Jump to content

Selfmade GoKart?!


MH TZR

Recommended Posts

Hi

da mein Mopedtunerdasein mit der vollendung meines Projekts endet, hab ich mir gedacht ich mach was völlig krankes :D

Also ned so ein Kleinkinder gokart mit 125cc und 12PS

Nei es muss was dickeres her... wie zb ein R1 Motor :naughty: mit 150PS (ältere R1 gehen jetzt schon ziehmlich billig her 2-4k)

Rahmen schweißen wär eigentlich kein problem da ich halbwegs gut schweißen kann^^

Bremsen würden von der R1 kommen, zwecks lenkung und achsen hab ich mir noch keine gedanken gemacht.......

Also was sagt ihr dazu? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da gibt es bstimmt billigere Motorräder mit der selben Leistung.

Außerdem würden 80 PS leicht reichen.

Rahmen wäre am besten wenn du dir einen Kartrahmen kaufst und ihn dann verlängerst.

Hab letztens bei Willhaben einen um 100€ gesehen, sogar mit Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil :D

hät eine Anleitung von einer fahrenden Bierkiste, vl kannst die Lenkung irgendwie übertragen oder Ideen daraus ziehen :)

mfg

Ja wär ziehmlich toll!

Reifen sind da auch ein großes Thema, weil bei so viel leistung verheizt man die kleinen Gokart reifen ziehmlich schnell, Jemand Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen altenquad rahmen, sind sehr stabil gebaut, auch die räder!

bremsen sollten stärkere her, motor bringst leict unter

motor tuts ein, wie schon erwähnter, 80 psiger auch leicht, das ding hat dann eh max 350kg

könnte den honda-foreman empfehlen, die sind gut, sind 450er 4takt quad rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die umsetzung ist das größte problem bin ja auch grad an einem dran mit nem hawi aber wir haben nur ein honda camino motor mit vario xD und du musst hald schauen das alles passd! und das wird eher kostspielig, wir haben auch gedacht das wird so billig projekt und jetzt steckt schon etwas mehr geld drinnen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen altenquad rahmen, sind sehr stabil gebaut, auch die räder!

bremsen sollten stärkere her, motor bringst leict unter

motor tuts ein, wie schon erwähnter, 80 psiger auch leicht, das ding hat dann eh max 350kg

könnte den honda-foreman empfehlen, die sind gut, sind 450er 4takt quad rahmen

Naja ich glaub fast das es mehr arbeit ist den Rahmen Umzuschweißen, als einen neuen zu schweißen, und so ganz billig sind die sicher auch ned....

80PS motor reicht sicher, find leider keine halbwegs günstigen Maschienen, und so V2 V4 motoren will ich nicht nehmen, da wär mir ein ganz normaler Reihen 4 Zylinder am liebsten :)

die umsetzung ist das größte problem bin ja auch grad an einem dran mit nem hawi aber wir haben nur ein honda camino motor mit vario xD und du musst hald schauen das alles passd! und das wird eher kostspielig, wir haben auch gedacht das wird so billig projekt und jetzt steckt schon etwas mehr geld drinnen ;)

mfg

Naja bei mir sollts auch ned mehr als 2-3k kosten, und 80PS Reichen am anfang sicher später vielleicht noch eine Zwangsbeatmung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Naja ich glaub fast das es mehr arbeit ist den Rahmen Umzuschweißen, als einen neuen zu schweißen, und so ganz billig sind die sicher auch ned....

wenn du kein geld hast würde ich das lassen.

denn ein rennkart aufbauen ist so schon teuer, aber mit einem motorradmotor gehts richtig ins geld. aber die grundidee an sich ist sowieso schon schwierig. ein motorrad motor wiegt ordentlich und hat einen ganz anderen platzbedarf als so ein rotax kartmotor. also viel spaß, wenn die kohle da ist.

und das du schonmal geschweißt hast glaube ich, aber bitte lass einen fachmann schweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist an und für sich echt geile idee ^^

richtig viel power, naja umsetzen wird hald schwer...

für die lenkung könntest einfach vom auto nachbauen oder such mal im internet da sind sicher auch anleitungen drinnen wie man lenkungen (stabil) baut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben uns mal ein Kart gebaut, mit einem Motor aus einer Kawasaki ZZR 1100.

Gokart Rahmen verlängert und Motor gleich hinterm Sitz platziert.

Kann eh mal Bilder posten wenn du willst ;)

Aber Rahmen selber schweißen würd ich schnell wieder vergessen...

Der Motor hängt jetzt aber in einem Fiat Cinquecento :P

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...