Jump to content

MX 125er


Olliee10

Welche? 16 jahre. Anfänger  

24 Stimmen

  1. 1. Welche 2Takter für Anfänger?

  2. 2. Welche 4Takter für Anfänger?



Recommended Posts

Suche und Frage:

also, ich will mit cross fahren anfangen. kosten, preise und so sind mir bekannt.

Ich tendiere zu 2takter mit 125ccm fürn anfang, oder sind 4 takter in dem fall besser?

bin wie gesagt anfänger und denke, das ich erstmal mit 125 ccm gut aufgehoben bin..

was meint ihr?

________________________________

Suche zu dem eine im Norden von DEUTSCHLAND ! Hoffe hier trifft man auf wen :)

Kann den Thread bitte jemand verschieben, hatte vergessen zu wechseln !

bearbeitet von Olliee10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist ne 125 die idealste Maschine zum einsteigen. Mit der Leistung bist du nicht überfordert und die niedrigen Wartungskosten solltest du auch berücksichtigen. Du kannst auch das meiste selbst machen....Also zuschlagen.

Kann mir auch nicht vorstelln das sie dir jemals zu schwach sein wird. Denn dast du ne 125er in jedem Streckenabschnitt voll ausreitzen kannst wirst du (so ist meine Einschätzung) nie schaffen fallst kein Profi bist.

Im Bezug auf die Spitzenleistung kann ich dir nur sagen das sie sehr ähnlich der 250er 4T sind. Sie starten ja auch in der gleichen Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würd ich nicht sagen :D

125er sind im Reso echt stark, und wenn die strecke recht holprig ist dann ist das schon (zu) viel Leistung.

Ja weißt schon was ich mein...;). Unfahrbar für nen Anfänger sind sie sicher nicht! Ist auf jedenfall besser als ne übermotorisierte 250 2T fürn Einstieg zu nehmen, wies viele "Experten" im Forum hier empfehln.

mfg

bearbeitet von Michael199090
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 takt 250 er haben extrem power :) aber da eine gute zu finden die auch gut ausschaut ist glaub ich gar nicht so einfach.. ich find die Aprilia RS 50 2 Takt 250 ccm zum beispiel ur gut aber die ist ja mittlerweile eine echte rarität geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 takt 250 er haben extrem power :) aber da eine gute zu finden die auch gut ausschaut ist glaub ich gar nicht so einfach.. ich find die Aprilia RS 50 2 Takt 250 ccm zum beispiel ur gut aber die ist ja mittlerweile eine echte rarität geworden :)

Aber auf der Straße ne 250er auszuquetschen ist ja nicht schwer. Im Gelände wärst damit sicher nicht glücklich. Es macht ja auch den Reiz aus ne mx aus den Kurven (egal ob mit oder ohne Kupplung) rauszupressn. Und das wird dir halt nur gelingen wennst mit der Power klarkommst...^^

Vl noch ein paar Worte zur Suzuki: Bin selbst mal ne rm 125er gefahrn. Ist wirklich ein Supermoped. Fahrwerksmäßig war ich auch sehr zufrieden. Und in den 2 Jahrn wo ich sie gfahrn bin ist nie was passiert. Also in Sachen Zuverlässigkeit TOP!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke ;)

Hab da an die Suzuki RM 125 gedacht, jemand Erfahrung mit der? ;)

Suzuki macht auch super MX... (so wie alle Marken)

Wenn drauf aufgepasst wurde dann kann man sie ohne Probleme kaufen, die gibts auch echt billig! 2100€ für ne 07er hab ich mal gesehn!

Gerade als Anfänger ist es fast egal welche Marke, Hauptsache es ist von den Namhaften Herstellern. Yamaha, Kawa, KTM, Suzuki usw. halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd halt eher das kaufen wofürs in meiner Umgebung "Kompetenz" gibt. Bringt sich nix ne KTM zu kaufen wenn der Kawasaki-Händler um die Ecke is und der nächste Kürbisladen 200km weit weg ;)

Ohne ein exaktes Anforderungsprofil (was willst wirklich genau machen),deine finanziellen Mittel, welche Ausrüstung du schon hast usw. wird dir hier aber keiner helfen können.

Generell würd ich aber zB nicht die alte RM kaufen, die du in der Galerie gepostet hast. Sowas is schlichtweg zu alt. Für einen Bruchteil Euros mehr kriegst scho was weit jüngeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...