Htr Geschrieben November 7, 2011 Melden Share Geschrieben November 7, 2011 (bearbeitet) Neues Projekt "Selfmade Trial"by HtrMein Vorhaben ist ein Trial zu bauen! Es soll etwas größer als ein Pitbike aber kleiner als ein Moped werden! Außerdem wird der Motor von Luftgekühlt auf Wassergekühlt umgebaut!Fahrgestell & Fahrwerk:+ Selbstgeschweister Rahmen + Ktm Hobby Felgen + Stollenreifen+ vorraussichtlich selbstgebaute Gabel+ zentrales Federbein hinten+ Kühler+ entweder ohne Plastics oder selbstgemachte PlasticsMotorisch:+ Puch MS/MV 50 Motor (2Gang Handschaltung [Daten dazu ganz unten])+ 75ccm Airsal (Wassergekühlt und mit vergrößerten überströmern, geportrtet)+ Block flowen, verbreitern (anschweißen) & Überströmer da zwischen Ori und Airsal einiges an Unterschied ist! + Stehbolzen versetzten, da ori zu weit innen und zu klein+ 24er Vergaser + Membraneinlass direkt in den Block+ großer Sportlufti+ selfmade Auspuff oder umgeschweister Rollerauspuff+ neue lage (ka muss schauen, welche passen)+ vl. Innenrotorzündungderzeitige Bilder:Daten zum Puch MS bzw Mv 50 Motor:Technische AngabenAntriebMotor Puch-Einkolbenmotormit GebläsekühlungBohrung 38 mmHub 43 mmHubvolumen 49 cm3Arbeitsweise ZweitaktLeistungUngedrosselt 2 PSGedrosselt 1,5 PSSchmierungMotor Gemischschmierung 1 : 25 (=4%)Getriebe Ölfüllung im Getriebegehäuse Sommer SAE 40-50 Winter SAE 20-30Zündung Schwunglichtmagnetünder 6 V/17 WVorzündung 3,5 mmVergaser Bingvergaser 12 mm DurchlaßHauptdüse 58(56)Luftfilter Naßluftfilter mit StarthilfeKupplung Scheibenkupplung im ÖlbadGetriebe ZweigangGeschwindigkeitUngedrosselt 50 – 55 km/hGedrosselt 40 km/hAbstimmen bitte und was sagt ihr dazu?mfg Htr bearbeitet January 10, 2012 von Htr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben November 7, 2011 Melden Share Geschrieben November 7, 2011 geilwillst du da den ebs zyli raufhaun?passen da die stehbolzen?nur wirds mit dem gewicht, das da entsteht nicht soooo toll laufen ^^hatten das auch mal geplatn ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2011 ja es kommt der Ebs Zyli ;D wird ja auf wassergekühlt umgebaut!stehbolzen würden nicht passen! werden dann eh versetzt und für die überströmer muss auch der block breiter geschweist werden! einziges problem wäre dann, dass sich dann das polrad nicht ausgeht xO daher überleg ich auch wegen einer innenrotorzündung!und das mit dem gewicht wird nicht so das problem! da ich den rahmen so wie auf den bildern oben mache hat es mit weniger Material/Gewicht trotzdem genug stabilität!ausßerdem wird das teil dann voll auf kraft übersetzt das einzige wo ich noch am krübeln bin ist der ansaugstutzen direkt am zyli drauf und nicht am block Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtuner Geschrieben November 7, 2011 Melden Share Geschrieben November 7, 2011 wie wirst das überhaupt mit der kühlung machen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNeibaua Geschrieben November 7, 2011 Melden Share Geschrieben November 7, 2011 das mit der kühlung könnte interessant werden... Viel glück greez:Neibaua Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Rider Geschrieben November 7, 2011 Melden Share Geschrieben November 7, 2011 (bearbeitet) Abend! Wie er es wirklich durchziehen will haha ^^ da bin ich ja mal gespannt, werd den Thread auf jedenfall weiterverfolgen.Jedoch nen EBS Zylinder auf nen Puchmotor anpassen? Wie siehts mit den Stehbolzen aus, passen die oder nicht?Edit: habs gerade gelesen was oben geschrieben hast! Ja in dem fall wenn sich das Originale Polrad nicht ausgeht wirst fast auf ne iro umsteigen müssen.ASS Direkt am Zylinder hmm da bin ich ja mal gespannt Greetz SX Rider bearbeitet November 7, 2011 von SX Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2011 (bearbeitet) werde jetzt denke ich denk 2gang Motor nehmen!ja klar zieh ichs durch hab mir gestern selbst so einen guster gemacht ;D das mit den stehbolzen steht in meinem 2ten post, müssen versetzt werden und der block verbreitert wie auch im vid! nur mach ich den ansaugstutzen direkt auf den Airsal drauf und ned an den Block!^^kühlung wird wie bei einem normalen Moped/Quad gemacht! es funktioniert auf einem luftgekühlten Motor eine Wasserkühlung zu bauen, hier der Beweis: bearbeitet November 7, 2011 von Htr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Rider Geschrieben November 7, 2011 Melden Share Geschrieben November 7, 2011 werde jetzt denke ich denk 2gang Motor nehmen!ja klar zieh ichs durch hab mir gestern selbst so einen guster gemacht ;D das mit den stehbolzen steht in meinem 2ten post, müssen versetzt werden und der block verbreitert wie auch im vid! nur mach ich den ansaugstutzen direkt auf den Airsal drauf und ned an den Block!^^kühlung wird wie bei einem normalen Moped/Quad gemacht! es funktioniert auf einem luftgekühlten Motor eine Wasserkühlung zu bauen, hier der Beweis: Wow da kommt einiges an Arbeit auf dich zu. Jedoch wirst du das denk ich schon schaffen. Ja würde auch den 2 Gang Motor nehmen! (Denke auch den umbau des Automatik Motores auf Fahrradschaltung wäre zu Kompliziert?!) Greetz SX Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2011 naja die Schaltung wäre hinten auf die Achse gekommen hab nämlich ein ganzes Mountainbike rumliegen, wovon ich alles verwenden kann und glaub nicht, dass das so schwer wäre glaub nur, dass der Motor nicht die Kraft dazu hätte! werde jetzt eh rausgehen und mal den 2gang Motor checken, hab ihn daweil nur zerlegt und noch nicht geschaut, wie alles rennt! hofe ich kann eine neue Kurbelwelle geben oder finde wo eine für diesen Motor xO wenn nicht fahr ichs auf der Ori und wechsel nur lager und dichtungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2011 (bearbeitet) So hab heute mal den alten Rasenmäher zerlegt und Reifen abmontiert Die derzeitigen Reifen! möchte aber vorne noch welche in der selben Dimension!Übersetzung kommt vl 16/62 oder 11/54. Hier mal der vergelich mit 16/62 + ReifenGrößenvergleich Block und Airsal vergleich von der Dichtung und dem MV/MS Zylilinks EBS Dichtung mit vergrößerten Strömern & rechts mit den Oriso soll ein Ansaugstutzen in etwa auf den Airsal kommeneinziges Problem derzeit beim Motor mit dem Platz bei der Zündung, aufgrund der großen Überströmer Motor wird eh noch ordentlich geputzt und poliert aber erst bevor ich ihn zum schweisen geb! Hoffentlich schaffe ich es in den nächsten Tagen ihn zum schwiesen zu bringen! (scheis Schule nervt aber dabei!)Ich hoffe es passt das ich viele Bilder zeig Kommentare, Kritik und Vorschläge sind erwünscht bearbeitet November 8, 2011 von Htr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafreak Geschrieben November 8, 2011 Melden Share Geschrieben November 8, 2011 Machst du da einen Membran block auf den Zylinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtuner Geschrieben November 8, 2011 Melden Share Geschrieben November 8, 2011 man da komt arbeit auf dich zu viel glück werds verfolgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtuner Geschrieben November 8, 2011 Melden Share Geschrieben November 8, 2011 (bearbeitet) ups voll ins falsche thread gepostet ^^ bearbeitet November 8, 2011 von Xtuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2011 (bearbeitet) was ist der Vorteil an Membranen, weis noch ned ob fix welche kommen! bearbeitet November 8, 2011 von Htr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafreak Geschrieben November 8, 2011 Melden Share Geschrieben November 8, 2011 Wie willst du es sonst über den Zylinder machen? Einfach ein Loch machen geht ja nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben November 8, 2011 Melden Share Geschrieben November 8, 2011 geiles projekt!kann dir einen 21er Dello nachbau inkl ASS und düsenset anbieten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2011 wieso sollts nicht funktionieren? ist ja bei einem normalen Puchmotor überall so!danke es kommt aber ein 24er drauf! wenn nicht meld ich mich! kann mir wer erklären wofür die Membran gut sind? Also was sie bewirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matti1rapid Geschrieben November 8, 2011 Melden Share Geschrieben November 8, 2011 geiles projekt!also ich würde auf jeden fall auf membraneinlass umbauen!denke dass es auf jeden fall leichter zu umbauen ist als einen airsal zylinder auf schlitzgesteuert.Der vorteil liegt darin das sich die membran nachdem das gemisch in die KW-kammer geflossen ist schließt und somit der Druck nicht wieder raus entweichen kann sondern nur zum brennraum.meinst du nicht das dir die kupplung durchrutsch mit so einem zylinder?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2011 ok super danke! das mit der kupplung werd ich eh dann sehn! werd dann wahrscheinlich eh eine neue anpassen müssen, da ich nicht weis, woher ich für den Motor neue Kupplungsbeläge giebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matti1rapid Geschrieben November 8, 2011 Melden Share Geschrieben November 8, 2011 (bearbeitet) wennst Teile für puch benötigst ist die erste adresse immer:puchshop.deReibscheibeLamelleglaub aber halt das sie dir trotzdem durchrutschthabs aber selber noch nie probiert und lass mich gerne eines besseren belehren! bearbeitet November 8, 2011 von matti1rapid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafreak Geschrieben November 8, 2011 Melden Share Geschrieben November 8, 2011 Das Problem daran ist aber daran das Puch Zylinder eine Einlasssteuerzeit haben und du diese auch bei deinem Airsal brauchst. Das heißt du kannst nicht willkürlich ein Loch fräsen das wird sonst nichts das müsstest du berechnen anzeichnen und dann fräsen. Mit einem Membranblock geht das leichter da machst du das Loch so das es immer offen ist, gegebenenfalls musst du dazu den Kolben kürzen und durch den Membranblock wird das ganze dan gesteuert, also der öffnet und schliesst dan deinen Kanal. Besser wäre natürlich ein Gehäusemembraneinlass sowas hier http://www.google.at/search?rlz=1C1DVCP_enAT444AT444&gcx=c&q=Geh%C3%A4usemembraneinlass&um=1&hl=de&biw=1280&bih=685&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wigreetz mofafreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2011 (bearbeitet) Ich kenn puchshop eh aber ich hab noch nie darum geschaut! war der überzeugung die ham sowas ned! aber die sind nicht verstärkt oder? Ok super danke! dann mach ich das so! bearbeitet November 8, 2011 von Htr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRDhatza Geschrieben November 8, 2011 Melden Share Geschrieben November 8, 2011 schönes Projekt wen du vieleicht einen 2 Motor brauchst hab einen für dich mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2011 Danke ich hab 9 Moped bald kommt das 10te und ich hab noch einige alte Motoren rumliegen! Da happert es sicher nicht aber danke!hab vorhin eig nochmals Bilder vom Block gemacht aufgrund des Ansaugstutzen/der Membran aber iwie hab ich nen fucking Virus auf der Camera und ich kann die Bilder ned am Pc anschauen bzw öffnen sondern nur über die cam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben November 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2011 hat vl jemand einen Mopedrahmen, denn er verkauft? Sollte nicht all zu teuer sein!bitte angebote per pn und eine frage: ist es egal, wenn das gemisch direkt auf die Kurbelwelle eingespritzt wird?Kommentare wären nett! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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