Bidalotracer Geschrieben May 15, 2008 Melden Share Geschrieben May 15, 2008 Hey leute.Ich hatte ja schon mal einen Getriebeschaden bei meiner CPI.Gestern hatte ich glaube ich den 2. Ich fuhr untertourig durchs dorf durch.Ich war im 6 ten gang und wollte auf den 5 ten schalten, doch da ging garnichts.Doch voneinmal an, plokierte alles und mein moped kam zum stillstand.Ich hatte noch nicht nachgesehen, aber ich hab mir schon mal ein Rieju getriebe um 30€ besorgt. Tunet keine CPI 's.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben May 15, 2008 Melden Share Geschrieben May 15, 2008 Ich versteh sowieso nicht ganz, warum alle, die sich ein Setup in eine CPI bauen, sich nicht gleich einen AM6 holen, da ist viel erspart, wenn dann alles im Ar... ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben May 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2008 Wennst das CPI Getriebe mit nem Aprilia getriebe vergleichst kennst echt keinen unterschied. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben May 16, 2008 Melden Share Geschrieben May 16, 2008 ja vom aussehen natürlich nicht. wie auch? Zahnrad is Zahnrad Aber von Da Qualität vl? Billig gehärtet usw...da gibts viel was ned passen könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben May 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2008 Du sagst es. Bin grad beim auseinander bauen.Bin schon gespannt. ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben May 16, 2008 Melden Share Geschrieben May 16, 2008 Von der Quali können die garnicht gut sein Ein Bekannter hat ne CPI, die er 4000 km mit entdrosseltem E-Nox gefahren ist, und nach diesen 4k km hatte er nen Getriebeschaden -.-War nie offen, Öl wurde 1 mal gewechselt vom Händer usw. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben May 16, 2008 Melden Share Geschrieben May 16, 2008 nd schon wida a getriebeschaden, tut mir echt leid für dich.warum kaufst dir nicht gleich a renngetriebe, ich weiß das is teuer aber das geht dir dann sicher nicht mehr ein.Aber wennst eh schon a rieju getriebe hast, pasts eh, hält sicher mehr als das cpi.Das dir das getriebe eingeht wie du untertourig gefahren bist is schon hart.Bist heut nd in da schule, auch krank wie ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben May 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2008 Vielleicht kauf ich mir e eins.Muss noch schaun.Nein hab die ganze woche kurs in Greinbach.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben May 16, 2008 Melden Share Geschrieben May 16, 2008 hast den motor jz schon zerlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben May 16, 2008 Melden Share Geschrieben May 16, 2008 getreibeschäden können nicht nur durch materialfehler bzw schwäche entstehenselbst ein normales moped/motorrad bekommt schnell mal einen getriebeschaden wenn zb die kupplung nicht ganz zieht oder gar ganz ohne kupplung geschalten wird naja^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben May 16, 2008 Melden Share Geschrieben May 16, 2008 getreibeschäden können nicht nur durch materialfehler bzw schwäche entstehenselbst ein normales moped/motorrad bekommt schnell mal einen getriebeschaden wenn zb die kupplung nicht ganz zieht oder gar ganz ohne kupplung geschalten wird naja^^mfgja aber man merkt ja wenn die kupplung nicht geht, und dann sagt eienn der hausverstand schon, dass das ganze nicht gut fürs getriebe ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben May 16, 2008 Melden Share Geschrieben May 16, 2008 Ich glaub aber schon das da Bidalotracer weiß wie man schaltet.Die Cpi getriebe sollen sowieso nicht grad die beste qualität haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben May 16, 2008 Melden Share Geschrieben May 16, 2008 Ich glaub aber schon das da Bidalotracer weiß wie man schaltet.Die Cpi getriebe sollen sowieso nicht grad die beste qualität haben.so ist esauch leider!man merkt ja schon nach 4000km obs ein CPi Getriebe odr eines vom AM6 oder derbi motor ist!das CPI Getriebe st eben nicht das beste! leider nicht das beste!Naja mitn AM6 Getriebe wird sie es sdann schon länger halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben May 16, 2008 Melden Share Geschrieben May 16, 2008 Also ich hab bei meinem *11800 km obn und läuft wie ne 1. Hab aber schon nen geriebenen Zyli wo ein neuer Kolben drinne ist.Hab auch schon mal einen CPI motor zusammenbaut. Unterschied ist eig von den Wellen her gar keiner (optisch). Nur von den Schaltklauen die Bolzen sind doppelt bis 3fach so groß wie bei am6.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 17, 2008 Melden Share Geschrieben May 17, 2008 Mich würden Pics interessieren Hoffe du hast beim Außeinanderbauen die Cam parat gg*Bist jetzt mit dem Bidalot und deinem Rest High-End gefahren?! Oder war das anderes Setup?! getreibeschäden können nicht nur durch materialfehler bzw schwäche entstehenselbst ein normales moped/motorrad bekommt schnell mal einen getriebeschaden wenn zb die kupplung nicht ganz zieht oder gar ganz ohne kupplung geschalten wird naja^^mfgDas is ja jz wohl lächerlich -> Du solltest Bidalotracer jz eigentlich schon lang genug kennen, und mir kommt nich so vor als wär ein totaler Neuanfängling der erst das Schalten lernen müsse xDNaja, wie gesagt Pics wären der Hit!Gruß xaiR^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powersüchtiger Geschrieben May 17, 2008 Melden Share Geschrieben May 17, 2008 getreibeschäden können nicht nur durch materialfehler bzw schwäche entstehenselbst ein normales moped/motorrad bekommt schnell mal einen getriebeschaden wenn zb die kupplung nicht ganz zieht oder gar ganz ohne kupplung geschalten wird naja^^mfgZumindest bei Motorrädern komtm jetzt für mich ein Veto, die robusten 4-Takter kann man ohne Probleme längerfristig ohne Kupplung schalten.In der Kartszene, wo teils auch Motoren aus Bikes verwendet werden, ist das Gang und Gebe, ausschliesslich zum Anfahren zu kuppeln.Greetz powersüchtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben May 17, 2008 Melden Share Geschrieben May 17, 2008 Naja CPI Getriebe ist einfach nicht gut. Das ist so. Vor allem bei dem alten Motor.Und das mit Kupplung schalten. Ich schalte eigentlich nie mit Kupplung und fahre auch schon lange. Auch bei den Vid's "beim fahren" usw habe ich nie die Kupplung benützt da ich die Hand sowieso für die Cam gebraucht habe Aber tut mir leid für dich dass schon wieder es Getriebe hin is MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben May 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2008 Habs jetzt auseinander gebaut.Das getriebe hat garnichts. Auf der Kupplungsseite wird ja der Schaltstift mit einer Muter angezogen, das der stift sich nicht lokert.Und genau das ist pasiert. Die Muter wurde locker und der stift verzwickte sich im getriebe.Das war der grund warum alles plockierte.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben May 17, 2008 Melden Share Geschrieben May 17, 2008 Na gott sei dank. Baust trotzdem das Riejugetriebe ein ?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben May 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2008 Ja wahrscheinlich schon.Ich muss jetzt sowieso auf dem Motorblock von kata warten.Jetzt hab ich zeit für die optik. Aber so ein pech musst mal haben, dass sich genau der sch**** stifft verzwikt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben May 17, 2008 Melden Share Geschrieben May 17, 2008 AM6 Getriebe(vom echten AM6) dürften schon ziemlich viel aushalten, Freund von mir fährt eine RX mit mittlerweile 40k km und soweit ich weiß ist das das ori getriebe, immer noch. Bis auf das manchmal die Gänge in den Leerlauf hüpfen, motorisch top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 getreibeschäden können nicht nur durch materialfehler bzw schwäche entstehenselbst ein normales moped/motorrad bekommt schnell mal einen getriebeschaden wenn zb die kupplung nicht ganz zieht oder gar ganz ohne kupplung geschalten wird naja^^mfgWas ? wie wo ?Du kannst unter Volllast nicht schalten.Und du kannst bei dem Ziehkeilgetriebe auch ohne Kupplung schalten - davon bekommt man kein Getriebeschaden.natürlich nur wenn du von der Vollast runter gehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 Ich hab mal was gehört das man das so macht:Auf Vollastbleiben - bis zum wiederstand den Schalthebel drücken - vom gas gehen - Gang rein drücken bzw. er sollte allein rein "fliegen"So hab ich das mal gehört. Bei mir gings manchmal. Muss ich mal mit da KTM versuchen Getriebe halten schon einiges aus wenn die Qualität auch passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 Ich hab mal was gehört das man das so macht:Auf Vollastbleiben - bis zum wiederstand den Schalthebel drücken - vom gas gehen - Gang rein drücken bzw. er sollte allein rein "fliegen"So hab ich das mal gehört. Bei mir gings manchmal. Muss ich mal mit da KTM versuchen Getriebe halten schon einiges aus wenn die Qualität auch passt Bei meiner Wettbewerbsmaschine (Ktm 125 Sx)Fahre ich immer ohne Kupplung - nur am Start und bei Engpässen benütze ich sie.Ode rum schnell in die Resonanzdrehzhal zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben May 28, 2008 Melden Share Geschrieben May 28, 2008 ich schalt auch bei meiner 125 cross (china) ohne kupplung. einfach vollgas, kurz runter vom gas, gang rein und wieder gas.also davon wird es sicher nicht so leicht hin. aber mal eine frage, wieso knackt es immer so laut wenn man den leergang drinnen hat, zusätzlich noch die kupplung haltet und dann bei ziehmlich hoher drehzahl den gang einlegt?wenn man die kupplung zieht dreht sic das getriebe ja eigenlich nicht vorrausgesetzt man steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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