest ihnen die zigerette ab ^^ und sagst : tus für die umwelt junge :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, was ist so schlimm dabei wenn man alle rauchen und man einfach nur daneben steht.

die reden doch eh alle über irgendwas!

ich gehe sogar mit runter zum raucherhof in der schule :D

ist schon recht lustig als einziger nichtraucher im hof herum zu stehen.

aber nur "weil alle" da unten rauchen, fange ich doch nicht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse zigaretten.

die leute die rauchen wissen garnet wie sehr sie stinken ^^.

ich merks in da berufschule, da rauchen sehr viele in meiner klasse.

und da wird einem schlecht wenn man nebn denen sitzt. weil alle nach dem grausamen rauch riechn XD

ich persönlich rauche nur shishas. einfach chillig wenn man sich mit a paar bier und ner shisha hinchillen und reden kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem shisha schmeckt nach was, zigaretten sind einfach nur bäh :keks:

genau!

@ andi: is bei mir genauso, kommt ein raucher nach der Pause rein, dann stinkt die ganze Klasse -.-

is als nicht raucher sehr störend!

Vorallem bei so billig zigaretten! Malboro riechen ned so schlecht wennst daneben sitz beim rauchen aber sonst sind fast alle grausam zum ertragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz mal ot :D

wie heißen die neuen zigaretten wo hinten beim filter eine kugel ist die man zusammendrückt und man hat menthol zigaretten ? die will ich mal testen :D

mfg

sind luckystrike, in schwarzer verpackung mit blauem Ring drauf, kA wie die genau heißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...