Replay4you Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Hey,bald sollte mein Airsal 80ccm Sport ankommen.Dann wollt ich ihn in nächster Zeit einbauen.Ein paar Fragen hätt ich da noch.1.Soll ich mir lieber eine 9er Zündkerze kaufen?2.Wie groß müsste meine Düse ca sein bei meinem Setup?3.Soll ich mit dem 1:40 Gemisch einfahren ?4.Nochmal zum Verständnis, den Zylinder muss ich 3x 10min im Stand laufen lassen (zwischendurch abkühlen lassen)?5.Nach dem im Stand laufen lassen soll ich 40km untertourig fahren ? Danach kann ich schon halbwegs hochdrehen ?6.Und ab wann sind Vollgasschübe möglich ?Mein Setup:21er VergaserSportluftfilterAnsaugstutzen13:55 ÜbersetzungKomplette Entdrosselung.MfGReplay4you Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 (bearbeitet) 1. Ja eine 9er ZK wäre gut !2. Ich schätze mal um die 90 .3. Wenn du Gemisch fährst, würde ich dir 1:40er Gemisch empfehlen ! Wenn du mit Ölpumpe fährst, lass sie einfach so 4. Ja, 3x 10 minuten laufen lassen und immer auskühlen lassen !5. Nein, nicht untertourig ! Du sollst die ersten 30-50km die Drehzahl immer steigern, bis du schlussendlich bei Vollgas landest 6. Nach den 30-50km kannst du den Zylinder treten Habe selber einen Airsal 80 Sport gehabt, und den genau so eingefahren, und jz nach 2,5k schaut er noch aus wie neu.Also wenn du es so machst, machst du sicher nichts falsch !greetz bearbeitet December 26, 2011 von foxracer13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replay4you Geschrieben December 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Vielen Dank für den hilfreichen Post!Eine Sache macht mir Angst, unzwar die Düse.90 kommt mir relativ klein vor. Da ich standardmäßig sogar eine 95er drinne hatte.MfGReplay4you Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi90 Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 1. Ja eine 9er ZK wäre gut !2. Ich schätze mal um die 90 .3. Wenn du Gemisch fährst, würde ich dir 1:40er Gemisch empfehlen ! Wenn du mit Ölpumpe fährst, lass sie einfach so 4. Ja, 3x 10 minuten laufen lassen und immer auskühlen lassen !5. Nein, nicht untertourig ! Du sollst die ersten 30-50km die Drehzahl immer steigern, bis du schlussendlich bei Vollgas landest 6. Nach den 30-50km kannst du den Zylinder treten Habe selber einen Airsal 80 Sport gehabt, und den genau so eingefahren, und jz nach 2,5k schaut er noch aus wie neu.Also wenn du es so machst, machst du sicher nichts falsch !greetzGenauso wirds gemacht Aber wieso machst du nen neuen Thread auf? Der gleiche Thread wir man dein Setup einfährt steht ein paar Zeilem tiefer Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXSliiDerXx Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 ich fahre eine 88er düse mit selben setup auser 19er vergaseralso hau mal vorsichtshalber eine 95er rein und dann geh immer weiter runter bis sie gut läuft mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Vielen Dank für den hilfreichen Post!Eine Sache macht mir Angst, unzwar die Düse.90 kommt mir relativ klein vor. Da ich standardmäßig sogar eine 95er drinne hatte.MfGReplay4youIch fuhr dein Setup ohne Sportluftfilter mit einer 78 Düse Also wird sowas um die 90 passen greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTobi Geschrieben December 26, 2011 Melden Share Geschrieben December 26, 2011 hab Airsal 80cc Sport SCR HM Ori Luftfilter 21er PHBG Vergasser und bei mir is die 90er HD noch immer zu fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replay4you Geschrieben December 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2011 Ich meine, zum einfahren muss es ja fetter laufen.Also mach ich einfach eine 90er rein.MfGReplay4you Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTobi Geschrieben December 30, 2011 Melden Share Geschrieben December 30, 2011 wiso zum einfahren muss es nicht fetter laufen einfahren ist ja erwünschter verschleiß das der Kolben und Zylinder perfekt zusammenpassen ;D(Ich hab mein Airsal nicht eingefahren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi90 Geschrieben December 30, 2011 Melden Share Geschrieben December 30, 2011 wiso zum einfahren muss es nicht fetter laufen einfahren ist ja erwünschter verschleiß das der Kolben und Zylinder perfekt zusammenpassen ;D(Ich hab mein Airsal nicht eingefahren) was redest du für einen Scheiß?? OMG, ne klar am besten macht er direkt ne 70er Düse rein (Vorsicht extreme Ironie)Doch es MUSS zum Einfahren fetter laufen zumindest von der Düse her (Luft/Benzin Gemisch, welches u.a. durch die Hauptdüse im Vergaser geändert wird )nur das(ACHTUNG!!!) ÖL-BENZIN GEMISCH, wenn man seine Ölpumpe ausgebaut hat sollte nicht übermäßig Fett sein im Sinne von Mischverhältnis 1:25 oder so.Genau wegen solchen Beiträgen fetzt manch ein Anfänger sein Moped :crazy: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evolution_of_cCM Geschrieben January 3, 2012 Melden Share Geschrieben January 3, 2012 Du bist der, der falsch liegt! Es ist richtig so dass er nicht zu fett laufen sollte (trotzdem kann zu mager tödlich fürn zyli sein), es wird sogar von erfahrenen usern empfohlen mineralisches öl zum einfahren zu verwenden!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi90 Geschrieben January 3, 2012 Melden Share Geschrieben January 3, 2012 Du bist der, der falsch liegt! Es ist richtig so dass er nicht zu fett laufen sollte (trotzdem kann zu mager tödlich fürn zyli sein), es wird sogar von erfahrenen usern empfohlen mineralisches öl zum einfahren zu verwenden!MfgKann es sein das du vielleicht ein bisschen dämlich bist? Lies mal bitte richtig!! Ich habe extra betont, dass man zum einfahren ne größere Düse nimmt( der Motor Fetter läuft) und dass das NICHTS mit dem Gemisch zu tun hat das man tankt, weil da wiederum isses schon richtig das man auf KEINEN FALL zu fettes ÖL-BENZIN Gemisch verwendet wie z.B. 1:25. Aber anscheinend raffst du das nicht.Frag mal jeden hier im Forum, der wird dir bestätigen das der Motor fetter laufen muss wenn man ihn einfährt und dabei rede ich nur von der Düseneinstellung also vom LUFT BENZIN GEMISCH!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evolution_of_cCM Geschrieben January 3, 2012 Melden Share Geschrieben January 3, 2012 Es stimmt schon dass er nicht zu viel benzin haben darf, aber xTobi hat sich (denke ich) mit seinem "verschleis" und "fett" aufs öl bezogen. Und du musst nicht jeden anfahren der anderer meinung ist als du. Oder hast du irgendwelche geistigen probleme auf die man rücksicht nehmen sollte?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi90 Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 Es stimmt schon dass er nicht zu viel benzin haben darf, aber xTobi hat sich (denke ich) mit seinem "verschleis" und "fett" aufs öl bezogen. Und du musst nicht jeden anfahren der anderer meinung ist als du. Oder hast du irgendwelche geistigen probleme auf die man rücksicht nehmen sollte?mfgIch hab garkeine Probleme, jeder darf seine eigene Meinung haben!Nur wenn jemand etwas grundlegend falsch erklärt und manch anderer sich dadurch sein Moped fetzt, is das nicht so toll. Man muss einfach Luft-Benzin- und Öl-Benzin Gemisch differenzieren können. Weil wenn man das eine mit dem anderen vertauscht isses ganz schlecht. Mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jenson Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 (bearbeitet) Leute, ich finde man sollte sich hier nicht so anfahren, auch wenn jemand was falsch versteht Ich hab meine ölpumpe abgeklemmt und misch 1:40 die ersten 5 liter mach ich noch 'n schuss mehr öl rein.Also, ich mach ne größere düse rein (102)'er ich hab das gleiche setup wie Du, nur noch Sportpott.. dann lass ich sie 3x warmlaufen - ca.10 min. evtl auch 15 +auskühlen natürlich dann fahr ich leicht untertourig los und steiger die drehzahl ca. alle 10 km ein wenig .. und wenn sie dann 'eigefahren' - sprich die kw hat sich dran gewöhnt ist, stimm ic hsie ab und mach die düse kleiner, - ca 95 denk ich, irgendwas vergessen oder falsch gemacht ? btw. ich fahre fahr vollsyntetisches öl Grüße bearbeitet January 4, 2012 von jenson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi90 Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 Leute, ich finde man sollte sich hier nicht so anfahren, auch wenn jemand was falsch versteht Ich hab meine ölpumpe abgeklemmt und misch 1:40 die ersten 5 liter mach ich noch 'n schuss mehr öl rein.Also, ich mach ne größere düse rein (102)'er ich hab das gleiche setup wie Du, nur noch Sportpott.. dann lass ich sie 3x warmlaufen - ca.10 min. evtl auch 15 +auskühlen natürlich dann fahr ich leicht untertourig los und steiger die drehzahl ca. alle 10 km ein wenig .. und wenn sie dann 'eigefahren' - sprich die kw hat sich dran gewöhnt ist, stimm ic hsie ab und mach die düse kleiner, - ca 95 denk ich, irgendwas vergessen oder falsch gemacht ? btw. ich fahre fahr vollsyntetisches öl Grüße Da hast du definitv recht! Trotzdem sollte man es vermeiden falsche Infos zu geben Übrigens von wem haste die Anleitung mit dem Einfahren...von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jenson Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 Da hast du definitv recht! Trotzdem sollte man es vermeiden falsche Infos zu geben Übrigens von wem haste die Anleitung mit dem Einfahren...von mir Richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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